Skull and Bones: Entwickler sind vom Erfolg nicht überzeugt

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4P|BOT2
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Skull and Bones: Entwickler sind vom Erfolg nicht überzeugt

Beitrag von 4P|BOT2 »

Mit dem kommenden Piratensimulator Skull & Bones wähnt sich Ubisoft in ruhigen Gewässern – das sehen die Entwickler des Spiels etwas anders und glauben nicht an einen großen Erfolg des neuen Titels. Bei Ubisoft scheint aktuell einiges im Argen zu liegen. Nach der Verschiebung von Avatar: Frontiers of Pandora und der Streichung von vier Spielen, die sich in der Entwicklung befinden, droht we...

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Sildorian
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Re: Skull and Bones: Entwickler sind vom Erfolg nicht überzeugt

Beitrag von Sildorian »

Tja, Ubi... mein Steam-Wallet wartet immernoch auf eure Spiele :roll:
Fargard
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Re: Skull and Bones: Entwickler sind vom Erfolg nicht überzeugt

Beitrag von Fargard »

Ich bin vom Erfolg ebenfalls nicht überzeugt.
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Todesglubsch
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Re: Skull and Bones: Entwickler sind vom Erfolg nicht überzeugt

Beitrag von Todesglubsch »

Korrigiert mich, aber hatte Sea of Thieves bei Release nicht auch fehlende Tiefe? Gut, ohne Gamepass wäre das Teil vermutlich untergeganen, dieses Treibwasser hat Skulls and Bones natürlich nicht.

Dabei könnte man so viel draus machen: Unzählige Krähennester die man erklettern muss um das Meer aufzudecken, Schiffsplünderungen bei denen man NFTs erbeuten kann, Holzbeine in allen nur erdenklichen Holzarten - dabon zwei inGame freischaltbar, die restlichen 36592 können gegen Echtgeld erworben werden.

So viele Möglichkeiten.
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NotSo_Sunny
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Re: Skull and Bones: Entwickler sind vom Erfolg nicht überzeugt

Beitrag von NotSo_Sunny »

Ein richtiger Link zur Quelle wäre nett.
BigSpiD
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Re: Skull and Bones: Entwickler sind vom Erfolg nicht überzeugt

Beitrag von BigSpiD »

Todesglubsch hat geschrieben: 25.07.2022 13:45 Korrigiert mich, aber hatte Sea of Thieves bei Release nicht auch fehlende Tiefe? Gut, ohne Gamepass wäre das Teil vermutlich untergeganen, dieses Treibwasser hat Skulls and Bones natürlich nicht.
Sea of Thieves hatte von Anfang an eine hervorragend funktionierende Sandbox. Praktisch jeder Fan hatte auch Spaß mit dem Spiel und es wurde nur bemängelt, dass man recht schnell alle übergeordneten Aufgaben schon sehr oft gemacht hat und nichts neues kommt. Und an der Stelle wurde toll nachgebessert und viel nachgeliefert. An der Sandbox wurden nur dezente und sinnvolle Änderungen gebracht. Die größte Änderung kommt nächste Woche mit dem Captaincy Upgrade.

Bei S&B scheint das zugrunde liegende Gameplay schon nucht zu überzeugen. Tollen GamePlay mit mehr Content füttern ist viel einfacher, als ständige Änderungen zu bringen, um das GamePlay zu verbessern.
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Shevy-C
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Re: Skull and Bones: Entwickler sind vom Erfolg nicht überzeugt

Beitrag von Shevy-C »

Todesglubsch hat geschrieben: 25.07.2022 13:45 Korrigiert mich, aber hatte Sea of Thieves bei Release nicht auch fehlende Tiefe?
Hinsichtlich der Abwechslung der Missionen zweifellos. Die Welt, das Design und das generelle Spielgefühl waren jedoch schon zu Release stimmig.
Daher musste "nur" am Umfang geschraubt werden, die Substanz war stark.

S&B scheint die nicht zu haben und muss nun eben nicht mehr gegen ein Release-SoT bestehen, sondern gegen das gereifte Produkt.
Das wird vermutlich nichts.
Frameshift
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Re: Skull and Bones: Entwickler sind vom Erfolg nicht überzeugt

Beitrag von Frameshift »

Selbes Spielchen wie bei Bli$$ard, es wird mit großer Hingabe an Portierungen bekannter Marken für den Mobile-Markt gewerkelt und im Geiste schon die erwarteten Gewinne gezählt (hier hat das letztens im Forum jemand schön zusammengefasst bzgl. des Quartalsberichtes von Activision: "Alles scheiße ausser Candy Crush.").

Wenigstens bemühte man sich bei Ubi noch um die Etablierung einer neuen IP, allerdings offenbar recht lieb- und herzlos, sodass selbst die Leute die dran werkeln mehr oder minder inoffiziell am Erfolg zweifeln... ganz schön traurig das Ganze.

Zum Glück sind einige Indie- und AA-Entwickler noch vom Medium überzeugt und haben nicht nur den schnellen cashgrab im Sinne. Von den großen Entwicklern erwarte ich inzwischen GARNICHTS mehr.
PW:1234
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Re: Skull and Bones: Entwickler sind vom Erfolg nicht überzeugt

Beitrag von PW:1234 »

Der Trailer von Skull and bones erinnert im Menü, gezeigten Gameplay und Grafik überraschend 1:1 an Assassins Creed III, Back Flag und Odyssey. Aber das ist bestimmt nur Einbildung.
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die-wc-ente
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Re: Skull and Bones: Entwickler sind vom Erfolg nicht überzeugt

Beitrag von die-wc-ente »

Bei Ubisoft scheint aktuell einiges im Argen zu liegen.
Scheint in dem Laden aber keiner zu merken.
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Balla-Balla
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Re: Skull and Bones: Entwickler sind vom Erfolg nicht überzeugt

Beitrag von Balla-Balla »

PW:1234 hat geschrieben: 25.07.2022 15:53 Der Trailer von Skull and bones erinnert im Menü, gezeigten Gameplay und Grafik überraschend 1:1 an Assassins Creed III, Back Flag und Odyssey. Aber das ist bestimmt nur Einbildung.
Muss wohl die Einbildung sein, ich sehe kein 1:1 bei Gameplay und Grafik. Aber immerhin, oh Wunder, in beiden Games sind die Hauptprotagonisten Piratenschiffe (wobei auch das eigentlich nicht stimmt).

Vielleicht ist das der Casus Knaxus. Piraten. Wen bitte interessiert denn das heute noch? Ich behaupte, dass nicht einmal der 25. Teil von Pirates of the Carribean für viel Zuschauer sorgen würde und Disney ganz froh war für nen woken Vorwand, Johnny Depp rauszuwerfen. Obwohl sie einen Haufen Schminke hätten sparen können, so versoffen wie der gerade aussieht.
Außerdem stelle ich mir es stinklangweilig vor, stundenlang übers Meer zu schippern und auf andere Schiffe zu ballern um XPs und Gold zu bekommen, um sein Schiff aufzuwerten, damit man danach auf noch stärkere Schiffe ballern kann.

Überhaupt, schon 9 comments und noch kein "ubischrott". Bin enttäuscht.
AshenOne
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Re: Skull and Bones: Entwickler sind vom Erfolg nicht überzeugt

Beitrag von AshenOne »

Ubi hat doch erst vor kurzem 4 Spiele gecancelt. Skull & Bones hätten die eigentlich direkt mit einstampfen können. Das ist ein garantierter DoA.
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Vin Dos
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Re: Skull and Bones: Entwickler sind vom Erfolg nicht überzeugt

Beitrag von Vin Dos »

Balla-Balla hat geschrieben: 25.07.2022 17:21
PW:1234 hat geschrieben: 25.07.2022 15:53 Der Trailer von Skull and bones erinnert im Menü, gezeigten Gameplay und Grafik überraschend 1:1 an Assassins Creed III, Back Flag und Odyssey. Aber das ist bestimmt nur Einbildung.
Muss wohl die Einbildung sein, ich sehe kein 1:1 bei Gameplay und Grafik. Aber immerhin, oh Wunder, in beiden Games sind die Hauptprotagonisten Piratenschiffe (wobei auch das eigentlich nicht stimmt).
Die gameplay-Mechanik mit den Schiffen, der Steuerung der Schiffe etc. sieht bisher schon 1:1 nach Black Flag aus. Den Rest wird es ja laut Gamestar(oder pro?) so nicht in dem Spiel geben. Also kein free-roam auf einer der Inseln wie in AC, sondern nur herumlaufen und einkaufen in hub-Abschnitten.
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Dat Scharger
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Re: Skull and Bones: Entwickler sind vom Erfolg nicht überzeugt

Beitrag von Dat Scharger »

Okay.

Ich glaub, das einzige, was es noch retten könnte, wäre ein Fokus auf Einzelspieler, damit sie wenigstens etwas haben, um gegen SoT auftrumpfen zu können. Gefühlt gibt es ja nur noch Piraten-MMOs, wenn man den Indie-Bereich ignoriert.

Ansonsten, na ja, vielleicht wird es ja trotzdem Spaß machen, wenn man die Erwartungen herunterschraubt. :?
Zuletzt geändert von Dat Scharger am 25.07.2022 19:03, insgesamt 3-mal geändert.
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Temeter 
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Re: Skull and Bones: Entwickler sind vom Erfolg nicht überzeugt

Beitrag von Temeter  »

UAZ-469 hat geschrieben: 25.07.2022 18:58Okay.

Ich glaub, das einzige, was es noch retten könnte, wäre ein Fokus auf Einzelspieler, damit sie wenigstens etwas haben, um gegen SoT auftrumpfen zu können. Gefühlt gibt es ja nur noch Piraten-MMOs, wenn man den Indie-Bereich ignoriert.

Ansonsten, na ja, vielleicht wird es ja trotzdem Spaß machen, wenn man die Erwartungen herunterschraubt. :?
Da muss man schon extrem niedrige Ansprüche haben. Dem Gezeigten nach ist es ja nicht mal wie in Sea of Thieves, wo das Coop-Gameplay auf dem Schiff halbwegs Sinn macht. Sondern jeder steuert sein eigenes Schiff, und wenn es dann noch an taktischer Spieltiefe fehlt, dann kann man nicht mal sonderlich gut zusammenarbeiten.
Es hat die Probleme eines MMOs, aber von den Stärken sieht man gar nichts.

Und der Schiffspart der Assassins Creed-Spiele war sowieso nie genug, um das Spiel an sich zu tragen. Es hat immer nur als Teil eines größeren funktioniert, wobei beim Entern und Stürmen auch das AC-Kampfsystem was dazugebracht hat.


Idk, für mich sieht Skull&Bones wie eine Katastrophe aus, der man schön aus der Ferne zugucken kann. Ich amüsier mich darüber auch gerne; sicher, ist schade für die Entwickler, aber Ubisoft ist so ein Sauverein, der verdient seine Misere.
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