Tomb Raider (Film): Neues Reboot; Alicia Vikander spielt nicht mehr Lara Croft

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Usul
Persönliche Nachricht:

Re: Tomb Raider (Film): Neues Reboot; Alicia Vikander spielt nicht mehr Lara Croft

Beitrag von Usul »

Wulgaru hat geschrieben: 02.08.2022 14:18Tattrig, wortkarg und hilflos. Ideal.
Der Mann ist krank, da muss sowas jetzt nicht unbedingt sein, finde ich.
Ghisby
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Tomb Raider (Film): Neues Reboot; Alicia Vikander spielt nicht mehr Lara Croft

Beitrag von Ghisby »

Ähnliches dachte ich auch.
GoodOldGamingTimes
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoodOldGamingTimes »

Einfach wieder Angelina Jolie Lara Croft spielen lassen. Sie hat Lara perfect getroffen.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Usul hat geschrieben: 02.08.2022 14:59
Wulgaru hat geschrieben: 02.08.2022 14:18Tattrig, wortkarg und hilflos. Ideal.
Der Mann ist krank, da muss sowas jetzt nicht unbedingt sein, finde ich.
Hm, interessant...also soll er dann keine Chance mehr auf Rollen bekommen? Fernab von Ironie her, wären genau solche Rollen etwas die Menschen wie er mit Charisma ausfüllen könnten. Judi Dench hat das auch noch hingekriegt, weil sie trotz allem gerne geschauspielert hat. Lieber korrekt verhalten ist natürlich wichtiger. :D
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Wulgaru hat geschrieben: 02.08.2022 18:12 Hm, interessant...also soll er dann keine Chance mehr auf Rollen bekommen?
Bruce Willis SELBST will nicht mehr. Niemand hat ihm vorgeschrieben keine Rollen mehr anzunehmen, er selbst hat auf Grund seines Gesundheitszustandes entschieden sich von der Schauspielerei zu verabschieden.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Kajetan hat geschrieben: 02.08.2022 18:24
Wulgaru hat geschrieben: 02.08.2022 18:12 Hm, interessant...also soll er dann keine Chance mehr auf Rollen bekommen?
Bruce Willis SELBST will nicht mehr. Niemand hat ihm vorgeschrieben keine Rollen mehr anzunehmen, er selbst hat auf Grund seines Gesundheitszustandes entschieden sich von der Schauspielerei zu verabschieden.
Ja, weil es dafür keine Rollen mehr gibt. Er kann sich keinen Text mehr merken, das war es daher für ihn. Ob er es machen würde, wenn es Rollen gäbe bezweifle ich sehr stark.
LeKwas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LeKwas »

Kajetan hat geschrieben: 02.08.2022 18:24
Was man so hört und liest, sollen Produzenten und Teile der Crew teilweise nen Nervenzusammenbruch bekommen haben, weil die Zusammenarbeit mit Bruce in letzter Zeit wegen seines Gesundheitszustandes so schwierig bis unmöglich geworden sein soll:
For the last half-hour on the set of “Midnight in the Switchgrass,” the filmmaker and his colleagues had been trying to persuade Bruce Willis to kick open a door.

A voice coming through the actor’s earpiece coached him through his lines. A stunt coordinator gently attempted to guide him. Yet, take after take, Willis did not seem to understand, according to seven crew members who were present for the late-night shoot. Emmett rose from behind the video monitor and mimed the actions, urging Willis to emulate him. When the effort failed, the director left the set in frustration, three of the crew members said.

“Did I do something wrong?” Willis asked, searching the concerned faces of the below-the-line team.

That night, Emmett’s then-fiancee, Lala Kent, said Emmett called her crying.

“I can’t do this anymore,” Kent recalled him saying in a call overheard by two other people. “It’s just so sad. Bruce can’t remember any of his lines. He doesn’t know where he is.”

But in the 15 months after filming “Midnight in the Switchgrass,” Emmett made five more movies with Willis.
https://www.latimes.com/entertainment-a ... -lala-kent

Bruce selber hat ja versucht, kurz vor Ende noch so viele Filmrollen wie möglich anzunehmen, um für seine Familie vorzusorgen.
Die Entscheidung, aufzuhören, war wahrscheinlich seine eigene bzw. die seiner Familie, aber ich glaube, dass auch die Produzentenseite irgendwann einen Schlussstrich ziehen wollte, nachdem alle vertraglich vereinbarten Gigs durch waren.
Zuletzt geändert von LeKwas am 02.08.2022 19:07, insgesamt 3-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Wulgaru hat geschrieben: 02.08.2022 18:26 Ja, weil es dafür keine Rollen mehr gibt. Er kann sich keinen Text mehr merken, das war es daher für ihn. Ob er es machen würde, wenn es Rollen gäbe bezweifle ich sehr stark.
Es gibt aus gutem Grund keine Rollen für Menschen in diesem Zustand. Weil sie keine Rolle mehr spielen können. Es geht hier um mehr als nur ein paar Dialogzeilen, die man sich immer schlechter merken kann. Wie bewegt man sich vor der Kamera, was soll man vor der Kamera tun. Das alles fällt immer schwerer, bis es gar nicht mehr geht. Und bei Bruce Willis geht es bedauerlicherweise gar nicht mehr. Aphasie bedeutet ja nicht nur der Verlust des koordinierten Sprechens, sondern auch generell ein Verlust kognitiver Fähigkeiten.
Zuletzt geändert von Kajetan am 02.08.2022 19:08, insgesamt 1-mal geändert.
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Wulgaru hat geschrieben: 02.08.2022 18:26Ja, weil es dafür keine Rollen mehr gibt. Er kann sich keinen Text mehr merken, das war es daher für ihn. Ob er es machen würde, wenn es Rollen gäbe bezweifle ich sehr stark.
Lies dir mal den von LeKwas zitierten Abschnitt durch. Das hatte ich vor paar Wochen gelesen und war durchaus erschüttert darüber - denn es geht nicht nur darum, dass er sich keine Texte merken kann, sondern u.a. auch darum, dass er sich offenbar nicht immer dessen bewusst ist, dass da was im Argen liegt. Das kann man auch mit einer Augenkrankheit nicht vergleichen, die Judi Dench offenbar plagt.

Und da fand ich "Tattrig, wortkarg und hilflos" einfach unnötig respektlos.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Usul hat geschrieben: 02.08.2022 19:09
Wulgaru hat geschrieben: 02.08.2022 18:26Ja, weil es dafür keine Rollen mehr gibt. Er kann sich keinen Text mehr merken, das war es daher für ihn. Ob er es machen würde, wenn es Rollen gäbe bezweifle ich sehr stark.
Lies dir mal den von LeKwas zitierten Abschnitt durch. Das hatte ich vor paar Wochen gelesen und war durchaus erschüttert darüber - denn es geht nicht nur darum, dass er sich keine Texte merken kann, sondern u.a. auch darum, dass er sich offenbar nicht immer dessen bewusst ist, dass da was im Argen liegt. Das kann man auch mit einer Augenkrankheit nicht vergleichen, die Judi Dench offenbar plagt.

Und da fand ich "Tattrig, wortkarg und hilflos" einfach unnötig respektlos.
Ich wusste das nicht in diesem Ausmaß. Allerdings finde ich deinen Einwurf trotzdem unpassend, weil du ja offenbar auch denkst das ich das nicht wusste.

Das gesagt...das es unfreiwillig ist, habe ich ja zufällig Recht. Zu betonen das er das von sich aus gemacht hat, ist ziemlich seltsam.
Zuletzt geändert von Wulgaru am 02.08.2022 19:19, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

Da muss ich an Patrick Stewart denken, der sich bei Picard irgendwie auch mehr quält als dass es nach Spaß am Schauspielern aussieht.

Vielleicht muss manchen Menschen von außen gesagt werden, wann es Zeit ist aufzuhören. Bei Phil Collins bin ich auch froh, dass er nun doch dann aufhört.
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Ryan2k22 hat geschrieben: 02.08.2022 20:47 Da muss ich an Patrick Stewart denken, der sich bei Picard irgendwie auch mehr quält als dass es nach Spaß am Schauspielern aussieht.
Das liegt bestimmt daran, dass die neue Picard-Staffel einfach fürchterlich schlecht ist. So schlecht, dass ich die letzten beiden Folgen immer noch nicht gesehen habe (als fanatischer STTNG-Fan, wohlgemerkt). :cry:

Wulgaru hat geschrieben: 02.08.2022 19:18Ich wusste das nicht in diesem Ausmaß. Allerdings finde ich deinen Einwurf trotzdem unpassend, weil du ja offenbar auch denkst das ich das nicht wusste.
Naja, was heißt unpassend? Ich finde, man ist schon in einer gewissen Selbstverantwortung, sich zu informieren, wenn man zu ernsteren Dingen des Lebens schreibt. Es ist kein Weltuntergang, aber die Wortwahl fand ich halt nicht passend - ganz gleich, was es ist, am Ende ist es eine Krankheit, die man sich nicht selbst aussucht. Da wäre ich dann lieber übervorsichtig.
James Dean
Persönliche Nachricht:

Beitrag von James Dean »

Ryan2k22 hat geschrieben: 02.08.2022 20:47 Da muss ich an Patrick Stewart denken, der sich bei Picard irgendwie auch mehr quält als dass es nach Spaß am Schauspielern aussieht.
Was? Stewart selbst war doch ausführender Produzent und teilweise Drehbuchautor, weshalb die Serie ja auch so ein Müll ist, weil er Picard so gestalten kann / konnte, wie er es für lustig hielt. Das Gequälte liegt vermutlich daran, dass er mit einem Bein im Grab steht.
batsi84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von batsi84 »

Die erste Staffel von "Picard" war irgendwie auch nicht mehr als eine Patrick Stewart One-Man-Show, gepaart mit einer Menge Nostalgie für die alten Darsteller bzw. Charaktere. Staffel 2 habe ich dann auch sausen lassen.

Zu Alicia Vikander: War die Dame an die alte Gesellschaft gebunden? Ansonsten könnte man doch über eine erneute Verpflichtung nachdenken.
In a Station of the Metro

The apparition of these faces in the crowd:
Petals on a wet, black bough. (Ezra Pound, 1913)
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

James Dean hat geschrieben: 02.08.2022 22:06 Was? Stewart selbst war doch ausführender Produzent und teilweise Drehbuchautor, weshalb die Serie ja auch so ein Müll ist, weil er Picard so gestalten kann / konnte, wie er es für lustig hielt. Das Gequälte liegt vermutlich daran, dass er mit einem Bein im Grab steht.
Deswegen war ja auch TNG erst ab Season 3 ansehbar. Weil Roddenberry endlich seinen Kleinkrieg mit dem Autorenteam hat sein lassen und sie machen ließ, anstatt sich ständig einzumischen.

Bei PIC bin ich hingegen nachsichtiger als sonst. Ich gönne Stewart seine Narrenfreiheit gerne :)
Antworten