League of Legends: Profi-Team KT Rolster leidet unter Morddrohungen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

League of Legends: Profi-Team KT Rolster leidet unter Morddrohungen

Beitrag von 4P|BOT2 »

Die E-Sportler von KT Rolster wurden in jüngster Zeit  offenbar vermehrt mit Beleidigungen und sogar Drohungen konfrontiert. Nun schreitet das Management ein. Im Laufe der vergangenen Wochen und Monate schienen die Wettkämpfe, an denen sich das League of Legends-Team von KT Rolster beteiligte, überaus durchwachsen. Kontrahenten wie T1 und Hanwha Life Esports (HLE) machten es den Spielern nicht le...

Hier geht es zur News League of Legends: Profi-Team KT Rolster leidet unter Morddrohungen
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: League of Legends: Profi-Team KT Rolster leidet unter Morddrohungen

Beitrag von johndoe711686 »

Hier fehlen mir ein paar Infos. Wer sind die denn? Aus welchem Land kommen die? Warum gibt es überhaupt wütende "Fans"? Spielen sie schlecht und waren mal besser?

Klar kann ich mir das alles selber zusammensuchen, aber dann brauch ich auch die News nicht. Und wer das alles schon weiß, der ist wohl drin in der Szene und für den ist die News dann nicht neu.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27077
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: League of Legends: Profi-Team KT Rolster leidet unter Morddrohungen

Beitrag von Kajetan »

Ich war früher in Eishockey-Foren unterwegs. Rauher Umgangston. Gewalt- und Morddrohungen gegen alle und jeden. Die extremen Vollidioten hat man aber ignoriert und sich nur dem gewöhnlichen Smack Talk hingegeben. Weil ... ist ja nie was passiert, weil das nur hohle Schwätzer waren.

Heute haben wir aber das Problem, dass Leute nicht einfach nur "schwätzen", sondern z.B. mit Swatting und Doxing hilfreiche Tools haben, um Leuten richtig Probleme zu bereiten. Es häufen sich die Fälle, wo durchgedrehte Fans konkrete Gewalttaten nicht nur planen, sondern auch ausführen, inklusive Amokläufe gegen Entwickler in ihrem Bürogebäude. In vielen Fällen ist das zwar weiterhin nur dummes Geschwätz von depperten Hohlbirnen, aber es sind leider immer öfter Leute dabei, die keine Grenzen mehr kennen und nicht nur reden, sondern handeln. Das ist ein selbstverstärkender Prozess, denn je mehr so etwas passiert, umso mehr wird darüber berichtet, was wiederum diesen Leuten das Vorbild gibt, es eines Tages auch so zu machen.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: League of Legends: Profi-Team KT Rolster leidet unter Morddrohungen

Beitrag von johndoe711686 »

Kajetan hat geschrieben: 20.07.2022 13:08 inklusive Amokläufe gegen Entwickler in ihrem Bürogebäude.
Zufall?
https://www.4players.de/4players.php/sp ... ollar.html
In Tweets habe er den Wunsch geäußert, dass Bürogebäude des Studios „niederzubrennen“. Zusätzlich soll er dem Artikel nach Tweets abgesetzt haben, die die Lesart nahelegten, die Belegschaft können sich nicht mehr sicher fühlen, da er in die Nähe ziehen wolle.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27077
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: League of Legends: Profi-Team KT Rolster leidet unter Morddrohungen

Beitrag von Kajetan »

Ryan2k22 hat geschrieben: 20.07.2022 14:30 Zufall?
https://www.4players.de/4players.php/sp ... ollar.html
Nein. Vorbild ist bei diesen Spacken der Brandanschlag auf Kyoto Animation.

https://de.wikipedia.org/wiki/Brandansc ... _Animation
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
esport wanst
Beiträge: 85
Registriert: 21.07.2022 09:20
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: League of Legends: Profi-Team KT Rolster leidet unter Morddrohungen

Beitrag von esport wanst »

Mich würden die Hintergründe auch interessieren. Stattdessen steht in der News nur ein Satz wie aus einem Zufallsgenerator:
Kontrahenten wie T1 und Hanwha Life Esports (HLE) machten es den Spielern nicht leicht.
Was genau soll das heissen? Das SKT es niemanden leicht macht ist klar. Die sind immer Favorit, egal gegen wen. Da erwartet man keine Siege. Aber was hat HLE denn bitte getan? Die sind derzeit Vorletzter in der Tabelle, während Rolster wenigstens noch auf dem 6. Platz ist. KT hat sein bisheriges Spiel gegen Hanwha 2:0 gewonnen. Also warum machen ausgerechnet die KT es nicht leicht? Haben HLE etwa die Morddrohungen verschickt?

Ich finde es schön, daß hier vielleicht mal relevante eSportnachrichten bedacht werden, aber dann macht es auch bitte mit journalistischer Sorgfalt. Die aktuellen Ergebnisse der LCK zu finden hat mich nicht einmal eine Minute Zeit gekostet.

Der Artikel hingegen wirkt leider wie schnell zusammengeflickter Clickbait. Das scheint auf 4players derzeit viel zu sehr Überhand zu nehmen.
Benutzeravatar
Carmageddon
Beiträge: 122
Registriert: 24.11.2020 02:29
Persönliche Nachricht:

Re: League of Legends: Profi-Team KT Rolster leidet unter Morddrohungen

Beitrag von Carmageddon »

Wird über eSport berichtet weil es aktuell ein beliebtes Thema ist?! Wenn man damit anfängt wären auch besser ausgearbeitete News gut. Im Gegensatz zu meiner Eigenrecherche werdet ihr dafür bezahlt.
Antworten