Ja, zu viele Leute sollte man nicht verlieren. Das ist wie bei Cannon Fodder damals, irgendwann gehen die aus.Khorneblume hat geschrieben: ↑06.07.2022 08:16
Auf der alten Switch läuft derzeit Valkyria Chronicles 4. Bin jetzt schon im 9. Kapitel. Der Strategie Part ist wirklich pures Gold, aber es ist auch anspruchsvoll wie Hölle. Habe jetzt in der letzten Mission erstmals gleich drei Team Mitglieder verloren, die Mission aber mit einem blauen Auge noch geschafft. Kann man da endlos Mitglieder verheizen, oder rächt sich dies irgendwann? Werde nächstes Mal besser die Mission häufiger zwischenspeichern und notfalls von vorne beginnen. Schlimmstenfalls muss der Schwierigkeitsgrad runter. Elite-Gegner sind die absolute Hölle.
Außerdem sind die Synergien zwischen den Figuren später recht wichtig, da die Missionen teilweise richtig anspruchsvoll sind. Ich widerhole Missionen eigentlich immer so oft, bis ich da zumindest verlustfrei durch gekommen bin, aber das liegt auch an meinem Komplex, dass ich ungerne auch nur eine Figur in einem Spiel verlieren will.