Diablo Immortal - Test

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c452h
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Re: Diablo Immortal - Test

Beitrag von c452h »

Metroman hat geschrieben: 16.06.2022 16:52 Das ist alles sehr merkwürdig hier :)
Da du dich ja nicht traust, den einen Punkt anzusprechen: Bist du selbst Spielhallenbetreiber oder warum verteidigst du den Entwickler eines Spieles mit süchtigmachenden Echtgeldglücksspielmechaniken? :?:

Noch schlimmer: Als selbst ernannter Antikapitalist dieses Spiel anpreisen, das wirkt nicht glaubwürdig. jeder wahre Linke würde mit dem Kopf schütteln.
Zuletzt geändert von c452h am 16.06.2022 19:41, insgesamt 1-mal geändert.
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Sir Richfield
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Re: Diablo Immortal - Test

Beitrag von Sir Richfield »

Balla-Balla hat geschrieben: 16.06.2022 15:52 Ein F2P Handy Game auf dem PC? Kickt das?
Wenn die mal die Maussteuerung in den Griff bekommen, spielt sich das schon so wie entspannt was totklicken Kloppmist.
Die Technik und Darstellung von DI ist weniger die Herausforderung.
Holt man den Pc nicht fürs Grafik Brett oder den1000 fps shooter?
Nö, du holst einen PC, um damit vieles machen zu können, u.a. 1kFPS Shooter.
Scheinbar doch ne diverse Alte Sack Zielgruppe.
Klar. Früher haben wir alles gezockt, dann kristallisieren sich Favoriten raus. Kajetan spielt jeden Shooter mit miesen Texturen, ich hänge gerade auf Factorio fest. Und letzteres bekommste halt nicht auf Konsolen.
Aber Männers: Man muss doch net alles mitmachen. Fortnite zockt der gediegene Herr auch net nur weiß umsonst ist.
DAS ist korrekt: Man muss nicht mehr jedem Trend hinterherlaufen. Der erste Schritt zum alten Sack ist IMHO ja auch, dem AAA-DACHLATTEN-GAMEPLAY zu entsagen.
Fortnite zocken "wir" allerdings nicht, weil wir da gnadenlos untergehen. :P

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Sir Richfield
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Re: Diablo Immortal - Test

Beitrag von Sir Richfield »

Usul hat geschrieben: 16.06.2022 18:02 (Hier eine kleine Zwischenfrage: Das heißt doch, dass man dann quasi bis in alle Ewigkeit Edelstein in Edelstein packen kann, indem man die Edelsteine eben erweckt. Oder?)
Erwecken kann man Legendäre Edelsteine nur gegen diese InGame Währung, die man NUR mit echtem Geld kaufen kann.

Sprich, F2P hat ein cap, wie weit die Legendären Edelsteine verbessert werden könnnen, selbst wenn Fortuna Spaß an dir finden sollte.

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Usul
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Re: Diablo Immortal - Test

Beitrag von Usul »

Was ich meine ist quasi das Stacken von erweckten Edelsteinen.

Kann man auch Edelsteine erwecken und dann Edelsteine in Edelsteine packen? Und falls ja, kann man die Edelsteine in den Edelsteinen auch erwecken und auch in diese dann andere Edelsteine packen?

Aber wenn ich Google richtig verstehe, ist das nicht möglich - man kann nur "Items" erwecken und nicht Edelsteine, wenn ich das richtig verstehe.
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Irenicus
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Re: Diablo Immortal - Test

Beitrag von Irenicus »

Weiß jemand zufällig ob es in diablo immortal irgendwann einen rollback geben wird? xD

Ich glaub das was ich gehört hatte war nur spaß, aber sicher bin ich mir jetzt nicht. ^^
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c452h
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Re: Diablo Immortal - Test

Beitrag von c452h »

Was sind eigentlich die WoW-Aspekte von Diablo Immortal?
Ist die Story eigentlich Kanon?
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Balla-Balla
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Re: Diablo Immortal - Test

Beitrag von Balla-Balla »

Sir Richfield hat geschrieben: 16.06.2022 23:16 ...
DAS ist korrekt: Man muss nicht mehr jedem Trend hinterherlaufen. Der erste Schritt zum alten Sack ist IMHO ja auch, dem AAA-DACHLATTEN-GAMEPLAY zu entsagen.
Fortnite zocken "wir" allerdings nicht, weil wir da gnadenlos untergehen. :P
Haha! könnte auch andere Gründe haben, nämlich den, dass die motivierende Story fehlt und den, dass man sich irgendwann den Schnabel weitgehend abgewetzt hat. Mann muss sich nicht mehr mit Hinz und Kunz messen, seinem testosterongesteuerten Trieb nachgehend, zum Beweisen, wer die dicksten Eier hat und somit soz. jede Konkurrenz wegballert.
DA kannst du nämlich spätestens mit 50+ nicht mehr mithalten und dann setzt auch wieder das Hirn ein.
AmigaPSX
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Re: Diablo Immortal - Test

Beitrag von AmigaPSX »

Eike du hast einen Kontra Punkt vergessen. Hast Du es nicht bemerkt ?
4Players hatte darauf immer Wert gelegt.

- Keine deutsche Sprachausgabe
Zuletzt geändert von AmigaPSX am 19.06.2022 10:39, insgesamt 1-mal geändert.
4P_1465081518_3D6D0
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Re: Diablo Immortal - Test

Beitrag von 4P_1465081518_3D6D0 »

Die Kampagne kann komplett ohne Echtgeld durchgespielt werden - und zwar mit allen Klassen. Eine "Bezahlschwelle" gibt es dann nur in viel höheren Leveln. Ich bin gerade auf Hell II und auch dieser Schwierigkeitsgrad ist noch gut ohne Bezahlen möglich. Dann wird es sowieso schon fad und die Missionen wiederholen sich. Als mobiles Game ist eine Bewertung in den 70-80er Regionen eher angemessen.
johndoe711686
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Re: Diablo Immortal - Test

Beitrag von johndoe711686 »

Kann, ja, soll aber nicht. Und das bekommt man überall zu spüren.
4P_1465081518_3D6D0
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Re: Diablo Immortal - Test

Beitrag von 4P_1465081518_3D6D0 »

il pinguino hat geschrieben: 15.07.2022 08:59 Kann, ja, soll aber nicht. Und das bekommt man überall zu spüren.
Im Zuge der Kampagne überhaupt nicht - dort wird einem fast alles "nachgeschmissen". Später etwas mehr, aber wie schon geschrieben, dann wird es eh schon für >90% der Spieler fad.
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Sir Richfield
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Re: Diablo Immortal - Test

Beitrag von Sir Richfield »

4P_1465081518_3D6D0 hat geschrieben: 15.07.2022 11:24 Im Zuge der Kampagne überhaupt nicht - dort wird einem fast alles "nachgeschmissen". Später etwas mehr, aber wie schon geschrieben, dann wird es eh schon für >90% der Spieler fad.
Es gibt Popups, dass ich mir jetzt "verdient" hätte, ein neues Booster Pack zu kaufen.
Immortal lässt fast nichts aus, dich permanent darauf hinzuweisen, dass du was kaufen kannst.

Klar kannst du die Kampagne "einfach so" spielen, was allerdings auch die Quest beinhaltet, die dich auf den Acht Spieler Modus "hinweist".
Aber zu behaupten, Diablo Immortal würde nicht auf die Monetarisierung hinweisen ist schlicht unredlich.

4P_1465081518_3D6D0
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Re: Diablo Immortal - Test

Beitrag von 4P_1465081518_3D6D0 »

Sir Richfield hat geschrieben: 15.07.2022 13:04 Aber zu behaupten, Diablo Immortal würde nicht auf die Monetarisierung hinweisen ist schlicht unredlich.
Das habe ich auch nicht getan, sondern nur darauf hingewiesen, dass die Kampagne problemlos ohne Echtgeld geht. Für ein Gratis Spiel ist das im Vergleich zu vielen anderen dieser Sorte eine enorme Verbesserung.
Henselinho
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Re: Diablo Immortal - Test

Beitrag von Henselinho »

Für Interessierte: Die Jungs bei "The Pod" haben diese Woche eine Themenwoche rund um F2P und Monetarisierung am Beispiel Diablo Immortal sowie eine Folge zur Computerspielsucht im Angebot. Bei den Folgen ist der Diplom-Psychologe Helge Thiemann zugegen. Darüberhinaus sind sie diese Woche für alle kostenlos zu hören. Außerdem hat Andre ein Gespräch mit der USK angekündigt.
Bussiebaer
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Re: Diablo Immortal - Test

Beitrag von Bussiebaer »

Ui, danke für den Tipp! Da werde ich reinhören :-D
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