Valorant: Wie Riot Games jetzt den Voice-Chat überwachen will – Test schon nächsten Monat

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Valorant: Wie Riot Games jetzt den Voice-Chat überwachen will – Test schon nächsten Monat

Beitrag von 4P|BOT2 »

Riot Games will schon im kommenden Monat beginnen, seine Voice-Chat-Überwachungstechnologie in Valorant zu testen. "Störendem Verhalten" geht es damit an den Kragen. Innerhalb eines hauseigenen Blog-Beitrages kündigte der League of Legends-Entwickler an, sein sogenanntes Voice Evaluation System schon ab dem 13. Juli testen zu wollen. Dieses soll dabei helfen, etwaige Verhaltensverstöße innerhalb ...

Hier geht es zur News Valorant: Wie Riot Games jetzt den Voice-Chat überwachen will – Test schon nächsten Monat
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Valorant: Wie Riot Games jetzt den Voice-Chat überwachen will – Test schon nächsten Monat

Beitrag von Sir Richfield »

Falls mich mal einer fragt, warum ich Online Multiplayer mit Fremden schon länger entsagt habe.

Allen, die immer noch meinen, dass das ja toll ist, wenn einem der Publisher bequem jede Kontrolle entzieht, wünsche ich schon mal viel Spaß mit dem Anpassen der eigenen Sprache.

Gegen "Ich kann passt nicht mehr sagen, weil da "Ass" drin vorkommt"*, ist korrekt Gendern ein Kinderspiel!

*Diablo III InGame Chat. "Passt schon" kann ich nicht mal der Gruppe schreiben.

Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Valorant: Wie Riot Games jetzt den Voice-Chat überwachen will – Test schon nächsten Monat

Beitrag von Todesglubsch »

Sir Richfield hat geschrieben: 27.06.2022 15:32 "Passt schon" kann ich nicht mal der Gruppe schreiben.
Geil. Sind die Chatfilter auf dem Stand vor 20 Jahren stehen geblieben oder was?
Damals gab es wenigstens noch die Ausrede, dass es keine deutschen Server gab, die Spiele in englisch waren und deshalb keine nicht-englischen Sprachen im Filter vorkamen.
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Valorant: Wie Riot Games jetzt den Voice-Chat überwachen will – Test schon nächsten Monat

Beitrag von Sir Richfield »

Todesglubsch hat geschrieben: 27.06.2022 16:09 Geil. Sind die Chatfilter auf dem Stand vor 20 Jahren stehen geblieben oder was?
Damals gab es wenigstens noch die Ausrede, dass es keine deutschen Server gab, die Spiele in englisch waren und deshalb keine nicht-englischen Sprachen im Filter vorkamen.
OFFENLEGUNG: Mein D3 stellt die Sprache "Englisch" dar. Ob das relevant ist, weiß ich nicht.

Wie man statt gegen solchen Blödsinn für eine "vernünfitige Loka" des Blödsinns sein kann, allerdings auch nicht. :P

johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: Valorant: Wie Riot Games jetzt den Voice-Chat überwachen will – Test schon nächsten Monat

Beitrag von johndoe1238056 »

Accent grave über einem Vokal wirkt bei den meisten Filtern Wunder. ^^
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Valorant: Wie Riot Games jetzt den Voice-Chat überwachen will – Test schon nächsten Monat

Beitrag von Todesglubsch »

Sir Richfield hat geschrieben: 27.06.2022 16:36
Wie man statt gegen solchen Blödsinn für eine "vernünfitige Loka" des Blödsinns sein kann, allerdings auch nicht. :P
Ist das erstere überhaupt eine Option? Ich nehme mal an den Filter kann man auch in privaten Matches nicht deaktivieren, oder?
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Valorant: Wie Riot Games jetzt den Voice-Chat überwachen will – Test schon nächsten Monat

Beitrag von Sir Richfield »

Todesglubsch hat geschrieben: 27.06.2022 17:41 Ist das erstere überhaupt eine Option? Ich nehme mal an den Filter kann man auch in privaten Matches nicht deaktivieren, oder?
Bei Valorant? Keine Ahnung.
Ich fürchte, da hilft auch nur vom Markt lachen, mit genau 0 Spielern auf dem Server.

Bei dem, was ich als "Konsument" beobachte, habe ich leider Zweifel. Autonomie ist gerade nicht gefragt, man redet sich lieber höhere Ausgaben schön, für Maßnahmen, die letztendlich gegen einen selbst gerichtet sind.

Kann aber auch mein Alter-Sack-Tum sein, dass ich bei "Will [...] überwachen" nervös werde. Ganz grundsätzlich.

Antworten