Zuletzt gesehen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Zuletzt gesehen
Gibt nur einen Sith:
Spoiler
Show
- Grauer_Prophet
- Persönliche Nachricht:
- Grauer_Prophet
- Persönliche Nachricht:
Ich fand zum Beispiel daran kann man das ganz gut unterscheiden. In der neuesten Trilogie ist er ein Marvel-Villain der mit Fingerschnipsen anscheinend 10.000 Sternenzerstörer (mit Besatzung?!?) erscheinen lassen kann...das der überhaupt besiegt werden kann ist Comic-Logik.
In der ersten Trilogie, zeitlich in der Mitte, ist er halt der Endboss und cool in diesem Aspekt
In der zweiten Trilogie, der zeitlich ersten, ist er ein ein Politiker und alles andere als allmächtig der über einen ausgekllügelten Plan die Schwachsstellen eines demokratischen Systems ausnutzt und Weimar-Style die Demokratie mit ihren eigenen Waffen schlägt.
Ich finde es ist gar keine Diskussion was anspruchsvoller ist.
-
- Persönliche Nachricht:
Allmächtig war er auch da schon, hats aber erst in Ep3 gezeigt. Und dann kam der Auserwählte...
-
- Persönliche Nachricht:
Episode 2 war so ziemlich das Schlimmste, das ich je gesehen habe.
SciFi-Epos, Weltraumschlachten, Gut gegen Böse... all das ist nur in homöopathischen Dosen vorhanden. Stattdessen hat man die Hälfte des Films eine Schmonzette auf dem Niveau von Rosamunde Pilcher und ausgerechnet Ichse BrauchaufsMaul hält eine Rede vor den Senatoren.
SciFi-Epos, Weltraumschlachten, Gut gegen Böse... all das ist nur in homöopathischen Dosen vorhanden. Stattdessen hat man die Hälfte des Films eine Schmonzette auf dem Niveau von Rosamunde Pilcher und ausgerechnet Ichse BrauchaufsMaul hält eine Rede vor den Senatoren.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Bei Episode 2 bin ich bei der Mitternacht-Premiere einfach eingepennt - und ich war eigentlich voller Vorfreude.
Ist mir später nur einmal bei der Viennale bei irgendeinem 4,5 Stunden langatmigen Atmosphäre-Film passiert.
Also ja, ich fand den auch furchtbar öde.
Ist mir später nur einmal bei der Viennale bei irgendeinem 4,5 Stunden langatmigen Atmosphäre-Film passiert.
Also ja, ich fand den auch furchtbar öde.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich hab für Ep 1 und 2 jeweils die Schule geschwänzt, bei Ep1 war es das erste Mal überhaupt. Bei Ep2 hab ich es bereut, der war wirklich nicht sooo gut.
Sicher das du das richtig in Erinnerung hast? Er wäre von Mace Windu (?) getötet worden, hätte Anakin ihn nicht gebackstabed.
Das ist übrigens für meine Begriffe der einzige Logikfehler des Films....das Yoda es nicht ausfechtet mit ihm...es sei denn Yoda ist seine eigene Haut wichtiger als die Rettung der Galaxis.
-
- Persönliche Nachricht:
Mace ist einer der, wenn nicht der beste Schwertkämpfer der Jedi und kann es mit ihm aufnehmen. Die anderen 3 Jedi sind sofort tot, obwohl Kit Fisto auch Meister und ein guter Kämpfer ist. Die Blitze macht auch nicht jeder einfach so.
Er war also schon dort sehr mächtig und man könnte sogar so weit gehen, dass er sich mit Absicht selbst grillen lässt, damit Anakin diesen Schritt geht und eingreift.
Yoda fällt komplett die Senatskupel runter, der war am Boden. Sidious war oben, jederzeit bereit weitere von diesen Schwebedingern auf ihn zu werfen. Yoda hatte verloren. Er hatte Sidious womöglich unterschätzt.
Schlussendlich wird Sidious auch nur besiegt, weil er das Band zwischen Vater und Sohn unterschätzt und von Vader verraten wird. Luke und auch sonst niemand hätte eine Chance gehabt. Teil 7-9 blenden wir mal aus, weil das eh murks ist.
Er war also schon dort sehr mächtig und man könnte sogar so weit gehen, dass er sich mit Absicht selbst grillen lässt, damit Anakin diesen Schritt geht und eingreift.
Yoda fällt komplett die Senatskupel runter, der war am Boden. Sidious war oben, jederzeit bereit weitere von diesen Schwebedingern auf ihn zu werfen. Yoda hatte verloren. Er hatte Sidious womöglich unterschätzt.
Schlussendlich wird Sidious auch nur besiegt, weil er das Band zwischen Vater und Sohn unterschätzt und von Vader verraten wird. Luke und auch sonst niemand hätte eine Chance gehabt. Teil 7-9 blenden wir mal aus, weil das eh murks ist.
Also ich habe das Duell von Mace und Sidious nie so empfunden als wenn er da underperformed. Unterschätzt ist eher ein gutes Stichwort. Ich denke klar hat er die Situation mit Anakin sofort zu nutzen gewusst, aber geplant war das nicht.
Unabhängig davon ob du Recht hast...der knapp krasseste Machtmeister vor Mace und Yoda zu sein ist was anderes als 1000 Sternenzerstörer mit nem Fingerschnipsen zu spawnen.
Unabhängig davon ob du Recht hast...der knapp krasseste Machtmeister vor Mace und Yoda zu sein ist was anderes als 1000 Sternenzerstörer mit nem Fingerschnipsen zu spawnen.
-
- Persönliche Nachricht:
Das ist ja wieder 7-9 und damit Murks, dass die da aus dem Felsen brechen ist nicht weniger dämlich, als den ganzen Sternenhimmel unter Strom zu stellen, aber nur die Neue Republik damit zu grillen.
Underperformed nicht, aber dass er weiter Blitze schießt während klar ist, dass er sich damit nur selber verletzt kommt mir wie Kalkül vor, erst Recht, nachdem er das danach im Senat nutzt um die Jedi als böse darzustellen. Und wir wissen ja alle was dann kam
Underperformed nicht, aber dass er weiter Blitze schießt während klar ist, dass er sich damit nur selber verletzt kommt mir wie Kalkül vor, erst Recht, nachdem er das danach im Senat nutzt um die Jedi als böse darzustellen. Und wir wissen ja alle was dann kam
Ne, ich glaube nicht das er das geplant hat. Er war vorher ein fescher Bursch für sein Alter. so will man nicht aussehen. Ich kann mir vorstellen das er seine Festnahme geplant hat, aber mit dem Plan alle zu killen.
Man kann natürlich auch immer viel durch diletante Dialoge und schlechtes Schauspiel in der mittleren Trilogie erklären, aber was McDarmid und Samuel L. Jackson abliefern ist Top Notch, eine der besten Szenen aller Filme, von vorne bis hinten und das wirkt auch so, weil man glaubt das sie sich killen wollen. Das er sofort umschaltet als er merkt das er verliert, sieht man finde ich auch.
Man kann natürlich auch immer viel durch diletante Dialoge und schlechtes Schauspiel in der mittleren Trilogie erklären, aber was McDarmid und Samuel L. Jackson abliefern ist Top Notch, eine der besten Szenen aller Filme, von vorne bis hinten und das wirkt auch so, weil man glaubt das sie sich killen wollen. Das er sofort umschaltet als er merkt das er verliert, sieht man finde ich auch.
-
- Persönliche Nachricht:
Das check ich nie so ganz das Meme, er meinte das doch nicht so wörtlich wie sie da standen, sondern halt er ist krasser und der Kampf hätte das bewiesen. Ich check zwar auch nicht das, aber gut. Ich meine eher sowas wie Padme und Anakin in Teil 2 (quasi alles, kaum zu glauben das Natalie Portman überhaupt Schauspielerin ist, wenn man nur diesen Film guckt).
Naja, in der deutschen Synchro ist eh vieles nicht so schlimm.
Naja, in der deutschen Synchro ist eh vieles nicht so schlimm.