SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

E-G
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von E-G »

seltsam... ich hätte schwören können wir hatten einen hades thread... nach all dem hype letztes Jahr wäre das eigentlich zu erwarten gewesen...
hab ich das nur geträumt?
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Death´s Door empfehle ich nach zwei Stunden drin schonmal. Ist wie ein Easy Mode von Hyper Lighter Drifter bisher bzw. wer das bisl zu schwer fand, aber das Konzept ganz cool, dann mal ran. Ist jetzt auch nur ein Beispiel...Iso-Game mit Dodge-Button halt, kann man sicherlich auch auf Hades oder Bastion münzen, aber vom Konzept her ist es für mich gut mit HLD vergleichbar.

Kleine Irriationen beim Dodge, den man nicht durch Projekttile und Gegner machen kann...macht eigentlich Sinn, aber man ist es halt einfach gewohnt da invincible/transparent zu sein. Auch komisch finde ich den Pfeil, der mir zu lang und unpräzise ist. Konsequent aber auch irritierend, sind die Distanzgegner, die die gleiche Langsamkeit haben, wodurch ich häufig erst in deren Schuss ausweiche.

Ansonsten recht hübsch, auch wenn ich es mir ein bisl Ghiblihafter vorgestellt hatte. Die Artworks, insbesondere die Hexe, irrtieren da.
Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krulemuk »

Ich fand Hyper Light Drifter insgesamt leichter als Death's Door. Letzteres hat nur einen leichteren Einstieg. Deaths Door wird im weiteren Spielverlauf aber noch deutlich zeldaesker als HLD - nach 2 Spielstunden hatte ich es aber witzigerweise auch mit HLD verglichen.

Death's Door ist für mich aber schon nochmal das deutlich rundere Gesamtpaket. Die Probleme mit dem Schuss und der Ausweichrolle hatte ich so nicht, aber vielleicht gewöhnst du dich ja noch an das Gameplay. Nach 2 Stunden hat man ja manchmal Probleme, die man nach etwas mehr Spielzeit gar nicht mehr wahrnimmt, weil sie in Fleisch und Blut übergegangen sind.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ich finde es auch eigentlich logischer, ist so ähnlich wie bei Adventures wo man Gegenstände zwar schon anwählen, aber sie erst benutzen kann wenn man sie braucht. Es viel logischer, aber man ist das eben anders gewöhnt. Ich kann mich bisher ganz gut drauf einstellen

Bin mal gespannt wie schwer das wird, zocke das gerade im Wechsel mit Dead Cells (was genau diese andere Art von Mechanik hat), mein Frustrationslevel wird also konstant bleiben. :D
Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krulemuk »

Death's Door ist am Ende durch die Items und Rätsel halt deutlich näher an einem 2D-Zelda als ein HLD, auch wenn es natürlich deutlich kampflastiger ist.

Das Spiel schafft es düster zu sein und gleichzeitig humorvoll & charmant. Der Schwierigkeitsgrad ist fordernd aber nicht unmenschlich. Ich hatte außer der fehlenden Karte und der etwas zu kurzen Spielzeit am Ende wenig auszusetzen. Tolles Spiel!
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

Schon jemand das neue Turtles gespielt? Ist das wie früher? Oder siehts nur so aus? Fand die Spiele in der Art früher immer sau schwer.
Mister Blue
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mister Blue »

il pinguino hat geschrieben: 19.06.2022 20:31 Schon jemand das neue Turtles gespielt? Ist das wie früher? Oder siehts nur so aus? Fand die Spiele in der Art früher immer sau schwer.
Gestern kurz angespielt. War überraschenderweise im Game Pass. Meine letzte Runde Turtles in Time ist schon ein wenig her. Für absolute Genrenoobs gibt aber einen einfachen Schwierigkeitsgrad, mit dem man wohl ganz gut klar kommen dürfte.

Ich würde es als gute Mischung zwischen neuem und altem bezeichnen. Da es wie in den meisten anderen Spielem mit Retro-Look auch hier Elemente optischer wie spielerischer Natur gibt, wie sie seinerzeit wohl nicht möglich waren.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Interessant. Natürlich hätte man drüber nachdenken sollen das vielleicht vorher alles zu machen, aber immerhin ist es nun alles passiert. Eventuell also fast einen Kauf wert? Was meint ihr.
qpadrat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von qpadrat »

Gibt es eigentlich irgendeine Entschuldigung AI Somnium Files nicht zu spielen, wenn man 999 herausragend fand und Virtues Last Reward auch super fand?
Leider ist die Retail von Teil 1 nicht mehr zu bekommen... Teil 2 steht ja jetzt vor der Tür.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Ich fand den eigentlichen „Spiel“-Anteil irgendwie unterwältigend, viel Trial&Error. Scheint dem Genre irgendwie innezuwohnen. Die Story hingegen mit ihren Wendungen - auch wenn ich sie jetzt nicht mehr reproduzieren könnte - war ziemlich gut. Ich denk selbst noch über Teil 2 nach.
Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krulemuk »

Ich habe Teil 2 vorbestellt, weil ich die Story im ersten Teil sehr gut fand (besser als 999, schlechter als VLR) und Teil 2 laut einigen Reviews nochmal eine Schippe drauf legen soll.

Bei den Gameplay-Abschnitten in den Traumwelten bin ich aber auch bei yopparai. Die habe ich irgendwann einfach schnell mit einem Guide durchgespielt, weil ich das Trial&Error ohne sich mir erschließende Logik ziemlich mühsam fand. Mit Guide ging es dann aber wunderbar, weil ich mich auf die Story konzentrieren konnte.

Edit: Laut Reviews kann man den zweiten Teil spielen, ohne den ersten zu kennen und verpasst dann nur einige kleinere Bezüge. Der erste Teil ist auf Ebay aber wohl noch zu bekommen, allerdings dann für Vollpreis.
Zuletzt geändert von Krulemuk am 03.07.2022 11:48, insgesamt 1-mal geändert.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Hat hier jemand Ender Lilies gespielt? Puh ist das ein schweres Stück Arbeit. Irgendwie hätte ich mich besser vorab informieren sollen, aber Metroid Dread wirkt im Vergleich wie ein Kinderspiel. Dabei gibt es schon ein paar Gemeinsamkeiten, z.B. wie wenig man selbst einstecken kann. Die Lebensbalken der Bosse sind allerdings mitunter absurd, zumal deren Patterns quasi Dark Souls Niveau haben. Sonst ist es technisch und vom Design her wunderschön. Selten so einen tollen Soundtrack in einem Metroidvania vernommen, aber der Schwierigkeitsgrad... bin mal gespannt ob ich mich da durchbeißen kann.

Auf der alten Switch läuft derzeit Valkyria Chronicles 4. Bin jetzt schon im 9. Kapitel. Der Strategie Part ist wirklich pures Gold, aber es ist auch anspruchsvoll wie Hölle. Habe jetzt in der letzten Mission erstmals gleich drei Team Mitglieder verloren, die Mission aber mit einem blauen Auge noch geschafft. Kann man da endlos Mitglieder verheizen, oder rächt sich dies irgendwann? Werde nächstes Mal besser die Mission häufiger zwischenspeichern und notfalls von vorne beginnen. Schlimmstenfalls muss der Schwierigkeitsgrad runter. Elite-Gegner sind die absolute Hölle.
ActuallyKindra
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ActuallyKindra »

Khorneblume hat geschrieben: 06.07.2022 08:16 Hat hier jemand Ender Lilies gespielt?
Ja, ich habe Ender Lillies gespielt. Eines der besten Spiele des letzten Jahres.
Fand das Spiel nicht ganz so schwer wie du (bin beim Endboss von Dread dann doch schon öfter verreckt als beim Endboss von dem Spiel, so als Beispiel), aber ohne ist das nicht. Man stirbt schon des Öfteren.

Ich wünchte, ich hätte es mir für PC gekauft statt für Switch. Dann hätte ich noch paar Randomizer-Runs drangehangen.

Ender Lillies sollte wirklich jeder spielen, der was für Metroidvanias übrighat
Zuletzt geändert von ActuallyKindra am 06.07.2022 18:52, insgesamt 1-mal geändert.
Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krulemuk »

Ach Mist, das Spiel wollte ich bei Limited Run vorbestellen, habe mich aber dann dagegen entschieden, weil ich mir unsicher war. Wenn ich das nächste Mal bei Play Asia bestelle, schnapp ich mir die japanische Retail-Fassung.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Krulemuk hat geschrieben: 06.07.2022 19:40 Ach Mist, das Spiel wollte ich bei Limited Run vorbestellen, habe mich aber dann dagegen entschieden, weil ich mir unsicher war. Wenn ich das nächste Mal bei Play Asia bestelle, schnapp ich mir die japanische Retail-Fassung.
Die Japanische habe ich auch geschossen. Es ist schon toll gemacht, definitiv eins der besten Spiele 2021. Man muss nur bereit sein zu leiden. :lol:
Antworten