Grand Theft Auto 6: Entwickler "fest entschlossen, erneut kreative Maßstäbe zu setzen"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Vin Dos
Beiträge: 2084
Registriert: 06.09.2017 20:11
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto 6: Entwickler "fest entschlossen, erneut kreative Maßstäbe zu setzen"

Beitrag von Vin Dos »

Bitte für es weiter aus. Ich bin selbst sehr daran interessiert.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto 6: Entwickler "fest entschlossen, erneut kreative Maßstäbe zu setzen"

Beitrag von Todesglubsch »

batsi84 hat geschrieben: 10.08.2022 23:51 Kleine Anmerkung: In erster Linie entstehen die extremen Verwerfungen dadurch, dass sich die christliche & konservativ geprägte Landbevölkerug und die multireligiöse & progressive Stadtbevölkerung immer weiter voneinander entfernen.
IMO lässt sich hier nicht so einfach die Grenze ziehen, was die Sache ja verkompliziert.
Ich erwarte da immer noch nen großen Knall, der in den USA sich ja schon langsam aufbaut und auch in Deutschland die Weichen hierfür schon gestellt wurden.

Was den Vorwurf von GTA angeht:
Ich erwarte, wie gesagt, das Schlimmste. Dann kann's nur besser werden. Bin aber auch dafür, erstmal abzuwarten, bevor man komplett die Galle hochwürgt. Vor allem hinsichtlich der aktuellen Entwicklungen in den USA. Bis GTA rauskommt sieht die Lage da drüben schon wieder anders aus und ich kann echt nicht einschätzen, wie das da drüben enden wird.
...oder bei uns.

Ich vermiss die Zeit, wo unser größtes Problem das fehlende Klopapier war.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto 6: Entwickler "fest entschlossen, erneut kreative Maßstäbe zu setzen"

Beitrag von johndoe711686 »

Balla-Balla hat geschrieben: 10.08.2022 18:10 Wenn der Entwickler wollte, könnte er einen Bruchteil der eingenommenen Milliarden investieren, ein großes Team zusammenstellen und in Rekordzeit Teil 6 veröffentlichen.
Nur mal dazu, Was ein Team von 1.000 Leuten in 6 Jahren (72 Monaten) schafft, macht ein Team von 10.000 nicht in 7 Monaten, nicht mal in 12. Also, nein, GTA6 in 2 Jahren runterhacken funktioniert nicht, egal wie groß das Team und was man investiert.

Gleichzeitig wäre ich aber auch dafür, dass das Geld in andere Dinge fließt, ganz neue IPs zum Beispiel oder mehr Spiele, dafür kleiner und nicht so gigantomäßig aufgeblasen. Oder auch mehr Offlineinhalte, die ja mal versprochen waren. Damals ...
Todesglubsch hat geschrieben: 11.08.2022 08:58 Ich erwarte da immer noch nen großen Knall
Der da wie aussehen soll? Bürgerkrieg? Ich hoffe mal, dass es keinen Knall gibt, sondern man sich annähert.
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 11.08.2022 10:05, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto 6: Entwickler "fest entschlossen, erneut kreative Maßstäbe zu setzen"

Beitrag von Todesglubsch »

Ryan2k22 hat geschrieben: 11.08.2022 09:47 Der da wie aussehen soll? Bürgerkrieg? Ich hoffe mal, dass es keinen Knall gibt, sondern man sich annähert.
So extrem hab ich garnicht gedacht, allerdings hatten wir schon ne Stürmung auf das Kapitol. So weit isses womöglich nicht davon entfernt.

Ne Annäherung wäre das Optimum. Sehe ich momentan aber nicht in Aussicht. Die Anti-Wokes haben mittlerweile einen enormen Beißreflex entwickelt, der sich sofort zeigt, wenn eines der Trigger-Themen nur am Rande erwähnt wird - und die Extrem-Wokes selbst sind nicht gerade für Diskussionsbereitschaft oder Toleranz gegenüber anderen Meinungen bekannt.
Und beide Extremas schreien leider am lautesten.
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto 6: Entwickler "fest entschlossen, erneut kreative Maßstäbe zu setzen"

Beitrag von Wulgaru »

Ihr bewegt euch echt zuviel im Internet, wenn ihr meint das es Umgangsformen von Wokes und Antiwokes geht.
Das ist doch nur das Nachfolgealbum des SJW/Anti-SJW-Schwachsinns. Es ist absolut deckungsgleich.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27077
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto 6: Entwickler "fest entschlossen, erneut kreative Maßstäbe zu setzen"

Beitrag von Kajetan »

Todesglubsch hat geschrieben: 11.08.2022 10:47 So extrem hab ich garnicht gedacht, allerdings hatten wir schon ne Stürmung auf das Kapitol. So weit isses womöglich nicht davon entfernt.
Eine immer mehr zunehmende Gewaltbereitschaft einer immer kleiner werdenden Gruppe von Extremisten ist aber kein Bürgerkrieg. Nicht einmal ansatzweise in die Richtung davon. Eine Art Schützengrabenmentalität in der öffentlichen politischen Diskussion ist in den USA auf Grund des Wahlsystems mit seinen beiden Parteien normal. Da ging es schon immer sehr viel hitziger zu als im konsenswütigen Deutschland :)

Bürgerkrieg? Nicht einmal während der Rassenunruhen in den 1960ern, als wirklich so einige Innenstädte licherloh brannten, war die Union einem Bürgerkrieg nahe.
Und beide Extremas schreien leider am lautesten.
Umso wichtiger ist es sich von diesem Geschrei nicht täuschen zu lassen.

Ein "wokes" GTA 6 wird erneut kommerzielle Rekorde brechen, selbst wenn die Hauptpersonen Prinzessin Lillifee und Emily Erdbeer heissen. Denn der großen, GROSSEN Mehrheit der Kundschaft sind diese Dinge scheissegal. Denn wer sich nicht dafür interessiert, dass das Lieblingsspiel unter menschenunwürdigen Bedingungen entsteht, den kümmert es auch nicht, was irgendwelche Leute aus irgendwelchen Ecken über ein Spiel sagen.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
manu!
Beiträge: 2361
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto 6: Entwickler "fest entschlossen, erneut kreative Maßstäbe zu setzen"

Beitrag von manu! »

Reicht nicht, dass der andere Faden schon dicht ist....

OnTopic: Ich scheisse auf R* und ihre Augenbrauen.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto 6: Entwickler "fest entschlossen, erneut kreative Maßstäbe zu setzen"

Beitrag von johndoe711686 »

Ich dachte das heißt "Ich küsse deine Augen"?
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto 6: Entwickler "fest entschlossen, erneut kreative Maßstäbe zu setzen"

Beitrag von Todesglubsch »

Kajetan hat geschrieben: 11.08.2022 11:20 Eine immer mehr zunehmende Gewaltbereitschaft einer immer kleiner werdenden Gruppe von Extremisten ist aber kein Bürgerkrieg. Nicht einmal ansatzweise in die Richtung davon.
Nur, dass diese Gruppen halt gefühlt zunehmen. Muss man halt schauen wie sich das entwickelt, bzw. ob wieder jemand Feuer in das Ganze gießt. Oder ob alles egal ist, weil ein noch größerer Knall kommt. Ne, sorry, ich bin aktuell echt nicht zuversichtlich, was "die Zukunft" angeht. Frag mich nochmal, wenn wir mal wieder ein Jahr "Normalität" haben.
Ein "wokes" GTA 6 wird erneut kommerzielle Rekorde brechen, selbst wenn die Hauptpersonen Prinzessin Lillifee und Emily Erdbeer heissen.
Mach aus einem der beiden Personen noch ein Pony und der Erfolg ist mit Sicherheit garantiert.
Davon abgesehen werden die meisten Umsätze ja vermutlich eh wieder mit dem MP generiert. Da ist die Hauptkampagne ja eh egal.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto 6: Entwickler "fest entschlossen, erneut kreative Maßstäbe zu setzen"

Beitrag von johndoe711686 »

Mir wird Angst und Bange, wenn ich an die US Wahlen in 2 Jahren denke und dass da offenbar ein Herr Trump wieder mitmischen und aufwiegeln wird wo es nur geht. Und so knapp wie diese absurden Wahlen waren, kann man auch nichts ausschließen.

Um noch mal was zum Thema zu sagen. Es hat schon Spaß gemacht in den diversen Autos durch GTA zu fahren, überhaupt macht mir das Rumfahren mit Radio an immer am meisten Spaß in GTA. Teil 4 war etwas wobbly von der Fahrphysik und Teil 3 hat mich damals einfach komplett geflasht weil man plötzlich so viele Freiheiten hatte (abseits von Missionen, die sind auch heute noch starr, da könnte man bei GTA6 mal ansetzen). Teil 5 war ok, Story und Charaktere jetzt mit meine Favoriten, aber ein paar nette Missionen waren dabei. Und selbst online hat mit 3 Freunden als Crew Bock gemacht, wenn man zusammen die Heists oder Missionen gemacht hat. Aber das war nach n paar Monaten dann auch gut.

Wobei ich ja sagen muss, dass RPG Server bei GTA5 sich irgendwie interessant anhören.
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 11.08.2022 13:27, insgesamt 1-mal geändert.
Ghisby
Beiträge: 619
Registriert: 19.09.2008 13:16
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto 6: Entwickler "fest entschlossen, erneut kreative Maßstäbe zu setzen"

Beitrag von Ghisby »

Hoffentlich überpaced Rockstar mit GTA6 nicht.

Mir persönlich wäre es ganz recht wenn man GTA6 entschleunigen würde, ein langsamerer Pace dafür aber mehr Tiefgang im Gunplay, in der Story und in der Weltmechanik.

Ich befürchte aber, damit lässt sich Online nicht so viel Geld verdienen als wie mit einer rasanten Ballerbude.

Macht doch bitte einfach GTA6 rein Singeplayer, die Ballerkids können sich doch in GTA5 weiter austoben.
Benutzeravatar
Balla-Balla
Beiträge: 2549
Registriert: 11.02.2013 13:49
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto 6: Entwickler "fest entschlossen, erneut kreative Maßstäbe zu setzen"

Beitrag von Balla-Balla »

Drian Vanden hat geschrieben: 11.08.2022 00:55
Balla-Balla hat geschrieben: 10.08.2022 18:10 Die politische Richtung, die man unter "woke" subsumiert, hat für extreme Verwerfungen gesorgt, katastrophale Corona Politik je nach Staat, Bildungsmisere, steigende Kriminalität, mangelhafte Energieversorgung und steigende Preise. Viele Amerikaner machen da nicht mehr mit
Ich habe mich hiernach, also nach dieser Stelle deines Beitrags, zum allerersten Mal mit dem Begriff "woke" beschäftigt, mit seiner Herkunft, seiner heutigen Verwendung, der Kritik an ihm.

Frage (weil ich finde, dass das hier gut reinpasst und ich wirklich an deiner Erklärung interessiert bin):

Welche politische Richtung siehst du unter dem Begriff "woke" subsumiert? Und inwiefern hat diese politische Richtung, die du unter "woke" subsumiert verstehst, für Verwerfungen gesorgt (und für welche Verwerfungen?), oder inwiefern für eine katastrophale Coronapolitik, für eine Bildungsmisere, steigend Kriminalität, etc.?
Oh weia, muss ich jetzt in der Mottenkiste kramen? Wofür gibt es denn Suchmaschinen.
Was wollen die Wokies? Sowas wie defund the police, genderspeak, es gibt 1000 Geschlechter, woman ist sexistisch, schließt ja Beschwäntzte aus, die sich als Frau fühlen also: birthperson z.b., transgenderbullshit, so sollen 14 jährige das Recht bekommen ohne Zustimmung der Eltern ihren Körper irreparabel durch ne Geschlechtsumwandlung zu verstümmeln, Antirassismus durch neuerliche Hervorhebung rassicher Eigenschaften und und und. Also Positionen, die mal echt wichtig und notwendig waren, wie der Kampf Martin L Kings für die gleichen Bürgerechte unabhängig der Hautfarbe, die Gleichstellung der Frauen oder Homosexualität als private Angelegenheit, wegen der niemand zu diskriminieren ist, wurden verwandelt in völlig absurde, fanatische Sichtweisen, die von einer Minderheit notfalls mit Gewalt herbeigeführt werden sollen.

Zu Corona empfehle ich den Umgang damit des Staates Florida mit dem von z.B. New York zu vergleichen und sich die Zahlen anzusehen. Also quasi Eigenverantwortung vs. massive staatliche Eingriffe wie Lockdowns, Verbote, Maskenzwang. Gibt´s genug Quellen im Internet, WHO, worldomters oder sowas.
Cancel culture an den Unis selber googeln sowie z.B. die Eltern, die sich gegen die sog critical race theory in den Schulen aussprechen.
Die Daten zum massiven prozentualen Anstieg der Kriminalität in demokratisch regierten Staaten und Städten, san Fransico, Portland, Chicago, New York, da wo man auch die Cops rauswarf - defund the police - finden sich ebenfalls im Netz.

Und jetzt mal ehrlich, wenn man bis heute davon nix mitbekommen hat, wird´s Zeit sich zu informieren. zumal wir Deutschen ja fast exakt die gleiche Linie fahren und ähnliche Regierungen haben, unser Kanzler ist zwar nicht dement, in seinen Korruptionsangelegenheiten aber schon mal arg vergesslich. Man kann hier mal außer ZON bei reitschuster oder achgut schauen, statt der NYT mal bei Fox News. jetzt gibt´s natürlich nen Aufschrei der Selbstgerechten, das seien alles Rechte. Von mir aus, Journalismus ist das Präsentieren von Fakten und das Kritisieren der Machthaber. Das haben hier früher die Linken erledigt, heute eben die sog Rechten. Das sind übrigens auch keine Nazis, das ist nur eine hilflose Unterstellung der pol Gegner wenn sie argumentativ nicht mehr weiterwissen. Ich rede hier nicht von obskuren Gestalten wie Hildemann, ja, die gibt es auch so wie es überall Durchgeknallte gibt, ich rede von Demokraten, keiner von denen strebt ein 4. Reich, einen faschistischen Führer o.ä. an. Aber klar, ich habe den Vorwurf auch schon gehört von Luschen, die nicht mal ne Ahnung haben, was von 33 bis 45 hier los war. Ich war sehr lange aktiv gegen die echten Neonazis, Kühnen, Wehrsportgruppen, Ost Skins, was es alles gab, habe in Projekten in Auschwitz gearbeitet und reagiere extrem angepisst wenn mich so ne ahnungslose Wurst in die Richtung der Faschos stellt. Dass sie selbst faschistoid agieren, bemerken diese Idioten nicht einmal.
Benutzeravatar
batsi84
Beiträge: 3153
Registriert: 15.02.2021 17:31
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto 6: Entwickler "fest entschlossen, erneut kreative Maßstäbe zu setzen"

Beitrag von batsi84 »

Spoiler
Show
Balla-Balla hat geschrieben: 11.08.2022 13:59
Drian Vanden hat geschrieben: 11.08.2022 00:55
Balla-Balla hat geschrieben: 10.08.2022 18:10 Die politische Richtung, die man unter "woke" subsumiert, hat für extreme Verwerfungen gesorgt, katastrophale Corona Politik je nach Staat, Bildungsmisere, steigende Kriminalität, mangelhafte Energieversorgung und steigende Preise. Viele Amerikaner machen da nicht mehr mit
Ich habe mich hiernach, also nach dieser Stelle deines Beitrags, zum allerersten Mal mit dem Begriff "woke" beschäftigt, mit seiner Herkunft, seiner heutigen Verwendung, der Kritik an ihm.

Frage (weil ich finde, dass das hier gut reinpasst und ich wirklich an deiner Erklärung interessiert bin):

Welche politische Richtung siehst du unter dem Begriff "woke" subsumiert? Und inwiefern hat diese politische Richtung, die du unter "woke" subsumiert verstehst, für Verwerfungen gesorgt (und für welche Verwerfungen?), oder inwiefern für eine katastrophale Coronapolitik, für eine Bildungsmisere, steigend Kriminalität, etc.?
Oh weia, muss ich jetzt in der Mottenkiste kramen? Wofür gibt es denn Suchmaschinen.
Was wollen die Wokies? Sowas wie defund the police, genderspeak, es gibt 1000 Geschlechter, woman ist sexistisch, schließt ja Beschwäntzte aus, die sich als Frau fühlen also: birthperson z.b., transgenderbullshit, so sollen 14 jährige das Recht bekommen ohne Zustimmung der Eltern ihren Körper irreparabel durch ne Geschlechtsumwandlung zu verstümmeln, Antirassismus durch neuerliche Hervorhebung rassicher Eigenschaften und und und. Also Positionen, die mal echt wichtig und notwendig waren, wie der Kampf Martin L Kings für die gleichen Bürgerechte unabhängig der Hautfarbe, die Gleichstellung der Frauen oder Homosexualität als private Angelegenheit, wegen der niemand zu diskriminieren ist, wurden verwandelt in völlig absurde, fanatische Sichtweisen, die von einer Minderheit notfalls mit Gewalt herbeigeführt werden sollen.

Zu Corona empfehle ich den Umgang damit des Staates Florida mit dem von z.B. New York zu vergleichen und sich die Zahlen anzusehen. Also quasi Eigenverantwortung vs. massive staatliche Eingriffe wie Lockdowns, Verbote, Maskenzwang. Gibt´s genug Quellen im Internet, WHO, worldomters oder sowas.
Cancel culture an den Unis selber googeln sowie z.B. die Eltern, die sich gegen die sog critical race theory in den Schulen aussprechen.
Die Daten zum massiven prozentualen Anstieg der Kriminalität in demokratisch regierten Staaten und Städten, san Fransico, Portland, Chicago, New York, da wo man auch die Cops rauswarf - defund the police - finden sich ebenfalls im Netz.

Und jetzt mal ehrlich, wenn man bis heute davon nix mitbekommen hat, wird´s Zeit sich zu informieren. zumal wir Deutschen ja fast exakt die gleiche Linie fahren und ähnliche Regierungen haben, unser Kanzler ist zwar nicht dement, in seinen Korruptionsangelegenheiten aber schon mal arg vergesslich. Man kann hier mal außer ZON bei reitschuster oder achgut schauen, statt der NYT mal bei Fox News. jetzt gibt´s natürlich nen Aufschrei der Selbstgerechten, das seien alles Rechte. Von mir aus, Journalismus ist das Präsentieren von Fakten und das Kritisieren der Machthaber. Das haben hier früher die Linken erledigt, heute eben die sog Rechten. Das sind übrigens auch keine Nazis, das ist nur eine hilflose Unterstellung der pol Gegner wenn sie argumentativ nicht mehr weiterwissen. Ich rede hier nicht von obskuren Gestalten wie Hildemann, ja, die gibt es auch so wie es überall Durchgeknallte gibt, ich rede von Demokraten, keiner von denen strebt ein 4. Reich, einen faschistischen Führer o.ä. an. Aber klar, ich habe den Vorwurf auch schon gehört von Luschen, die nicht mal ne Ahnung haben, was von 33 bis 45 hier los war. Ich war sehr lange aktiv gegen die echten Neonazis, Kühnen, Wehrsportgruppen, Ost Skins, was es alles gab, habe in Projekten in Auschwitz gearbeitet und reagiere extrem angepisst wenn mich so ne ahnungslose Wurst in die Richtung der Faschos stellt. Dass sie selbst faschistoid agieren, bemerken diese Idioten nicht einmal.
Ich glaube bei dir kann es nicht schaden, wenn du in Zukunft weniger Quellen der Hardliner konsumierst.
Ich will die Gefahr die von Ultra-Liberalen (und auch Ultra-Konservativen) ausgeht nicht kleinreden, aber es kann bei dir nicht schaden, wenn du mehr Kontakt zu gemäßigten Gruppen suchst, die eher nüchtern an Themen wie Corona-Mamagement, Polizeigewalt und Transsexualität herangehen.
Wenn du jetzt aber alles und jeden in die Ecke der verkappten "Wokies" und unfähigen Demokraten stellst, dann vertiefst du die Gräben nur noch :)
In a Station of the Metro

The apparition of these faces in the crowd:
Petals on a wet, black bough. (Ezra Pound, 1913)
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto 6: Entwickler "fest entschlossen, erneut kreative Maßstäbe zu setzen"

Beitrag von johndoe711686 »

Reicht eigentlich schon zu lesen "im Netz". Ja, dort findet sich ne ganze Menge zu diesen Themen. Und auch ne ganze Menge Käse.

Wie gut Eigenverantwortung bei Corona geklappt hat konnte man bei uns sehen. Im Nachhinein wäre ich jetzt froh gewesen über ne Impfpflicht um den ganzen Schwachsinn der da passiert ist nicht mitgemacht haben zu müssen. Und im Herbst fängt es dann wieder an. Obwohl es grad quasi keine Maßnahmen mehr gibt, wird weiter marschiert, weil "dagegen" undim Herbst hoffen sie dann auf Maßnahmen um endlich wieder was auf die Plakate schreiben zu können.

Mir gefällt auch
Balla-Balla hat geschrieben: 11.08.2022 13:59 das ist nur eine hilflose Unterstellung der pol Gegner wenn sie argumentativ nicht mehr weiterwissen.
Womit man fast alles was darüber steht beschreiben kann.
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 11.08.2022 14:46, insgesamt 1-mal geändert.
Oynox
Moderator
Beiträge: 14064
Registriert: 13.01.2009 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto 6: Entwickler "fest entschlossen, erneut kreative Maßstäbe zu setzen"

Beitrag von Oynox »

Bitte zu GTA 6 zurückkommen, der Rest hat hier absolut nichts zu suchen
Antworten