Steam: Update bringt lang überfälliges Feature für Nintendo Switch-Besitzer
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Steam: Update bringt lang überfälliges Feature für Nintendo Switch-Besitzer
Lange genug fragten sich Besitzer der Nintendo Switch sicherlich, warum sie ihre Joy-Con-Controller nicht auch auf dem PC verwenden dürfen. Steam setzt dem jetzt endlich ein Ende. Für die Entscheidung benötigte Valve nicht weniger als fünf Jahre. Mit einer neuen Software soll die Nutzung der Controller des Handheld-Hybriden aber nun, besser spät als nie, doch noch ermöglicht werden.
Steam: Wie ...
Hier geht es zur News Steam: Update bringt lang überfälliges Feature für Nintendo Switch-Besitzer
Steam: Wie ...
Hier geht es zur News Steam: Update bringt lang überfälliges Feature für Nintendo Switch-Besitzer
Re: Steam: Update bringt lang überfälliges Feature für Nintendo Switch-Besitzer
Ja endlich! Geil! Endlich den beschissendsten controller am pc nutzen. Kann ich ja gleich CS GO mit Trackball spielen. Selbst das wäre wahrscheinlich präziser.
Do not be ashamed of your manhood. Be proud and display your erection for everyone to see. "Behold, I am aroused!" and they will be impressed.
The Gods Made Heavy Metal And They Saw That It Was Good
They Said To Play It Louder Than Hell
We Promised That We Would
When Losers Say It's Over With You Know That It's A Lie
The Gods Made Heavy Metal And It's Never Gonna Die
Lang überfälliges Feature? Die Unterstützung eines Konkurrenz Controllers?
... Läuft bei euch mit den clickbait Überschriften... Echt nicht übel, wie stark einzelne Schreiberlinge hier schaffen, den gesamt Eindruck ordentlich zu drücken....
... Läuft bei euch mit den clickbait Überschriften... Echt nicht übel, wie stark einzelne Schreiberlinge hier schaffen, den gesamt Eindruck ordentlich zu drücken....
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Dürfen: Weil Nintendo das fies findet.Lange genug fragten sich Besitzer der Nintendo Switch sicherlich, warum sie ihre Joy-Con-Controller nicht auch auf dem PC verwenden dürfen.
KÖNNEN, hingegen, könnten die das wohl seit ca. 5 Jahren, muss man halt nur googlen und in der Lage sein, Programme zu installieren.
(Lacht nicht, es gibt voll krasse Hacker, die zu blöd sind, eine Datei zu kopieren...)
Jetzt untersützt Steam die Dinger halt offiziell.
Mir will kein Nintendokonformer Usecase einfallen und ich bezweifel, dass Ecco unter Steam läuft...
Persönlich sehe ich, dass 95% aller Spiele am PC davon ausgehen, dass du einen XBOX Controller angeschlossen hast. 10% funktionieren sogar ausschließlich mit einem solchen, nicht mit anderen Controllern.
(Was mich nervt, nur so für's Protokoll)
Zuletzt geändert von Sir Richfield am 08.08.2022 23:34, insgesamt 1-mal geändert.
Als hätte Nintendo irgendwas dagegen, wenn irgendwer sich nen neuen Satz Joycons kaufen muss, weil er die gleichzeitig auch noch mit Steam zerdaddelt.
Die haben schlicht keinen Treiber zur Verfügung gestellt, weil‘s nicht ihre Baustelle ist. Hätten sie das verhindern wollen, dann hätten sie das mit Sicherheit irgendwie verdongelt, aber bei Controllern macht das halt auch wenig Sinn.
Ich weiß auch nicht ob das jetzt ne Meldung wert ist, ich meine schon vor langer Zeit mal nen Pro-Controller in Steam verwendet zu haben, jetzt hamse halt die (am PC viel uninteressanteren) Joycons noch nachgezogen. Von iOS (und ich wette auch Android, ohne gegoogelt zu haben) lassen die sich doch auch schon länger mit Bordmitteln einbinden. Ist nun wirklich nichts besonderes mehr.
Steams eingebauter Controller Support ist schon ein nettes Ding imho, hatte in der Vergangenheit immer wieder Probleme, dass irgendein Spiel nen Controller mal wieder nicht so recht erkennen wollte, wie z.B. zuletzt mit Sekiro und dem XboxSeries Controller, und mit der Steam Konfig ließ sich das beheben.
Zumindest erspart es zusätzliche Fummelei mit Xpadder oder vergleichbarem.
Zumindest erspart es zusätzliche Fummelei mit Xpadder oder vergleichbarem.
Zuletzt geändert von LeKwas am 09.08.2022 00:13, insgesamt 1-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Wichtiger als die Joycons dürfte wohl eine Unterstützung des Pro-Controllers sein, würde ich fast mal sagen. Ist natürlich nice to have, aber wer das ernsthaft bräuchte, hätte sich ja bereits längst einen X-Box-Controller geholt.
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Ohne Daumenknüppelkörperhohlraumhydraulik - Ohne mich
- die-wc-ente
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Ich glaube, mit einem X-Arcade Trackball o. ä. müsste das sogar richtig gut funktionieren.
Spoiler
Show
Weckt mich, wenn sie eine Power Glove-Funktionalität hinzufügen.
- GuessHoeIsBack
- Persönliche Nachricht:
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Meinten Sie: SEGA Activator?
ich bin mir ziemlich sicher, dass man die auch vorher schon benutzen konnte
ich wüsste zwar nicht wieso, aber das ist ja zweitrangig
ich wüsste zwar nicht wieso, aber das ist ja zweitrangig