Zuletzt gesehen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Zuletzt gesehen
Hat mir beim zweiten mal schauen nicht ganz so gut gefallen, obwohl es immer noch ein solider Alien Rip-off bleibt. Vor allem der Einstieg ist nett und baut ganz gut Spannung auf. Aber nachdem die Katze ausm Sack ist wird's schnell vorhersehbar und nicht sonderlich originell. Manche Entwicklungen wirken auch stark erzwungen und es kommt nicht so richtig Schwung in die Bude. Dafür ist das Ende ganz nett. Na ja, im Vergleich zu Alien stinkt das schon ganz schön ab. Atmosphäre, Musik, Sounddesign, Sets ... kann halt alles nicht mithalten. Trotzdem einer der besseren Outer-Space Horrorfilme.
Ja ok, den hätte ich mir sparen können. Hat halt thematisch gut reingepasst nach Life. Hat man sich schon einmal ein bisschen mit Alien beschäftigt, kennt man eigentlich die ganzen Hintergründe, die hier noch einmal durchgekaut werden. Außerdem bleibt man viel zu lange bei der Chestburster Szene hängen. Na ja, zumindest habe ich jetzt wieder Lust bekommen die ganzen Alien Teile mal wieder anzuschauen ...
- RuNN!nG J!m
- Persönliche Nachricht:
Halloween Kills (2021)
Setzt direkt an Halloween (2018) an und bringt neue, alte Nebencharaktere ins Spiel, die im allerersten Teil am Rande vorkamen, bzw. nicht zu sehen waren, aber irgendwie vernüpft sind. Michael teleportiert sich währenddessen durch die Nachbarschaft und killt hier und da zusammenhangslos.
2018 war eigentlich ok damals, aber die Fortsetzung fühlt sich wesentlich billiger an.
----------
Obi-Wan Kenobi (Mini-Serie, 2022)
Mit Kenobi als Titelgeber habe ich mehr sehr viel mehr erhofft. Ist leider eine unspektakuläre Babysitting und Rache-Geschichte geworden, die überwiegend schlecht geschrieben und inszeniert ist.
- Leia: 10 Jahre, kann und weiß schon alles
Spoiler
Show
- Reva: Bis kurz vor Schluss wird man über ihre Beweggründe im Dunklen gelassen. Sie verhält sich aggressiv und trotzig. Ihre Kehrtwende nach alledem lame. Bitte bloß kein Reva-Spin off...
Talla: Ihre Szenen in der Fallen Order-Episode... ohje. Türlich stirbt sie einen Heldentod
- Wade: OMG, sie haben Wade getötet! Ich werde ihn nach seinem 30 Sekunden-Auftritt und wie er Reva mit seinem Kampfgleiter-Ding aus 4m Abstand befeuerte, die natürlich alles parierte, schmerzlich vermissen!!!
- Obi-Wan: Lässt Luke unbeaufsichtigt, um den Babysitter zu spielen. Hat's Jedi-mäßig natürlich gar nicht mehr drauf. Aber ein paar kurze Gedanken an Leia und was er alles so Tolles mit ihr erlebt hat, lässt ihn in wenigen Momenten zu seiner alten Macht zurückfinden, dass er Vader wegowned, aber dann einfach weggeht, anstatt es zu beenden (bzw. es zu versuchen)
Talla: Ihre Szenen in der Fallen Order-Episode... ohje. Türlich stirbt sie einen Heldentod
- Wade: OMG, sie haben Wade getötet! Ich werde ihn nach seinem 30 Sekunden-Auftritt und wie er Reva mit seinem Kampfgleiter-Ding aus 4m Abstand befeuerte, die natürlich alles parierte, schmerzlich vermissen!!!
- Obi-Wan: Lässt Luke unbeaufsichtigt, um den Babysitter zu spielen. Hat's Jedi-mäßig natürlich gar nicht mehr drauf. Aber ein paar kurze Gedanken an Leia und was er alles so Tolles mit ihr erlebt hat, lässt ihn in wenigen Momenten zu seiner alten Macht zurückfinden, dass er Vader wegowned, aber dann einfach weggeht, anstatt es zu beenden (bzw. es zu versuchen)
Es gab aber auch 2-3 Szenen, die gut waren.
Ich denke mal, mit dem Namen Obi-Wan Kenobi möchte man sich ein Sprungbrett für Leia und Reva-Spin off's schaffen. Bin ich mal gespannt, ob da was kommen wird
Hoffentlich nicht. Fand beide einfach nur nervig und scheiße
- Grauer_Prophet
- Persönliche Nachricht:
Season 3 -besser als die 2te Staffel aber ewig sollte man mit diesen Zeitsprüngen in andere Universen nicht weiter machen 8/10
Joa... hm. Folge 7 war richtig richtig gut. Die Vorletzte war ganz gut und die letzte einfach zu lang. Mich hats dann leider doch nicht so abgeholt wie eben (bis) Folge 7.
Spoiler
Show
Ich dachte eigentlich es gehen ein paar wichtige Leute drauf aber ist leider nicht passiert.
Bestes Kammerspiel aller Zeiten. Geht immer!
Leon - Der Profi
Nach vielen vielen Jahren mal wieder angeschaut, im Kino!, Dank der "Best of Cinema"- Aktion mancher Kinos dieses Jahr.
Tja und es ist und bleibt nicht weniger als ein Meisterwerk, welcher verdient in diese Aktion gelandet ist.
Inszenatorisch und schauspielerisch einfach ganz großes Kino. Natalie Portman war damals 12 Jahre alt und liefert hier eine Performance, so leichtfüßig, ernsthaft und wieder unbeschwert, als wäre es nichts. Gary Oldman als Bösewicht war wahrscheinlich nie besser und Jean Reno liefert den passend agierenden, eiskalten, coolen und etwas zurückgebliebenen Gegenpart zu Portman. Nur dadurch kann sich auch diese seltsame Beziehung zwischen beiden entwickeln und vom Zuschauer (mit Verstand) ernstgenommen werden.
Das alles nochmal im Kino zu erleben war einfach fantastisch. Ich liebe Kino dafür.
-
- Persönliche Nachricht:
Doctor Strange in the Multiverse of Madness
Ich dachte mir am Sonntagabend, so zum Abschluss vom Urlaub, schau ich mir n witzigen Marvel Film an, die gehen ja immer.
Nun, ich fand ihn dann für Marvel relativ gruselig, liegt wohl an Raimi. Insgesamt fand ich ihn okay, mehr aber nicht. Der erste war besser und auch andere Marvel Filme zuletzt waren besser. Finde die Figur aber auch nicht so gut wie einen Thor oder Starlord. Bin auf jeden Fall froh, dafür nicht ins Kino gegangen zu sein.
So ein bisschen ist bei mir seit Endgame auch die Luft raus mit Marvel. Ich schau die Filme zwar, aber begeistert dabei bin ich irgendwie nicht mehr. Da waren die Cameos auch tatsächlich mein Highlight am Film.
Ich dachte mir am Sonntagabend, so zum Abschluss vom Urlaub, schau ich mir n witzigen Marvel Film an, die gehen ja immer.
Nun, ich fand ihn dann für Marvel relativ gruselig, liegt wohl an Raimi. Insgesamt fand ich ihn okay, mehr aber nicht. Der erste war besser und auch andere Marvel Filme zuletzt waren besser. Finde die Figur aber auch nicht so gut wie einen Thor oder Starlord. Bin auf jeden Fall froh, dafür nicht ins Kino gegangen zu sein.
So ein bisschen ist bei mir seit Endgame auch die Luft raus mit Marvel. Ich schau die Filme zwar, aber begeistert dabei bin ich irgendwie nicht mehr. Da waren die Cameos auch tatsächlich mein Highlight am Film.
Spoiler
Show
Den Kerl aus The Office als Reed Richards und natürlich Patrick Steward als Professor X waren richtig klasse.
-
- Persönliche Nachricht:
Ja da war er auch verdammt gut, keine Frage, aber als eiskaltes, drogenabhängiges Arschloch find ich ihn hier ein Stück besser. Persönlicher Geschmack.
- Peter__Piper
- Persönliche Nachricht:
Ich fand den vom Auftreten ungefähr so sympatisch wie den Superman aus der Supergirl Serieil pinguino hat geschrieben: ↑06.07.2022 17:06SpoilerShowDen Kerl aus The Office als Reed Richards und natürlich Patrick Steward als Professor X waren richtig klasse.
Gott sei Dank suchen sie für den Film einen anderen Schauspieler.
Obwohl mich die Marvelfilme als Comicfan auch nicht mehr abholen - seit Avengers 1 wurde es kontinuierlich schlechter, mit vereinzelten Ausreißern nach oben.
Wir sind bei Marvel inzwischen im Transformersblockbusterkino angekommen, wo Charakterzeichnung und die Motive selbiger überflüssig sind
Spoiler
Show
Der Auftritt von Steward war natürlich Weltklasse, aber auch hier haben sie eine menge Potential liegen gelassen. Ich meine sie brauchten die Screentime ja auch für den überflüssigsten Kampf der gesamten Filmgeschichte....
Zuletzt geändert von Peter__Piper am 06.07.2022 17:42, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
@Peter
Welchen Kampf meinst du?
Welchen Kampf meinst du?
- Peter__Piper
- Persönliche Nachricht:
Spoiler
Show
Baron Mordo
-
- Persönliche Nachricht:
Wurde auch nie gesagt was aus dem geworden ist.