The Last of Us Part 1: Neues Video zeigt die Verbesserungen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 1: Neues Video zeigt die Verbesserungen

Beitrag von johndoe711686 »

ACHTZIG EURO?!!
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12186
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 1: Neues Video zeigt die Verbesserungen

Beitrag von Leon-x »

NEUNUNDSIEBZIEG EURO und NEUNUNDNEUZIG CENT.....


Jetzt übertrieb halt nicht mit 80,-.^^
Zuletzt geändert von Leon-x am 25.07.2022 16:46, insgesamt 1-mal geändert.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
yopparai
Beiträge: 19512
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 1: Neues Video zeigt die Verbesserungen

Beitrag von yopparai »

Leon-x hat geschrieben: 25.07.2022 16:37 Lässt mich halt leicht zweifeln dass Sony hier wirklich die Hand so weit aufhalten muss um noch nächsten Jahre mitzuhalten.
Jo. Ich glaub die müssen gar nix, die probieren mal, ob‘s geht. Ich bin gespannt. Wobei, eigentlich… isses mir auch ziemlich wurscht.
johndoe2245496
Beiträge: 110
Registriert: 30.03.2022 10:01
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 1: Neues Video zeigt die Verbesserungen

Beitrag von johndoe2245496 »

Die fahren Rekordgewinne ein. Sind Gewinner in Coronazeiten. Da kommt leifman um die Ecke und muss mit Märchen seinen Lieblingskonzern verteidigen. Gibt sonst keine PS6, PSVR 2 und müssen wohl möglich noch Stromsparen... etc..
Benutzeravatar
Der Chris OLED Model Lite Pro
Beiträge: 879
Registriert: 09.11.2021 08:44
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 1: Neues Video zeigt die Verbesserungen

Beitrag von Der Chris OLED Model Lite Pro »

Ryan2k22 hat geschrieben: 25.07.2022 16:41 ACHTZIG EURO?!!
Mit achzich Euro is der Prügel aber auch gut bezahlt.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 1: Neues Video zeigt die Verbesserungen

Beitrag von johndoe711686 »

Heißt es nicht "die Prügel"? :thinking:
Benutzeravatar
Vin Dos
Beiträge: 2084
Registriert: 06.09.2017 20:11
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 1: Neues Video zeigt die Verbesserungen

Beitrag von Vin Dos »

Meint ihr nicht "Kolben"?
Benutzeravatar
PlayerDeluxe
Beiträge: 1086
Registriert: 01.12.2014 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 1: Neues Video zeigt die Verbesserungen

Beitrag von PlayerDeluxe »

Bort1978 hat geschrieben: 25.07.2022 14:57 Ich freue mich riesig drauf. Hab zwar schon die PS3 und die PS4 Fassung jeweils 3x durch, aber das Spiel ist einfach mega. 80€ sind tatsächlich zu viel. 50€ hätte es auch getan. Ich werde aber wohl zu ungeduldig sein. 😊
Dass der MP nicht mit bei ist, finde ich klasse. Bin reiner Singleplayer. So wird die Platin hoffentlich dieses Mal machbar. Mal schauen, ob man dafür auch den Permadeath- und den Speedrun-Modus beenden muss.
Ich liebe das Original-Spiel und hatte es ebenfalls für die PS3 und PS4.

Das mit dem "riesig freuen" muss ich bei mir allerdings stark relativieren. Ich finde, dass es für mich kein richtiges Remake darstellt. Bei einem Remake wird in meinen Augen mehr Aufwand betrieben. Maybe neues Motion Capturing, neue Tonaufnahmen, völlig neue Locations, um auch Veteranen zu überraschen. Kriegen wir in diesem besseren Remaster wohl alles nicht geboten.

Ich bin sehr zwiegespalten. Ja, auf den Multiplayer-Kram kann ich verzichten. Bin auch reiner Singleplayer wie du. Das brauche ich also nicht. Mit Platin-Trophäen... Naja, da kann und ich will nicht mithalten. Die werde ich wohl eher nicht holen, falls ich es mir erneut zulegen sollte. Wenn der Permadeath-Modus eine eigene Trophy hat... Seeeeeehr unwahrscheinlich bei mir die Platin. :lol:

Bin auch kein Speedrunner, eher Slowrunner. :)
Bild
Benutzeravatar
Vin Dos
Beiträge: 2084
Registriert: 06.09.2017 20:11
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 1: Neues Video zeigt die Verbesserungen

Beitrag von Vin Dos »

"Dass der MP nicht mit bei ist, finde ich klasse."

Wie kommt man eigentlich auf sowas? :Kratz: Wird der Singleplayer dadurch besser? Ich könnte es ja irgendwo verstehen wenn es zusätzlich zur "Vollversion" eine reine SP-Variante geben würde die 10€ weniger kostet. Aber so? Du findest es klasse wenn etwas fehlt :ugly: . Ist halt immer eine Sache wenn es einen selbst nicht betrifft...
Benutzeravatar
PlayerDeluxe
Beiträge: 1086
Registriert: 01.12.2014 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 1: Neues Video zeigt die Verbesserungen

Beitrag von PlayerDeluxe »

Vin Dos hat geschrieben: 26.07.2022 11:24 "Dass der MP nicht mit bei ist, finde ich klasse."

Wie kommt man eigentlich auf sowas? :Kratz: Wird der Singleplayer dadurch besser? Ich könnte es ja irgendwo verstehen wenn es zusätzlich zur "Vollversion" eine reine SP-Variante geben würde die 10€ weniger kostet. Aber so? Du findest es klasse wenn etwas fehlt :ugly: . Ist halt immer eine Sache wenn es einen selbst nicht betrifft...
Ich glaube, bei ihm ist einfach der Hintergedanke: Ohne MP ist es einfacher eine heißgeliebte Platin-Trophäe abzustauben... Man schaue sich nur seinen Trophäen-Schrank an...
Bild
Bort1978
Beiträge: 21
Registriert: 03.12.2020 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 1: Neues Video zeigt die Verbesserungen

Beitrag von Bort1978 »

PlayerDeluxe hat geschrieben: 26.07.2022 10:44
Bort1978 hat geschrieben: 25.07.2022 14:57 Ich freue mich riesig drauf. Hab zwar schon die PS3 und die PS4 Fassung jeweils 3x durch, aber das Spiel ist einfach mega. 80€ sind tatsächlich zu viel. 50€ hätte es auch getan. Ich werde aber wohl zu ungeduldig sein. 😊
Dass der MP nicht mit bei ist, finde ich klasse. Bin reiner Singleplayer. So wird die Platin hoffentlich dieses Mal machbar. Mal schauen, ob man dafür auch den Permadeath- und den Speedrun-Modus beenden muss.
Ich liebe das Original-Spiel und hatte es ebenfalls für die PS3 und PS4.

Das mit dem "riesig freuen" muss ich bei mir allerdings stark relativieren. Ich finde, dass es für mich kein richtiges Remake darstellt. Bei einem Remake wird in meinen Augen mehr Aufwand betrieben. Maybe neues Motion Capturing, neue Tonaufnahmen, völlig neue Locations, um auch Veteranen zu überraschen. Kriegen wir in diesem besseren Remaster wohl alles nicht geboten.

Ich bin sehr zwiegespalten. Ja, auf den Multiplayer-Kram kann ich verzichten. Bin auch reiner Singleplayer wie du. Das brauche ich also nicht. Mit Platin-Trophäen... Naja, da kann und ich will nicht mithalten. Die werde ich wohl eher nicht holen, falls ich es mir erneut zulegen sollte. Wenn der Permadeath-Modus eine eigene Trophy hat... Seeeeeehr unwahrscheinlich bei mir die Platin. :lol:

Bin auch kein Speedrunner, eher Slowrunner. :)
Ich freue mich einfach riesig auf das Spiel, weil es eines meiner absoluten Lieblingsspiele ist. Ist mir eigentlich völlig egal, ob das nun ein Remake oder ein Remaster ist. Die überarbeitete Grafik sieht in meinen Augen schon deutlich besser aus und ist weit davon entfernt, einfach nur etwas höher aufgelöst zu sein inkl. Erhöhung der fps (wie bei vielen Remastern sonst üblich).
Neben der Grafik sollen ja laut Aussagen der Entwickler noch andere Verbesserungen vorgenommen worden sein:
"Wir haben modernisiertes Gameplay, verbesserte Bedienelemente und erweiterte Optionen zur Barrierefreiheit in diesem Einzelspieler-Erlebnis verwirklicht, damit noch mehr Menschen das Spiel genießen können. Effekte, Erkundung und Kampfsystem wurden allesamt optimiert. Unter Nutzung der leistungsstarken Hardware der PS5 haben wir außerdem 3D-Audio*, Haptik und adaptive Trigger implementiert. Alte Fans wie auch neue Spieler werden gleichermaßen die Möglichkeit haben, sowohl The Last of Us Part I als auch die Vorläufer-Story Left Behind auf eine ganz neue Art und Weise zu erleben."
Modernisiertes Gameplay und optimiertes Kampfsystem klingen jedenfalls schon mal cool. Mal gucken, ob man das dann auch im Spiel merkt.
Und ich bin halt zudem Trophäensammler und dass ich jetzt wieder die Platin sammeln kann, motiviert mich auch zu einem 8. oder 9. Spieldurchgang.
Nen Speedrun musste man schon bei Uncharted 4 schaffen. Ging eigentlich. Und wenn man den Permadeath-Modus auch auf leicht machen und zwischendurch seinen Save in die Cloud packen kann, dann verliert der auch seinen Schrecken. ;-)
Bild
Bort1978
Beiträge: 21
Registriert: 03.12.2020 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 1: Neues Video zeigt die Verbesserungen

Beitrag von Bort1978 »

Vin Dos hat geschrieben: 26.07.2022 11:24 "Dass der MP nicht mit bei ist, finde ich klasse."

Wie kommt man eigentlich auf sowas? :Kratz: Wird der Singleplayer dadurch besser? Ich könnte es ja irgendwo verstehen wenn es zusätzlich zur "Vollversion" eine reine SP-Variante geben würde die 10€ weniger kostet. Aber so? Du findest es klasse wenn etwas fehlt :ugly: . Ist halt immer eine Sache wenn es einen selbst nicht betrifft...
Ich habe ja geschrieben, dass ich reiner Singleplayer bin. Den MP habe ich damals nur kurz angezockt. Ich hole halt gerne die Platin, aber tagelang den MP dafür spielen würde ich nie. Deswegen freue ICH mich. Hat mich auch bei den Remastern von Crysis 2+3 gefreut. ;-) Das es andere eher ägert, kann ich aber verstehen.
Bild
Benutzeravatar
No Cars Go
Beiträge: 1621
Registriert: 12.05.2008 00:38
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 1: Neues Video zeigt die Verbesserungen

Beitrag von No Cars Go »

NotSo_Sunny hat geschrieben: 25.07.2022 08:16
No Cars Go hat geschrieben: 25.07.2022 02:19 Das große Problem ist, dass die Leute - vor allem, aber nicht nur - in Deutschland zu unwillens sind, sich auf eine Nomenklatur zu einigen. Dass jemand sauber zwischen einem Remake und einem Remaster unterscheiden kann, ist, frustrierenderweise, schon die absolute Ausnahme.
Das Problem ist, dass nicht mal die Hersteller selber sauber unterscheiden.
Ich hatte ja während der letzten Diskussion zu dem Thema verblüfft festgestellt, dass die Spyro Reignited Trilogy offiziell als Remaster beworben wird, dabei haben angeblich sogar die Entwickler selber gesagt, dass das Game von Grund auf neu entwickelt wurde (Ich such noch nach der Quelle dafür).
Wenn das stimmt, wäre das Marketing nach meinem Verständnis kompletter Nonsense, denn hier ist sogar von Upscaling die Rede.
Spoiler
Show
"to scale something up" gab es in dieser Wendung in der englischen Sprache schon, bevor es PCs gab.
"If you wake up at a different time in a different place, could you wake up as a different person?"
Benutzeravatar
NotSo_Sunny
Beiträge: 5709
Registriert: 09.03.2009 20:53
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 1: Neues Video zeigt die Verbesserungen

Beitrag von NotSo_Sunny »

No Cars Go hat geschrieben: 27.07.2022 03:04 "to scale something up" gab es in dieser Wendung in der englischen Sprache schon, bevor es PCs gab.
Und ich versteh darunter halt etwas vorhandenes zu vergrößern/erweitern etc. und nicht neu zu erschaffen.
yopparai
Beiträge: 19512
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 1: Neues Video zeigt die Verbesserungen

Beitrag von yopparai »

Da hat halt einer von der Marketingabteilung schnell nen Post raushauen wollen und interessiert sich da eben nicht besonders für sprachliche Genauigkeit und was der Gamer so unter Upscaling versteht. Ich mein, Spyro Reignited läuft auf Unreal 4. da ist natürlich vom softwaretechnischen Unterbau des Originalspiels exakt nichts mehr da. Und dass da keine PS1-Modelle und Texturen mehr drin vorkommen versteht sich glaub ich von selbst… Der Begriff Upscaling ist hier halt nicht im Sinne der Auflösung gemeint.
Antworten