Jurassic World Dominion
Zunächst einmal finde ich eine Sache gut...der zweite Teil kam nicht so gut an, aber anders als bei Star Wars 9 haben die Macher dieses Franchises ihre Storyidee trotzdem durchgezogen...zumindest so ähnlich. Das dieser ganze Klonplot von vorne herein unausgegoren und nicht zu Ende gedacht war, hat sich auch hier durchgezogen. Zudem wirken die Heuschrecken irgendwie wie aus einem anderen Film, das als große Bedrohung passte für mich nicht und selbst dann hätte ich mir mehr Urzeitinsekten gewünscht und nicht solche Viecher die halt wie moderne in größer sind.
Das gesagt war ich sehr gut unterhalten. Es gab jede Menge Setpieces mit unterschiedlichsten Dinos und Settings, mal passend mal weniger passend, aber da hat man sich echt nicht lumpen lassen. Ich mochte auch die Zitate, denn so manchen Dino kannte man natürlich aus anderen Teilen. Auch schön waren einige Fellredesigns ohne das großartig anzusprechen. Eine der spannendsten Szenen im Film direkt nach einem Flugzeugabsturz hat echt einen super scary Dino.
Das negative ist halt der alte Cast...der wirkt als wenn wie eine komische Scooby Doo Class Reunion, insbesonder leider Sam Neill, der aufgrund dessen das er offenbar seit Teil 3 kein Leben hatte einfach wie ne Comicfigur wirkt und auch sonst nichts beiträgt. Es war zwar ganz lustig als es zur Begegnung mit dem neuen Cast gab und wie das dann gespiegelt wurde, aber damit das wirklich gut gewesen wäre, müsste es weniger oberflächlich sein. Es sind auch viel zu viele Sachen in diesem Film. Viel zu hektisch, hat keine Ruhephasen und so bleibt unglaublich viel sehr eindimensional.
Ich nehme an der Film wird auch nicht zu gut ankommen, aber er ist in meinen Augen allemal besser als Jurassic Park 2 und sollte denen die World 2 nicht mochten, auch zusagen. Zudem schließt er das ganze gut ab, wenn man sich tatsächlich für die World-Charas interessiert. Ganz allgemein kriegt man jede Menge Dinos in unterhaltsamen Szenen und das ist ehrlich gesagt schon das was mich zufrieden aus dem Kino gehen lässt.
Kleine Anregung...ich hatte das lange nicht mehr, aber ich habe den Eindruck das dieser Film in 3d am besten funktioniert. Sehr viele Szenen scheinen mir auch so gedreht zu sein. Zwar kann man das auch so genießen, aber ich glaube in 3d wirken gerade einige Szenen wo es sehr eng wirkt, nochmal besser.