SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread
sehr gut. hat also doch bock gemacht.
im postgame gehts noch weiter mit den leveln. ich glaub das geht dann bis level 30.
da werden dann gegner auch noch stärker.
im postgame gehts noch weiter mit den leveln. ich glaub das geht dann bis level 30.
da werden dann gegner auch noch stärker.
-
- Persönliche Nachricht:
Ist jemand an diesem neuen Digimon Spiel dran? Die Taktischen Kämpfe sehen ganz interessant aus.
-
- Persönliche Nachricht:
Interesse ist vorhanden. Andererseits ist heute Release und scheinbar gibt es noch Embargos zu Reviews. Bisher kein einziger Test online. Sowas ist meiner Meinung nach eher kein gutes Zeichen.
-
- Persönliche Nachricht:
Oh, dachte gestern war schon Release. Okay, dann muss ich noch etwas warten.
Edit: Steam sagt bisher Sehr positiv bei 181 Reviews.
Edit: Steam sagt bisher Sehr positiv bei 181 Reviews.
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 29.07.2022 11:08, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
User-Reviews vor richtigen Tests. Auch nicht schlecht.
-
- Persönliche Nachricht:
Puh... nee.
Das ist ein Debakel.
Ich wäre ja gerade in solchen Fällen immer vorsichtig mit ersten, sehr wenigen User Reviews, aber technisch sieht das echt nicht gut aus rein von der Framerate.
Erklärung für fehlende Tests wäre damit wohl geliefert. Ich lass die Finger davon.
-
- Persönliche Nachricht:
Hm, ist jetzt zwar nicht ständig, aber bei so einem Spiel überhaupt solche Drops zu haben ist schon echt schwach.
Möglich, dass es auf Steam bzw. PC nicht so schlimm ist und daher die Reviews besser sind. Aber hätte es ja auch auf Switch gespielt und warte dann wohl mindestens mal Patches ab.
Möglich, dass es auf Steam bzw. PC nicht so schlimm ist und daher die Reviews besser sind. Aber hätte es ja auch auf Switch gespielt und warte dann wohl mindestens mal Patches ab.
„Nicht ständig“ ist gut. Die Framerate liegt da doch die ganze Zeit knapp über 20… das ist das reinste Dauergeruckel. Wobei, immerhin isse konstant. Mit nem Framecap bei 15 oder 20 hätte man sogar die Frametimes in den Griff bekommen …
Und dabei isses nichtmal komplex, dann würde ich das ja verstehen. Ich hab ja oft schon von Spielen gelesen, die angeblich „PS2-Grafik“ haben, und fast immer war das ne bodenlose Übertreibung. Aber hier… detailfreie Umgebung, alle Figuren sind (immerhin nett gemachte/animierte) 2D-Pappaufsteller… also abgesehen von der Auflösung hätte man das bequem auf ner PS2 umsetzen können.
Manchmal fragt man sich wirklich, ob bei solchen Projekten überhaupt mal ne Qualitätssicherung draufguckt.
Und dabei isses nichtmal komplex, dann würde ich das ja verstehen. Ich hab ja oft schon von Spielen gelesen, die angeblich „PS2-Grafik“ haben, und fast immer war das ne bodenlose Übertreibung. Aber hier… detailfreie Umgebung, alle Figuren sind (immerhin nett gemachte/animierte) 2D-Pappaufsteller… also abgesehen von der Auflösung hätte man das bequem auf ner PS2 umsetzen können.
Manchmal fragt man sich wirklich, ob bei solchen Projekten überhaupt mal ne Qualitätssicherung draufguckt.
-
- Persönliche Nachricht:
Der Witz sind allerdings die Verschiebungen. Dieses Spiel hat eine schon fast absurd hohe Entwicklungszeit hinter sich. Was haben die Entwickler in dieser Zeit eigentlich getrieben?
Laut ersten Usermeinungen bzw. Box sind es auch zu 80% Visual Novel und 20% Kämpfe. Ich war ehrlich gesagt bis zuletzt von einem sRPG ausgegangen, aber so eine Performance für ein Visual Novel?
Das ist ja eigentlich schon eins der mit Abstand wenigsten Genres, als das solche Titel irgendeinen hohen Entwicklungs-Aufwand erfordern würden.
Dazu dann noch die fehlenden Testmuster für Magazine, was bestimmt keine Absicht gewesen ist. Vielleicht läuft es auf Steam und den großen Konsolen ja besser. Keine Ahnung. Aber Standbilder und eindimensionale Pappkameraden - und dann läuft der Quatsch noch nicht mal flüssig. Rechtfertigt für mich keine 50€, schont aber immerhin den Geldbeutel.
Laut ersten Usermeinungen bzw. Box sind es auch zu 80% Visual Novel und 20% Kämpfe. Ich war ehrlich gesagt bis zuletzt von einem sRPG ausgegangen, aber so eine Performance für ein Visual Novel?
Das ist ja eigentlich schon eins der mit Abstand wenigsten Genres, als das solche Titel irgendeinen hohen Entwicklungs-Aufwand erfordern würden.
Dazu dann noch die fehlenden Testmuster für Magazine, was bestimmt keine Absicht gewesen ist. Vielleicht läuft es auf Steam und den großen Konsolen ja besser. Keine Ahnung. Aber Standbilder und eindimensionale Pappkameraden - und dann läuft der Quatsch noch nicht mal flüssig. Rechtfertigt für mich keine 50€, schont aber immerhin den Geldbeutel.
Das mit PS2-Grafik ist aber auch subjektiv was man im Kopf akzeptiert. Mich hat es ja bisher irgendwie davon abgehalten Ys IX weiter zu spielen. Klar, die Auflösung ist höher, aber dieses Spiel hätte auch auf der PS 2 funktioniert und trotzdem ruckelt es und leider vor allem in der Hub-Stadt (warum auch immer). Ich habe das jetzt dreimal abgebrochen. Ich lese zwei Dinge...das liegt nicht an der Switch, die anderen Versionen sind auch so...das wundert mich nicht, denn wenn mir bei dem Spiel jemand erzählen würde das es an der Limitation der Switch liegt, würde ich ihn auslachen....NinoKuni oder Tales Ports die besser aussehen und sicherlich auch nicht viel Budget für die Ports hatten, funktionieren einwandfrei.
Mir wird aber auch gesagt das Ys VIII im Grunde nicht besser war das anging und da ist mir das überhaupt nicht aufgefallen. Rune Factory 5 wird ähnliche Probleme haben.
Mir wird aber auch gesagt das Ys VIII im Grunde nicht besser war das anging und da ist mir das überhaupt nicht aufgefallen. Rune Factory 5 wird ähnliche Probleme haben.
-
- Persönliche Nachricht:
Einige von euch haben doch Live a live gspielt, richtig? Wie sind da so die Meinungen? Ich habe ein paar Bilder gesehen und finde es charmant. Die alten FFs und auch andere SNES RPGs wie Secret of ... oder Terranigma und natürlich Chrono Trigger hab ich damals gern gespielt. Geht das in diese Richtung? Hat jemand ne Einschätzung parat?
-
- Persönliche Nachricht:
Die Demo schon versucht?
Mich hat es allerdings nicht abgeholt. Ich bin leider auch etwas gesättigt von dieser Pixel-Optik, nachdem ich in Triangle Strategy über 50 Stunden versenkt habe.
Rein technisch sieht es aber schon gut aus. Scheint zumindest für Genre Liebhaber ein ziemlicher Geheimtipp zu sein.
Soweit ich gehört habe hast Du verschiedene Helden und Epochen, wobei Du einzelne Handlungsstränge behandelst, die aber irgendwann wohl in einem großen Bild zusammenfinden. Das sind eben so Szenarien wie feudales Japan, Western oder irgendwas im Weltraum. Vielleicht werde ich dem Spiel noch irgendwann eine Chance geben, wenn ich wieder mehr Lust auf Pixelkunst-Rollenspiele von Square-Enix habe. Zumindest technisch soll es 1A funktionieren. Allein zum Umfang kann ich gar nix sagen, da habe ich bisher nichts zu gehört. Mit Sicherheit gehört Live A Live aber neben FF6, Lufia 2, Chrono Trigger, Secret of Mana oder Terranigma zu den guten Spielen aus der Epoche.
Mich hat es allerdings nicht abgeholt. Ich bin leider auch etwas gesättigt von dieser Pixel-Optik, nachdem ich in Triangle Strategy über 50 Stunden versenkt habe.
Rein technisch sieht es aber schon gut aus. Scheint zumindest für Genre Liebhaber ein ziemlicher Geheimtipp zu sein.
Soweit ich gehört habe hast Du verschiedene Helden und Epochen, wobei Du einzelne Handlungsstränge behandelst, die aber irgendwann wohl in einem großen Bild zusammenfinden. Das sind eben so Szenarien wie feudales Japan, Western oder irgendwas im Weltraum. Vielleicht werde ich dem Spiel noch irgendwann eine Chance geben, wenn ich wieder mehr Lust auf Pixelkunst-Rollenspiele von Square-Enix habe. Zumindest technisch soll es 1A funktionieren. Allein zum Umfang kann ich gar nix sagen, da habe ich bisher nichts zu gehört. Mit Sicherheit gehört Live A Live aber neben FF6, Lufia 2, Chrono Trigger, Secret of Mana oder Terranigma zu den guten Spielen aus der Epoche.
-
- Persönliche Nachricht:
Wenn es ne Demo gibt, schau ich da mal rein, auch um das KS zu erfahren. Klingt ja erst mal ein bisschen wie der geistige Vater von Octopath.
Ich spiele gerade Live A Live. Der Einstieg war etwas zäh - die ersten 1-2 Kurzgeschichten haben mir gar nicht zugesagt.
Mittlerweile gefällt es mir nach etwa 12 Spielstunden aber schon deutlich besser. Die letzten 2 Abschnitte haben mich gut unterhalten. Wie ich es am Ende finden werde, dazu kann ich jetzt noch nichts sagen.
Die Meinungen gehen schon sehr weit auseinander. Hätte ich die Demo gespielt, hätte sie mich wohl eher abgeschreckt, denn die ersten 5-7 Spielstunden musste ich mich zwingen am Ball zu bleiben...
Für Eurogamer (Deutschland) ist es besser als manch Klassiker aus der Ära (z.b. FF6), soweit wird es bei mir wohl nicht gehen
https://www.eurogamer.de/live-a-live-te ... ist-besser
Kampfsystem ist rundenbasiert isometrisch mit Positionierung auf Feldern.
Mittlerweile gefällt es mir nach etwa 12 Spielstunden aber schon deutlich besser. Die letzten 2 Abschnitte haben mich gut unterhalten. Wie ich es am Ende finden werde, dazu kann ich jetzt noch nichts sagen.
Die Meinungen gehen schon sehr weit auseinander. Hätte ich die Demo gespielt, hätte sie mich wohl eher abgeschreckt, denn die ersten 5-7 Spielstunden musste ich mich zwingen am Ball zu bleiben...
Für Eurogamer (Deutschland) ist es besser als manch Klassiker aus der Ära (z.b. FF6), soweit wird es bei mir wohl nicht gehen
https://www.eurogamer.de/live-a-live-te ... ist-besser
Kampfsystem ist rundenbasiert isometrisch mit Positionierung auf Feldern.
-
- Persönliche Nachricht: