Playstation Home

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Butthe4d
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Butthe4d »

Hotohori hat geschrieben:Jo, Schachbretter auch kein Problem: nur wer davor sitzt kann spielen.

In dem Video ist der ja immer allein unterwegs, daher sieht man da auch nichts von, was ist wenn noch ein Spieler dazu kommt, vermutlich kann der erste der an ein Spiel kommt das nicht besetzt ist direkt einsteigen, bei Jedem weiteren wird der Erste, oder falls bereits mehrere spielen auch die, gefragt ob er/sie das will bzw wollen.

Also ich seh in dem Punkt echt absolut gar kein Problem.

Wenn ich Home richtig verstanden hab, dann ist das was man im Video als "Marktplatz" mit den ganzen Läden sieht doch nur einer von vielen? Oder sind an diesem einen alle Häuser der Spieler gebunden? D.h. wer das Haus verlässt landet immer dort? Der Platz wäre ja bei so vielen Leuten, die online sein werden, schnell brechend voll. Schließlich kann jeder PS3 Besitzer mit online Verbindung Home kostenlos benutzen. Wenn Sony nicht aufpasst, wird Home die ersten Tage direkt unbrauchbar sein wegen Überfüllung, weil gerade am Anfang wird absolut Jeder der kann Home ausprobieren.
also ich glaube nicht das alle sobald sie aus irhem zimer gehen dort landen werden,denke mal das es mehrere viertel oder sowas geben wird wo start gebäude sind

wäree ziemlich dummm wenn das nicht so wäre ^^
BildBild
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Jo, das wäre wirklich dumm. Hoffentlich bietet Sony auch von Anfang an dann genug Auswahlmöglichkeiten beim einrichten der Wohnung bzw. zum gestalten des Charakters, vor allem der Kleidung. Individualität ist bei sowas sehr wichtig. Nichts törnt mehr ab als ein Klon nach dem anderen zu sehen. ;)
Butthe4d
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Butthe4d »

kann ich dir nur zustimmen aber im video sieht man ja das gesichts morphing wie in manchen WWF spielen von der PS2 möglich sind und damit dem gesicht schon mal kaum grenzen gesetzt sind.

Naja dadurch das es nen online spiel ist deke ich das man sich um neue einrichtunges gegenstände keine gedanken machen muss vll wird es ja sogar modding tools geben mit denen ich mir meine eigene couch bauen kann ^^

gut finde ich auf jedenfall schon mal das man bilder an die wände knallen kann in dort eigene videos,pics etc. rein machen find ich echt hammer

macht die sache in jedemfall individuell
BildBild
elCypress
Persönliche Nachricht:

Beitrag von elCypress »

Butthe4d hat geschrieben:gut finde ich auf jedenfall schon mal das man bilder an die wände knallen kann in dort eigene videos,pics etc. rein machen find ich echt hammer
Für jemanden wie mich, der mindestens 3mal die Woche seinen Desktop neu macht ist das natürlich ein Traum, bisher war mir home egal doch ab jetzt zähle ich die Tage bis zum Release :wink:
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Also ich fand Home von Anfang an interessant, stehe dem Ganzen aber auch von Anfang an kritisch gegenüber, weil man sowas leichter versieben kann als perfekt umzusetzen. Jedoch scheint bisher alles korrekt gemacht worden zu sein. ;)
Mo-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mo-2 »

Ich hoff nur, dass sie so Basisfunktionen wie "Bei Buddy Mitspielen" anständig hinkriegen. Ein Pendant zu X-Fire wär schön.
Battle Snake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Battle Snake »

Xfire und Sony haben doch irgendwie nen Deal am laufen, oder täuscht mich meine Erinnerung?
[img]http://img246.imageshack.us/img246/3105/sigge2.jpg[/img]
Zuletzt bearbeitet von Battle Snake am 01.04.2008 8.30, insgesamt 66-mal bearbeitet
Butthe4d
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Butthe4d »

ich persöhnlich würde mich sehr über einen voice chat freunen den ich nicht für jedes spiel neustarten muss sondern wie teamspeak einmal drinne spiel gestartet und weiter reden.

mich nervts extrem immer beenden spiel sarten und wieder voice anschmeissen ,dann entscheidet sich ab und an meine ps3 auch noch dazu das headset einfach mal zutrennen von der konsole.Was heisst wieder raus aus dem game bluetoth option etc.

hab mal irgentwo gelesen das es bei GT5 vorstellbar wäre das man durch ne tür läuft und dann im spiel drinne ist fänd ich super,nich das man nacher home immer wieder neustarten muss wenn man aus nem game kommt
BildBild
Auf-den-Punkt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Auf-den-Punkt »

Battle Snake hat geschrieben:Xfire und Sony haben doch irgendwie nen Deal am laufen, oder täuscht mich meine Erinnerung?

Wie Gamespot berichtet, soll der vor allem aus dem PC-Spielebereich bekannte Messenger Xfire auch bei der PlayStation 3 Verwendung finden und mit Freundeslisten und Chat-Möglichkeiten ähnliche Funktionen wie Xbox Live bieten.

"Xfire hat gerade eine Vereinbarung mit Sony getroffen, um eine Version für ihre neue Plattform zu kreieren. Dies wird es Xfire ermöglichen, weiter in den großen Konsolenmarkt vorzudringen," so der mittlerweile ehemalige Präsident und CEO Tom Freston laut 1up.

http://www.4players.de/4players.php/spi ... ion_3.html
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Butthe4d hat geschrieben:ich persöhnlich würde mich sehr über einen voice chat freunen den ich nicht für jedes spiel neustarten muss sondern wie teamspeak einmal drinne spiel gestartet und weiter reden.

mich nervts extrem immer beenden spiel sarten und wieder voice anschmeissen ,dann entscheidet sich ab und an meine ps3 auch noch dazu das headset einfach mal zutrennen von der konsole.Was heisst wieder raus aus dem game bluetoth option etc.
Tjo, das ist eben genau einer der Punkte den der PSN Service von XBox Live unterscheidet, dort stellt man den Voice Chat einmal ein und der bleibt an. Selbst wenn beide gerade was anderes spielen. Dort hat Sony definitiv noch Nachholbedarf.
hab mal irgentwo gelesen das es bei GT5 vorstellbar wäre das man durch ne tür läuft und dann im spiel drinne ist fänd ich super,nich das man nacher home immer wieder neustarten muss wenn man aus nem game kommt
Jo, das hätte schon was, wäre definitiv nicht schlecht. Vor allem sollte Home schnell starten und nicht ewig brauchen, da mach ich mir noch etwas Sorgen, weil Sony es nicht so mit kurzen Ladezeiten hat.
Gryfid1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gryfid1 »

ähm warum bruache ich dann voice chat wenn beide spieler komplett was anderes spielen ^^.......

das wäre gerade so als würden wir über 2 verschiedene themen reden ^^
Bild
Bild

Bild

Bela22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bela22 »

Wenn ich mit nem Kumpel reden will, wie es denn gestern abend in der Disko so war, ich aber kein Bock auf das habe, was der andere zocken will, zock ich eben mein Zeug und laber trotzdem mit dem :D
PS3 ID
ShahRukhKhan81

Meine PS3 Spiele:
Assassins Creed LE, Assassins Creed 2 BE, Assassins Creed 2 MAE, Assassins Creed Brotherhood LCE, Assassins Creed Revelations AE, Bayonetta Limited Scarborough Gun Edition, Burnout Paradise, Catherine Stray Sheep Edition, CoD Black Ops, CoD MW3, Der Pate - Die Don Edition, Devil May Cry CE, Dragonball RB LE, Dragonball RB2 LE, Dragonball UT CE, Final Fantasy XIII-2 Crystal Edition, God of War UTE, God of War Origins Collection, GTA IV SE, Heavy Rain SE, Mega Drive Collection, Metal Gear Solid 4 LE, Naruto Ultimate Ninja Storm CE, Naruto Ultimate Ninja Storm 2 CE, Resident Evil 5 US CE, Uncharted, Uncharted 2 CE, Uncharted 3 EE

Aktuelle Flohmarkt Bewertungen: Stand 14.06.11
Positiv : 64
Neutral : 0
Negativ: 0
Butthe4d
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Butthe4d »

Bela22 hat geschrieben:Wenn ich mit nem Kumpel reden will, wie es denn gestern abend in der Disko so war, ich aber kein Bock auf das habe, was der andere zocken will, zock ich eben mein Zeug und laber trotzdem mit dem :D
genauso ist das ^^

oder wenn ich grade gar nicht zocken will aber mein kumpel schon...hab mich schon oft drübver geärgert aber mit xfire wäre das kein problem mehr ^^
BildBild
Antworten