Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von johndoe711686 »

Ist Armored Core nicht auch von FS?
Kant ist tot!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kant ist tot! »

Ja.

Bei AC: Liberation macht UBI wohl einen Rückzieher. Aber das mit den DLCs finde ich schon schlimm genug.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Habe schon erwartet das From mal wieder was anderes macht. Für ein neues Miyazaki Spiel ist einfach zu früh.
LeKwas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LeKwas »

Um ne kleine Empfehlung auszusprechen, die beiden Monument Valley Spiele wurden heute auf Steam veröffentlicht, mit Widescreen Support usw.
Die sind nicht lange, für beide Games zusammen bräuchte man ca. 1 oder 2 Abende.

_
Itagaki hat sich zurückgemeldet ...
Zuletzt geändert von LeKwas am 12.07.2022 19:06, insgesamt 1-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

Hokurn hat geschrieben: 11.07.2022 12:07 Ich hab da alle durch PS+ erhaltenen Spiele mal ausprobiert...
Freitag der 13. und Predator sind ja ähnlich.
Predator vllt noch am ähnlichsten zu Evolve aber halt auch wirklich mies umgesetzt.
Bei Back4Blood hab ich die Beta getestet und man kann da auch Zombies spielen aber das war auch mies umgesetzt.
Doom Eternal kann man ebenfalls Monster spielen. Das Game soll gut sein. Ich weiß aber nicht so genau welche Modi es dort gibt. Ist vllt nen Blick wert.
Also ich finde Evolve hat da die Messlatte eh schon zu hoch angesetzt. Ich sehe nicht mal das hart schlechte an Predator, weil das für mich eh alles nur "schlechter als Evolve" ist ^~^'
Es gab da mal dieses Spiel, Last Year. Das sah richtig vielversprechend aus, aber leider scheint das nicht mehr zu erscheinen =/

LeKwas hat geschrieben: 12.07.2022 12:45 wurd angeblich geleakt
Bild
Show
Bild
Weiß nicht, wie glaubwürdig das wirklich ist, Tekken 8 z.B. erscheint mir gar noch zu früh.
:Kratz:
Tekken 7 ist doch schon 7 Jahre alt. Wenn der Leak stimmt, wäre es bei Erscheinung von Tekken 8 sogar schon 8 Jahre alt.

Aber nice, falls der Leak stimmt, freue ich mich schonmal auf Tekken 8 und Little Nightmares 3 :Hüpf:
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

LeKwas hat geschrieben: 12.07.2022 18:53
Für Teil 1 kann man meiner Erfahrung nach zwei Durchgängen nach eine bis maximal zwei Stunden Spielzeit veranschlagen.

Ja, nett. Und auch wenn ich jetzt eigentlich nicht unken will: Dedizierte Handygames sollten auch aufm Handy oder Tablet bleiben. Vorhin bin ich auf Steam über The Room 4 gestolpert und dachte mir so: Ja, schön, dass nun auch Leute angesprochen werden, die kein Handy haben. Oh, wait. Wahrscheinlich haben zehn- bis zwanzigmal so viele Leute ein Handy wie einen einigermaßen zocktauglichen PC.

Und die Games, die massiv von der Touch-Steuerung profitieren, sollten meiner Meinung nach auch auf dem originären Medium gespielt werden.
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Akabei hat geschrieben: 23.06.2022 17:31 Ich habe mir die Demo davon vor ein paar Wochen bei Steam besorgt. Das ist wirklich mit Abstand das schlechteste Tennisspiel, das ich je gespielt habe.
Ich weiß ja nicht, ob in der Entwicklung noch was ging, aber mit 70% hat das hier im Vergleich zur Konkurrenz ne recht hohe Wertung erhalten...
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

Auf Metacritic hat die PS5-Version momentan 56% und IGN, die wirklich vieles sind, aber sicher nicht überkritisch, vergibt eine 5/10.

So verzweifelt ist meine Suche nach einem Tennisspiel nicht, dass ich mir das nach der Demo kaufen werde. ^^
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Jep… den Verzweiflungskauf hab ich mit dem ersten Tennis World Tour durch…
GuessHoeIsBack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GuessHoeIsBack »

Hihi, neue PS+ Zugänge.
https://blog.playstation.com/2022/07/13 ... -avengers/

Jetzt brauche ich mir den FF7 DLC nicht mehr zu kaufen. :)
RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Hatte mir überlegt, ob sich "Extra" und"Premium" für langjährige Nutzer lohnen.
Den meisten Kram hat man ja schon bekommen oder wahrscheinlich selbst gekauft .
Bei Premium lohnt sich der Aufpreis derzeit noch überhaupt nicht für mich, aber durch Stray, Guardians of the Galaxy, Demon's Souls, FF7 DLC (hatte nicht vor dafür 15€ zu latzen) und ein paar andere wenige Titel wird es wohl "Extra" werden. Würde mich mich aktuell 68€ für meine verbleibenden 626 Tage Essential-Mitgliedschaft kosten.
Dann muss ich aber echt aufhören noch Spiele zu kaufen^^
Bild
GuessHoeIsBack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GuessHoeIsBack »

RuNN!nG J!m hat geschrieben: 13.07.2022 20:06 Bei Premium lohnt sich der Aufpreis derzeit noch überhaupt nicht für mich, aber durch Stray, Guardians of the Galaxy, Demon's Souls, FF7 DLC (hatte nicht vor dafür 15€ zu latzen) und ein paar andere wenige Titel wird es wohl "Extra" werden. Würde mich mich aktuell 68€ für meine verbleibenden 626 Tage Essential-Mitgliedschaft kosten.
Dann muss ich aber echt aufhören noch Spiele zu kaufen^^
Mich kostet (bzw. weil bereits bezahlt "kostete") PS+ Premium unter 6€/Monat für die nächsten 2 1/2 Jahre, weil ich ein laufendes PSNow Abo hatte und mein PS+ bis Ende November 2024 bezahlt ist. 8)
Zuletzt geändert von GuessHoeIsBack am 13.07.2022 21:28, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

Naja, man zahlt schon drauf, wenn einem nur ein Spiel gefällt. Wenn man die Abos sowieso hat merkt man es natürlich nicht.

Ich wollte FF7(mit DLC dann) immer noch mal aufm PC spielen, aber die Releasepraktiken von SE gehen mir so auf den Sack, dass ich das verschoben habe, bis man es für n 10er bekommt.

Auf der PS hab ich nur den DLC, da müsste ich das Hauptspiel noch mal kaufen, mag ich auch nicht.
Kant ist tot!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kant ist tot! »

Ich werde es mir nicht holen. Spiele viel zu gesteut auf die Systeme, als dass sich ein Abo auf einem lohnen würde.

Bei FFX gestern so richtig kassiert. Habe das so rumgegrindet auf einem Weg und meine Charaktere zwischen den Kämpfen halt nicht geheilt, weil das ja auch Yuna im Kampf machen kann und ich mir so die Tränke spare. Hätte ich es mal gemacht. Kampf kommt und der Gegner ist zuerst dran (warum ist das eigtl. mal so und mal so wer anfängt). Tidus hatte nur noch 100h und ist mit einem Hit weg. Dann macht der Gegner Pollen und meine anderen beiden Charaktere schlafen ein und werden dann einfach weg gehittet, ohne dass ich irgendwas hätte machen könne. Scheiße gelaufen, letzter Save war 36 Minuten her. Danach hatte ich keinen Bock mehr.

Aber immerhin habe ich dafür dann nach 10 Jahren mal wieder Jamestown gespielt und das Ding macht so richtig Bock. Wird dann wahrscheinlich das erste richtige Shmup, welches ich durchzocke.
Halueth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Halueth »

Kant ist tot! hat geschrieben: 14.07.2022 10:18 Ich werde es mir nicht holen. Spiele viel zu gesteut auf die Systeme, als dass sich ein Abo auf einem lohnen würde.

Bei FFX gestern so richtig kassiert. Habe das so rumgegrindet auf einem Weg und meine Charaktere zwischen den Kämpfen halt nicht geheilt, weil das ja auch Yuna im Kampf machen kann und ich mir so die Tränke spare. Hätte ich es mal gemacht. Kampf kommt und der Gegner ist zuerst dran (warum ist das eigtl. mal so und mal so wer anfängt). Tidus hatte nur noch 100h und ist mit einem Hit weg. Dann macht der Gegner Pollen und meine anderen beiden Charaktere schlafen ein und werden dann einfach weg gehittet, ohne dass ich irgendwas hätte machen könne. Scheiße gelaufen, letzter Save war 36 Minuten her. Danach hatte ich keinen Bock mehr.

Aber immerhin habe ich dafür dann nach 10 Jahren mal wieder Jamestown gespielt und das Ding macht so richtig Bock. Wird dann wahrscheinlich das erste richtige Shmup, welches ich durchzocke.
Ja FFX kann fies sein. Welcher Char zuerst anfängt hängt von den Stats ab, welche genau kann ich gar nicht sagen, aber ich glaub es war Geschick. Außerdem gibt es Waffen mit "Präventivschlag". Damit fängt der Char definitiv zuerst an.

Ich hab mir dann echt angewöhnt zwischen den Kämpfen immer hoch zu heilen, selbst wenn der nächste Speicherpunkt nicht weit entfernt ist. Kämfe sind ja leider random und wenn dann als solche Gegner kommen, die zuerst hitten ist das äußert nervig.
Nervig war auch, dass ich für Yuna die Waffe des Solaris hatte mit MP1 (Zauber kosten nur noch 1MP) die aber nur während der Kämpfe funktioniert. Außerhalb der Kämpfe haben die Zauber weiterhin die normalen MP gekostet,als wenn Yuna die Waffe nur während der Kämpfe ausgerüstet hat...sinnlos...

FF12 gefällt mir soviel besser. Bin mittlerweile direkt vor Raithwalls Grab und die Grafik, die frei drehbare Kamera, keine Zufallskämpfe mehr. Das sind alles Dinge die mir das Spiel soviel besser erscheinen lassen, als den Vorgänger. Einzig das Jobsystem mag ich nicht so, aber damit kann ich mich arrangieren. Evtl. werd ich nochmal einen Run starten mit einem gemoddeten Lizenzbrett, damit es so wie im PS2 Original ist.
Antworten