Bayonetta 3: Kontroverse Einstellung für Nacktheit von Entwicklern angekündigt
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Bayonetta 3: Kontroverse Einstellung für Nacktheit von Entwicklern angekündigt
Exakt. Durch den Naiv Angel Mode ist es Now Safe For Work.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!
Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Bayonetta 3: Kontroverse Einstellung für Nacktheit von Entwicklern angekündigt
Das mag sein aber so wie ich Platinum Games kenne, bietet man das mit einem gewissen Augenzwinkern an.PfeiltastenZocker hat geschrieben: ↑15.07.2022 11:41 Ich meine das wurde klar zum pandern von prüden Menschen etabliert.
Alles in allem ist es eine Option und als jemand, der Freizügigkeit in Videospielen sehr schätzt und mag, freue ich mich auf diese Option, denn ich muss und werde sie nicht nutzen, allerdings wird sie all jene erfreuen, welche solche Freizügigkeit nicht mögen oder jene, die sie mögen aber aufgrund ihrer familiären Situation die Konsole im Wohnzimmer stehen haben, wo dann vielleicht mal die Frau, der Mann oder das Kind zusieht, die solche Freizügigkeit dann wiederrum eher nicht sehen wollen.
Und aufgrund der Tatsache, dass das eine reine Option ist und Optionen immer positiv zu betrachten sind, sollte es eigentlich niemanden geben, der sich darüber aufregt, völlig egal, welche Gründe es für das Anbieten dieser Optionen gibt.
Das sollten meiner Meinung nach viel mehr Spiele tun.
Es ist öffentlich rechtlich.
Oder rein visuell. Der Anzug von Bayonetta sieht gut aus und mit dem Modus kann man ihn durchgängiger sehen. Plus die anderen Änderungen, die ebenfalls interessant sein könnten.Bachstail hat geschrieben: ↑15.07.2022 14:12 , allerdings wird sie all jene erfreuen, welche solche Freizügigkeit nicht mögen oder jene, die sie mögen aber aufgrund ihrer familiären Situation die Konsole im Wohnzimmer stehen haben, wo dann vielleicht mal die Frau, der Mann oder das Kind zusieht, die solche Freizügigkeit dann wiederrum eher nicht sehen wollen.
Es ist quasi wie ein optionaler Skin. Wenn es darum geht, müsste der Metroid Prime Anzug aus Bayonetta 2 ganz schlimm sein, da er zusätzlich Haut verdeckt.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
- ActuallyKindra
- Persönliche Nachricht:
Als ob das hier der Fall wäre, leute .. wir reden von Kamiya, rafft euch doch mal. Das ist Getrolle, man. Habt ihr den Tweet nicht gelesen? Das ist doch eindeutig als Witz gemeint.Kajetan hat geschrieben: ↑15.07.2022 13:57Ja, es immer schrecklich, wenn man ein Produkt so gestaltet, dass es sich jeder nach dem jeweils eigenen Geschmack einrichten kann. Das hat es früher auch nicht gegeben!!! Da waren wir froh überhaupt Videospiele zu haben!! *stockfuchtel*PfeiltastenZocker hat geschrieben: ↑15.07.2022 11:41 Ist alles optional ich weiß, trotzdem lass ich es mir nicht nehmen süffisant festzustellen, wie lächerlich viel Aufwand und Ressourcen mittlerweile in Luxusprodukten verschwendet wird, bloß niemanden vor dem Kopf zu stoßen.
Und nein, einen Modus anzubieten, bei dem man mehr von den anderen Skins sehen kann, ist keine Ressourcenverschwendung. Die Unterschiede sind nicht groß genug, um bei der Implementierung hier von einem Arbeitsaufwand auszugehen, der größer ist als ein paar Arbeitstage.
Hier wird nichts getan, um irgendwem nicht an den Kopf zu stoßen. Wenn man das wollte, hätte man die Freizügigkeit von Bayonetta komplett runtergeschraubt, ohne das optional anzubieten.
Zuletzt geändert von ActuallyKindra am 15.07.2022 15:11, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Modder agieren autonom und unabhängig, das hat keinen Einfluss auf den Entwicklunsprozess des Spiels.Kajetan hat geschrieben: ↑15.07.2022 13:57 Übrigens, was sagst Du zu Mods, mit denen man ein Spiel auch nach Gusto verändern kann? All die Mühe, welche sich die Modder machen ... was für eine Verschwendung, nur um schneeflockigen Gamer in den Hintern zu kriechen, denen Vanilla das Pipi in die Augen treibt.
Zudem ist das auch nur eines von Tonnen von Beispielen bei denen die Prämisse des Spiels optionalisiert wird. Das ist ja so als würde man ein Horrorspiel ohne Horror machen *schaut nach Amnesia* ...ohhh.
Ob jetzt optional oder nicht, es ist und bleibt einfach ein obskurer, kollektivistischer Gedanke.
Zuletzt geändert von PfeiltastenZocker am 15.07.2022 16:47, insgesamt 2-mal geändert.
Da. Extra für Dich:PfeiltastenZocker hat geschrieben: ↑15.07.2022 16:46 Modder agieren autonom und unabhängig, das hat keinen Einfluss auf den Entwicklunsprozess des Spiels.
Zudem ist das auch nur eines von Tonnen von Beispielen bei denen die Prämisse des Spiels optionalisiert wird. Das ist ja so als würde man ein Horrorspiel ohne Horror machen *schaut nach Amnesia* ...ohhh.
Ob jetzt optional oder nicht, es ist und bleibt einfach ein obskurer, kollektivistischer Gedanke.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
-
- Persönliche Nachricht:
Ironisch. sind der Grund warum sowas immer wieder seinen Weg findet. Aber hey weil es ja optional ist, wird ja erwartet dass man "Ja" und "Amen" sagt nicht?Kajetan hat geschrieben: ↑15.07.2022 18:09Da. Extra für Dich:PfeiltastenZocker hat geschrieben: ↑15.07.2022 16:46 Modder agieren autonom und unabhängig, das hat keinen Einfluss auf den Entwicklunsprozess des Spiels.
Zuletzt geändert von PfeiltastenZocker am 15.07.2022 19:00, insgesamt 1-mal geändert.
- ActuallyKindra
- Persönliche Nachricht:
Nein, sind sie nicht. Das erfinden nur so Helden wie du.
Ich persönlich erwarte von Dir gar nichts. Ich frage mich lediglich, warum man vor "Optionalität" nur so viel Angst haben kann. Als ob mehr Wahlmöglichkeiten plötzlich eine Einschränkung sind. Seltsame Gedankengänge, die Du hier hast.PfeiltastenZocker hat geschrieben: ↑15.07.2022 18:59 Aber hey weil es ja optional ist, wird ja erwartet dass man "Ja" und "Amen" sagt nicht?
Aber gut, ich muss auch nicht alles verstehen
https://seniorgamer.blog/
du meinst das Nintendo,welches bei bayos Link Kostüm meinte: "lasst Mal das Unterhemd weg"Twycross448 hat geschrieben: ↑15.07.2022 08:57Witzigerweise ist genau das gerüchteweise einer der Gründe, warum sich Nintendo standhaft weigert, auf dem PC zu releasen oder Drittentwicklern wie Platinum Ports zu erlauben. Von wegen "familienfreundliches Image" und so.
... das Nintendo, welches massenhaft fragwürdiger VN in ihren Shop Releasen lässt.... das Nintendo, welchen gar senran kagura Reflexion einen Platz auf ner Promotion Stelle im eShop gewitmet hat?
... das Nintendo, bei dem keine Zensur von Drittanbietern gefordert wird, damit sie Spiele auf ihren Konsolen bringen dürfen.....
Zuletzt geändert von Levi am 15.07.2022 21:31, insgesamt 1-mal geändert.
Das würde ich z.B. begrüßen, weil ich die "Sexiness" bei Bayonetta mindestens kindisch, häufig peinlich und teilweise fragwürdig finde.ActuallyKindra hat geschrieben: ↑15.07.2022 15:10 Wenn man das wollte, hätte man die Freizügigkeit von Bayonetta komplett runtergeschraubt, ohne das optional anzubieten.
Oh, wie dann die Fans explodieren würden, da würde mir einer abgehen.
also wirklich... reicht nicht schon das gebettelt nach Release auf platform XY?Usul hat geschrieben: ↑15.07.2022 21:46Das würde ich z.B. begrüßen, weil ich die "Sexiness" bei Bayonetta mindestens kindisch, häufig peinlich und teilweise fragwürdig finde.ActuallyKindra hat geschrieben: ↑15.07.2022 15:10 Wenn man das wollte, hätte man die Freizügigkeit von Bayonetta komplett runtergeschraubt, ohne das optional anzubieten.
Oh, wie dann die Fans explodieren würden, da würde mir einer abgehen.
nebenbei: für genau Leute wir dich ist doch dann dieser Mode. freu dich. endlich musst du dir nicht mehr die Augen zuhalten, wenn irgendwo ein paar Polygon Brüste blitzen würden
-
- Persönliche Nachricht:
Du musst es auch nicht verstehen.Kajetan hat geschrieben: ↑15.07.2022 19:26Ich persönlich erwarte von Dir gar nichts. Ich frage mich lediglich, warum man vor "Optionalität" nur so viel Angst haben kann. Als ob mehr Wahlmöglichkeiten plötzlich eine Einschränkung sind. Seltsame Gedankengänge, die Du hier hast.PfeiltastenZocker hat geschrieben: ↑15.07.2022 18:59 Aber hey weil es ja optional ist, wird ja erwartet dass man "Ja" und "Amen" sagt nicht?
Aber gut, ich muss auch nicht alles verstehen
Mir gehts einfach darum dass man mit einem Spiel auch ein Statement setzen kann, wenn aber wiederum alles optionalisiert, relativiert man dieses Statement.
Ich habs ja schon angemerkt, was ist daran "anzüglich" und "provozierend" wenn man es filtern kann? Bayonetta war schon immer frech in dem Bereich.
Zu mal der Filter ja auch mit der internen Logik des Spiels bricht. Naja wenigstens der Name ist leicht lakonisch.
Zuletzt geändert von PfeiltastenZocker am 15.07.2022 22:14, insgesamt 1-mal geändert.