![Very Happy :D](./images/smilies/icon_biggrin.gif)
Videospiel-Diskussions-Thread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Und wenn ja, wie kommt man da rein? 1440p wäre mega geil. Dann kann ich nämlich auch VRR nutzen. Zu den UX Verbesserungen gehören hoffentlich Themes. ![Very Happy :D](./images/smilies/icon_biggrin.gif)
- GuessHoeIsBack
- Persönliche Nachricht:
Aktuell ist "Beta". Üblicherweise ~1 Monat später dann als produktivFirmware.
1440p ist ohne VRR, leider.
Und nope, keine Themes, aber man kann sein "Games Library" jetzt besser sortieren. ("SpieleOrdner")
1440p ist ohne VRR, leider.
Und nope, keine Themes, aber man kann sein "Games Library" jetzt besser sortieren. ("SpieleOrdner")
Zuletzt geändert von GuessHoeIsBack am 28.07.2022 13:27, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Hm, dann bleib ich lieber bei den hochskalierten 4K.
- GuessHoeIsBack
- Persönliche Nachricht:
IDK, PerformanceModes laufen ja oft mehr oder weniger in 1440p (oder niedriger) mit konstanten 60fps.
Interessanterweise hat bspw. "Ghostwire Tokyo" nen dedizierten FreeSync Modus, keine Ahnung ob s da noch andere Spiele gibt.
Interessanterweise hat bspw. "Ghostwire Tokyo" nen dedizierten FreeSync Modus, keine Ahnung ob s da noch andere Spiele gibt.
- GuessHoeIsBack
- Persönliche Nachricht:
Download der Beta läuft. ![Smile :)](./images/smilies/icon_smile.gif)
![Smile :)](./images/smilies/icon_smile.gif)
-
- Persönliche Nachricht:
Mist, den HFW Trick gibt es nicht mehr, dass man die digitale PS4 Version kauft für 70€ und dann das kostenlose Upgrade nutzt.
Gibt nur noch eine digitale PS4/5 Version für 80€.![Sad :(](./images/smilies/icon_sad.gif)
Kann man eigentlich noch PS+ Karten einlösen? Also ne billige 20€ 3 Monate ps+ Karte und dann für 15€ auf Extra upgraden anstatt direkt 3 Monate extra für 40€?
Gibt nur noch eine digitale PS4/5 Version für 80€.
![Sad :(](./images/smilies/icon_sad.gif)
Kann man eigentlich noch PS+ Karten einlösen? Also ne billige 20€ 3 Monate ps+ Karte und dann für 15€ auf Extra upgraden anstatt direkt 3 Monate extra für 40€?
- GuessHoeIsBack
- Persönliche Nachricht:
Bist du sichert mit Forbiden West?
https://store.playstation.com/de-de/con ... rvice=NONE
Wird es mir (unten) angezeigt.
Kann sein, dass es dir nicht angezeigt wird, wenn du direkt über die PS5 das versuchst.
Zwecks PS+Guthabenkarten.. hab es gerade ausprobiert.
Laufendes PS+ Premium Abo, dann ne 60€ Guthabenkarte (12 Monate PS+) draufgeladen.
Wurde dann zu 183Tagen PS+ Premium.
Sprich, ein paar Euros kann man sich sicherlich sparen, wenn man günstig von Keysellern was bekommt.
Wie sich die Karten verhalten, wenn man ein gewöhnliches (laufendes) PS+ Essentiell hat.. keine Ahnung.
Euch nicht wie s bei laufendem Tier 2 aussieht.
https://store.playstation.com/de-de/con ... rvice=NONE
Wird es mir (unten) angezeigt.
Kann sein, dass es dir nicht angezeigt wird, wenn du direkt über die PS5 das versuchst.
Zwecks PS+Guthabenkarten.. hab es gerade ausprobiert.
Laufendes PS+ Premium Abo, dann ne 60€ Guthabenkarte (12 Monate PS+) draufgeladen.
Sprich, ein paar Euros kann man sich sicherlich sparen, wenn man günstig von Keysellern was bekommt.
Wie sich die Karten verhalten, wenn man ein gewöhnliches (laufendes) PS+ Essentiell hat.. keine Ahnung.
Zuletzt geändert von GuessHoeIsBack am 28.07.2022 19:15, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Das wird es sein, danke.GuessHoeIsBack hat geschrieben: ↑28.07.2022 19:13 Kann sein, dass es dir nicht angezeigt wird, wenn du direkt über die PS5 das versuchst.
Moment, wenn ich Essential habe und so eine normale 12 Monate ps+ Karte nutze, dann bekomme ich 12 Monate essential und müsste für ein Upgrade zahlen für die volle Dauer. Aber wenn ich jetzt erst Upgrade für die noch offene Zeit und dann eine ps+ Karte auflade, bekomme ich die Zeit im höheren Modus gutgeschrieben? Das wäre ja deutlich billiger.GuessHoeIsBack hat geschrieben: ↑28.07.2022 19:13 Zwecks PS+Guthabenkarten.. hab es gerade ausprobiert.
Beispiel:
1. 90 Tage ps+ für 20€ + 0,17€x90 Tage für Upgrade auf Extra = ~35€
2. Upgrade auf Extra für 1€ für die restlichen 4 Tage PS+, dann die 90 Tage Karte nutzen -> 90 Tage Extra für 21€?
- GuessHoeIsBack
- Persönliche Nachricht:
12Monate PS+ Karte (60€), wurde zu ~6Monaten Premium bei mir.
Sprich es wurde einfach als 60€ gewertet und somit keine Ersparnis.
Wie sich das mit kürzeren Zeiträumen, und ohne aktiv (für noch über 2 Jahre bezahltes PS+ Premium) verhält kA.
Sprich es wurde einfach als 60€ gewertet und somit keine Ersparnis.
Wie sich das mit kürzeren Zeiträumen, und ohne aktiv (für noch über 2 Jahre bezahltes PS+ Premium) verhält kA.
Zuletzt geändert von GuessHoeIsBack am 28.07.2022 20:22, insgesamt 2-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Ah, da wird offenbar über den Preis ein Gegenwert berechnet.
Ich probiere das jetzt einfach mal aus.
Edit: Ok, hab für 22€ 90 Tage PS+ gekauft, vorher für 65 Cent für 4 Tage auf Extra geupgraded. Dann Code eingegeben und 59 Tage Extra bekommen. Passt![Smile :)](./images/smilies/icon_smile.gif)
Ich probiere das jetzt einfach mal aus.
Edit: Ok, hab für 22€ 90 Tage PS+ gekauft, vorher für 65 Cent für 4 Tage auf Extra geupgraded. Dann Code eingegeben und 59 Tage Extra bekommen. Passt
![Smile :)](./images/smilies/icon_smile.gif)
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 28.07.2022 20:34, insgesamt 1-mal geändert.
- GuessHoeIsBack
- Persönliche Nachricht:
Sprich für kurze Zeiträume kann man sich da gegenüber "Normalpreis" (für den kurzen Zeitraum) was einsparen?
Weil liest sich für mich jetzt so, als hättest du ~11€/monat als Kostenbasis.
Weil liest sich für mich jetzt so, als hättest du ~11€/monat als Kostenbasis.
-
- Persönliche Nachricht:
Für 2 Monate Extra hätte ich sonst 28€ zahlen müssen. Monatspreis ist 14€.
Was war das noch mal? Kann mich gar nicht mehr erinnern.
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 29.07.2022 11:30, insgesamt 1-mal geändert.
Das Rennen in Balfonheim und Angeln. Naja sind halt nur 2...man könnte noch die Jagd nach den einzigartigen Monstern dazu rechnen. Also nicht die Kopfgeldjagden, sondern Monster die nur unter bestimmten Vorraussetzungen auftauchen und auf die kein Kopfgeld ausgesetzt ist, aber für das Erledigen von denen bekommt man Marken für die Kopfgeldjäger an der Phon Küste. Bloody in den Lhusu-Minen ist so ein Gegner den man relativ früh im Spiel auf einer der Brücken dort treffen kann.
-
- Persönliche Nachricht:
Das Rennen ist ja nun eher n Gag, als n Mini Spiel.
Geangelt hab ich nie.
Die besonderen Monster habe ich vor allem für Loot gefarmt um die diversen Waffen bauen zu können, erinnere mich da an ein Geisterpferd in Nabudi, Gott hat das gedauert.
Die Kopfgeldjäger hab ich auch immer ignoriert. FF12 hatte schon ein paar ziemlich MMO artige Mechaniken.
Mit dem PC Remaster hab ich immerhin zum ersten Mal alle Monsteraufträge gemacht. Den Drachen in der einen Höhle und Yiazmat aber nur mit CE, das war mir zu anstrengend, vor allem weils ewig gedauert hat.
Die besonderen Monster habe ich vor allem für Loot gefarmt um die diversen Waffen bauen zu können, erinnere mich da an ein Geisterpferd in Nabudi, Gott hat das gedauert.
Die Kopfgeldjäger hab ich auch immer ignoriert. FF12 hatte schon ein paar ziemlich MMO artige Mechaniken.
Mit dem PC Remaster hab ich immerhin zum ersten Mal alle Monsteraufträge gemacht. Den Drachen in der einen Höhle und Yiazmat aber nur mit CE, das war mir zu anstrengend, vor allem weils ewig gedauert hat.
Das habe ich heute auch gelesen. Aber ich glaube, da war nur von der PC Free-to-Play Version die Rede. In meinem Fall würde das leider nicht viel bringen. Zwar habe ich mittlerweile einen PC, welcher solche Spiel schafft, aber der Kumpel mit dem ich das immer zusammen zocken würde, nicht.NomDeGuerre hat geschrieben: ↑28.07.2022 12:43 Die Evolveserver sind wieder online, angeblich durch organisierten E-Mail-Spam Richtung 2K.
Dennoch aber sehr interessant, dass dieses Ziel erreicht wurde o_o