Battlefield-Reihe soll Einzelspieler-Kampagnen zurückbekommen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Battlefield-Reihe soll Einzelspieler-Kampagnen zurückbekommen
Electronic Arts will seiner Battlefield-Reihe künftig wieder echte Einzelspieler-Kampagnen spendieren. Das geht aus einem sehr spezifischen Job-Angebot des in Seattle ansässigen Studios hervor. In der Beschreibung der Stelle ist ausdrücklich von der Entwicklung einer "neuen Battlefield-Kampagne" die Rede. In der Rolle des Design Directors wäre man dafür zuständig, "ein erstklassiges Einzelspieler...
Hier geht es zur News Battlefield-Reihe soll Einzelspieler-Kampagnen zurückbekommen
Hier geht es zur News Battlefield-Reihe soll Einzelspieler-Kampagnen zurückbekommen
- NotSo_Sunny
- Persönliche Nachricht:
Re: Battlefield-Reihe soll Einzelspieler-Kampagnen zurückbekommen
Kann es sein, dass irgendwelche Spatzenhirne in der Chefetage den Fehlschlag von 2042 genau daran festgemacht haben?Die Kursänderung überrascht, zieht man in Betracht, dass vor allem jüngere Battlefield-Teile wie Battlefield 2042 überhaupt keine Solo-Szenarien boten.
Ich war eigentlich froh, dass DICE endlich aufhören konnte, darauf Ressourcen zu verschwenden.
Das ist einer der Gründe, warum ich es nicht gekauft hab und auch kein BF V. Bei miesem MP hat man wenigstens einen brauchbaren SP fürs Geld bekommen...wenn mans schon nicht mehr danach verkaufen kannNotSo_Sunny hat geschrieben: ↑06.07.2022 17:48Kann es sein, dass irgendwelche Spatzenhirne in der Chefetage den Fehlschlag von 2042 genau daran festgemacht haben?Die Kursänderung überrascht, zieht man in Betracht, dass vor allem jüngere Battlefield-Teile wie Battlefield 2042 überhaupt keine Solo-Szenarien boten.
Ich war eigentlich froh, dass DICE endlich aufhören konnte, darauf Ressourcen zu verschwenden.
- NotSo_Sunny
- Persönliche Nachricht:
BFV hatte doch eine SP-Kampagne.BigSpiD hat geschrieben: ↑06.07.2022 18:36Das ist einer der Gründe, warum ich es nicht gekauft hab und auch kein BF V. Bei miesem MP hat man wenigstens einen brauchbaren SP fürs Geld bekommen...wenn mans schon nicht mehr danach verkaufen kannNotSo_Sunny hat geschrieben: ↑06.07.2022 17:48Kann es sein, dass irgendwelche Spatzenhirne in der Chefetage den Fehlschlag von 2042 genau daran festgemacht haben?Die Kursänderung überrascht, zieht man in Betracht, dass vor allem jüngere Battlefield-Teile wie Battlefield 2042 überhaupt keine Solo-Szenarien boten.
Und toll. Dann kannst du Zeit töten mit der durchschnittlichem SP-Kampagne eines Titels, der eigentlich im MP abliefern sollte.
Davon abesehen. Ist es wirklich so schwierig sich vorher durch Reviews/OpenBetas etc. einen Eindruck davon zu verschaffen, ob der MP mies ist oder nicht? Davon sollte doch die Kaufentscheidung abhängen und nicht von dem Vorhandesein von Trostpflaster-Content.
die wird bestimmt gut
- NotSo_Sunny
- Persönliche Nachricht:
ganz ehrlich, die Bad Company hatte so viel Potential, das war eine richtig sympathische Truppe und zugleich mit MW2 die einzigen 2 Spiele die ich je intensiv online gespielt habeNotSo_Sunny hat geschrieben: ↑06.07.2022 19:20Bestimmt. Wenn DICE es irgendwie schafft, EA über den Inhalt im Dunkeln zu lassen und einfach Mirror's Edge 3 entwickelt.
ein Bad Company 3 würde weggehen wie warme Semmeln, keine Ahnung was für Fischköpfe da Entscheidungen treffen
BF3 hat ja auch gezeigt, dass man 'gute' Kampagnen machen kann - da war viel Luft nach oben, aber es hat Spaß gemacht
man muss ja nicht auf Teufel komm raus CoD kopieren, das schaffen die eh nicht
aber eine bodenständige, realistische Kampagne mit den 4 Schwachköpfen die immer mal für einen Lacher sorgen kann doch kein Hexenwerk sein
Zuletzt geändert von str.scrm am 06.07.2022 19:26, insgesamt 1-mal geändert.
- NotSo_Sunny
- Persönliche Nachricht:
Das Szenario hatte ich gar nicht bedacht. Eine BC-Kampagne hätte deutlich mehr Potential als schon wieder so einen unötigen COD-Abklatsch zu produzieren.str.scrm hat geschrieben: ↑06.07.2022 19:23 ganz ehrlich, die Bad Company hatte so viel Potential, das war eine richtig sympathische Truppe und zugleich mit MW2 die einzigen 2 Spiele die ich je intensiv online gespielt habe
ein Bad Company 3 würde weggehen wie warme Semmeln, keine Ahnung was für Fischköpfe da Entscheidungen treffen
BF3 hat ja auch gezeigt, dass man 'gute' Kampagnen machen kann - da war viel Luft nach oben, aber es hat Spaß gemacht
aber eine bodenständige, realistische Kampagne mit den 4 Schwachköpfen die immer mal für einen Lacher sorgen kann doch kein Hexenwerk sein
Mit dem Fokus auf das Zerstörungsfeature und dem Humor war man eigentlich gut dabei sich von der Konkurrenz abzuheben.
Ist denn ein BC3 ausgeschlossen? Ich habe eigentlichden Eindruck, dass ist wie mit dem FF7-Remake. Die Fans betteln seit Jahren darum und nach genug semi-erfolgreichen Ablegern knickt man schließlich ein und probiert es einfach.
- James Dean
- Persönliche Nachricht:
Japp, fehlende Einzelspielerkampagnen waren das, was die letzten Teile so desaströs gemacht hat, sehr gut analysiert, EA und Dice. Weitermachen!
das ist wohl wie mit einem Need for Speed Underground 3, daran können die sich nur die Finger verbrennen und den Ansprüchen der Fans eh nicht gerecht werdenNotSo_Sunny hat geschrieben: ↑06.07.2022 19:42Das Szenario hatte ich gar nicht bedacht. Eine BC-Kampagne hätte deutlich mehr Potential als schon wieder so einen unötigen COD-Abklatsch zu produzieren.str.scrm hat geschrieben: ↑06.07.2022 19:23 ganz ehrlich, die Bad Company hatte so viel Potential, das war eine richtig sympathische Truppe und zugleich mit MW2 die einzigen 2 Spiele die ich je intensiv online gespielt habe
Mit dem Fokus auf das Zerstörungsfeature und dem Humor war man eigentlich gut dabei sich von der Konkurrenz abzuheben.
Ist denn ein BC3 ausgeschlossen? Ich habe eigentlichden Eindruck, dass ist wie mit dem FF7-Remake. Die Fans betteln seit Jahren darum und nach genug semi-erfolgreichen Ablegern knickt man schließlich ein und probiert es einfach.
ob das was die letzten Ableger dargestellt hatten eine sinnvolle Alternative ist... naja
letztendlich wird jedes MP Spiel irgendwann abgeschaltet und Battlefield 2042 wäre damit nutzlos, eine Kampagne würde das immerhin überdauern und mich eher zu einem Kauf bewegen - aber die letzten waren Multiplayer Tutorials und zusammenhangsloser Müll
Das endet doch wieder nur in einer ähnlichen Peinlichkeit wie die CoD-SP-Kampagnen. Die letzten SP-Beigaben von Dice waren ja nichts anderes, den Trashfaktor betreffend (wenn es denn wenigstens "guter" Trash gewesen wäre). Also lieber bleiben lassen.
Wie willst du denn sonst verhindern, dass der MP in null komma nichts seine Spielerschaft verliert?James Dean hat geschrieben: ↑06.07.2022 20:05 Japp, fehlende Einzelspielerkampagnen waren das, was die letzten Teile so desaströs gemacht hat, sehr gut analysiert, EA und Dice. Weitermachen!
Was wollen die Witzbolde denn unbedingt mit Singleplayer-Kampagnen in BF? Die sollen lieber zusehen, dass mal wieder ein ordentlicher MP dabei rumkommt. Das war der Kern von BF.
Cowards die many times before their deaths,
The valiant never taste of death but once.
- Julius Caesar (II, ii, 32-37)
The valiant never taste of death but once.
- Julius Caesar (II, ii, 32-37)
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Die haben doch letztlich erst diesen Tweet abgesetzt und dann dafür auf Fresse bekommen.
Jetzt geben die euch SP und ihr seid auch wieder nur am Meckern.
Denkt doch mal an die armen Consultants.
Jetzt geben die euch SP und ihr seid auch wieder nur am Meckern.
Denkt doch mal an die armen Consultants.
-
- Persönliche Nachricht:
Das Problem von 2042 ist nicht die fehlende Kampagne. Sondern alles andere was mit Battlefield zu tun hat.NotSo_Sunny hat geschrieben: ↑06.07.2022 17:48Kann es sein, dass irgendwelche Spatzenhirne in der Chefetage den Fehlschlag von 2042 genau daran festgemacht haben?Die Kursänderung überrascht, zieht man in Betracht, dass vor allem jüngere Battlefield-Teile wie Battlefield 2042 überhaupt keine Solo-Szenarien boten.
Ich habe mir heute wieder BF4 für die Series X installiert, obwohl ich gezwungen bin in einer Auflösung von 900p zu daddeln. Aber BF4 ist spielerisch und inhaltlich, was den reinen Multiplayer angeht, BF2042 meilenweit voraus.
Die Kampagne in BF4 hab ich nur gezockt, um für den MP die M249 freizuschalten. Ich brauche bei einem BF keinen SP, wenn er dabei ist, dann schön für alle aber bitte bitte...Hoffentlich kommt doch noch irgendwann ein BF3 oder BF4 Remaster mit online servern. Dann bräuchte ich erst mal kein anderes BF