Apropos, ich les das erst jetzt richtig. Dachte der hätte seinen Nachbarn zersägtKhorneblume hat geschrieben: ↑28.07.2022 13:52 "Ex-Nationaltorhüter Lehmann soll Garage seines Nachbarn zersägt haben"
Was zum...
Der 4players WTF Thread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Der 4players WTF Thread
-
- Persönliche Nachricht:
Eher zu viel Nachrichten, aka "na ja bei all dem Scheiß, wen überrascht das noch"
-
- Persönliche Nachricht:
Als ob der Lehmann das mit ner Säge machen würde. Zerreißen würde der seinen Nachbarn!
Geht mal wieder los, diesmal trifft es ein Indie-MMORPG aus Berlin ...
https://mein-mmo.de/the-wagadu-chronicles-art-director/Das MMORPG „The Wagadu Chronicles“ beschäftigt sich mit afrikanischer Mythologie und Kultur. Der Gründer des Projekts sagt, sein Studio ist von Schwarzen gegründet und finanziert. Doch gab es jetzt auf Twitter heftige Anfeindungen gegen eine nicht-schwarze Künstlerin, die am Projekt als Art Director mitarbeitet. Ihr wurde vorgeworfen, Afrikaner auszunutzen. Der Chef des MMORPGs schreitet ein.
[...]
Im Wesentlichen wird ihr vorgeworfen, die afrikanische Kultur „auszunutzen und von ihr zu profitieren“, indem sie als Weiße die Afrikaner in einen Fetisch verwandelt. Ihr wird vorgeworfen, als Missionarin in Afrika gearbeitet zu haben – das sei eine Fortsetzung des Kolonialismus.
Sie sagt, in einigen sich wiederholenden Nachrichten wurde sie als „White Bitch with dreads“ beschimpft, als weiße Schlampe mit Dreadlocks.
Zuletzt geändert von LeKwas am 09.08.2022 17:14, insgesamt 1-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
-
- Persönliche Nachricht:
Einfach unnötig und dumm. Wieder mal denken diese Leute nichts!
Derweil scheint die Ukraine ihre Offensive im Süden zu starten. Eine russische Airbase auf der Krim wurde von einer gewaltigen Explosionsserie erschüttert:
Urlauber Russlands ergreifen inzwischen die Flucht. Langsam dämmert wohl vielen in Russland das es alles andere als nach Plan mit der Spezial-Operation läuft.
Derweil scheint die Ukraine ihre Offensive im Süden zu starten. Eine russische Airbase auf der Krim wurde von einer gewaltigen Explosionsserie erschüttert:
Urlauber Russlands ergreifen inzwischen die Flucht. Langsam dämmert wohl vielen in Russland das es alles andere als nach Plan mit der Spezial-Operation läuft.
Mal auf deren Website geschaut:LeKwas hat geschrieben: ↑09.08.2022 17:12 Geht mal wieder los, diesmal trifft es ein Indie-MMORPG aus Berlin ...https://mein-mmo.de/the-wagadu-chronicles-art-director/Das MMORPG „The Wagadu Chronicles“ beschäftigt sich mit afrikanischer Mythologie und Kultur. Der Gründer des Projekts sagt, sein Studio ist von Schwarzen gegründet und finanziert. Doch gab es jetzt auf Twitter heftige Anfeindungen gegen eine nicht-schwarze Künstlerin, die am Projekt als Art Director mitarbeitet. Ihr wurde vorgeworfen, Afrikaner auszunutzen. Der Chef des MMORPGs schreitet ein.
[...]
Im Wesentlichen wird ihr vorgeworfen, die afrikanische Kultur „auszunutzen und von ihr zu profitieren“, indem sie als Weiße die Afrikaner in einen Fetisch verwandelt. Ihr wird vorgeworfen, als Missionarin in Afrika gearbeitet zu haben – das sei eine Fortsetzung des Kolonialismus.
Sie sagt, in einigen sich wiederholenden Nachrichten wurde sie als „White Bitch with dreads“ beschimpft, als weiße Schlampe mit Dreadlocks.
Und die Leute beschweren sich, dass die nicht ethnisch rein genug sind?Based within Europe & West Africa, we are working on blending the fantastic mythologies of Africa with the fantasy storytelling tradition of Europe into a new and vibrant world.
Diversity isn’t just a buzzword, it’s our superpower!
-
- Persönliche Nachricht:
Abgesehen davon, dass eine 17 jährige vielleicht nicht so das vor Weisheit strotzende Wesen ist, manchmal hab ich fast den Eindruck, dass sich da auch Verbündete einer ganz anderen Gruppe dem Sturm anschließen und ihn befeuern um dem Ganzen bewusst zu schaden.
Ist echt ein verdammt schwieriges Thema. Jahrhunderte von Ausbeutung mal eben so aufzuarbeiten ist nicht so einfach und solche extremen Auswüchse dürften eher schaden im allgemeinen Umgang damit.
Ist echt ein verdammt schwieriges Thema. Jahrhunderte von Ausbeutung mal eben so aufzuarbeiten ist nicht so einfach und solche extremen Auswüchse dürften eher schaden im allgemeinen Umgang damit.
Möglich, aber nicht notwendig.Ryan2k22 hat geschrieben: ↑09.08.2022 18:46 Abgesehen davon, dass eine 17 jährige vielleicht nicht so das vor Weisheit strotzende Wesen ist, manchmal hab ich fast den Eindruck, dass sich da auch Verbündete einer ganz anderen Gruppe dem Sturm anschließen und ihn befeuern um dem Ganzen bewusst zu schaden.
Ich glaub, es geht bei sowas v.a. darum, sich irgendeinen Endorphinkick abzuholen, es jemand anderem da draußen "gezeigt zu haben", während man sich selber aufbauscht. Da wird das rationale Denken auch komplett ausgesetzt, und es kommen dabei solche selbstzerstörerischen Aktionen raus wie hierbei.
Dazu kommt noch, dass die Algorithmen und Feeds sozialer Netzwerke wie Twitter bewusst so aufgebaut sind, um Zoff zu erzeugen und die Empörungsmaschinerie ununterbrochen am Laufen zu halten, weil die Betreiber sich davon mehr User Engagement (= Einnahmen durch Werbeanzeigen) erhoffen.
Das äußert sich z.B. in sowas wie der "Ratio" bei Twitter, also dem Verhältnis Likes zu Antworten auf einen Tweet.
- deutlich mehr Likes als Antworten = guter Tweet, weil gute Ratio
- deutlich weniger Likes als Antworten = wurde "gecancelt" / ge"ratioed", also schlechter Tweet, weil schlechte Ratio
Ergo haut man selber fix ne Antwort auf einen Tweet raus, der einen aufregt, und ermuntert auch seine Gefolgschaft, selbiges zu tun, um dem Tweet bzw. allen Tweets des jeweiligen unerwünschten Users ne schlechte Ratio zu verpassen - sehr zur Freude des Betreibers.
Zuletzt geändert von LeKwas am 09.08.2022 19:11, insgesamt 7-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Ach quatsch, es gibt überall Idioten im Internet, und Social Media ist voll von Leuten, die ihre eigene Überlegenheit verkünden wollen und jedes Thema dafür benutzen.Ryan2k22 hat geschrieben: ↑09.08.2022 18:46Abgesehen davon, dass eine 17 jährige vielleicht nicht so das vor Weisheit strotzende Wesen ist, manchmal hab ich fast den Eindruck, dass sich da auch Verbündete einer ganz anderen Gruppe dem Sturm anschließen und ihn befeuern um dem Ganzen bewusst zu schaden.
Ich mein, es sagt doch schon was aus, wenn diese Leute "Afrikaner" wie eine einzige ethnische Gruppe behandeln, und meinen, alle Afrikaner wären schwarz.
Das sind unter Garantie alles Amerikaner, welche die amerikanische "Schwarz/Weiß"-Mentalität verinnerlicht haben und sich im progressiv-sein überbieten wollen.
Zuletzt geändert von Temeter am 09.08.2022 19:25, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Amerikaner? Wir hatten doch im deutschsprachigen Raum ein oder zwei Fälle, die hier auch dokumentiert worden.
Meiner Erfahrung nach sind das Leute, die einfach amerikanische Trends übernehmen, weil sie persönlich oder übers Internet eben viel Kontakt damit haben. Dank dem Internet kannst du auch als Deutscher in eine amerikanische Filterblase geraten. Und du siehst ja an dem teils unsäglichen Drama, dass diese Leute nicht besonders bedachtsam sind, gelinde gesagt. (bzw von den Klügeren hörst du überhaupt nicht, weil diesowas nicht machen^^)
Eine bessere Erklärung habe ich dafür bis jetzt jedenfalls nicht gesehen. Gerade dieses oberflächliche Schwarz/Weiß-Denken ist ein amerikanisches Phänomen, welches in Amerika aufgrund von dessen Geschichte mit Rassismus und Segregation bis heute besteht. Und selbst in Amerika ist das teils ein bisschen unheimlich (ungeachtet realer Probleme), aber auf den Rest der Welt angewandt, endet es fast unausweichlich in Absurdität.
Zuletzt geändert von Temeter am 10.08.2022 03:57, insgesamt 2-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Ja, vielleicht möchte man auch einfach Bestätigung haben, in dem viele einem zustimmen. Da fühlt man sich dann natürlich gut. Kann ich komplett nachvollziehen.LeKwas hat geschrieben: ↑09.08.2022 19:01 Ich glaub, es geht bei sowas v.a. darum, sich irgendeinen Endorphinkick abzuholen, es jemand anderem da draußen "gezeigt zu haben", während man sich selber aufbauscht. Da wird das rationale Denken auch komplett ausgesetzt, und es kommen dabei solche selbstzerstörerischen Aktionen raus wie hierbei.
Passend zum Thread, wo ich immer ein bisschen WTF denke, ist wenn Deutsche im Internet Sprüche wie "alter weißer Mann" ablassen. Habe ich IIRC sogar hier im Forum ein par mal gesehen.
An dem Meckern über unsere zunehmende Gerontokratie habe ich ja nichts, aber wollt wir wirklich den Teil amerikanischer Kultur übernehmen?
An dem Meckern über unsere zunehmende Gerontokratie habe ich ja nichts, aber wollt wir wirklich den Teil amerikanischer Kultur übernehmen?
-
- Persönliche Nachricht:
Ich gelte vielleicht noch nicht als alt, aber als weiß und männlich durchaus. Und ich weiß(haha), was das für Privilegien sind und dass ich damit einiges im Leben leichter hatte, als die auf die das nicht zutrifft. Deswegen bin ich zwar noch nicht gleich Millionär, aber zumindest wurde ich nie rassistisch oder sexistisch diskriminiert und habe dahingehend auch nichts zu befürchten. Ich werde vielleicht belächelt weil ich ne Glatze hab, aber nicht weil ich weiß oder männlich bin.