Xbox One Elite Controller Series 2: Alternative Version könnte auf dem Weg sein

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Xbox One Elite Controller Series 2: Alternative Version könnte auf dem Weg sein

Beitrag von 4P|BOT2 »

Aus dem Nichts ist neues Videomaterial aufgetaucht, welches eine alternative Version des Xbox Elite Series 2 Controllers zeigt. Diese könnte bereits auf ihrem Weg zu uns sein. Die Neuigkeit dürfte vor allem all jene begeistern, deren restliche Peripherie ebenfalls in helleren Farben gehalten ist. Bislang gab es den Xbox Elite Series 2 Controller nämlich lediglich in schwarz, mit Ausnahme einer lim...

Hier geht es zur News Xbox One Elite Controller Series 2: Alternative Version könnte auf dem Weg sein
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One Elite Controller Series 2: Alternative Version könnte auf dem Weg sein

Beitrag von johndoe711686 »

Diese könnte bereits auf ihrem Weg zu uns sein.
Habt ihr denn einen vorbestellt?
Benutzeravatar
Vin Dos
Beiträge: 2084
Registriert: 06.09.2017 20:11
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One Elite Controller Series 2: Alternative Version könnte auf dem Weg sein

Beitrag von Vin Dos »

Könnte sein, hätten sie bestellt..
Höpi
Beiträge: 535
Registriert: 16.12.2002 09:02
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One Elite Controller Series 2: Alternative Version könnte auf dem Weg sein

Beitrag von Höpi »

Wichtiger als eine Farbvariation wäre nach den massiven Problemen wohl eine technische Überarbeitung.
Ich hatte 3 Stück von den Dingern und alle gingen wegen nicht reagierender A- oder Y-Tasten zurück. Das Netz ist voll von solchen Fällen. Es ist mir ein Rätsel wie ein so enorm hochwertig wirkender und ansonsten toll gestalteter Controller in diesem Preissegment solche Qualitätsprobleme haben kann.
Eine wirklich vollständig funktionierende Version würde ich sofort kaufen. Nach den 3 Versuchen habe ich aber erst mal die Lust an dem Ding verloren.
Si tacuisses Multikonsolero mansisses.
Benutzeravatar
schockbock
Beiträge: 6829
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One Elite Controller Series 2: Alternative Version könnte auf dem Weg sein

Beitrag von schockbock »

Höpi hat geschrieben: 09.08.2022 18:47 Wichtiger als eine Farbvariation wäre nach den massiven Problemen wohl eine technische Überarbeitung.
Ich hatte 3 Stück von den Dingern und alle gingen wegen nicht reagierender A- oder Y-Tasten zurück. Das Netz ist voll von solchen Fällen. Es ist mir ein Rätsel wie ein so enorm hochwertig wirkender und ansonsten toll gestalteter Controller in diesem Preissegment solche Qualitätsprobleme haben kann.
Eine wirklich vollständig funktionierende Version würde ich sofort kaufen. Nach den 3 Versuchen habe ich aber erst mal die Lust an dem Ding verloren.
Schön zu lesen. Also nicht so schön für dich, aber ich war nach sehr vielen identischen Erfahrungen mit (Standard-)One-und-Series-Controllern schon drauf und dran zu glauben, dass ich bekloppt bin, weil alle, denen ich davon erzähle - dieses Forum eingeschlossen -, total zufrieden mit ihren Pads sind.

Allmählich ist die Theorie in mir herangereift, dass es vielleicht mit der Größe der Hände zu tun haben könnte: Wer solche Bärenpranken hat, für den ist es sicherlich einfacher, die Tasten orthogonal zu treffen, und da lösen sie in aller Regel problemlos aus.

Jedenfalls ist das ein Armutszeugnis für MS. Aber wenn ich zu einem gewissen japanischen Hard- und Software-Konzern rüberschiele, bin ich ganz froh, noch das kleinere der möglichen Übel erwischt zu haben.
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One Elite Controller Series 2: Alternative Version könnte auf dem Weg sein

Beitrag von Flojoe »

Für mich sind die Elite Controller ihr Geld nicht Wert. Ich hab die Dinger genauso schnell kaputt gekriegt wie die Normalen. Das die Buttons egal ob A, B oder RB ganz gerne mal nicht mehr reagieren hab ich auch gehabt. Für das Geld kann ich mir 2 bis 3 von den regulären Controllern kaufen.
Smer-Gol
Beiträge: 735
Registriert: 09.09.2007 03:51
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One Elite Controller Series 2: Alternative Version könnte auf dem Weg sein

Beitrag von Smer-Gol »

Ich habe es schonmal geschrieben und werde es auch so lange wiederholen, bis es irgendwann wahr geworden ist.

Die einzige Innovation, die es bei Controllern braucht: Reinigungsfähigkeit und Reparierfähigkeit.

Diese Wegwerfmentalität bei Controllern muss aufhören. Die meisten Probleme mit den Dingern könnte man locker selbst beheben.
Klar, weniger Einnahmen durch ständige Ersatzbeschaffung, aber in Zeiten der Umweltzerstörung, Ressourcenknappheit und absurden Lieferzeiten, ist es die beste Alternative dem Kunden die Möglichkeit zur Reparatur und Reinigung selbst zu überlassen. Immer noch besser für die Firma, als wenn der Kunde irgendwann ohne Controller da sitzt, weil nicht mehr geliefert werden kann.

Ein Controller ala Fairphone. Leicht zu öffnen, vielleicht sogar mit einem mitgelieferten Reinigungsmittel, einem kleinen Schraubenzieher und einem austauschbaren Akku. Die Tasten müssten erreichbar und abnehmbar sein, damit man die Kontakte reinigen kann. Ersatzteile müssten verfügbar sein.

Das ist zwar keine Kleinigkeit, aber Microsoft und Sony sollten ernsthaft darüber nachdenken. Denn ansonsten kann es passieren, das man den Publishern erklären muss, warum die Leute ihre Spiele nicht mehr spielen können. Bei einer Verschärfung der Taiwankrise kann das recht schnell passieren
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One Elite Controller Series 2: Alternative Version könnte auf dem Weg sein

Beitrag von johndoe1238056 »

XBox Controller sind doch jetzt schon nur alle Jubeljahre mal regulär bei einem Händler zu sehen, da braucht es gar keine weitere Krise mehr.

Sollte meiner demnächst die Grätsche machen, kann ich am PC mit einem Flightstick oder Megadrive Pad weiterspielen, da ich nicht gewillt bin horrende Scalperpreise zu bezahlen oder mir ein gebrauchtes Pad zu besorgen.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One Elite Controller Series 2: Alternative Version könnte auf dem Weg sein

Beitrag von Gast »

Im stationären Handel sieht man die Controller tatsächlich eher selten. Online dagegen gar kein Problem, wenn man nicht gerade irgendeine Limited Schieß mich tot Edition möchte. Wobei Media Saturn scheinbar lieber Dritthersteller verkaufen. Beim Bezos oder klassischen Versandhäusern dagegen kein Problem einen Series Controller zu Standard-Preisen zu ergattern.
Benutzeravatar
Der Chris OLED Model Lite Pro
Beiträge: 879
Registriert: 09.11.2021 08:44
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One Elite Controller Series 2: Alternative Version könnte auf dem Weg sein

Beitrag von Der Chris OLED Model Lite Pro »

Smer-Gol hat geschrieben: 10.08.2022 05:57 Das ist zwar keine Kleinigkeit, aber Microsoft und Sony sollten ernsthaft darüber nachdenken. Denn ansonsten kann es passieren, das man den Publishern erklären muss, warum die Leute ihre Spiele nicht mehr spielen können. Bei einer Verschärfung der Taiwankrise kann das recht schnell passieren
Scheitert der Controller, dann scheitert Europa. Man muss es so klar sagen.
Smer-Gol
Beiträge: 735
Registriert: 09.09.2007 03:51
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One Elite Controller Series 2: Alternative Version könnte auf dem Weg sein

Beitrag von Smer-Gol »

Khorneblume hat geschrieben: 10.08.2022 09:54 Im stationären Handel sieht man die Controller tatsächlich eher selten. Online dagegen gar kein Problem, wenn man nicht gerade irgendeine Limited Schieß mich tot Edition möchte. Wobei Media Saturn scheinbar lieber Dritthersteller verkaufen. Beim Bezos oder klassischen Versandhäusern dagegen kein Problem einen Series Controller zu Standard-Preisen zu ergattern.
Also gar kein Problem würde ich jetzt nicht sagen. Ich habe vor einigen Wochen einen neuen gebraucht, da war kein normaler Controller aufzutreiben. Bei Amazon wird er aktuell aus den UK zugestellt. Nur den Elite 2 gibts überall. Da hat sich wohl rumgesprochen, das der nicht lange hält. Was man immer kriegt, sind Dritthersteller.
Hab mir nun den Razor Wolverin 2 geholt, der ist tatsächlich ziemlich gut. Mal sehen wie lange er durchhält.

@Der Chris
Das kann man auch anders ausdrücken. Wenn es sogar an einem Controller scheitert, wird der Rest auch scheitern.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One Elite Controller Series 2: Alternative Version könnte auf dem Weg sein

Beitrag von johndoe711686 »

Series geht, aber versuch mal heute n XB One Controller zu finden...
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7480
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One Elite Controller Series 2: Alternative Version könnte auf dem Weg sein

Beitrag von cM0 »

Den Series Controller zu bekommen, ist auch schwer. Das Thema hatten wir vor einigen Wochen im VDS-Thread, als ich einen neuen Controller brauchte, aber die überall ausverkauft waren. Mittlerweile gibt es den schwarzen wieder bei Amazon und im MS-Store, aber überall anders ist er tatsächlich nach wie vor nicht lieferbar, oder zu nur zu deutlich überteuerten Preisen.
PC-Spieler und Multikonsolero
Oynox
Moderator
Beiträge: 14064
Registriert: 13.01.2009 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One Elite Controller Series 2: Alternative Version könnte auf dem Weg sein

Beitrag von Oynox »

schockbock hat geschrieben: 09.08.2022 18:53
Höpi hat geschrieben: 09.08.2022 18:47 Wichtiger als eine Farbvariation wäre nach den massiven Problemen wohl eine technische Überarbeitung.
Ich hatte 3 Stück von den Dingern und alle gingen wegen nicht reagierender A- oder Y-Tasten zurück. Das Netz ist voll von solchen Fällen. Es ist mir ein Rätsel wie ein so enorm hochwertig wirkender und ansonsten toll gestalteter Controller in diesem Preissegment solche Qualitätsprobleme haben kann.
Eine wirklich vollständig funktionierende Version würde ich sofort kaufen. Nach den 3 Versuchen habe ich aber erst mal die Lust an dem Ding verloren.
Schön zu lesen. Also nicht so schön für dich, aber ich war nach sehr vielen identischen Erfahrungen mit (Standard-)One-und-Series-Controllern schon drauf und dran zu glauben, dass ich bekloppt bin, weil alle, denen ich davon erzähle - dieses Forum eingeschlossen -, total zufrieden mit ihren Pads sind.

Allmählich ist die Theorie in mir herangereift, dass es vielleicht mit der Größe der Hände zu tun haben könnte: Wer solche Bärenpranken hat, für den ist es sicherlich einfacher, die Tasten orthogonal zu treffen, und da lösen sie in aller Regel problemlos aus.

Jedenfalls ist das ein Armutszeugnis für MS. Aber wenn ich zu einem gewissen japanischen Hard- und Software-Konzern rüberschiele, bin ich ganz froh, noch das kleinere der möglichen Übel erwischt zu haben.
Same here. Ich habe jetzt schon 7 Stück durch. Am Anfang waren es nur kleinere Mängel, wie der nicht immer funktionierende A/X Button oder lockere Paddels, aber bei den letzten drei haben die Bumper versagt, innerhalb von 2 Monaten.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One Elite Controller Series 2: Alternative Version könnte auf dem Weg sein

Beitrag von Gast »

Dann habe ich mit meinem Controller echt Schwein wie es scheint.

cM0 hat geschrieben: 10.08.2022 16:29 Den Series Controller zu bekommen, ist auch schwer. Das Thema hatten wir vor einigen Wochen im VDS-Thread, als ich einen neuen Controller brauchte, aber die überall ausverkauft waren. Mittlerweile gibt es den schwarzen wieder bei Amazon und im MS-Store, aber überall anders ist er tatsächlich nach wie vor nicht lieferbar, oder zu nur zu deutlich überteuerten Preisen.
Otto hat den Xbox »Carbon Black« Wireless-Controller (inkl. Wireless Adapter für Windows 10) sofort lieferbar und sogar noch mit Sale Rabatt.
Antworten