Hokurn hat geschrieben: ↑07.07.2022 14:33
Joa beim Fortnite Vergleich meinte ich eher die Steuerung und das Figurendesign.
Es fühlt sich sehr ähnlich an.
Ja, verstehe. Beim Feeling kann ich zwar wenig sagen, aber die Optik ist ja schon wegen des cartoony Stils schon ähnlich. Dann haben beide auch noch ähnlich schlanke, "menschliche" Charaktere.
Fortnite selbst find ich das Battle Royal Thema auch nicht so irre prickelnd aber ich hab mich da auch mittlerweile iwie dran gewöhnt. (Vllt auch mal Zeit Apex ne dritte Chance zu geben)
letztendlich latsch ich da halt mit nem Kollegen rum und hier und da kommt uns was vor die Flinte. Das lädt halt zum Zusammenspielen ein wenn man nicht wiederbelebt wird außer der Teammate machts.
Ich glaube ich hab das mittlerweile aufgegeben mit Battle Royale. Selbst bei Tetris 99 hatte mich das ganz übel gelangweilt (ich mag Tetris!). Mich stört einfach dieser Faktor, dass wenn ich sterbe, es einfach vorbei ist und ich dann wegen der restlich langen Zeit einfach rausgehe. Warum mache ich das Spiel überhaupt, wenn ich in der Hälfte einfach quitte, anstatt es weiter zu verfolgen? Klar könnte ich da auch weiter zu gucken, aber da werde ich wohl kaum Mitspieler finden, die selbiges tun würden ^~^' + ist die restliche Zeit dann selbst für mich eventuell zu lange ~ man hat ja Fortschritts technich nichts davon, dern Rest anzuschauen.
Was bleibt ist ein unzufriedenes Gefühl von unbeendeten Matches =/
Was dann eher funktioniert, sind diese aufgeteilten Battle Royale Spiele. Wie z.B. bei Fall Guys, bei denen man mehrere Runden macht und man nur dazwischen rausfliegt (oder nicht), dadurch aber eben die Runden normal beenden kann. Ich spiele häufiger Chocobo GP auf der Switch, worin der namensgebende GP Modus genauso aufgebaut ist. 64 Spieler, immer Rennen mit 8 Leuten > die ersten 4 kommen immer in die nächste Runde. Dadurch hat man dann 1-4 abgeschlossenen Rennen und fertig. Damit kann ich noch leben. Ist ja eigentlich auch nicht viel anders, als typische Turniere in z.B. Fightingames, mit Turnierbaum.
Rein von den Shootern spiele ich gerade Hunt Showdown am meisten und auch wenn mich diese Season nervt spiele ich, weil das Game einfach gut ist, immer mal ne Runde Rainbow Six Siege.
Fortnite hab ich gerade nicht installiert aber könnt man ja mal wieder.
Battlefield 1+5, Star Wars Battlefront 2, PUBG, Apex Legends und/oder World War Z schwirren auch iwo auf dem PS Konto rum.
Doom Eternal, Insurgency Sandstorm hab ich nicht mal ausprobiert.
Overwatch 2 kommt.
Da gibts bei Shootern so viel Auswahl, dass sich so ein durchschnittlicher Titel eher weniger durchsetzt.
Zumindest auf Dauer...
Da merke ich auch schon direkt wie das bei mir steht. Von deinen genannten Titeln würde ich nur Star Wars und vermutlich Overwatch 2 lieber spielen wollen, als Arcadegeddon
Das sind jetzt nicht alle, da müsste ich mal durchschauen, was ich so an Shootern überhaupt besitze. Aber z.B. Evolve und Warframe würde ich wohl auch noch eher zocken.