![Sad :(](./images/smilies/icon_sad.gif)
Aurora Kollektion: Logitech stellt neue geschlechtsübergreifende Produkt-Kollektion vor
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Aurora Kollektion: Logitech stellt neue geschlechtsübergreifende Produkt-Kollektion vor
Ich will übrigens immer noch Marshmallows ![Sad :(](./images/smilies/icon_sad.gif)
In a Station of the Metro
The apparition of these faces in the crowd:
Petals on a wet, black bough. (Ezra Pound, 1913)
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Re: Aurora Kollektion: Logitech stellt neue geschlechtsübergreifende Produkt-Kollektion vor
Ich meine, eigentlich sollte ich mich aufgrund bestimmter Eigenschaften nicht dazu äußern, aber... Ist das nicht eine Form von Sexismus, die wir eigentlich ausgemerzt sehen wollten?
Naja, warten wir mal den ImTest ab, vielleicht sind die Farben ja wertiger und die Kappen fallen nicht ab, weil man die Produkte in der Herstellung kaputtgespart hat...
PS: Wer was auf sich hält und "schön kostet halt mehr" denkt, für die gibt es schon länger Möglichkeiten, da muss nicht erst ein "Marktführer" Bonbon als Farbe für sich entdecken...
Naja, warten wir mal den ImTest ab, vielleicht sind die Farben ja wertiger und die Kappen fallen nicht ab, weil man die Produkte in der Herstellung kaputtgespart hat...
PS: Wer was auf sich hält und "schön kostet halt mehr" denkt, für die gibt es schon länger Möglichkeiten, da muss nicht erst ein "Marktführer" Bonbon als Farbe für sich entdecken...
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Die Argumente für und gegen sind doch seit Jahrzehnten fast ausschließlich die gleichen.
Persönlich freu ich mich schon, wenn an die bisherigen (weiterhin unheinheitlichen, grammatisch unbrauchbaren) Lösungsvorschläge noch weitere Anhängsel angehängt werden, weil sich weitere Personengruppen eingeredet haben, dass sie mit der Lösung nicht angesprochen werden.
- NotSo_Sunny
- Persönliche Nachricht:
Ich hoffe ich verstehe deinen Punkt richtig - Logitech sagt ja nicht:Sir Richfield hat geschrieben: ↑27.07.2022 23:17 Ich meine, eigentlich sollte ich mich aufgrund bestimmter Eigenschaften nicht dazu äußern, aber... Ist das nicht eine Form von Sexismus, die wir eigentlich ausgemerzt sehen wollten?
"Guckt mal, hier unsere FRAUEN-Kollektion an Gaming-Equipment. Mit viel Pink weil FRAUEN."
Laut News-Text ist der Ansatz:
Das wird nochmal durch das Gendern unterstrichen, denn so werden auch wieder Männer eingeschlossen, die vielleicht auch mal Bock auf was anderes als Schwarz haben.Mit einer "verträumten Ästhetik" sollen alle Geschmäcker, unabhängig des Geschlechts, gleichermaßen angesprochen werden.
So gesehen nichts falsch gemacht.
-
- Persönliche Nachricht:
Sieht für mich auch eher nach Marketing Mist aus.
Gibt es nicht bereits diverse Farben bei Peripherie? Auch von Logitech? Da kann doch jeder die pinke oder schwarze kaufen. So wie bei den PS5 Pads. Es gibt eben einen Satz Farben und welches Geschlecht welche Farbe kauft ist wurscht.
Weiß nicht, ob man da wirklich extra "geschlechtsneutrale" Farben "erfinden" muss. Das Wölkchen Design hätte man ja auch einfach so bringen können in verschiedenen Farben, ohne zu sagen für wen welche Farbe ist.
Gibt es nicht bereits diverse Farben bei Peripherie? Auch von Logitech? Da kann doch jeder die pinke oder schwarze kaufen. So wie bei den PS5 Pads. Es gibt eben einen Satz Farben und welches Geschlecht welche Farbe kauft ist wurscht.
Weiß nicht, ob man da wirklich extra "geschlechtsneutrale" Farben "erfinden" muss. Das Wölkchen Design hätte man ja auch einfach so bringen können in verschiedenen Farben, ohne zu sagen für wen welche Farbe ist.
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 28.07.2022 10:49, insgesamt 1-mal geändert.
Dann sollte man erst recht nicht so tun, als ob man etwas ganz Neues dazu sagt. Das war ja mein Punkt.Todesglubsch hat geschrieben: ↑28.07.2022 06:12Die Argumente für und gegen sind doch seit Jahrzehnten fast ausschließlich die gleichen.
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Ich weiß, was in dem Post steht.
Sagen tut Logitech allerdings, dass sie jetzt auch ganz gerne Zeugs an Gamer-Girl-Streamer verkaufen möchte, die ihr rosa Zeugs bisher bei anderen Anbietern kaufen.
Oder freundlich ausgedrückt: Dass Logitech Produkte jetzt auch ihre feminine Seite entdeckt haben.
Logitech sagt eigentlich ziemlich deutlich
Das ist ne Schweizer Traditionsfirma, die jetzt entdeckt hat, dass es Menschen wie Alice gibt, die Zeugs gerne in rosa hätten."Guckt mal, hier unsere FRAUEN-Kollektion an Gaming-Equipment. Mit viel Pink weil FRAUEN."
Der Rest ist Wischi-Waschi, um nicht direkt von Twitter gecancelt zu werden, weil doch einer gemerkt hat, dass das Timing für die feminine Linie etwas ungünstig sein könnte...
Ich selbst bevorzuge Dark Purple, werde also immer noch nicht angesprochen...
PS: gleichermaßen ansprechend und teurer als das Hurr-Durr-Gamer schwarz... beißt sich ein wenig.
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Ich wäre ja analog zu Mister für Gamestress.
![Wink ;)](./images/smilies/icon_wink.gif)
Übrigens: Nur weil die Angelsächische Sprache keinen Unterschied macht, hält das die Menschen nicht ab.
Die Unterscheiden halt zwischen Gamer und Gamer-Girl...
-
- Persönliche Nachricht:
Dark Purple gibts aber als PS5 Controller und als Konsolenabdeckung, also los, kauf dir ne PS5!
Edit: Ah sorry war falsch, ist galactic purple.![Sad :(](./images/smilies/icon_sad.gif)
Edit: Ah sorry war falsch, ist galactic purple.
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 28.07.2022 13:25, insgesamt 2-mal geändert.
Game-stress klingt aber stressig. Dann lieber Gamerino und GamerinaSir Richfield hat geschrieben: ↑28.07.2022 13:11Ich wäre ja analog zu Mister für Gamestress.
Übrigens: Nur weil die Angelsächische Sprache keinen Unterschied macht, hält das die Menschen nicht ab.
Die Unterscheiden halt zwischen Gamer und Gamer-Girl...
![Razz :P](./images/smilies/icon_razz.gif)
Ansonsten kann ich mit Spieler*Innen leben. Es klingt zwar etwas holprig, aber die Grundidee dahinter finde ich top.
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Dann doch lieber Fluffy Marshmallow Unicorn Pink ![Laughing :lol:](./images/smilies/icon_lol.gif)
![Laughing :lol:](./images/smilies/icon_lol.gif)