Mario Kart 8 Deluxe: Booster-Streckenpass - Test
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Mario Kart 8 Deluxe: Booster-Streckenpass - Test
Nintendo serviert leckeren Nachschlag: "Booster-Streckenpass – 2. Welle" nennt Mario Kart 8 Deluxe das heute veröffentlichte Paket von acht frischen Strecken für den Funracer-Dauerbrenner. Wie gefällt die Kursauswahl, was taugen die grafischen Überarbeitungen – und wie zuckersüß ist die komplett neue Piste "Eiscreme-Eskapade"? Unser DLC-Test hat die Antworten…
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- siebensus4
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Re: Mario Kart 8 Deluxe: Booster-Streckenpass - Test
Mario Kart 8 Deluxe erschien sehr wohl im Bundle mit der Konsole, nämlich während den letzten beiden Weihnachten, wo sich das Spiel dann auch extrem gut verkauft hat. Aber es liegt anders als Tetris oder Wii Sports nicht grundsätzlich jeder Konsole bei. Ich denke, das wurde gemeint.
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Re: Mario Kart 8 Deluxe: Booster-Streckenpass - Test
Gibts eig endlich diesen Ballon Versus Modus?
Re: Mario Kart 8 Deluxe: Booster-Streckenpass - Test
ja. Zusätzlich noch andere Modi: Räuber&Gendarm, Insignien-Diebstahl, Bomb-Omb Wurf und Münzelnsammeln.
Was ich richtig cool finde, dass der momentan erste jeweils ne Krone trägt, die gut sichtbar ist. Wenn man führt wird man in der Regel stärker beschossen und wenn nicht, geht man auf die Jagt nach ebendiesem.
Genie und Wahnsinn liegen oft dicht beieinander... Sparsamkeit und Geiz auch
- Der Chris OLED Model Lite Pro
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Re: Mario Kart 8 Deluxe: Booster-Streckenpass - Test
Insgesamt gefällt mir die zweite Welle im Schnitt doch eine ganze Ecke besser als die erste Welle, muss ich sagen. Aber ich denke da ist die Erwartungshaltung auch inzwischen entsprechend eingestellt. Hier sind schon einige Strecken dabei, die mir wirklich sehr gut gefallen haben. Die Remakes von N64 Strecken funktionieren für mich irgendwie fast immer.
Mario Circuit vom SNES fand ich so als einzige Strecke wirklich mau... vor allem wenn man sie dann doch mal gegen Mario Circuit (oder Donut Ebene) aus dem Basisspiel hält. Da hat man schon den direkten Kontrast. Da fällt es für mich besonders stark auf, wenn man sieht was sie mit den SNES Strecken im Basisspiel gemacht haben und was sie mit derselben Kategorie von Strecken jetzt im DLC machen. Wie gesagt... unterm Strich gefällt mir die zweite Welle besser. Der Trend darf so anhalten.
Mario Circuit vom SNES fand ich so als einzige Strecke wirklich mau... vor allem wenn man sie dann doch mal gegen Mario Circuit (oder Donut Ebene) aus dem Basisspiel hält. Da hat man schon den direkten Kontrast. Da fällt es für mich besonders stark auf, wenn man sieht was sie mit den SNES Strecken im Basisspiel gemacht haben und was sie mit derselben Kategorie von Strecken jetzt im DLC machen. Wie gesagt... unterm Strich gefällt mir die zweite Welle besser. Der Trend darf so anhalten.
Re: Mario Kart 8 Deluxe: Booster-Streckenpass - Test
?
Den gibt‘s doch schon ohne den DLC im Grundspiel.
Re: Mario Kart 8 Deluxe: Booster-Streckenpass - Test
also die Streckenauswahl ist bei Mario Kart mittlerweile echt enorm, wenn man bedenkt, wie viel die Vorgänger zu bieten hatten.
bin bei Strecken wie Choco Mountain ein bisschen enttäuscht, dass man nicht mehr kurz vor Start und Ziel runterfallen kann und dann die ganze Schleife nochmal fahren muss. Aber die N64 Strecken sehen definitiv sehr schick aus.Der Chris OLED Model Lite hat geschrieben: ↑07.08.2022 12:06 Die Remakes von N64 Strecken funktionieren für mich irgendwie fast immer.
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Re: Mario Kart 8 Deluxe: Booster-Streckenpass - Test
Ist ja geil. Danke für die Antwort. Dann wirds Zeit sich das Ding zu holen ggPaba hat geschrieben: ↑06.08.2022 23:00ja. Zusätzlich noch andere Modi: Räuber&Gendarm, Insignien-Diebstahl, Bomb-Omb Wurf und Münzelnsammeln.
Was ich richtig cool finde, dass der momentan erste jeweils ne Krone trägt, die gut sichtbar ist. Wenn man führt wird man in der Regel stärker beschossen und wenn nicht, geht man auf die Jagt nach ebendiesem.
- Chibiterasu
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Re: Mario Kart 8 Deluxe: Booster-Streckenpass - Test
Finde hier auch einige Strecken sehr gelungen. Schade dass dir Flipperstage kaum Variation innerhalb der drei Runden hat. Das hätte sich da sehr angeboten.
Dafür ist das bei der Zugstrecke überraschend cool gemacht.
Dafür ist das bei der Zugstrecke überraschend cool gemacht.
Re: Mario Kart 8 Deluxe: Booster-Streckenpass - Test
Die Flipperstrecke und das N64-Zugremake (mir egal wie die heißen) fand ich ausgesprochen gelungen. Ich finde letztere ist bereits im Original eine ordentliche klassische Strecke, aber da haben sie nochmal nen guten Twist reingebracht. Die anderen Strecken fand ich okay.
Einzige die neue Kuchenstrecke finde ich sehr langweilig. Sie sieht optisch sehr schön aus, aber letztendlich ist es fast schon eine Autorunstrecke, bei der man eigentlich kaum lenken muss bzw. nur gegnerische Extras einen behindern können.
Einzige die neue Kuchenstrecke finde ich sehr langweilig. Sie sieht optisch sehr schön aus, aber letztendlich ist es fast schon eine Autorunstrecke, bei der man eigentlich kaum lenken muss bzw. nur gegnerische Extras einen behindern können.
Re: Mario Kart 8 Deluxe: Booster-Streckenpass - Test
Wobei man dazu halt fairerweise sagen muss, dass die Switch-Version quasi nur Remakes als Strecken besitzt. Das Basisspiel selbst ist ja schon lediglich eine Neuauflage des Wii U-Titels (mit zusätzlichen Modi und Fahrern) und kein wirklich neuer Teil. Und die DLC-Strecken sind auch Neuauflagen von alten Teilen.
Finde den Sammlungsgedanken per se aber auch nicht schlecht. So hat man gefühlt alle (wichtigen) Strecken aller Titel in einem Spiel und gut ist.
Zuletzt geändert von Sevulon am 08.08.2022 11:28, insgesamt 1-mal geändert.
"There are no choices. Nothing but a straight line. The illusion comes afterwards, when you ask "Why me?" and "What if?". If you had done something differently, it wouldn't be you, it would be someone else, asking different questions."
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Re: Mario Kart 8 Deluxe: Booster-Streckenpass - Test
Fairerweise muss man aber auch bedenken wie lange es schon keinen Nachfolger gab bzw. wie lange mk8 schon versorgt wird.mar8125 hat geschrieben: ↑07.08.2022 13:52 also die Streckenauswahl ist bei Mario Kart mittlerweile echt enorm, wenn man bedenkt, wie viel die Vorgänger zu bieten hatten.
bin bei Strecken wie Choco Mountain ein bisschen enttäuscht, dass man nicht mehr kurz vor Start und Ziel runterfallen kann und dann die ganze Schleife nochmal fahren muss. Aber die N64 Strecken sehen definitiv sehr schick aus.Der Chris OLED Model Lite hat geschrieben: ↑07.08.2022 12:06 Die Remakes von N64 Strecken funktionieren für mich irgendwie fast immer.
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Re: Mario Kart 8 Deluxe: Booster-Streckenpass - Test
Finde das auch gut, dass das hier ein umfangreiches Best Of wird.Sevulon hat geschrieben: ↑08.08.2022 11:28Wobei man dazu halt fairerweise sagen muss, dass die Switch-Version quasi nur Remakes als Strecken besitzt. Das Basisspiel selbst ist ja schon lediglich eine Neuauflage des Wii U-Titels (mit zusätzlichen Modi und Fahrern) und kein wirklich neuer Teil. Und die DLC-Strecken sind auch Neuauflagen von alten Teilen.
Finde den Sammlungsgedanken per se aber auch nicht schlecht. So hat man gefühlt alle (wichtigen) Strecken aller Titel in einem Spiel und gut ist.
In Wave 2 ist aber zumindest eine ganz neue Strecke dabei (mal schauen, ob es noch mehr werden) und die Switch Version hat auch die anderen Modi (Ballons usw.) zu den Wii U Inhalten dazubekommen.
Re: Mario Kart 8 Deluxe: Booster-Streckenpass - Test
Afaik ist das eigentlich auch eine Mario Kart Tour Strecke, die jetzt nur vorab für MK8D veröffentlicht wurde. Kann man jetzt natürlich sehen wie man willChibiterasu hat geschrieben: ↑08.08.2022 12:16 In Wave 2 ist aber zumindest eine ganz neue Strecke dabei
Zuletzt geändert von Sevulon am 08.08.2022 13:46, insgesamt 2-mal geändert.
"There are no choices. Nothing but a straight line. The illusion comes afterwards, when you ask "Why me?" and "What if?". If you had done something differently, it wouldn't be you, it would be someone else, asking different questions."
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Re: Mario Kart 8 Deluxe: Booster-Streckenpass - Test
Naja, neue Strecke halt. Ist doch völlig egal, wo die sonst noch auftaucht.
Geht hier doch um einen Zeitfaktor. Man hat die eben vorher noch nicht gespielt.
Da gibt es meiner Meinung nach wenig Interpretationsspielraum.
Ob sie der Qualität einer neuen MK8 Strecke oder eher Tour Strecke entspricht, kann ich nicht gut sagen, weil ich Tour nie gespielt habe.
Geht hier doch um einen Zeitfaktor. Man hat die eben vorher noch nicht gespielt.
Da gibt es meiner Meinung nach wenig Interpretationsspielraum.
Ob sie der Qualität einer neuen MK8 Strecke oder eher Tour Strecke entspricht, kann ich nicht gut sagen, weil ich Tour nie gespielt habe.