Bei epic-fail nimmt man die gratis Spiele mit aber gespielt wird davon nix.
Und Geld ausgeben... Vorher lernen Schweine fliegen.
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Bei Amazon sind vor ein paar Jahren gekaufte Bücher aus den (digitalen) Bibliotheken der Kunden ansatzlos entfernt worden. Erst auf Pressenachfrage und öffentlichem Druck kam heraus, dass es wohl lizenzrechtliche Probleme mit einem Verlag gab.Stephan_su hat geschrieben: ↑12.07.2022 09:31 Ist allerdings wirklich eine Thematik. Siehe dazu auch die Filmproblematik im Sony Store bezüglich der gekauften Filme von Studio Canal, was hier auf der Seite merkwürdigerweise keine News wert war?!
Echt jetzt? Dann könnte ich ja endlich auch mal abranten, andererseits bin ich dazu viel zu müde.Todesglubsch hat geschrieben: ↑12.07.2022 15:56 Eigentlich schlimmer als erwartet: Ubisoft kann kein Deutsch und hat auch angefangen zu gendern. Grausig.
Das ist der Punkt der geändert gehört. Wenn ich etwas digital erwerbe dann muss das so sein als ob ich es wie „früher“ physisch erworben habe. Es klingelt ja auch keiner an meiner Tür und verlangt ein Buch zurück weil jetzt die Lizenz abgelaufen ist.Kajetan hat geschrieben: ↑12.07.2022 09:48Bei Amazon sind vor ein paar Jahren gekaufte Bücher aus den (digitalen) Bibliotheken der Kunden ansatzlos entfernt worden. Erst auf Pressenachfrage und öffentlichem Druck kam heraus, dass es wohl lizenzrechtliche Probleme mit einem Verlag gab.Stephan_su hat geschrieben: ↑12.07.2022 09:31 Ist allerdings wirklich eine Thematik. Siehe dazu auch die Filmproblematik im Sony Store bezüglich der gekauften Filme von Studio Canal, was hier auf der Seite merkwürdigerweise keine News wert war?!
Was ja passieren kann. Aber dann informiert man die Kunden proaktiv, erklärt die Situation, bietet ihnen Ersatz/Entschädigung an. Anstatt stillschweigend alles zu löschen.
Kein Frage. Aber genau das, was Du ansprichst, dass der Anspruch des Urhebers nach dem initialen Verkauf einer Kopie auf diese Kopie erlischt, der Käufer damit also machen kann, was er möchte (ohne die natürlich weiterhin geltenden Urheberrechte zu verletzen) ... das muss auch digital wiederhergestellt werden. Denn digital werden nur Nutzungsrechte verliehen, die jederzeit wieder entzogen werden können.
Mit DIESEN alten Säcken habe ich nichts zu tun