The Ascent: Einjähriges Jubiläum stellt DLC in Aussicht
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
The Ascent: Einjähriges Jubiläum stellt DLC in Aussicht
Die Entwickler von Neon Giant Games feiern, dass ihr Action-RPG, The Ascent, nun bereits vor einem Jahr erschienen ist. Zusätzlich wird schelmisch weiterer Inhalt für das hübsche Geballer angeteasert. Mit The Ascent gelang den Entwicklern von Neon Giant Games ein echter Überraschungshit. Das sahen – nicht zuletzt aufgrund des zeitgleichen Erscheinungstermins im Gamepass – nicht wenig...
Hier geht es zur News The Ascent: Einjähriges Jubiläum stellt DLC in Aussicht
Hier geht es zur News The Ascent: Einjähriges Jubiläum stellt DLC in Aussicht
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Re: The Ascent: Einjähriges Jubiläum stellt DLC in Aussicht
Habens im letzten PSN-Sale mitgenommen.
Winzige Texte, kaum zu lesen, Spielzeitstreckung durch nen überflüssig großen Hub und schnarchiges Gameplay. Aber hey, dafür crasht es ab und zu.
Da brauch ich keinen DLC, sondern ne Rundunerneuerung.
Winzige Texte, kaum zu lesen, Spielzeitstreckung durch nen überflüssig großen Hub und schnarchiges Gameplay. Aber hey, dafür crasht es ab und zu.
Da brauch ich keinen DLC, sondern ne Rundunerneuerung.
- Balla-Balla
- Persönliche Nachricht:
Ich hatte es auf der XSX gezockt, bis auf einen bug, der durchs Neuladen behoben werden konnte, keine Probleme. Einer der vielen sidequests hing, bis zum patch. Also alles im grünen Bereich. 30-40 h habe ich locker darin verbracht.
Obwohl ich Draufguck games net mag, war The Ascent das Beste, was mir persönlich der GP gab. Die großen und kleinen Stories waren für ein Computerspiel durchaus akzeptabel, die Atmosphäre und Optik hingegen grandios. So hätte ich mir Cyberpunk gewünscht. Zudem war es sauber programmiert, zumindest auf meiner Plattform, detailreich, voller cooler Ideen und sogar die NPCs funktionierten und hatten glaubhafte Routinen.
Wenn man bedenkt, dass da nur ne handvoll Leute daran entwickelten, ein paar Jahre lang, fragt man sich ernsthaft, was in Polen eigentlich so massiv schief lief.
Als FPS wäre das Ding durch die Decke gegangen, my 2ct.
Obwohl ich Draufguck games net mag, war The Ascent das Beste, was mir persönlich der GP gab. Die großen und kleinen Stories waren für ein Computerspiel durchaus akzeptabel, die Atmosphäre und Optik hingegen grandios. So hätte ich mir Cyberpunk gewünscht. Zudem war es sauber programmiert, zumindest auf meiner Plattform, detailreich, voller cooler Ideen und sogar die NPCs funktionierten und hatten glaubhafte Routinen.
Wenn man bedenkt, dass da nur ne handvoll Leute daran entwickelten, ein paar Jahre lang, fragt man sich ernsthaft, was in Polen eigentlich so massiv schief lief.
Als FPS wäre das Ding durch die Decke gegangen, my 2ct.
Witzig, da ich The Ascent genau heute beendet habe. Und was soll ich sagen?!? Ich kann durchaus verstehen, dass dieser TwinStickShooter derart polarisiert. Auf der einen Seite diese grandiose Cyberpunk-Kulisse mit einer fantastischen Optik, von der jegliches Diablo nur träumen kann - und dies von einem 15-Personen starkem Entwicklerteam - mit großartigem Twin-Stick-Geballer was gameplaytechnisch absolute Referenz bietet.
Auf der anderen Seite ist diese Welt total "tot" bzw. lediglich eine Augenblender-Kulisse, die Story belanglos, die Charaktere unsympathisch/austauschbar, die RPG-Elemente in keiner Weise ausgereift und es gibt brutale Gamebreaker-Bugs. Bei mir lies sich beispielsweise eine Sidequest (Der Champion) nicht beenden und damit war auch der Gamescore dahin.
Dennoch: Was diese winzige Entwicklerteam da geschaffen hat ist absolut beeindruckend und ein Fundament, auf welchem man mit mehr Ressourcen und einem besseren Fokus auf seine Stärken (z.B. den ganzen RPG Kram weglassen) einen absoluten Knaller landen könnte. Wäre ich Investor, ich würde auf dieses Team setzen und bin gespannt was da noch so kommen wird.
Auf der anderen Seite ist diese Welt total "tot" bzw. lediglich eine Augenblender-Kulisse, die Story belanglos, die Charaktere unsympathisch/austauschbar, die RPG-Elemente in keiner Weise ausgereift und es gibt brutale Gamebreaker-Bugs. Bei mir lies sich beispielsweise eine Sidequest (Der Champion) nicht beenden und damit war auch der Gamescore dahin.
Dennoch: Was diese winzige Entwicklerteam da geschaffen hat ist absolut beeindruckend und ein Fundament, auf welchem man mit mehr Ressourcen und einem besseren Fokus auf seine Stärken (z.B. den ganzen RPG Kram weglassen) einen absoluten Knaller landen könnte. Wäre ich Investor, ich würde auf dieses Team setzen und bin gespannt was da noch so kommen wird.
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Ich sag mal so: Mir ist es vollkommen wumpe ob da ein 400 Mann oder nur 15 Mann-Team dahinter steckt. Das ist für mich kein Argument. Wenn ein Spiel super / gut / durchschnittlich / mies ist, dann ist das Spiel super / gut / durchschnittlich / mies - ungeachtet der Entwicklerzahl.
Und für mich war's halt eher meh.
Würde es nicht abstürzen und könnte man den Text lesen, wär's vielleicht nen Tacken besser.
Würde es nicht abstürzen und könnte man den Text lesen, wär's vielleicht nen Tacken besser.
Falls dies auf mich bezogen war:Todesglubsch hat geschrieben: ↑01.08.2022 18:33 Ich sag mal so: Mir ist es vollkommen wumpe ob da ein 400 Mann oder nur 15 Mann-Team dahinter steckt. Das ist für mich kein Argument. Wenn ein Spiel super / gut / durchschnittlich / mies ist, dann ist das Spiel super / gut / durchschnittlich / mies - ungeachtet der Entwicklerzahl.
Absolut richtig was du da sagst! Wollte es nicht als faule Entschuldigung für die Makel das Spiels ran ziehen sondern nur aufzeigen, welch krasses Potential in dem Team für die Zukunft steckt und das mit dieser durch Ascent gelegten Grundbasis super viel möglich ist!
Genau. Ich versteh voll was Leska meint.DJ_Leska hat geschrieben: ↑01.08.2022 20:51Falls dies auf mich bezogen war:Todesglubsch hat geschrieben: ↑01.08.2022 18:33 Ich sag mal so: Mir ist es vollkommen wumpe ob da ein 400 Mann oder nur 15 Mann-Team dahinter steckt. Das ist für mich kein Argument. Wenn ein Spiel super / gut / durchschnittlich / mies ist, dann ist das Spiel super / gut / durchschnittlich / mies - ungeachtet der Entwicklerzahl.
Absolut richtig was du da sagst! Wollte es nicht als faule Entschuldigung für die Makel das Spiels ran ziehen sondern nur aufzeigen, welch krasses Potential in dem Team für die Zukunft steckt und das mit dieser durch Ascent gelegten Grundbasis super viel möglich ist!
Das ist wie bei einem Lehrer, wo ein sehr schlechter Mathe-Schüler sich in einer Klassenarbeit eine 3 erkämpft hat. Da kann man auch stolz drauf seien. Klar holt sich der Klassen-Streber stattdessen die nächste 1 ab und ist objektiv immernoch besser in Mathe. Dennoch ist die 3 für den Problem-Schüler, gemessen an seinem Vermögen, ein Achtungserfolg, den man als Lehrer loben kann.
The Ascent ist leider nur ein mittelmäßiges Spiel, aber durchaus ein sehr repektabler Erfolg für das kleine Studio. Sie sollten für das nächste Projekt vielleicht die Welt kleiner machen, dafür mehr am Gameplay und am Feintuning arbeiten. Dann kann das eine echte Perle werden.
sorry, Doppelpost
Zuletzt geändert von Fyrex am 02.08.2022 01:08, insgesamt 1-mal geändert.
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Wenn der Schüler schlecht ist, wieso hat er dann Mathe als Wahlfach gewählt und nicht ein Fach, wo er besser abschneidet?
Und wieso sollte ein Arbeitgeber einen schlechten Schüler einstellen, der mit Anstrengung ne 3 erreicht, wenn er auch den 1er-Schüler nehmen kann?
Mal ganz davon abgesehen, dass ich halt das Spiel garnicht so erstaunlich finde. Viel Leere, kaum unterschiedliche Assets, holpriger Launch. Soll heißen: Man merkt dem Spiel in jeder Pore das kleine Team an.
Mathe ist in Deutschland ein Pflichtfach, war es schon immer. Und ein anderes Wahlfach (wenn es ginge) würde wohl nix an der Mathenote ändern...Todesglubsch hat geschrieben: ↑02.08.2022 09:33
Wenn der Schüler schlecht ist, wieso hat er dann Mathe als Wahlfach gewählt und nicht ein Fach, wo er besser abschneidet?