XenoFUCKYEAH 3 - Das lass ich mir nicht nehmen!

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

E-G
Persönliche Nachricht:

Re: XenoFUCKYEAH 3 - Das lass ich mir nicht nehmen!

Beitrag von E-G »

ok, bin gerade in Kapitel 2 angekommen, im Gegansatz zu den andern Teilen bisher eher ein slow burner, aber langsam passiert was (wobei bisher nichts allzu unvorsehbares, sofern man je nen anime gesehen hat ;) )
zur sicherheit betrachte ich das nun als spoiler Territorium
Spoiler
Show
hab noch nicht mit der ganzen 6er Gruppe gekämpft, aber das kurze segment wo man Mio spielt war bisher so das einzige wo ich das Gefühl hatte das Kampfsystem so einigermaßen zu verstehen, sprich, komme mit der Mio gruppe und deren Kampfsystem deutlich besser zurecht. Nehme an der Nachteil ist wohl, dass es keine combos gibt?
Zuletzt geändert von E-G am 31.07.2022 17:42, insgesamt 1-mal geändert.
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Weiß eigentlich jemand was genau die Einstellung "Audio-Ausgabe" verstellt?

Ich habe eine 2.1 Audioanlage mit Bluetooth verbunden. Soll ich dann manuell von "Konsole" auf "Audio Anlage" umstellen oder ist das nur für 5.1 Sound, den das Spiel ja auch bieten soll?
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

also ich find mich bislang gut zurecht mit dem spiel. wenn man andere xenos gespielt hat, versteht man auch das kampfsystem gleich und im vergleich flutscht es deutlich früher.
soweit ich das bis jetzt erkennen kann sind char- und kampfsystem eine wilde mischung aus allen bisherigen teilen, inklusive X, und ich finde es soweit ganz gut gelungen.
E-G hat geschrieben: 31.07.2022 17:42
Spoiler
Show
hab noch nicht mit der ganzen 6er Gruppe gekämpft, aber das kurze segment wo man Mio spielt war bisher so das einzige wo ich das Gefühl hatte das Kampfsystem so einigermaßen zu verstehen, sprich, komme mit der Mio gruppe und deren Kampfsystem deutlich besser zurecht. Nehme an der Nachteil ist wohl, dass es keine combos gibt?
Spoiler
Show
kommt alles noch, aber ich schätze das weißt du bis du das hier liest auch schon.
das mit dem kampfsystem liegt wahrscheinlich daran, dass Mios gruppe das aus teil 2 als basis hat und das kampfsystem ist einfach besser. ^^

hier noch ein spekulationsspoiler mit weiteren spoilern.
wer nicht zu viel über die story spekulieren will sollte das nicht lesen.
Spoiler
Show
ich glaube die stadt beim schwert ist garfont.
ob es abseits von vandham noch weitere wiederkehrende charaktere geben wird?
ich frage mich zB ob die königinnen Nia und Melia sind und ob sie eine maske tragen damit der spieler sie nicht erkennt. der krieg zwischen den zwei fraktionen ist ja zweifellos ein kampf zwischen den völkern aus teil 1 und denen aus teil 2. wäre aber seltsam wenn es so wäre. das würde irgendwie nicht zu ihnen passen.
Bild
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

zu deinem spoiler:
Spoiler
Show
nein, glaub nicht dass die direkt verbandelt sind mit teil 1 und 2. Das ganze basiert bestimmt auf dieser dritten CPU die verschwunden ist, was am ende von teil 2 kurz erwähnt wurde. Und die hat wohl ihre welt basierend auf dem Input der andern beiden "cpus" von teil 1 und 2 erschaffen, daher die ähnlichkeiten. Ich erwarte aber keine direkten wiederkehrenden charaktere. Hat man an Vandham schon ganz gut gesehen, dass de rso ein wenig ne alternative version ist, was man denke ich erwarten würde wenn so ne unabhängige cpu input daten erhält um daraus was zu machen
und ich glaub auch nicht, dass es wirklich 2 seiten gibt. Das ganze hat irgendwie mehr Hunger game vibes (bzw diverse andere Anime). Scheint mir mehr ein zeitvertreib oder eine simulation zu sein für eine gesellschaft die komplett isoliert von all dem lebt.
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Spoiler
Show
ich glaube du verwechselst da was. die zwei kerne des trinity prozessors sind Malos und Mythra bzw Logos und Pneuma. der dritte teil der verschwunden ist hat weder etwas teil 1 noch mit der aus teil 2 was zu tun. zumindest gibt es dazu keine referenz. in teil 1 wird nur erzählt, dass alvis die KI ist, die benutzt wurde um dieses universum zu erschaffen.
an eine simulation glaub ich aber nicht. wenn das der fall ist, wäre die story mMn ziemlich blöde. klaus existiert in beiden teilen und er erzählt rex, dass der dritte kern für immer verloren gegangen ist und das noch vor der erschaffung von alrest. dann kann er mit der welt gar nichts zu tun haben.
ich glaube eher der dritte kern hat was mit X zu tun.

das bild vom uraya titanen und dem mechonis schwert darin lässt es eher so wirken als wären die welten von teil 1 und 2 verschmolzen. das ende von teil 2 lässt auch darauf schließen. immerhin hört man dort shulk wie sie gerade auf dem zum endboss sind, kurz bevor man in teil 2 auch zum endboss kommt. und in beiden teilen werden die regeln der welt umgeworfen.
Bild
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

Spoiler
Show
gegen die verschmelzung spricht aber das ende von xenoblade 1 und auch noch das kleine addon vom remake. Das spielt ja ewig nach dem ende, und da haben sie lediglich neu aufgebaut....
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

ok... bin im zweiten Gebiet angelangt und... äh wo kann ich den Schwierigkeitsgrad ändern? irgendwie hab ich bisher nur 1 einziges unique erledigen können, alle andern wischen den Boden mit mir auf... mein Stolz verträgt das nicht mehr länger :(

edit: gefunden und auf normal umgestellt... da lag die kröte beim ersten versuch. vorher auf schwer nichtmal 33% abgezogen... weiß nicht obs an mir oder am kampfsystem liegt
Zuletzt geändert von E-G am 01.08.2022 18:03, insgesamt 1-mal geändert.
Rooster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooster »

PlayerDeluxe hat geschrieben: 29.07.2022 14:16 Bin echt am Überlegen, es mir zuzulegen. Habe nur Xenoxblade Chronicles 1 auf der Wii gespielt... Danach bin ich nicht mehr an sowas "Großes" rangegangen. Habe es damals geliebt und das war noch SD-Grafik auf der alten Wii, wenn auch schon auf einem 16:9 LCD per Component Kabel in 480p. Lange ist es her... Der Soundtrack, ach einfach alles war an dem Erstling soo schön.
Ich bin auch am überlegen, warte aber noch bis Weihnachten, dann hab ich auch die nötige Zeit für so ein umfangreiches Spiel. Teil 1 habe ich auch auf der Wii gespielt. Hat mir damals ziemlich gut gefallen, obwohl ich per se nicht der größte jrpg Fan bin. Genre-Perlen wie Xeno lasse ich aber trotzdem nicht links liegen :-). X habe ich mir damals sogar zum Release gekauft und hab bis heute nicht die Zeit gefunden mich da richtig reinzufuchsen. Im Vergleich zu Xeno 1 war mir das aber auch zu verkompliziert. Lohnt es sich noch Teil 2 (abseits der Story) nachzuholen oder besser gleich mit Teil 3 weitermachen?
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

E-G hat geschrieben: 01.08.2022 17:24 ok... bin im zweiten Gebiet angelangt und... äh wo kann ich den Schwierigkeitsgrad ändern? irgendwie hab ich bisher nur 1 einziges unique erledigen können, alle andern wischen den Boden mit mir auf... mein Stolz verträgt das nicht mehr länger :(

edit: gefunden und auf normal umgestellt... da lag die kröte beim ersten versuch. vorher auf schwer nichtmal 33% abgezogen... weiß nicht obs an mir oder am kampfsystem liegt
Ah du hattest von Anfang an auf schwer gestellt.
Weil ich mich schon gewundert hatte, wieso du Probleme hattest.

Ich denke in den ersten Spielstunden wird der Schwierigkeitsgrad noch recht unbalanced sein, weil man ja im Kampfsystem noch kaum Möglichkeiten hat, wirklich selber einen Unterschied zu machen. Wirklich so ein bisschen öffnen von den Möglichkeiten tut es sich ja erst wenn die Party zu sechst ist und da sind ja schon mehr als 5 Spielstunden rum glaube ich.
qpadrat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von qpadrat »

Rooster hat geschrieben: 01.08.2022 19:06
Ich bin auch am überlegen, warte aber noch bis Weihnachten, dann hab ich auch die nötige Zeit für so ein umfangreiches Spiel. Teil 1 habe ich auch auf der Wii gespielt. Hat mir damals ziemlich gut gefallen, obwohl ich per se nicht der größte jrpg Fan bin. Genre-Perlen wie Xeno lasse ich aber trotzdem nicht links liegen :-). X habe ich mir damals sogar zum Release gekauft und hab bis heute nicht die Zeit gefunden mich da richtig reinzufuchsen. Im Vergleich zu Xeno 1 war mir das aber auch zu verkompliziert. Lohnt es sich noch Teil 2 (abseits der Story) nachzuholen oder besser gleich mit Teil 3 weitermachen?
Lohnt sich auf jeden Fall. Die Spiele sind ja kein FIFA oder so, jeder Titel ist ein eigenee Erlebnis. Ich fand 1 grandios, X nur gut, 2 grandios und Torna finde ich gerade auch richtig gut. Für mich ist Teil 2 das beste Switch Spiel.
Zuletzt geändert von qpadrat am 01.08.2022 20:03, insgesamt 1-mal geändert.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

Steppenwaelder hat geschrieben: 01.08.2022 19:23
E-G hat geschrieben: 01.08.2022 17:24 ok... bin im zweiten Gebiet angelangt und... äh wo kann ich den Schwierigkeitsgrad ändern? irgendwie hab ich bisher nur 1 einziges unique erledigen können, alle andern wischen den Boden mit mir auf... mein Stolz verträgt das nicht mehr länger :(

Ah du hattest von Anfang an auf schwer gestellt.
Weil ich mich schon gewundert hatte, wieso du Probleme hattest.

Ich denke in den ersten Spielstunden wird der Schwierigkeitsgrad noch recht unbalanced sein, weil man ja im Kampfsystem noch kaum Möglichkeiten hat, wirklich selber einen Unterschied zu machen. Wirklich so ein bisschen öffnen von den Möglichkeiten tut es sich ja erst wenn die Party zu sechst ist und da sind ja schon mehr als 5 Spielstunden rum glaube ich.
als ich das schrieb war ich ja schon im zweiten gebiet, entsprechend durchaus schon ein paar optionen... allerdings ist schwer fast schon unfair weil alles so extrem viel schaden macht, vor allem flächenschaden wo dann jeder liegt außer dem/den tank/s

speaking of... bin immer noch unsicher was ne gute config wäre. Irgendwie halte ich die 2 tanks für sinnbefreit 90% der Zeit, dh wäre ein 3ter damage ganz gut, andererseits scheint es ECHT schwierig zu sein Wut zu erzeugen.. wenn der Tank also fällt und wiederbelebt wird liegt meist schon die ganze party bevor der aggro zurück bekommt. da muss ich wohl noch ein wenig nachbessern...
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

qpadrat hat geschrieben: 01.08.2022 20:02
Lohnt sich auf jeden Fall. Die Spiele sind ja kein FIFA oder so, jeder Titel ist ein eigenee Erlebnis. Ich fand 1 grandios, X nur gut, 2 grandios und Torna finde ich gerade auch richtig gut. Für mich ist Teil 2 das beste Switch Spiel.
kann dem nur zustimmen.
wenn es darum geht ob 1 oder 2 der bessere teil ist scheiden sich die geister. ich mag den zweier auch lieber weil das kampfsystem besser ist und es hat auch deutlich mehr humor.
X finde ich auch vollkommen überladen, ist aber auch anders weil es wirklich komplett open world ist.

der dreier enthält spielkonzepte von 1, 2 und X und soweit ich das bis jetzt beurteilen kann die besseren dinge aus diesen spielen und macht das dann auch noch gut. ich finde wirklich interessant wie die das gemacht haben.
Bild
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

@xeno2: do it!

@xeno3: oO wow... die haben echt JEDES system ever hier rein gestopft oder?
und eben hab ich gemerkt, dass man nun während dem kampf den char wechseln kann... und nen halben herzinfarkt bekommen. Hab auch wieder zurück auf schwer gestellt. normal fühlt sich einfach nicht richtig an... seelisch zumindest :/
PlayerDeluxe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PlayerDeluxe »

PlayerDeluxe hat geschrieben: 29.07.2022 14:16 Bin echt am Überlegen, es mir zuzulegen. Habe nur Xenoxblade Chronicles 1 auf der Wii gespielt... Danach bin ich nicht mehr an sowas "Großes" rangegangen. Habe es damals geliebt und das war noch SD-Grafik auf der alten Wii, wenn auch schon auf einem 16:9 LCD per Component Kabel in 480p. Lange ist es her... Der Soundtrack, ach einfach alles war an dem Erstling soo schön.
Bei mir ist es sogar so, dass ich mir wohl nur einmal im Jahrzehnt, wenn überhaupt, solche JRPG-Highlights zutraue. Ist normal sonst eher nicht mein Genre. Im Grunde genommen wäre es mit Xenoblade Chronicles 3 wieder so weit bei mir. ^^
Zuletzt geändert von PlayerDeluxe am 03.08.2022 07:56, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

die standardgegner sind auf normal wirklich einfach, aber die uniques nicht. wobei jetzt, mit level 31 geht auch das ganz gut wenn das gegnerlevel nicht höher ist als das eigene.

die hero quests machen ist echt gut. hat irgendwie ähnlichkeit mit den blade quests nur bekommt man mehr aber dafür ist der ausgang von vornherein klar.
und lasst euch nicht weis machen, dass die nur durch die story freigeschaltet werden. es gibt hero quests die irgendwo in der wildnis "herumliegen".
Bild
Antworten