Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Hokurn
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Hokurn »

cM0 hat geschrieben: 30.06.2022 07:24 Das ist gut zu wissen, danke für die Info. Ich spiele auf PC, aber im Moment generell nicht zu viel, da ich eher das Wetter nutze. Den 52 Games Thread müsste ich trotzdem mal wieder aktualisieren :)
Joa das Wetter und die Arbeit lässt aktuell lediglich abends mal das zocken zu aber, da ich am Wochenende krank war, hatte ich dann doch Zeit mich mit dem Monster Sanctuary DLC zu befassen.
Bzw. schreibe ich hier so wenig, dass sich aus den letzten Wochen auch bei kurzen Spielesessions ganz viele Eindrücke gesammelt haben.

Monster Sanctuary
Vermutlich kann man es an einem Stück durchspielen wenn man ein bisschen Zeit mitbringt aber ich ich hab es an zwei Abenden ohne Vorwissen gespielt und hab an der einen oder anderen Stelle ein wenig suchen müssen bis ich dann gegoogelt habe wo ich das letzte neue Monster finde.
Ich mochte den DLC und finde, dass es nen sehr guten Umfang für ne kostenlose Erweiterung hat.
Inhaltlich hat Monster Sanctuary vermutlich noch mehr zu erzählen aber das kann ja zum einen noch kommen oder man überlässt es der Interpretation des Spielers.
Spielerisch hat man neue Kämpfe in diese Entwicklerhalle gepackt. Für drei, vier davon hab ich auch mehr als einen Versuch gebraucht.
Zwei Hände voll neuer Monster (inkl. Champions) und ein Hüterduell.
Den ganzen Kostümkram, Hie rund da ein neuer Raum usw lass ich mal weg.
Bei den neuen Monstern finde ich 2-3 kämpferisch ziemlich interessant. Eines passte ganz gut in meine aktuelle Taktik, eines bietet einen neuen Ansatz aus dem man was machen könnte und das letzte ist halt grundlegend ein wichtiger Typ in Monster Sanctuary. Vllt sollte man da mal ein ganzes Team draus basteln. Mach ich aber vermutlich erst im nächsten DLC, wenn mir noch mehr Story bevor steht. Also sofern das was kommt.
Beim Metroidvania Gameplay haben sie den Monstern nun teilweise zwei Fähigkeiten gegeben, neue hinzugefügt oder sie in der Benutzung abgewandelt. Das hat die neue Area auf jeden Fall spannender gemacht.
Kurz: Ich bin vollkommen zufrieden nachdem ich da ein halbes Jahr drauf gewartet habe.
Da kann gern mehr kommen aber selbst wenn nicht ist es auf der PS4 eines meiner Lieblingsspiele.

Yu-Gi-Oh Master Duel
Hab mir mühsam ein Deck zusammen gecraftet den letzten Monat. Endergebnis: Gefällt mir nicht und wieder auseinander gepflückt für ein anderes Deck wo mir jetzt noch Karten fehlen. Also gehts jetzt weiter mit täglichen Aufgaben um die nötigen Karten freizuschalten.
Drei Decks hab ich aktuell im Aufbau, zwei weitere will ich mir auf Youtube mal ein wenig ansehen.

Final Fantasy XV
Ich mag die Story und die Charaktere in den Stunden, die ich bisher gespielt habe aber die Open World und das Kampfsystem nervt mich gerade so richtig an. Da ich gerade ein Spiel zocke, dass ich so richtig genial finde kann ich mich nicht so recht zu FF motivieren. Ich hab es erstmal mit Mafia 3 nach hinten vertagt. Für so "Durchschnitts-Titel" brauche ich glaub ich mal spiele Not um mich da motivieren zu können, weil ich sonst eh die anderen Games zocke und das nur auf der Festplatte liegt.
Zumindest sind die Charaktere und Story soweit interessant, dass man sich iwann vllt mal durch das Gameplay quält um zu erfahren wie es da weiter geht.

Rainbow Six Siege
Ich habe den neuen Operator ausprobiert....
Die neue Season überzeugt mich so gar nicht.
Das Spiel ist gerade in nem Zustand wo das Balancing etwas schief geraten ist.
Die zu starken MP's und Sturmgewehre wurden alle so massiv genervt mit kleinen Magazinen und hohen Feuerraten, dass nun alle LMG's und einfach zu bedienende Waffen spielen.
Das ist für einen selbst erstmal nicht so schlimm, weil ich z.B. auch andere Operator spiele die davon nicht betroffen sind aber zum einen spielt man bestimmte Operator nicht mehr, weil sie sich durch die Waffen ausschließen oder man hat auch mal ein Gegnerteam vor sich mit 2,3 LMGs während man selbst die Roni auf Mozzie spielt.
Im Schlechtesten Fall wirste mit 300-400 Kugeln beschossen und kannst mit 15(!) zurückschießen, weil die Waffe ja so stark war. Auch mit den 19 Schuss war man damals schon knapp davor.
Naja unterm Strich gefällt mir der neue Operator bis auf die Waffe ganz gut. Mit der Lichtschranke kündigt man sich zwar an aber theoretisch hat man 10 meter Platz um auf den Gegner überraschender zu zu kommen als wenn er die ganze Zeit auf ne Tür starrt und da kommt man dann halt durch.
Unterm Strich hab ich das Game so wenig wie schon lange nicht mehr gespielt und warte auch iwie auf die nächste Season. Dann muss da auf jeden Fall was an den Feuerraten gedreht werden. Am Ende muss alles iwie spielbar sein und hoffentlich nerfen sie jetzt nicht einfach nur die LMGs und lassen dadurch dann Operator sterben.
So nimmt man dann im Zweifel Operator wie Zofia, Gridlock, Amaru, Ying oder Fuze komplett aus dem Spiel. Da muss man ja jetzt das LMG spielen...
Und letztendlich würde das nicht mal was an der Pickrate von Finka ändern, weil die Gadgets absolut passen und das Sturmgewehr vollkommen ok ist.

Hunt Showdown
Hier geht so langsam richtig was. Für die Bosse sind so langsam Strategien entwickelt und die Runden, in denen ich andere Spieler kille, häufen sich auch.
Beim Loadout probiere ich noch wild rum aber so ne kleine Auswahl an Sachen, die ich gut finde, hab ich schon. Gerade jetzt wo mich Rainbow nervt, häufen sich die Hunt Runden.

Crash Bandicoot 3
Scorplian hat geschrieben: 21.06.2022 12:29 Ein Tipp den ich jedem in der Situation gerne gebe.
Wenn das mit der Story bei Crash nicht so wild sein sollte und auch der innere Monk damit kein Problem hat, dann empfehle ich die Crash Trilogy rückwärts zu spielen. Denn Crash 3 ist der leichteste und 1 der schwerste.
Wobei man sich aber wohlgemerkt dann Gameplay-Funktionen "abgewöhnen" muss, da Crash 2 & 3 je neue Fähigkeiten bekommen haben.
Auch der dritte Teil frustriert mich gerade iwie. Natürlich habe ich dem Game nicht ausreichend Chance gegeben aber andere Spiele laufen bei mir besser bzw ist die Motivation einfach größer. Gut ist auch, dass der vierte Teil ins PS+ kommt und ich die ersten drei schon am Anfang nicht packe. Klar paar Levels immer aber iwann nach 1-2 Stunden ist bei mir Schluss in allen drei Spielen.
Na ich verbuche es mal als "Ich brauche den richtigen Moment zum festbeißen". Aktuell ist dieser aber nicht...

It Takes Two
Hier ist der Grund warum ich mich gegen alle möglichen Spiele so sperre.
Das Ding fühlt sich aktuell nach Top 15 oder vllt auch Top 10 der besten Spiele an, die ich auf der PS4 gespielt habe. Für ein abschließendes Urteil will ich ganz durch sein aber die ersten ca. 10 Stunden sind zu so ziemlich jeder Zeit absolut genial.

NBA 2K22 und Oddworld Soulstorm laufen so solide nebenher. Machen eigentlich immer in einer bestimmten Dosis Spaß und kann man gut zur Abwechslung spielen. Sind vllt nicht die Games aktuell, die ich bei schlechterem Wetter 5h am Stück spielen könnte aber das muss ja auch nicht sein und die Zeit hab ich eh nicht.

Bei Fifa 22 und Street Fighter V bin ich gerade in so einer "ich hab gefühlt alles gesehen - Phase" Ersteres nervt natürlich wenn man immer wieder gegen PSG spielt. Außer man spielt sie selbst dann sucht dir das Matchmaking die paar Hansel raus, die was anderes spiele. Trotz dessen, dass ich dem Verein lange Zeit als Ibrahimovic dort gespielt hat positiv gesinnt war, widerstrebt sich mir das iwie.
Street Fighter V hab ich halt letzten Monat übel viel gespeilt und ich hab für den nächsten Char zum einen noch richtig viele Punkte vor mir und zum anderen nur noch die Chars über mit denen ich nicht so kann oder halt höhere Schwierigkeitsgrade. Bei 100 Kämpfen im Survival Modus sehe ich mich iwie nicht...

Sekiro hab ich mal wieder installiert und ins Gameplay vorgefühlt.
Da könnte was gehen. Das ist zwar auch asozial schwer aber so ein Ninja spielt sich halt ziemlich cool.
Da könnte von der Motivation vllt was gehen.

Fortnite und Rocket League sind iwie völlig aus der Rotation bei ersterem liegt es natürlich auch an Hunt aber das hab ich auch schon vorher länger nicht gespielt...
Bei letzterem ist vllt Fifa ein wenig schuld. Das könnt sich bestimmt wieder drehen.
Zuletzt geändert von Hokurn am 04.07.2022 17:00, insgesamt 1-mal geändert.
LeKwas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LeKwas »

Leaks und Gerüchte über Skull & Bones mal wieder:
https://twitter.com/ethangach/status/15 ... Wmq_FjoZbQ
- Es soll ein Closed Beta Test für diesen Monat geplant gewesen sein, aber dieser wurde gecancelt, weil der Zustand des aktuellen Builds zu schlecht sei.
- Release für 8. November angesetzt.
- Release müsse zwangsweise bald vollzogen werden, der Vertrag mit der singapurischen Regierung bzgl. der ganzen Subventionen sehe das so vor.

Die ganze Entwicklungsgeschichte soll auch die pure Hölle sein, und das Budget hat schon vor Jahren die 120 Millionen $ geknackt.
https://kotaku.com/first-it-was-an-assa ... 1847326742
Zuletzt geändert von LeKwas am 05.07.2022 09:28, insgesamt 2-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

hydro skunk 420 hat geschrieben: 04.07.2022 12:21
Akabei hat geschrieben: 04.07.2022 08:31...
Übermorgen kommt Rush Rally Origins für die Xbox raus. Bin im Begriff es mir zu holen.
Für PC und Switch wohl schon länger auf dem Markt. Zufällig gespielt?
Ich habe mal kurz die Demo angespielt.
Spoiler
Show
Bild
Macht schon Spaß, aber mir fehlt ein wenig Geschwindigkeitsgefühl. Das dürfte alles deutlich zügiger sein, aber das mag natürlich auch am Auto der kleinsten Leistungsklasse (eigenartiger ein im echten Leben alles andere als langsamer Metro 6R4) liegen. Der Wagen ist zudem deutlich leichter zu beherrschen als bei Art of Rally. Hier gibt es dafür neben klassischen Rallys auch Rennen mit mehreren Autos gleichzeitig auf der Straße. Das finde ich nicht schlecht, verbreitet ein wenig V-Rally/Sega Rally Feeling. ^^

Tipp: Helikopter- bzw. Verfolgerkamera macht die Sache wesentlich einfacher als die starre Isokamera.

Ich werde es mir wohl in absehbarer Zeit kaufen, aber jetzt besteht kein direkter Bedarf.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Da fällt mir auf, habe die Demo zu Live A Live immer noch nicht gezogen oder getestet, dabei habe ich dazu sogar viele positive Stimmen vernommen. Wenn es eine Demo zu Rush Rally gibt, werde ich dort auch mal reinschnuppern. Bevor ich mit Grid Legends und Wreckfest fertig bin, werde ich dieses Spiel zumindest mal nicht benötigen. Art of Rally war schon sehr gut und auch richtig anspruchsvoll. Ein guter Titel für Zwischendurch.
Kant ist tot!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kant ist tot! »

Boah Dragon Quest XI Vollversion lädt meinen Demo Spielstand nicht. Hatte noch keine Zeit, mich da tiefer mit zu beschäftigen, aber falls ich das nicht hinbekomme, wird der Titel refunded.

Falls wer schlaue Gedanken dazu hat immer her damit.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Akabei hat geschrieben: 05.07.2022 09:28
hydro skunk 420 hat geschrieben: 04.07.2022 12:21
Akabei hat geschrieben: 04.07.2022 08:31...
Übermorgen kommt Rush Rally Origins für die Xbox raus. Bin im Begriff es mir zu holen.
Für PC und Switch wohl schon länger auf dem Markt. Zufällig gespielt?
Ich habe mal kurz die Demo angespielt.
Spoiler
Show
Bild
Macht schon Spaß, aber mir fehlt ein wenig Geschwindigkeitsgefühl. Das dürfte alles deutlich zügiger sein, aber das mag natürlich auch am Auto der kleinsten Leistungsklasse (eigenartiger ein im echten Leben alles andere als langsamer Metro 6R4) liegen. Der Wagen ist zudem deutlich leichter zu beherrschen als bei Art of Rally. Hier gibt es dafür neben klassischen Rallys auch Rennen mit mehreren Autos gleichzeitig auf der Straße. Das finde ich nicht schlecht, verbreitet ein wenig V-Rally/Sega Rally Feeling. ^^

Tipp: Helikopter- bzw. Verfolgerkamera macht die Sache wesentlich einfacher als die starre Isokamera.

Ich werde es mir wohl in absehbarer Zeit kaufen, aber jetzt besteht kein direkter Bedarf.
Danke für deine Eindrücke. Ich habe auch irgendwo gelesen, dass die Autos später noch ordentlich an Geschwindigkeit zulegen sollen.
Ebenfalls gelesen habe ich, dass es keine Kampagne, dafür jedoch eine ganze Menge Zeiten-/Medaillen-Rennen gibt. Also ähnlich wie bei Trackmania. Das sagt mir durchaus zu, habe ich mir doch bei Trackmania Turbo den Wahnsinn gegeben, alle 200 Strecken zu vergolden.^^

Also wie gesagt, ich kaufe es mir morgen (auch wenn ich morgen wohl nicht zum zocken kommen werde, Freundin hat Geburtstag) und dann wird die nächsten Tage intensiv gespielt. \○/
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

Hokurn hat geschrieben: 04.07.2022 16:57 Crash Bandicoot 3
Scorplian hat geschrieben: 21.06.2022 12:29 Ein Tipp den ich jedem in der Situation gerne gebe.
Wenn das mit der Story bei Crash nicht so wild sein sollte und auch der innere Monk damit kein Problem hat, dann empfehle ich die Crash Trilogy rückwärts zu spielen. Denn Crash 3 ist der leichteste und 1 der schwerste.
Wobei man sich aber wohlgemerkt dann Gameplay-Funktionen "abgewöhnen" muss, da Crash 2 & 3 je neue Fähigkeiten bekommen haben.
Auch der dritte Teil frustriert mich gerade iwie. Natürlich habe ich dem Game nicht ausreichend Chance gegeben aber andere Spiele laufen bei mir besser bzw ist die Motivation einfach größer. Gut ist auch, dass der vierte Teil ins PS+ kommt und ich die ersten drei schon am Anfang nicht packe. Klar paar Levels immer aber iwann nach 1-2 Stunden ist bei mir Schluss in allen drei Spielen.
Na ich verbuche es mal als "Ich brauche den richtigen Moment zum festbeißen". Aktuell ist dieser aber nicht...
Schade, aber muss ja nicht. Wenn es nicht passt/will, dann passt es eben nicht ^^'

Ich glaube dann wäre der vierte auch fürs erste weniger zu empfehlen. Außer es liegt in den anderen Titeln am Lebensystem, sprich dass diese nicht ausreichen und man wegen Game Overn häufiger mal den ganzen Level neu starten muss. In dem Fall hätte Crash 4 wohl den einzigen Schwierigkeitsvorteil, denn dort kann man das Lebensystem ausschalten. Wobei aber auch Handling und Pacing einem besser liegen könnten; ist für mich schwer zu beurteilen ^^'
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

hydro skunk 420 hat geschrieben: 05.07.2022 11:26 Ebenfalls gelesen habe ich, dass es keine Kampagne, dafür jedoch eine ganze Menge Zeiten-/Medaillen-Rennen gibt. Also ähnlich wie bei Trackmania. Das sagt mir durchaus zu, habe ich mir doch bei Trackmania Turbo den Wahnsinn gegeben, alle 200 Strecken zu vergolden.^^
Japp, es gibt ähnlich Trackmania Gold- Silber- und Bronzezeiten bei den Zeitrennen. Bei den Rennen dann das Gleiche für den ersten, zweiten und dritten Platz. Meisterschaft habe ich mir noch nicht angesehen. Gold war für mich im ersten Zeitrennen unerreichbar, aber Silber war schon beim zweiten Versuch drin.

Man kann (und muss für Gold wahrscheinlich auch) die Autos rudimentär upgraden, aber ich denke mal, dass man da vorsichtig sein muss, sonst landet man in der nächsthöheren Klasse. Das ist jetzt nichts, wovor man Angst haben müsste. Es muss nichts eingestellt oder rumgebastelt werden, einfach Motor, Fahrwerk, etc. +1.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Klingt sehr gut.

Ich hoffe, ich werde an dem Spiel die ein oder andere Woche dran hängen, denn irgendwie muss die Zeit bis FM8 ja überbrückt werden. :cry:
Mach mit!

Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Grid Legends schon versucht? War zumindest zuletzt einige Male im Sale. Ich finde es tatsächlich besser als seinen Ruf, man muss nur auf ein recht arcadiges Gameplay gefasst sein. Zumindest auf der Xbox kann man 6 Stunden reinspielen wenn man Ultimate hat.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Noch nicht ausprobiert. Die Tests lasen sich jetzt nicht so vielversprechend.
Ultimate habe ich nicht, aber wenn es mal im Angebot sein sollte, schau ich es mir mal an.
Mach mit!

hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

...aber du hast mich jetzt durchaus neugierig gemacht.

Schaue gerade nach Angeboten für die physische Version.
Wenn ich es irgendwo für unter 30€ sehe, gebe ich der Sache eine Chance.
Mach mit!

hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Ok, das verdient einen Tripplepost. Hab's jetzt für 23,85 inkl. Versand geschossen. Soll Ende der Woche eintreffen. Vllt ist es ja wirklich der Heilsbringer bishin zu FM8. Und wenn nicht, sind 24€ verschmerzbar. Oder wie ich immer zu sagen pflege: Berufsrisiko.^^
Mach mit!

Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Scorplian hat geschrieben: 05.07.2022 11:33 Schade, aber muss ja nicht. Wenn es nicht passt/will, dann passt es eben nicht ^^'

Ich glaube dann wäre der vierte auch fürs erste weniger zu empfehlen. Außer es liegt in den anderen Titeln am Lebensystem, sprich dass diese nicht ausreichen und man wegen Game Overn häufiger mal den ganzen Level neu starten muss. In dem Fall hätte Crash 4 wohl den einzigen Schwierigkeitsvorteil, denn dort kann man das Lebensystem ausschalten. Wobei aber auch Handling und Pacing einem besser liegen könnten; ist für mich schwer zu beurteilen ^^'
Joa iwann kommt die Zeit oder ne neue Konsole ;D
Ich hab aber iwie das Gefühl mit der PS4 werde ich nicht so richtig fertig. Da sind noch so viele Spiele wo ich mal grundlegend reinschauen würde.

Den vierten Crash hab ich nur mal hinzugefügt.
Ich bin aktuell eh an so vielen Spielen dran. Vllt zieh ich mit nem Kollegen Man of Medan durch aber viel mehr zeitliches Potenzial ist da auch eigentlich nicht.
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

Hokurn hat geschrieben: 05.07.2022 18:07 Joa iwann kommt die Zeit oder ne neue Konsole ;D
Ich hab aber iwie das Gefühl mit der PS4 werde ich nicht so richtig fertig. Da sind noch so viele Spiele wo ich mal grundlegend reinschauen würde.

Den vierten Crash hab ich nur mal hinzugefügt.
Ich bin aktuell eh an so vielen Spielen dran. Vllt zieh ich mit nem Kollegen Man of Medan durch aber viel mehr zeitliches Potenzial ist da auch eigentlich nicht.
Ach mein Pile of Shame ist ja auch ziemlich groß. Ich kenne das also durchaus ^~^'

Wenn ich mal von richtig großen Titeln ausgehe, dann dümpelt bei mir auch so einiges rum. Alien Isolation hab ich vor Jahren mal angefangen, bin etwa 3 Stunden drin. Nicht ganz so lange her, aber ein ähnlicher Fall ist Zelda BotW. Doom hab ich auch noch nicht fertig und daher auch Doom Eternal nichtmal angefangen. Bei Far Cry 5, Mafia 3 und NfS Heat mache ich immer so kleine Schrittchen alle paar Monate mal. Nur um mal ein paar wenige Beispiele zu nennen.
Naja, immerhin habe ich letztens mal Mad Max ordentlich weitergespielt :)

Bzgl. PS+ habe ich vorhin mal dieses Arcadegeddon asuprobiert. Für einen Shooter ist es ganz nett, aber reizt mich dann doch kaum.
Zuletzt geändert von Scorplian am 05.07.2022 18:39, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten