Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von johndoe711686 »

Chibiterasu hat geschrieben: 26.07.2022 11:28 Gab es bei den Blitzen nicht irgendwas, wenn man das x mal (100mal?) in Folge schafft...?
Kann mich dunkel erinnern, dass mich so etwas dort arg genervt hat - ich es aber natürlich machen musste :D
Ja, später für die Ultima Waffen, 200 mal am Stück ausweichen, mega nervig.

Kant ist tot! hat geschrieben: 26.07.2022 11:37 Der Kumpel, der es parallel gespielt hat, meinte, dass er später nicht mehr gewechselt hat, weil man einzelne Charaktere dann irgendwie auch superschnell hochbringen kann und das so dann eigtl schneller ging. Er hat auch Haufen Kram vor dem Endboss gemacht und dann war der irgendwie mit einer Attacke weg angeblich. Naja, das werde ich mir aber sparen, falls ich in paar Jahren mal so weit bin.^^
Ja, das geht aber deutlich später erst, daher meine Empfehlung mit Rikku. Ich hab die anderen aber später auch nicht mehr gewechselt, weil ich die dann quasi nie benutzt habe. Die Aeons nur für ihren Limit Angriff und dann um Schaden zu fressen. Lulu später kaum noch, eher Auron, Tidus und Wakka.

Und ja, wenn man sich die Charaktere hochzüchtet für die optionalen Gegner, ist der Endboss in 2 Schlägen platt. Man kann das Brett später komplett neu aufbauen, wenn man sich die Mühe machen will. Da werden die schon sehr stark.

@khorny
Auf der Switch könnte man vielleicht den Touch Screen einbeziehen.
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 26.07.2022 13:50, insgesamt 1-mal geändert.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

200 mal...halleluja....
Ich war damals wirklich leidensfähiger.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Wobei das Chocobo Rennen in 0 Sekunden noch schlimmer war. :D
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Daran kann ich mich gerade nicht mehr genau erinnern, aber ich habe diese Rennen auch sehr oft gemacht. Vermutlich deswegen... :)
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Bei Yu-Gi-Oh Duel Master hab ich nun endlich wieder im dritten Anlauf ein Deck erstellt dessen Mechanik mir taugt. Für das nächste fehlen mir nur noch zwei Karten aber das wird noch ein bisschen dauern.
Die Decks haben natürlich alle ihre Stärken und Schwächen, können hier und da mal durch "Zieh-Unglück" eine Niederlage bringen, aber man bekommt recht zuverlässig sein Feld voll und stellt den Gegner wenn er gerade nicht das richtige Mittel hat vor eine Herausforderung.
Durch das Event konnte ich noch Wanderbrise ausprobieren, finde es gut und werde mir das ebenfalls bauen. Eine kleine Auswahl und dementsprechend Abwechslung find ich gar net so schlecht. Ich muss die Nummer aber leider immer ein bisschen ausprobieren um zu sehen, ob es mir gefällt, was natürlich Ressourcen frisst.

Naja unterm Strich... drei Decks hab ich, eines ist fast fertig, eines fange ich dann an, das ne sichere Nummer ist und drei weitere hab ich mir erstellt, die ich dann iwann ercraftet habe und ausprobieren müsste. ;)

Bei Rainbow Six Siege hab ich mir die Punkte freigeschaltet um in der nächsten Season den neuen Operator direkt freischalten zu können. Nun mache ich erstmal eine Pause mit dem Game. Die Season schockt mich überhaupt nicht an. Für den neuen Operator kann ich keine größere Motivation entwickeln und die Patches auf die man wartet wurden auf nächste Season verschoben...
Insofern steig ich nach ein bisschen Abstinenz im September oder so wieder in das Game ein.

Oxenfree müsste ich mal weiter spielen.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Hokurn hat geschrieben: 27.07.2022 12:00 können hier und da mal durch "Zieh-Unglück" eine Niederlage bringen
Dann glaubst du einfach nicht genug ans Herz der Karten. Yugi hat das nie enttäuscht!
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Ryan2k22 hat geschrieben: 27.07.2022 12:08
Hokurn hat geschrieben: 27.07.2022 12:00 können hier und da mal durch "Zieh-Unglück" eine Niederlage bringen
Dann glaubst du einfach nicht genug ans Herz der Karten. Yugi hat das nie enttäuscht!
Das Herz der Karten ist manchmal ein mieser B. :lol:

Wenn ich mir überlege wie das Spiel früher war und was man heut so mit seinen Karten anstellt wäre Yugi voll die Wurst. Der wirft seinen komischen Magier aufs Feld und dann tauscht der Gegner erstmal 15 Minuten seine Karten und Monster hin und her und kann dann 8000 Pkt Schaden machen und das Spiel ist vorbei. ;D
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Ich mochte die originale Serie sehr. Vor allem das Turnier im Kaiba Tower hatte klasse Kämpfe.

Hatte dann auch mal eines der frühen Spiele gespielt, da kannte ich jede Karte schon aus der Serie, das war cool. Heute ist mir das viel zu viel und überladen. Da müsste ich erst mal ein Studium der Karten absolvieren.

Ist ein bisschen wie mit Pokemon. Die ersten 150 hatte man durch die Serie schon drin und dadurch machten die ersten Spiele auch Spaß. Heute mit den 800 Pokemon ist das etwas anders.

Edit: Das war es damals glaube ich:
https://www.mobygames.com/game/sheet/gameId,11907/
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 27.07.2022 13:34, insgesamt 1-mal geändert.
Halueth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Halueth »

Ryan2k22 hat geschrieben: 26.07.2022 14:39 Wobei das Chocobo Rennen in 0 Sekunden noch schlimmer war. :D
Stimmt nicht, das hab ich super hinbekommen. Wohingegen ich noch nicht einem verfluchten Blitz ausweichen konnte :lol:
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Halueth hat geschrieben: 27.07.2022 13:43
Ryan2k22 hat geschrieben: 26.07.2022 14:39 Wobei das Chocobo Rennen in 0 Sekunden noch schlimmer war. :D
Stimmt nicht, das hab ich super hinbekommen. Wohingegen ich noch nicht einem verfluchten Blitz ausweichen konnte :lol:
Die Blitze haben sich ja angekündigt, aber bei den ollen Vögeln im Chocobo Rennen wusste man nicht woher die kommen und wurde dann ständig zufällig getroffen.

Ich glaube mich zu erinnern, dass das Ausweichen in der PAL Version wegen 50Hz schwerer war als NTSC mit 60Hz.
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Ryan2k22 hat geschrieben: 27.07.2022 13:30 Heute ist mir das viel zu viel und überladen. Da müsste ich erst mal ein Studium der Karten absolvieren.
Fühl ich voll...
Das ganze Ausmaß an Karten kennt man natürlich nicht mehr aber ich glaube auch nicht, dass da irre viele Menschen noch einen Überblick haben.
Das Spiel bietet mittlerweile diverse Beschwörungsarten, die ich nicht checke. Linkbeschwörung, Pendelbeschwörung, XYZ-Beschwörung usw.
Früher gabs nur Normal-, Tribut-, Fusions-, Spezialbeschwörung und iwann sind noch Rituale hinzu gekommen. Die Mechaniken waren meist auch so einfach, dass man die gut durchblicken konnte.

Den ganzen Link, Pendel und XYZ Quatsch ignoriere ich aktuell auch noch. Ich baue mir Decks, die sich sehr auf die klassischen Beschwörungsarten fokussieren. Nur halt effektiver als früher.
Insofern kann man da schon sein Spiel durchziehen und vieles davon ist auch cool. Früher hat man drei Runden gebraucht ohne glückliche Fügung um den Weißen Drachen zu spielen jetzt baller ich dir im ersten Zug auch gern mal zwei, drei davon bzw gleichwertige Monster aufs Feld. Die können aber auch direkt wieder weg sein und einen Zug weiter baut man wieder neu auf.

Ich geb aber zu, dass ich mir grundlegend erstmal Decklisten angesehen und mich erstmal daran gehalten habe. Die Möglichkeiten von zwei meiner drei Decks bekomme ich immer noch nach und nach mit wenn sich was im Spiel ergibt. ;D

Da ist viel Cooles bei. Viele Monster habe Effekte, die sie schützen. Der Friedhof wird aktiv genutzt. Man kann einige Karten von der Hand aktivieren.
Nur häufig wenn jemand ein besonders kompliziertes Deck hat und ggf auch noch Verbindungsprobleme dauert so ein Zug auch gern mal 15min...
Ryan2k22 hat geschrieben: 27.07.2022 13:30 Ich mochte die originale Serie sehr. Vor allem das Turnier im Kaiba Tower hatte klasse Kämpfe.
Joa ich hab mir die Serie letztes Jahr aus jucks mal wieder angesehen und muss sagen, dass der Nostalgiefaktor riesig ist aber man ne ganz schön verblendete Erinnerung hat... :lol:
Ryan2k22 hat geschrieben: 27.07.2022 13:30 Edit: Das war es damals glaube ich:
https://www.mobygames.com/game/sheet/gameId,11907/
Bei den alten Yu-Gi-Oh spielen gab es ja einige...
Yu-Gi-Oh! das Dunkle Duell war mein erstes Yugioh Game...

Yu-Gi-Oh! Reschef der Zerstörer fand ich damals großartig...
Halueth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Halueth »

Ryan2k22 hat geschrieben: 27.07.2022 13:45
Halueth hat geschrieben: 27.07.2022 13:43
Die Blitze haben sich ja angekündigt, aber bei den ollen Vögeln im Chocobo Rennen wusste man nicht woher die kommen und wurde dann ständig zufällig getroffen.

Ich glaube mich zu erinnern, dass das Ausweichen in der PAL Version wegen 50Hz schwerer war als NTSC mit 60Hz.
Dann ist meine reaktion was das Ausweichen angeht einfach nur mega schlecht. Ich hab aber auch das Problem, dass die Blitze unregelmäsig kommen. Jedenfalls auf dem Deck hab ichs versucht und habe es nie geschafft, erst recht nicht 200 mal in Folge ^^

Bei dem Rennen muss man zum einen etwas Glück haben, dass die ersten Ballons auf der eigenen Seite und nicht die des Gegners spawnen. Den Vögeln kann man leicht ausweichen und die kommen immer von den selben Stellen, sie fliegen dann auch immer auf direkten Weg auf einen zu und man halt nur ausweichen, was schwerer wird, je näher man dem Punkt kommt, von wo aus sie losfliegen. Wichtiger ist es aber so viele Ballons einzusammeln, dass man eben auf eine negative Zeit kommt.

Finde dennoch die Minispiele in FF12 besser.
Komme nur in letzter Zeit kaum dazu das mal zu spielen, da Star Citizen sehr viel Zeit in Anspruch nimmt ^^
NomDeGuerre
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NomDeGuerre »

Scorplian hat geschrieben: 12.07.2022 19:05 Also ich finde Evolve hat da die Messlatte eh schon zu hoch angesetzt. Ich sehe nicht mal das hart schlechte an Predator, weil das für mich eh alles nur "schlechter als Evolve" ist ^~^'
Es gab da mal dieses Spiel, Last Year. Das sah richtig vielversprechend aus, aber leider scheint das nicht mehr zu erscheinen =/
Die Evolveserver sind wieder online, angeblich durch organisierten E-Mail-Spam Richtung 2K.
Rabatz, Rambazamba, Remmidemmi, Rummel und Radau
GuessHoeIsBack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GuessHoeIsBack »

Yayyyyy. :)
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

Bist du denn im Beta Programm?
Antworten