Funko: Spiel zur beliebten Sammelfiguren-Marke in Entwicklung

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Funko: Spiel zur beliebten Sammelfiguren-Marke in Entwicklung

Beitrag von 4P|BOT2 »

Nicht jeder mag sie, aber jeder kennt sie: Die großköpfigen Funko-POP!-Figuren bekommen ihr eigenes Videospiel. Beim neuen englischen Studio 10:10 soll ein "AAA-Game" in Entwicklung sein...Die Halbwertszeit von Gears POP!, jedem 2019er Mobile-Ableger mit dem typischen Funko-Look, war sehr überschaubar. Und auch der Medienwirbel rund um die Kooperation einer großen Xbox-Marke mit den erfolgreichen ...

Hier geht es zur News Funko: Spiel zur beliebten Sammelfiguren-Marke in Entwicklung
Benutzeravatar
grisu_de
Beiträge: 509
Registriert: 22.03.2014 03:03
Persönliche Nachricht:

Re: Funko: Spiel zur beliebten Sammelfiguren-Marke in Entwicklung

Beitrag von grisu_de »

Nie gesehen. Habe ich irgendetwas verpasst? Oo
Benutzeravatar
ZackeZells
Beiträge: 4726
Registriert: 08.12.2007 13:09
Persönliche Nachricht:

Re: Funko: Spiel zur beliebten Sammelfiguren-Marke in Entwicklung

Beitrag von ZackeZells »

Ging mir gestern auch so als ich die News gelesen habe.
Ist bestimmt so ein Generationending - ich kenne "Wackeldackel" hat der etwas mit Funko zu tun?
Benutzeravatar
Vin Dos
Beiträge: 2084
Registriert: 06.09.2017 20:11
Persönliche Nachricht:

Re: Funko: Spiel zur beliebten Sammelfiguren-Marke in Entwicklung

Beitrag von Vin Dos »

Was zur Hölle ist Funko?
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27077
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Funko: Spiel zur beliebten Sammelfiguren-Marke in Entwicklung

Beitrag von Kajetan »

ZackeZells hat geschrieben: 26.07.2022 09:11 Ist bestimmt so ein Generationending ...
Ist es auch.

Funko verdienen verdammt viel Geld damit, dass sie mehr oder minder bekannte Charaktere aus Film, Musik und Gaming als maßlos überteuerter Puppen an (meist männliche) Käufer um die 30 verkaufen können. Zielgruppe sind hier KEINE Kinder, sondern man richtet sich an schuckerte Fans mit mehr Geld als Verstand und (höflicher ausgedrückt) Sammler.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
ZackeZells
Beiträge: 4726
Registriert: 08.12.2007 13:09
Persönliche Nachricht:

Re: Funko: Spiel zur beliebten Sammelfiguren-Marke in Entwicklung

Beitrag von ZackeZells »

Kajetan hat geschrieben: 26.07.2022 09:32
Mal wieder etwas gelernt.
In der Höhle in der ich lebe hat man nie etwas von solch Schwellkopfpuppen gehört.

Ich habe gerade mal auf der offiziellen Seite geschaut und zwischen 5-20$ haben die Dinger an Wert - Naja geht ja noch, sind aber dennoch hässlich :Vaterschlumpf:
Zuletzt geändert von ZackeZells am 26.07.2022 10:13, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Der Rasierer
Beiträge: 195
Registriert: 19.10.2006 19:05
Persönliche Nachricht:

Re: Funko: Spiel zur beliebten Sammelfiguren-Marke in Entwicklung

Beitrag von Der Rasierer »

Bild

Eigentlich haben die ganz nette Sachen, aber kaufen würde ich es mir dann doch nicht.


Bussiebaer
Beiträge: 1029
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Funko: Spiel zur beliebten Sammelfiguren-Marke in Entwicklung

Beitrag von Bussiebaer »

Gesehen habe ich die Dinger schon mal im Handel (Gamestop, Saturn, ...), aber mit "Funko" konnte ich dennoch nichts anfangen.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Funko: Spiel zur beliebten Sammelfiguren-Marke in Entwicklung

Beitrag von Todesglubsch »

Also ich hab zwei, drei von den Dingern - aber 30€ hab ich nicht bezahlt. Die waren aus irgendeiner Resteramsch-Aktion und stauben jetzt in meinem Regal mit den anderen Sammelsachen zu.

Aber ein Spiel zu der Marke? Neee...
Benutzeravatar
PlayerDeluxe
Beiträge: 1086
Registriert: 01.12.2014 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Funko: Spiel zur beliebten Sammelfiguren-Marke in Entwicklung

Beitrag von PlayerDeluxe »

Diese komischen Figuren. :lol: Habe vor Jahren mal eine bei einem Gewinnspiel gewonnen. Könnte nicht mal mehr sagen, welchen Charakter sie darstellen sollte...? Komme ich nicht mehr drauf. Habe ich verschenkt. Hässlich und nicht sammelnswert für mich.
Bild
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27077
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Funko: Spiel zur beliebten Sammelfiguren-Marke in Entwicklung

Beitrag von Kajetan »

Todesglubsch hat geschrieben: 26.07.2022 10:53 Die waren aus irgendeiner Resteramsch-Aktion und stauben jetzt in meinem Regal mit den anderen Sammelsachen zu.
Und genau deswegen habe ich mit dem Sammeln von solchem Kram aufgehört. Es steht blöd im Regal rum, sieht nur selten gut aus und wenn genug Zeit vergangen ist, ist der sentimentale Blick einem nüchternen "Warum habe ich mir das zugelegt?" gewichen. Beim letzten Umzug ist das ALLES komplett rausgeflogen, bzw. verkauft worden. Ohne Reue, weg damit!

Jetzt gebe ich mein übriges Geld für hochwertige Drucke auf z.B. Artstation aus. Da gibt es wunderschöne Werke, die auch das Wohlgefallen von Nicht-Fandom-Menschen finden. Man kann hier immer noch ein wenig den Nerd heraushängen lassen, aber es ist immerhin kein billiges Plastik mehr :)

https://www.artstation.com/prints
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
PlayerDeluxe
Beiträge: 1086
Registriert: 01.12.2014 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Funko: Spiel zur beliebten Sammelfiguren-Marke in Entwicklung

Beitrag von PlayerDeluxe »

Kajetan hat geschrieben: 26.07.2022 11:38 Es steht blöd im Regal rum, sieht nur selten gut aus und wenn genug Zeit vergangen ist, ist der sentimentale Blick einem nüchternen "Warum habe ich mir das zugelegt?" gewichen.
Gute Einstellung. Deswegen brauche ich auch keine Special Editions bzw. Collector's Editions von Spielen. Habe ich früher gemacht und später dachte ich mir nur: "Wat soll ich damit?!". Staubt ein und ich habe absolut nix davon. Bin eh nur an den Spielen interessiert. Den ganzen physischen Zusatz-Quark brauche ich nicht, bin nicht interessiert. Müsste mich eigentlich von massig Spiele mal trennen. Wenn man nur nicht so faul wäre. :|
Bild
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Funko: Spiel zur beliebten Sammelfiguren-Marke in Entwicklung

Beitrag von Todesglubsch »

Ne, die CEs mit Sammelkram die ich hab stauben zwar auch zu, aber bei allen sag ich "Jau, die hab ich gekauft, weil ich's toll finde!" :D
Zuletzt geändert von Todesglubsch am 26.07.2022 12:35, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten