FIFA 23: Switch-Spieler bekommen erneut abgespeckte Version
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
FIFA 23: Switch-Spieler bekommen erneut abgespeckte Version
Nintendo Switch-Besitzer stehen mit FIFA 23 erneut im Abseits: Die sogenannte Legacy Edition kommt auch in diesem Jahr ohne ausschlaggebende Verbesserungen und Updates auf den Handheld-Hybriden. Dies ist bereits seit FIFA 19 der Fall, bei dem die Switch-Spieler im Vergleich zur vorherigen Version keine großartigen Unterschiede mehr feststellen konnten. Zwar gibt es mit den Frauen-Teams auf Verein...
Hier geht es zur News FIFA 23: Switch-Spieler bekommen erneut abgespeckte Version
Hier geht es zur News FIFA 23: Switch-Spieler bekommen erneut abgespeckte Version
- Der Chris OLED Model Lite Pro
- Persönliche Nachricht:
Re: FIFA 23: Switch-Spieler bekommen erneut abgespeckte Version
Ich mein... im Endeffekt ist es die ehrliche Version von FIFA. Ich bin einfach nicht mehr in der Lage mir da Jahr für Jahr die besonders wertvollen Gameplay Verbesserungen vorgaukeln zu lassen. Wenn wir jetzt noch davon wegkommen, dass das jedes Mal eine Vollpreis Retailfassung haben muss, dann ist FIFA eigentlich da angekommen wo es ehrlicherweise sein müsste.
Ich bin mittlerweile in einem Modus angekommen (wo der Fußball mich zudem eh zunehmend verliert), dass ich alle 4-5 Jahre mal ein FIFA im Sale irgendwo bei 15-20€ mitnehme und dann ist das erstmal wieder für die nächsten 4 Jahre gut.
Ich bin mittlerweile in einem Modus angekommen (wo der Fußball mich zudem eh zunehmend verliert), dass ich alle 4-5 Jahre mal ein FIFA im Sale irgendwo bei 15-20€ mitnehme und dann ist das erstmal wieder für die nächsten 4 Jahre gut.
-
- Persönliche Nachricht:
Bei mir wars die "gratis" Version im PS+ jetzt, die mir auch Jahre reicht.
Ist bei der Switch denn Ultimate Team mit drin?
Ist bei der Switch denn Ultimate Team mit drin?
- Master Chief 1978
- Persönliche Nachricht:
Geht mir genauso.Der Chris OLED Model Lite hat geschrieben: ↑22.07.2022 12:36 Ich bin mittlerweile in einem Modus angekommen (wo der Fußball mich zudem eh zunehmend verliert), dass ich alle 4-5 Jahre mal ein FIFA im Sale irgendwo bei 15-20€ mitnehme und dann ist das erstmal wieder für die nächsten 4 Jahre gut.
Spiele immer noch sehr gerne PES 2018 und von Fifa hab ich nur die 21 weil die im Angebot war und ich dachte ich bräuchte mal eines für die SeX.
Zuletzt geändert von Master Chief 1978 am 22.07.2022 13:01, insgesamt 1-mal geändert.
- Persönliche Nachricht:
Du siehst eine Chance, dass EA den Modus der gefühlt im Alleingang den halben Umsatz von EA generiert aus dem Spiel rausschneidet?
-
- Persönliche Nachricht:
EA traue ich alles zu, vor allem mit abgespeckter Version. Und im Artikel stand auch nichts bei den Features aus der letzten Version.
Der Vorteil an der Switch wäre, dass da vielleicht nicht so viele Idioten online spielen wie bei PS und XB
Der Vorteil an der Switch wäre, dass da vielleicht nicht so viele Idioten online spielen wie bei PS und XB
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 22.07.2022 13:11, insgesamt 1-mal geändert.
- Persönliche Nachricht:
Ah nee du, eher releasen die auf der Switch FUT als Standalone und schmeißen alle anderen Modi raus.
Definiere "Idioten". Du wirst in Ermangelung eines Voice Chat zum Glück nicht blöd angelabert. Leute die andauernd rage-quitten hast du trotzdem reichlich, vielleicht nicht ganz so viele. Also nach meiner Erfahrung nimmt sich das alles nicht viel. Die einzige Wohltat ist wie gesagt, dass man nicht von zufälligen Leuten vollgelabert wird. Aber ich würde mal behaupten, dass die Art der Leute sich nicht massiv unterscheidet. Ich hab bei meinem Wechsel von PS4 zu Switch damals keinen großen Unterschied im Spielverhalten gemerkt. Auf der Switch vielleicht dezent entspannter, aber das mag einfach an meinen Stichproben liegen.
Definiere "Idioten". Du wirst in Ermangelung eines Voice Chat zum Glück nicht blöd angelabert. Leute die andauernd rage-quitten hast du trotzdem reichlich, vielleicht nicht ganz so viele. Also nach meiner Erfahrung nimmt sich das alles nicht viel. Die einzige Wohltat ist wie gesagt, dass man nicht von zufälligen Leuten vollgelabert wird. Aber ich würde mal behaupten, dass die Art der Leute sich nicht massiv unterscheidet. Ich hab bei meinem Wechsel von PS4 zu Switch damals keinen großen Unterschied im Spielverhalten gemerkt. Auf der Switch vielleicht dezent entspannter, aber das mag einfach an meinen Stichproben liegen.
-
- Persönliche Nachricht:
Hätte gedacht die Teenys sind dann eher stationär unterwegs, aber dem scheint ja dann nicht so.
- Persönliche Nachricht:
Ich würd von dem Verhalten jetzt nicht zwingend auf das Alter rückschließen wollen. Außerdem hast du auf Playstation Konsolen sicherlich auch nochmal deutlich mehr FIFA Spieler als auf der Switch. Das wär wohl auch noch zu berücksichtigen. Von daher magst du trotzdem Recht haben, dass diese Leute da eher stationär unterwegs sind.
Das kann ja trotzdem heißen, dass du auf der Switch immer noch genug von der Sorte hast. Da im Monat mal 5 Leute in nem 1 zu 1 Duell herauszufordern mag nicht komplett repräsentativ sein.
Das kann ja trotzdem heißen, dass du auf der Switch immer noch genug von der Sorte hast. Da im Monat mal 5 Leute in nem 1 zu 1 Duell herauszufordern mag nicht komplett repräsentativ sein.
-
- Persönliche Nachricht:
Ja das stimmt. Naja, dann bleibt es bei der PS+ Version
Vielleicht bringt die FIFA ihr neues Spiel ja dann für Switch.
Vielleicht bringt die FIFA ihr neues Spiel ja dann für Switch.
-
- Persönliche Nachricht:
Ja, Legacy Edition ist schon merkwürdig, kein Plan warum Sie bei der Anzahl von Switch-Konsolen auf dem Markt nicht mehr machen, denn die Basis des Spiels ist gut. Engine läuft jederzeit flüssig, Gameplay ist absolut anständig und Modi sind eigentlich ausreichend.
Wenn Sie jedes Jahr ein paar Verbesserungen bringen würden (ich meine mehr machen sie bei den anderen Versionen doch im Prinzip auch nicht) könnten Sie das Ding doch dann auch wieder für 60€ verkaufen.
Naja, ich kaufe das Kaderupdate für die Switch eigentlich meistens, ich mag einfach keine veralteten Kader, Trikots etc... und wenn man dann Bock auf mobilen Fussball bleibt ja nichts... ... das ist mir die 39.99 wert, frech von EA ist es leider trotzdem.
Verstehe nicht warum Konami nicht zumindest auf der Switch die Chance nutzt... hätten sie einfach PES13 genommen und die aktuellen lizenzen die sie haben rübergespielt und es eFootball2023 switch-version genannt, fertig. Leider zu einfach und zu schön um wahr zu sein ...
Wenn Sie jedes Jahr ein paar Verbesserungen bringen würden (ich meine mehr machen sie bei den anderen Versionen doch im Prinzip auch nicht) könnten Sie das Ding doch dann auch wieder für 60€ verkaufen.
Naja, ich kaufe das Kaderupdate für die Switch eigentlich meistens, ich mag einfach keine veralteten Kader, Trikots etc... und wenn man dann Bock auf mobilen Fussball bleibt ja nichts... ... das ist mir die 39.99 wert, frech von EA ist es leider trotzdem.
Verstehe nicht warum Konami nicht zumindest auf der Switch die Chance nutzt... hätten sie einfach PES13 genommen und die aktuellen lizenzen die sie haben rübergespielt und es eFootball2023 switch-version genannt, fertig. Leider zu einfach und zu schön um wahr zu sein ...
Also keine. Habe glaube ich mal das 18er gehabt. Aber das fand ich noch nicht mal so gut wie das normale 15er. Irgendwas stimmt mit der Version nicht. Komplett stromlinienförmiges Gameplay.
-
- Persönliche Nachricht:
Was soll man auch anderes von EA (Sports) erwarten. Naja. wenigsten wird wohl zumindest die PC Version von FIFA23 1:1 die selbe wie die der "großen" Konsolen. Nachdem man FIFA 22 wegen dummen Gründen stark beschnitten hat.
- Sunblaster
- Persönliche Nachricht:
Kudos für Nintendo, das sie wenigstens so ehrlich sind und gleich sagen, das es wieder das selbe Spiel ist. Microsoft und Sony versuchen stattdessen das gleiche Spiel, mit sinnlosen Buzzwörtern wie „realistische Physik“ oder „verbessertes Chemie-System“, als neu zu verkaufen.