God of War Ragnarök erscheint am 9. November

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

God of War Ragnarök erscheint am 9. November

Beitrag von 4P|BOT2 »

Endlich ist die Katze aus dem Sack: God of War Ragnarök kommt noch in diesem Jahr – am 9. November 2023 ziehen Kratos und Atreus in den Kampf gegen Fenriswolf & Co. Und zwar zeitgleich auf PS4 und PS5.Am 11. Juni zitierten wir das Nachrichten-Outlet Bloomberg  – God of War Ragnarök komme wahrscheinlich noch in diesem Jahr. Jetzt haben wir, dank eines Posts auf dem US-amerikanischen P...

Hier geht es zur News God of War Ragnarök erscheint am 9. November
BigSpiD
Beiträge: 622
Registriert: 14.05.2008 20:53
Persönliche Nachricht:

Re: God of War Ragnarök erscheint am 9. November

Beitrag von BigSpiD »

Der 9. November 2023 ist noch dieses Jahr? Krass :D
4P|Matthias
Beiträge: 472
Registriert: 01.10.2019 11:59
Persönliche Nachricht:

Re: God of War Ragnarök erscheint am 9. November

Beitrag von 4P|Matthias »

BigSpiD hat geschrieben: 06.07.2022 15:37 Der 9. November 2023 ist noch dieses Jahr? Krass :D
Argx. Thx.
Benutzeravatar
grisu_de
Beiträge: 509
Registriert: 22.03.2014 03:03
Persönliche Nachricht:

Re: God of War Ragnarök erscheint am 9. November

Beitrag von grisu_de »

Habe ja den Vorgänger lange gespielt und versucht zu mögen. Es war mit irgendwie einfach zu gradlienig. Der Funke wollte nie so wirklich überspringen.
nawarI
Beiträge: 4041
Registriert: 18.01.2009 13:32
Persönliche Nachricht:

Re: God of War Ragnarök erscheint am 9. November

Beitrag von nawarI »

Urlaub ist beantragt.
Werden spannende Game of the Year-Wahlen. Horizon 2, Elden Ring, God of War.. Ich weiß, dass 2011 exterm gut war, aber 2022 könnte sogar noch besser sein..
Benutzeravatar
Tungar20
Beiträge: 301
Registriert: 20.08.2017 12:25
Persönliche Nachricht:

Re: God of War Ragnarök erscheint am 9. November

Beitrag von Tungar20 »

grisu_de hat geschrieben: 06.07.2022 15:48 Habe ja den Vorgänger lange gespielt und versucht zu mögen. Es war mit irgendwie einfach zu gradlienig. Der Funke wollte nie so wirklich überspringen.
Na Gott sei Dank bin ich nicht der einzige mit diesem Gefühl :D
Mochte die Vorgänger mehr, da kam mir auch alles eher schneller und Action-geladener vor.
AshenOne
Beiträge: 176
Registriert: 22.06.2022 15:18
Persönliche Nachricht:

Re: God of War Ragnarök erscheint am 9. November

Beitrag von AshenOne »

Für mich war das letzte God of War auch mit Abstand das GotY zu der Zeit...Von daher werde ich hier wohl auch Urlaub beantragen müssen :D

Ein wenig Sorgen mache ich mir nur wegen dem Sohn und wie der jetzt Dargestellt wird. Hoffe auch das weiterhin der Fokus auf Kratos liegen wird und nicht ab der hälfte der Sohn gespielt werden muss oder sowas :)
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28639
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: God of War Ragnarök erscheint am 9. November

Beitrag von Chibiterasu »

nawarI hat geschrieben: 06.07.2022 15:49 Urlaub ist beantragt.
Werden spannende Game of the Year-Wahlen. Horizon 2, Elden Ring, God of War.. Ich weiß, dass 2011 exterm gut war, aber 2022 könnte sogar noch besser sein..
Also Horizon 2 wird da nicht viel mitreden, denke ich. Entweder ist God of War so gut, dass es nochmal spannend wird und sonst ist das doch eh fix mit Elden Ring.


Etwas kurzer Trailer, aber ich werte das mal eher als Zeichen, dass sie zuversichtlich und zufrieden mit ihrem Spiel sind und nicht zuviel zeigen wollen.
Benutzeravatar
muecke-the-lietz
Beiträge: 6060
Registriert: 08.12.2005 13:08
Persönliche Nachricht:

Re: God of War Ragnarök erscheint am 9. November

Beitrag von muecke-the-lietz »

Chibiterasu hat geschrieben: 06.07.2022 16:27
nawarI hat geschrieben: 06.07.2022 15:49 Urlaub ist beantragt.
Werden spannende Game of the Year-Wahlen. Horizon 2, Elden Ring, God of War.. Ich weiß, dass 2011 exterm gut war, aber 2022 könnte sogar noch besser sein..
Also Horizon 2 wird da nicht viel mitreden, denke ich. Entweder ist God of War so gut, dass es nochmal spannend wird und sonst ist das doch eh fix mit Elden Ring.


Etwas kurzer Trailer, aber ich werte das mal eher als Zeichen, dass sie zuversichtlich und zufrieden mit ihrem Spiel sind und nicht zuviel zeigen wollen.
Naja, du vergisst Kirby. Der kleine pinke Ball wird sie am Ende noch alle in die Tasche stecken. Und ein bisschen hoffe ich das tatsächlich.

Thema:

Ja geil. Freut mich.
Zuletzt geändert von muecke-the-lietz am 06.07.2022 16:38, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
str.scrm
Beiträge: 4404
Registriert: 25.12.2007 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: God of War Ragnarök erscheint am 9. November

Beitrag von str.scrm »

freue mich riesig darauf, aber kein weiteres Videomaterial für mich :Hüpf:
vielleicht spiel ich den Vorgänger vorher nochmal durch, wäre dann run 4 oder 5 oder so :Blauesauge:
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
Benutzeravatar
CidVicious
Beiträge: 177
Registriert: 08.12.2016 16:23
Persönliche Nachricht:

Re: God of War Ragnarök erscheint am 9. November

Beitrag von CidVicious »

Chibiterasu hat geschrieben: 06.07.2022 16:27 Entweder ist God of War so gut, dass es nochmal spannend wird und sonst ist das doch eh fix mit Elden Ring.
Das Spiel muss gar nicht so gut ausfallen, eine Veröffentlichung so kurz vor den meisten GOTY Wahlen wird bereits dafür sorgen, dass einige das Spiel aus der Honeymoon Period heraus wählen werden.
Benutzeravatar
DerSnake
Beiträge: 3824
Registriert: 23.11.2007 00:17
Persönliche Nachricht:

Re: God of War Ragnarök erscheint am 9. November

Beitrag von DerSnake »

grisu_de hat geschrieben: 06.07.2022 15:48 Habe ja den Vorgänger lange gespielt und versucht zu mögen. Es war mit irgendwie einfach zu gradlienig. Der Funke wollte nie so wirklich überspringen.
Kann ich teilen. GoW war "gut" aber mehr auch irgendwie nicht. :oops:
Marktplatz: 20 Positive 0 Negative (22.2.2015)
Benutzeravatar
ottamanoglu
Beiträge: 98
Registriert: 22.05.2015 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: God of War Ragnarök erscheint am 9. November

Beitrag von ottamanoglu »

Bin auch eher Fan der ersten 3 Teile.. Der 4te Teil war schon gut, aber irgendwie mochte ich die depressive Grundstimmung nicht so. Die vorherigen Teile waren einfach peppiger.

edit:
soll aber keine Kritik sein, gibt ja mehr als genug Spieler wo der Titel abgeholt hat.
Zuletzt geändert von ottamanoglu am 07.07.2022 08:12, insgesamt 1-mal geändert.
nawarI
Beiträge: 4041
Registriert: 18.01.2009 13:32
Persönliche Nachricht:

Re: God of War Ragnarök erscheint am 9. November

Beitrag von nawarI »

DerSnake hat geschrieben: 06.07.2022 19:28
grisu_de hat geschrieben: 06.07.2022 15:48 Habe ja den Vorgänger lange gespielt und versucht zu mögen. Es war mit irgendwie einfach zu gradlienig. Der Funke wollte nie so wirklich überspringen.
Kann ich teilen. GoW war "gut" aber mehr auch irgendwie nicht. :oops:
Ehrlich? Spielerisch fand ichs auch "nur" unglaublich gut. Und die überragend gute Technik ist natürlich auch gerne gesehen.
Die Punkte, die für mich aber herausstechen sind erstmal die ernsthafte Inszenierung der Gewalt: Wenn sich zwei Unsterbliche kloppen, wird das normalerweise dargestellt wie Hulk VS Thor. Unterhaltsam anzugucken, aber halt völlig losgelöst von der Realität. Der Kampf gegen den "Unbekannten" in GoW ist hingegen brutal, ernst, zwar völlig übertrieben aber auch glaubhaft, dennoch spaßig und einfach beeindruckend anzusehen.

Der zweite, für mich entscheidende Punkt ist wie die Charakterliche Tiefe, die Kratos hier bekommt. Es ist Wahnsinn wie viel Subtext dahinter steht, wenn Kratos erstmal ein wütendes "Boy" herausbrüllt, dann kurz durchatmet und dann zu einem geduldigen "Boy" ansetzt, Wir haben Kratos auf der PS2, PSP und PS3 auf vielen seiner Reisen begleitet. Wir wissen, dass er eine Frau und eine Tochter hatte und was er alles verloren hat und auf sich nehmen musste, weil er seine Wut nicht im Zaun konnte. Jetzt sehen wir ihn wieder als Vater, kurz nachdem er seine zweite Frau verloren hat und er versucht er besser zu machen. Dabei versucht er selber besser zu sein, es aber auch seinem Sohn beizubringen.Auch die schauspielerische Leistung und Vertonung (sogar in der Deutschen Fassung) tragen dem Rechnung. Mir ist kein Charakter bekannt (weder in Buch noch Film noch Serie), der an diese charakterliche Tiefe herankommt.

Beides hatte ich nicht erwartet, als ich das Spiel gestartet habe.
Dies sind jetzt die Punkte, die mich persönlich völlig umgehauen haben.. Ich kann mir vorstellen, dass jemand, dem diese Punkte nicht so wichtig sind und Wert auf andere Gesichtspunkte legt, andere Spiele unterhaltsamer findet.
Ich hoffe jedenfalls, dass Teil 2 diese Punkte auch wieder aufnimmt und wieder so gut umsetzt. Auch erwähnenswert, dass Teil 2 die Nord-Reihe ja schon abschließen soll, also erwarte ich, dass die aus allen Kanonen feuern und Kratos' Geschichte zu einem guten erneutem Ende bringen. :Hüpf:
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28639
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: God of War Ragnarök erscheint am 9. November

Beitrag von Chibiterasu »

Also ich mochte die Darstellung von Kratos ja auch...Aber du kennst keinen anderen Charakter mit mehr Tiefe?
Das kann ich wirklich nicht nachvollziehen...
Antworten