SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Wulgaru »

Kostet Nintendo Online jetzt immer 39,99 (95, whatever) oder ist das auch manchmal irgendwie im Sale oder auf Amazon günstiger?

Mein Abo ist nämlich abgelaufen ohne das ich es mitbekommen habe und daher überlege ich grad...
johndoe1333267
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1333267 »

Ich hab bisher noch kein Angebot in der Richtung gesehen.
Es gab nur immer mal ein paar Releases die als Sonderedition für einen kleinen Aufpreis eine Nintendo Online Mitgliedschaft enthielten. Z.B. Mario Maker 2.
qpadrat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von qpadrat »

Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Das ist ja nicht mal die Hälfte...ist das seriös? Das erinnert ja an Steamkeyshops. :D

Edit:
Achso, ich check das Prinzip bzw. wie der das macht. Interessante Idee. Mal gucken ob ich aus misanthropischen Überlegungen dann doch eher Vollpreis bezahle...aber naja...hätte gedacht das es da doch mal ne 29er Aktion geben könnte...auch wenn 39 auf 12 Monate natürlich immer noch wumpe sind.
Zuletzt geändert von Wulgaru am 31.07.2022 21:39, insgesamt 1-mal geändert.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Blöde Frage, aber du möchtest das Erweiterungspack dabei haben, oder?
Sonst kostet es ja nach wie vor "nur" 19,99€.

Diese Ebay-Sache wäre mir viel zu riskant, obwohl vielleicht gar keins besteht.
Bin wohl auch misanthropisch.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

Chibiterasu hat geschrieben: 31.07.2022 22:08 Bin wohl auch misanthropisch.
Wie kann man das spätestens seit 2020 auch nicht sein. :Blauesauge:
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Keyseller unterstütze ich auch nicht. Wegen 20€ im Jahr mache ich nicht rum. Dafür kann ich Cloudsaves nutzen, Online spielen und SNES/NES Titel zocken.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Chibiterasu hat geschrieben: 31.07.2022 22:08 Blöde Frage, aber du möchtest das Erweiterungspack dabei haben, oder?
Sonst kostet es ja nach wie vor "nur" 19,99€.

Diese Ebay-Sache wäre mir viel zu riskant, obwohl vielleicht gar keins besteht.
Bin wohl auch misanthropisch.
Ah, irgendwie bin ich davon ausgegangen das nicht mehr geht. Vielleicht bin ich zu dumm das zu sehen, aber über die Switch schien mir nur das Gesamtpaket buchbar.

Naja, ich weiß nicht ob ich das überhaupt brauche. Die DLCs interessieren mich nicht, NES/SNES ebenfalls nicht. N64 wäre eher nice to have, aber zwingend auch nicht. Ich habe das eigentlich eher gemacht, weil ich die letztes Jahr eingeschickt habe und ich Cloud-Saving haben wollte...aber erstens hat Nintendo mein Gerät diesbezüglich nicht zurückgesetzt und zweitens frage ich mich eh...klar denkt man das irgendwie alles toll ist mit den Savegames.....aber macht ihr das? Wenn ihr nach zwei Jahren mal in ein Spiel schaut, spielt ihr dann da weiter oder fangt ihr wieder von vorne an?
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

also ich hab anfang des jahres ein NG+ in xenoblade 2 gestartet. also 4 jahre nachdem ich es beendet hatte.
aber cloud saves hab ich dazu nicht gebraucht. ich sehe nicht warum ich spielstände von meiner switch löschen sollte.
Bild
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Für mich sind die Cloudsaves auch nur bei Spielen relevant, die sehr lange sind oder ich über einen langen Zeitraum spiele (wo es immer etwas wahrscheinlicher wird, dass das Gerät einen Defekt hat).

Also nach 90 (von 100+) Stunden BotW oder voraussichtlich Xeno 3 wäre ich schon angepisst, wenn der Spielstand einfach weg ist. Bei BotW gab es das aber eh noch nicht und ich war trotzdem relativ entspannt.
Bei Animal Crossing hat es mich schon nervös gemacht zu Beginn (das hat dann aber eine komplett eigene Cloud-Lösung bekommen).
Am PC habe ich einige solcher Spiele (diverse Aufbausimulatoren hauptsächlich), wo ich auch froh über die Cloudsaves bin.

Die ganzen kurzen und mittellangen Singleplayer-Spiele mit Kampagne wären mir eher egal. Finde es schon ganz witzig, wenn ich Mario Galaxy 2 einlege und ich sehe immer noch meinen alten 100% Spielstand, aber ich starte den natürlich nicht mehr und wenn er weg wäre, wäre es auch okay.

NG+ Spieler bin ich auch keiner.
Zuletzt geändert von Chibiterasu am 01.08.2022 10:31, insgesamt 1-mal geändert.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

@Jesus: Ähm, aber den Kontext von Wulgaru hast du schon gelesen? Er hat seine Switch eingeschickt. Dabei werden die Kisten schon mal gerne vom Service resettet, wenn Fehler oder Probleme nicht anders behoben werden können. Das muss nicht zwingend passieren, aber wenn dass gemacht wird, dann sind alle Spielstände eben futsch, jo.

Die Cloud hilft für solche Fälle schon sehr gut. :-)

Wen das nicht juckt, ok. Aber ich habe tatsächlich viele Spiele, die ich irgendwann nochmal im NG+ oder generell vervollständigen will. Ich fange dann sicher nicht wieder bei 0 an, wenn da schon 100 Stunden auf der Uhr waren.

Wulgarus Frage wäre damit wohl beantwortet. Ja, ich nutze diese Möglichkeit immer. Sämtliche Spiele-Backups meiner Saves liegen inzwischen sowohl auf der Switch als auch OLED. Außer vielleicht Titel, die ich nie wieder anrühre oder die so kurz sind, womit sich speichern eh nicht lohnt. (Shmups, Arcade Zeug) Ich habe auch erst kürzlich mein zuletzt Januar 2020 gespieltes BotW auf der OLED gezockt, natürlich mit dem gesicherten Spielstand.

Warum auch nicht?
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Man kann seine Speicherstände auf 2 Geräten nutzen? Dachte das geht nicht und man muss immer komplett wechseln?
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Ryan2k22 hat geschrieben: 01.08.2022 10:42 Man kann seine Speicherstände auf 2 Geräten nutzen? Dachte das geht nicht und man muss immer komplett wechseln?
Ohne Cloud, ja.

Mit Cloud kannst Du alle Spielstände auf der 2. Konsole runterladen und nutzen. Von dort werden dann auch wieder die aktuellsten Spielstände in die Cloud geladen.

Ausnahmen sind Onlinespiele wie Monster Hunter Rise oder Animal Crossing, dort kannst Du Spielstände nicht kopieren. Diese Spiele kannst Du wenn nur komplett übertragen und musst für eine Konsole entscheiden.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

@Ryan: Sind in der Cloud neuere Spielstände vorhanden, werden diese geladen und genutzt und dann auch automatisch dort aktualisiert, wenn sie sich durch das Spielen ändern. Daher ist es wohl möglich, mit Cloudunterstützung immer den aktuellen Spielstand zu haben, auch wenn man mehrere Geräte nutzt. Braucht natürlich ne Internetverbindung, aber inzwischen kann ja jedes Handy nen Hotspot aufspannen, von daher…

Edit: Ninja‘d…
Zuletzt geändert von yopparai am 01.08.2022 10:53, insgesamt 2-mal geändert.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Khorneblume hat geschrieben: 01.08.2022 10:51 Diese Spiele kannst Du wenn nur komplett übertragen und musst für eine Konsole entscheiden.
Kann man das munter hin und her wechseln? Und dafür muss derselbe Nutzer auf beiden Geräten sein, richtig? Auch da dachte ich, das geht nicht, sondern, dass ein Benutzerprofil nur auf einer Konsole sein darf.
Antworten