Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von johndoe711686 »

Kant ist tot! hat geschrieben: 07.07.2022 10:13 Also bei DQXI war es die gleiche Plattform und wirklich alles probiert. Ich habe das Savefile auch in der Cloud, aber beim Launch muss der das irgendwie überschreiben oder so was, da wurde schon locker über ne Stunde investiert, da habe ich keinen Bock mehr und auch schon refunded.
Warst du denn schon so weit? Ansonsten fang doch noch mal an, es lohnt sich halt schon und wenn du den Start kennst, geht es ja auch schneller. Ich bin ja deswegen nie ein Freund zu lange in der Demo zu verbringen, vor allem wenn man weiß, dass man weiterspielen möchte. Klar ist es blöd, wenn sie schon das Feature anbieten, aber da kann immer mal was sein.
Kant ist tot! hat geschrieben: 07.07.2022 10:13 Bei FFX ist das nicht der Startpunkt, ich habe einen Save von 2019, wo ich schon bissel angefangen hatte. Hab schon 5 Leute und bin auf irgendeiner Insel und muss glaube bald Blitzball spielen. Es kam auch nur ein Mal vor, bis jetzt, aber danach war ich halt in Summe zu frustriert um weiterzumachen. Und jetzt muss ich jedes Mal Angst haben, dass es nicht speichert. Kumpel spielt parallel FFX am Rechner und hat Autosave, warum kriegen die das an der Playse nicht hin?
Also, wie gesagt, ich kenne das Problem überhaupt nicht, daher würde ich jetzt nicht davon ausgehen, dass sowas ständig passiert? Weiß aber auch nicht, wie es auf der PS5 ist. Wenn es das Problem seit 2015 gibt, scheint es aber nicht PS5 exklusiv zu sein. Ansonsten kann ich die Switch Version empfehlen. :)
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Scorplian hat geschrieben: 05.07.2022 18:38 Ach mein Pile of Shame ist ja auch ziemlich groß. Ich kenne das also durchaus ^~^'

Wenn ich mal von richtig großen Titeln ausgehe, dann dümpelt bei mir auch so einiges rum. Alien Isolation hab ich vor Jahren mal angefangen, bin etwa 3 Stunden drin. Nicht ganz so lange her, aber ein ähnlicher Fall ist Zelda BotW. Doom hab ich auch noch nicht fertig und daher auch Doom Eternal nichtmal angefangen. Bei Far Cry 5, Mafia 3 und NfS Heat mache ich immer so kleine Schrittchen alle paar Monate mal. Nur um mal ein paar wenige Beispiele zu nennen.
Naja, immerhin habe ich letztens mal Mad Max ordentlich weitergespielt :)

Bzgl. PS+ habe ich vorhin mal dieses Arcadegeddon asuprobiert. Für einen Shooter ist es ganz nett, aber reizt mich dann doch kaum.
Das Arcadegeddon hab ich auch mal ausprobiert...
naja...
Da kann ich auch weiter Fortnite spielen. So richtig hab ich das Spiel auch nicht geblickt. Ist aber auch nicht schlimm an Spielzeit in nem Shooter mangelt es mir nun wirklich net.

Beim Thema Pile of Shame hab ich hier nach der letzten Erwähnung mal wieder Oxenfree installiert um zu schauen, ob sie die deutschen Untertitel vllt auch auf die PS4 gebracht haben. Auf anderen Plattformen gibt es die ja schon ewig. Und siehe da... Es gibt sie endlich.
Ich werde mich also mal an Oxenfree versuchen. Da freu ich mich auch ein bisschen drauf. ;)
Mal schauen vllt finde ich am Wochenende mal nen Moment.
cM0 hat geschrieben: 06.07.2022 11:45 Klingt nach einer guten Erweiterung, danke für den Eindruck. Wird für mich auf jeden Fall Zeit, wieder weiterzuspielen, denn wenn ich das lese, kriege ich wieder richtig Lust auf das Spiel.
Jep für mich kam der DLC auch iwie zur rechten Zeit. Man ist noch grundlegend drin aber hatte mal wieder Bock auf was Neues.
Mittlerweile gibt es beim Newgame+ ja auch so viele Einstellungsmöglichkeiten. Ich könnte iwann auch mal von vorn anfangen mit ein paar Anpassungen.
Aber das mach ich lieber wenn ich mal nichts auf der Kette habe. ;)
Kant ist tot!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kant ist tot! »

il pinguino hat geschrieben: 07.07.2022 10:45 Also, wie gesagt, ich kenne das Problem überhaupt nicht, daher würde ich jetzt nicht davon ausgehen, dass sowas ständig passiert? Weiß aber auch nicht, wie es auf der PS5 ist. Wenn es das Problem seit 2015 gibt, scheint es aber nicht PS5 exklusiv zu sein. Ansonsten kann ich die Switch Version empfehlen. :)
Im Discord meinte wer, dass es super selten sei. Ist wohl nur mein Glück gerade, der Zug fiel auch noch aus. DQXI hat seine Chance gehabt, das wurde schon refunded. Hatte schon 7h oder so gezockt, das will ich nicht von vorne anfangen.
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

Hokurn hat geschrieben: 07.07.2022 11:27
Scorplian hat geschrieben: 05.07.2022 18:38 Bzgl. PS+ habe ich vorhin mal dieses Arcadegeddon asuprobiert. Für einen Shooter ist es ganz nett, aber reizt mich dann doch kaum.
naja...
Da kann ich auch weiter Fortnite spielen. So richtig hab ich das Spiel auch nicht geblickt. Ist aber auch nicht schlimm an Spielzeit in nem Shooter mangelt es mir nun wirklich net.
Das kann ich von mir eher weniger behaupten. An Fortnite stört mich einfach schon das Battle-Royale ^^'
Außerdem läuft in dem Arcadegeddon auch Musik (an das Thema erinnerst du dich vermutlich noch), auch wenn die Musik nicht ganz mein Fall ist. Aber das gefällt mir eben immernoch deutlich besser, als ohne Musik.

Also würde ich viele Shooter spielen, dann wäre das Arcadegeddon recht wahrscheinlich drunter. Aber da Shooter mich recht schnell sättigen, reicht mir auch ab und an mal Star Wars Battlefront zu spielen + daneben eben das nicht seltene Shooter Gameplay in einigen SP Games (Ratchet&Clank, GTA, Saints Row, Far Cry, etc.).
Zuletzt geändert von Scorplian am 07.07.2022 12:55, insgesamt 1-mal geändert.
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Scorplian hat geschrieben: 07.07.2022 07:42 ich bin hierfür jetzt zwar zu spät, aber ich sollte das HB nun mal im Auge behalten, denn ich hab seit gestern eine neue Grafikkarte. Wäre ja ganz nett, gewisse Sets günstig zu ergattern.
Wenn du magst bzw. das sowas wie dein Genre ist: Hab hier noch einen Key fürs Hauptspiel rumliegen. Gerne PN an mich.

Ansonsten auch jede/r Andere. Hab heut die Spendierhosen an. :jeans:
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

schockbock hat geschrieben: 07.07.2022 13:51 Wenn du magst bzw. das sowas wie dein Genre ist: Hab hier noch einen Key fürs Hauptspiel rumliegen. Gerne PN an mich.

Ansonsten auch jede/r Andere. Hab heut die Spendierhosen an. :jeans:
Ach ich habe jetzt erst kapiert, dass Talisman ein Spiel ist. Ich dachte das wäre einfach so ein Name für das Bundle :Blauesauge:

Ne, das ist für mich wohl eher nichts und wäre daher bei jemand anderem besser aufgehoben. Aber dennoch danke dir :Daumenrechts:
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Scorplian hat geschrieben: 07.07.2022 12:55
Hokurn hat geschrieben: 07.07.2022 11:27
Scorplian hat geschrieben: 05.07.2022 18:38 Bzgl. PS+ habe ich vorhin mal dieses Arcadegeddon asuprobiert. Für einen Shooter ist es ganz nett, aber reizt mich dann doch kaum.
naja...
Das kann ich von mir eher weniger behaupten. An Fortnite stört mich einfach schon das Battle-Royale ^^'
Außerdem läuft in dem Arcadegeddon auch Musik (an das Thema erinnerst du dich vermutlich noch), auch wenn die Musik nicht ganz mein Fall ist. Aber das gefällt mir eben immernoch deutlich besser, als ohne Musik.

Also würde ich viele Shooter spielen, dann wäre das Arcadegeddon recht wahrscheinlich drunter. Aber da Shooter mich recht schnell sättigen, reicht mir auch ab und an mal Star Wars Battlefront zu spielen + daneben eben das nicht seltene Shooter Gameplay in einigen SP Games (Ratchet&Clank, GTA, Saints Row, Far Cry, etc.).
Joa beim Fortnite Vergleich meinte ich eher die Steuerung und das Figurendesign.
Es fühlt sich sehr ähnlich an.
Fortnite selbst find ich das Battle Royal Thema auch nicht so irre prickelnd aber ich hab mich da auch mittlerweile iwie dran gewöhnt. (Vllt auch mal Zeit Apex ne dritte Chance zu geben)
letztendlich latsch ich da halt mit nem Kollegen rum und hier und da kommt uns was vor die Flinte. Das lädt halt zum Zusammenspielen ein wenn man nicht wiederbelebt wird außer der Teammate machts.
Rein von den Shootern spiele ich gerade Hunt Showdown am meisten und auch wenn mich diese Season nervt spiele ich, weil das Game einfach gut ist, immer mal ne Runde Rainbow Six Siege.
Fortnite hab ich gerade nicht installiert aber könnt man ja mal wieder.
Battlefield 1+5, Star Wars Battlefront 2, PUBG, Apex Legends und/oder World War Z schwirren auch iwo auf dem PS Konto rum.
Doom Eternal, Insurgency Sandstorm hab ich nicht mal ausprobiert.
Overwatch 2 kommt.
Da gibts bei Shootern so viel Auswahl, dass sich so ein durchschnittlicher Titel eher weniger durchsetzt.
Zumindest auf Dauer...
LeKwas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LeKwas »

Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Hat sogar das Gesicht von Peter Weller.

Ansonsten hätt ich mir bessere Verwendungszwecke der Lizenz vorstellen können als einen - wie es aussieht - FPS von der Stange.

Dann wieder gibt es im Triple-A-Bereich in letzter Zeit (womit die letzten Jahre gemeint sind) zu wenig Shooter abseits irgendwelcher historischer Kriegsschauplätze.
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

BF 2042 soll super sein. :ugly:
LeKwas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LeKwas »

Afaik gibt es viele Robocop Games da draußen, aber die sollen fast alle ziemlich mies sein.
In einem davon soll Ocean Software damals sogar dafür gesorgt haben, dass man ein bestimmtes Level unmöglich schaffen kann (Zeitlimit viel zu kurz angesetzt), damit niemand merkt, dass alles danach unfertig ist.

Da wären viele Fans glaub ich sogar ganz glücklich über ein Spiel, das zumindest durchschnittlich ist.

_
/ der Larry half mir auf die Sprünge:
Zuletzt geändert von LeKwas am 07.07.2022 23:17, insgesamt 2-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

Und Ocean hat sich damals noch eine goldene Nase damit verdient.

Robocop 3 wurde auf dem Amiga allgemein sehr positiv aufgenommen, ich mochte es aber überhaupt nicht.
http://hol.abime.net/1262/review
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Klassische Film-Lizenzen habe ich zu der Zeit zum Glück viele verpasst. Wobei die Jurassic Park Spiele auf SNES und Genesis richtig gut waren. Auch Capcoms Disney Spiele aus dieser Zeit habe ich noch als recht positiv im Gedächtnis. Besonders Aladdin, Micky Illusion Castle (oder so?) und Duck Tales... wobei Duck Tales ein garstiges Biest war. Aus heutiger Sicht dürfte Capcom ruhig wieder bisschen mehr in dieser Richtung machen... muss auch kein Disney sein, aber zumindest mal wieder was anderes als Resident Evil, Street Fighter oder Monster Hunter.
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

Hokurn hat geschrieben: 07.07.2022 14:33 Joa beim Fortnite Vergleich meinte ich eher die Steuerung und das Figurendesign.
Es fühlt sich sehr ähnlich an.
Ja, verstehe. Beim Feeling kann ich zwar wenig sagen, aber die Optik ist ja schon wegen des cartoony Stils schon ähnlich. Dann haben beide auch noch ähnlich schlanke, "menschliche" Charaktere.

Fortnite selbst find ich das Battle Royal Thema auch nicht so irre prickelnd aber ich hab mich da auch mittlerweile iwie dran gewöhnt. (Vllt auch mal Zeit Apex ne dritte Chance zu geben)
letztendlich latsch ich da halt mit nem Kollegen rum und hier und da kommt uns was vor die Flinte. Das lädt halt zum Zusammenspielen ein wenn man nicht wiederbelebt wird außer der Teammate machts.
Ich glaube ich hab das mittlerweile aufgegeben mit Battle Royale. Selbst bei Tetris 99 hatte mich das ganz übel gelangweilt (ich mag Tetris!). Mich stört einfach dieser Faktor, dass wenn ich sterbe, es einfach vorbei ist und ich dann wegen der restlich langen Zeit einfach rausgehe. Warum mache ich das Spiel überhaupt, wenn ich in der Hälfte einfach quitte, anstatt es weiter zu verfolgen? Klar könnte ich da auch weiter zu gucken, aber da werde ich wohl kaum Mitspieler finden, die selbiges tun würden ^~^' + ist die restliche Zeit dann selbst für mich eventuell zu lange ~ man hat ja Fortschritts technich nichts davon, dern Rest anzuschauen.
Was bleibt ist ein unzufriedenes Gefühl von unbeendeten Matches =/

Was dann eher funktioniert, sind diese aufgeteilten Battle Royale Spiele. Wie z.B. bei Fall Guys, bei denen man mehrere Runden macht und man nur dazwischen rausfliegt (oder nicht), dadurch aber eben die Runden normal beenden kann. Ich spiele häufiger Chocobo GP auf der Switch, worin der namensgebende GP Modus genauso aufgebaut ist. 64 Spieler, immer Rennen mit 8 Leuten > die ersten 4 kommen immer in die nächste Runde. Dadurch hat man dann 1-4 abgeschlossenen Rennen und fertig. Damit kann ich noch leben. Ist ja eigentlich auch nicht viel anders, als typische Turniere in z.B. Fightingames, mit Turnierbaum.

Rein von den Shootern spiele ich gerade Hunt Showdown am meisten und auch wenn mich diese Season nervt spiele ich, weil das Game einfach gut ist, immer mal ne Runde Rainbow Six Siege.
Fortnite hab ich gerade nicht installiert aber könnt man ja mal wieder.
Battlefield 1+5, Star Wars Battlefront 2, PUBG, Apex Legends und/oder World War Z schwirren auch iwo auf dem PS Konto rum.
Doom Eternal, Insurgency Sandstorm hab ich nicht mal ausprobiert.
Overwatch 2 kommt.
Da gibts bei Shootern so viel Auswahl, dass sich so ein durchschnittlicher Titel eher weniger durchsetzt.
Zumindest auf Dauer...
Da merke ich auch schon direkt wie das bei mir steht. Von deinen genannten Titeln würde ich nur Star Wars und vermutlich Overwatch 2 lieber spielen wollen, als Arcadegeddon :Blauesauge:
Das sind jetzt nicht alle, da müsste ich mal durchschauen, was ich so an Shootern überhaupt besitze. Aber z.B. Evolve und Warframe würde ich wohl auch noch eher zocken.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

schockbock hat geschrieben: 07.07.2022 19:57 Hat sogar das Gesicht von Peter Weller.
Hätte da jetzt eher Willem Dafoe erkannt. :Blauesauge:

Sieht echt furchtbar generisch aus und auch eher nach 2012 als 2022. Eine Art Deus Ex oder CP2077 mit Robocop hätte schon was, aber das hier sieht nach Mist aus. Schade.
Khorneblume hat geschrieben: 08.07.2022 08:37 Wobei die Jurassic Park Spiele auf SNES und Genesis richtig gut waren.
Ich mochte JW Evolution. 8)
Antworten