Mein Urlaub neigt sich dem Ende zu und es wird Zeit für ein großes Update. Ich habe die letzten Wochen zwar nicht so viel gespielt, aber da viel Kleinkram dabei war, ist trotzdem einiges zusammengekommen und ich bin recht zuversichtlich, dass bis zum Ende der Woche noch 2 oder 3 weitere Titel dazukommen werden.
Zuerst habe ich
The Great Ace Attorney 2: Resolve, den 2. Teil der "The Great Ace Attorney Chronicles" durchgespielt. Die Hauptgeschichte führt die Ereignisse aus Teil 1 fort und beendet alle Handlungsstränge, die im Vorgänger noch offen waren, aber natürlich gibt es auch neue Fälle. Insgesamt ein typisches Ace Attorney Spiel, mit dem ich meinen Spaß hatte. Für die komplette Collection habe ich 108 Stunden gebraucht und das ist somit auch mit Abstand das längste hier aufgeführte Spiel, selbst wenn man 10% Idletime abzieht.
Weiter ging es mit dem
Wavelenghts-DLC für Life is Strange: True Colors. Man erfährt hier etwas mehr über Steph, aber meiner Meinung nach lohnt sich der DLC nicht wirklich, da man die ganze Zeit nur im gleichen Laden inklusive Radiostation unterwegs ist. Dialoge gibt es nur über Telefon bzw. Chats und viel mehr als Aufgaben im Laden erledigen und eine Radioshow moderieren, gibt es nicht zu tun. Wenn man Steph mag und keine spannende Geschichte erwartet, ist es ok, mehr aber auch nicht.
Dann habe ich noch
A Memoir Blue durchgespielt. Ein kleines Unterwasserabenteuer, dass die Lebensgeschichte einer Schwimmerin und ihrer Mutter erzählt. Nach etwa einer Stunde ist es schon vorbei. Es gibt kleine Rätsel, die die Bezeichnung Rätsel aber kaum verdienen, weil sie so leicht sind. Nichts was man gespielt haben muss, auch wenn ich die Idee ganz nett finde.
Außerdem habe ich
The Complex gekauft und durchgespielt. Es ist ein FMV-Spiel, also quasi ein Film, bei dem man Entscheidungen treffen kann, die zu anderen Szenen führen. So groß scheinen die Unterschiede der eigentlichen Geschichte nicht zu sein, denn ich habe einige Stellen doppelt gespielt und andere Entscheidungen getroffen. Nur gegen Ende kann ich mir vorstellen, dass die Entscheidungen mehr Auswirkungen haben. Theoretisch lohnt sich sicher ein 2. Durchgang, denn die Geschichte ist spannend, praktisch bin ich mit meinem Ende aber sehr zufrieden.
Weiter ging es mit
Turnip Boy Commits Tax Evasion. Es ist sehr stark an Zelda angelehnt, allerdings deutlich kleiner, denn nach 2 bis 3 Stunden hat man alles gesehen. Das Spiel lebt von seinem Humor, der mir sehr gefallen hat. Wie der Name vermuten lässt, ist man eine kleine Rübe, die die Steuern nicht bezahlt hat und zur Strafe dem Bürgermeister helfen muss. Die Kämpfe sind sehr einfach, die Rätsel auch, trotzdem hatte ich Spaß damit.
Zu guter Letzt habe ich noch
Gorogoa durchgespielt. Ein interessantes Rätselspiel, bei dem man verschiedene Bilder kombinieren muss, dafür aber auch an die richtigen Stellen zoomen muss, die Bilder verschieben kann usw. Schwer zu erklären, wer Interesse hat, kann die Demo ausprobieren. Mir hat es jedenfalls gefallen, aber es kann schon recht knifflig sein.
1. Impostor Factory (PC, Steam)
2. Halo Infinite (PC, Game Pass)
3. Fae Tactics (PC, Game Pass)
4. Vampire Survivors (PC, Steam)
5. The Great Ace Attorney: Adventures (PC, Steam)
6. Twin Mirror (PC, Steam)
7. Far Cry 6 (PC, Ubisoft Connect)
8. An NPC’s Odyssey (Switch)
9. Memories of a Vagabond (PC, Steam)
10. McPixel (PC, Steam)
11. Asdivine Hearts 2 (PC, Xbox App)
12. Cookie Clicker (PC, Browserspiel)
13. Rain on Your Parade (PC, Game Pass)
14. Doki Doki Literature Club Plus! (PC, Steam)
15. Trimps (PC, Steam)
16. Lost Judgment: The Kaito Files (PS5)
17. Call of Duty Vanguard (PC, Battle.net)
18. Mortal Kombat 11 (PC, Game Pass)
19. Mighty Goose (PC, Game Pass)
20. The Great Ace Attorney 2: Resolve (PC, Steam)
21. Life is Strange: True Colors Wavelengths DLC (PC, Steam)
22. A Memoir Blue (PC, Game Pass)
23. The Complex (PC, Steam)
24. Turnip Boy Commits Tax Evasion (PC, Amazon)
25. Gorogoa (PC, Steam)
1. Impostor Factory (PC, Steam)
![:white_check_mark:](//cdn.jsdelivr.net/gh/twitter/twemoji@latest/assets/svg/2705.svg)
2. Banner of the Maid (PC, Steam)
3. Vampire Survivors (PC, Steam)
![:white_check_mark:](//cdn.jsdelivr.net/gh/twitter/twemoji@latest/assets/svg/2705.svg)
4. Twin Mirror (PC, Steam)
5. The Great Perhaps (PC, Steam)
6 . Far Cry 6 (PC, Ubisoft Connect)
7. Horizon Forbidden West (Playstation 5)
8. An NPC’s Odyssey (Switch)
9. Severed Steel (PC, Steam)
10. Triangle Strategy (Switch)
11. Kirby und das vergessene Land (Switch)
12. Doki Doki Literature Club Plus! (PC, Steam)
13. Sniper Elite 4 (PC, Steam)
14. Call of Duty Vanguard (PC, Battle.net)
15. Shadows of Adam (PC, Steam)
16. Rise of the Third Power (PC, Steam)
17. The Quarry (PC, Steam)
18. Divided Reigns (PC, Steam)
19. The Road 96 (PC, Steam)
20. The Complex (PC, Steam)