Microsoft: Schwere Vorwürfe gegen Sony wegen Xbox Game Pass

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Schwere Vorwürfe gegen Sony wegen Xbox Game Pass

Beitrag von Gast »

Ironie: Die letzten Bethesda Spiele erschienen sogar bis dato komplett exklusiv für PS5. Wenn die Gerüchte stimmen, hatte auch Sony an einer Übernahme von Bethesda erhebliches Interesse. Hätten sie halt lieber mehr Rücklagen angehäuft als den halben Spielekatalog zeitexklusiv zu sichern, oder wie in diesem Fall sogar Multi-Titel vom Gamepass fernzuhalten. Was für Heuchler.

Diese Enthüllungen demonstrieren wieder mal eindeutig, warum hier kein guter Publisher gegen einen bösen Publisher kämpft, sondern zwei Konzerne streiten, die praktisch gleich viel Dreck am Stecken haben.

PS: Ja, genau Du. Spar es dir. Ich kann die absehbare Relativierung zur Not auch selbst tippen. ;)
AshenOne
Beiträge: 176
Registriert: 22.06.2022 15:18
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Schwere Vorwürfe gegen Sony wegen Xbox Game Pass

Beitrag von AshenOne »

Ghisby hat geschrieben: 11.08.2022 12:38
AshenOne hat geschrieben: 11.08.2022 12:30Der Mangel an guten First Party titel wurde immer bemängelt, weswegen der kauf von Activision Blizzard auch verständlich ist.
Weil Microsoft es 20 Jahre lang nicht geschafft hat attraktive First Party Studios aufzubauen um gute First Party Spiele bieten zu können, ist es nun verständlich wenn Microsoft direkt ganze Multiplatt IP's exklusiv einkauft...

:lol:
Du tust so als hätte Sony nie ein Studio aufgekauft :)

Vielleicht nicht in der Größenordnung aber dafür viele kleinere.
Ghisby
Beiträge: 619
Registriert: 19.09.2008 13:16
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Schwere Vorwürfe gegen Sony wegen Xbox Game Pass

Beitrag von Ghisby »

50% des Spielekatalogs zeitexklusiv... ach was, 75%, wenn nicht gar 90%

:lol:

Heute Pipi Langstrumpf Zeit?
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Schwere Vorwürfe gegen Sony wegen Xbox Game Pass

Beitrag von Usul »

Ghisby hat geschrieben: 11.08.2022 12:43 :lol:
Muss das eigentlich bei jedem Beitrag sein?
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Schwere Vorwürfe gegen Sony wegen Xbox Game Pass

Beitrag von johndoe711686 »

Ich stell mir eher die Frage, warum sich die brasilianische Regierung die Übernahme von ActivisionBlizzard durch MS anschaut.
Easy Lee
Beiträge: 5375
Registriert: 06.08.2008 17:03
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Schwere Vorwürfe gegen Sony wegen Xbox Game Pass

Beitrag von Easy Lee »

Auf die Weise, so der Vorwurf, soll das Unternehmen das Wachstum des Game Pass aktiv behindert haben
Wenn sich die Lawine über den Kieselstein beschwert.
Ghisby
Beiträge: 619
Registriert: 19.09.2008 13:16
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Schwere Vorwürfe gegen Sony wegen Xbox Game Pass

Beitrag von Ghisby »

Usul hat geschrieben: 11.08.2022 12:49
Ghisby hat geschrieben: 11.08.2022 12:43 :lol:
Muss das eigentlich bei jedem Beitrag sein?
Sorry, war wohl zu amüsiert über die ein oder andere Antwort.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44833
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Schwere Vorwürfe gegen Sony wegen Xbox Game Pass

Beitrag von Levi  »

Usul hat geschrieben: 11.08.2022 12:49
Ghisby hat geschrieben: 11.08.2022 12:43 :lol:
Muss das eigentlich bei jedem Beitrag sein?
Das ist nen Macro.
Das greetingz will einfach nicht aus den Muskelgedächtnis verschwinden.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
DerHubert
Beiträge: 57
Registriert: 11.11.2021 07:16
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Schwere Vorwürfe gegen Sony wegen Xbox Game Pass

Beitrag von DerHubert »

Unabhängig wer hier Recht hat: Microsoft hat doch in den letzten 10 Jahren nichts wirklich gutes mehr für Videospiele getan außer den Geldbeutel aufzumachen und Gaming als Billigware zu verkaufen. Das gleiche was Disney im Moment macht. Sollte man sowas unterstützen? Phil Specter ist seit der XBOX One für mich der ekelhafteste Typ in der Branche. Arrogant und ich hab das Gefühl er hasst Gaming. Auf Kritik reagiert er zickig, er will keine Innovationen wie VR aber tolle Abomodelle um Kunden zu binden, das hat er hinbekommen. Wie man so jemanden feiern kann nur weil er seine Ware verramscht, kann ich nicht verstehen.
Nicht falsch verstehen, Sony macht für mich auch vieles falsch aber solange Phil Specter bei Xbox ist, werde ich kein Kunde sein.
DerHubert
Beiträge: 57
Registriert: 11.11.2021 07:16
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Schwere Vorwürfe gegen Sony wegen Xbox Game Pass

Beitrag von DerHubert »

AshenOne hat geschrieben: 11.08.2022 12:30
Todesglubsch hat geschrieben: 11.08.2022 12:18
AshenOne hat geschrieben: 11.08.2022 12:07 Sony wird mir aber mit derem aggresivem Gatekeeping immer unatratktiver. Fing schon damit an das die sich gegen Crossplay unter konsolen gewährt haben. Natürlich die ganzen Zeitexklusiven titel und jetzt das hier. :oops:
Und als Microsoft beides zur X360/Xone-Zeit gemacht hat, fandest du das auch unattraktiv... oder hast das einfach nicht bemerkt?

Ich wüsste nicht das MS jemals besonders viele (und besonders gute) Exklusive oder Zeitexklusive titel hatte.

Dieser Satz bestätigt nur meine Aussage darüber, dass Microsoft nichts kann außer den Geldbeutel zu öffnen.

Achso und dass du angeblich kein Xbox Fan bist glaube ich dir nach deinen Kommentaren auch nicht mehr :D
Zuletzt geändert von DerHubert am 11.08.2022 12:58, insgesamt 1-mal geändert.
Ghisby
Beiträge: 619
Registriert: 19.09.2008 13:16
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Schwere Vorwürfe gegen Sony wegen Xbox Game Pass

Beitrag von Ghisby »

Ryan2k22 hat geschrieben: 11.08.2022 12:49 Ich stell mir eher die Frage, warum sich die brasilianische Regierung die Übernahme von ActivisionBlizzard durch MS anschaut.
Das ist nichts ungewöhnliches, auch Handelskommissionen anderer Länder in denen Activision Büro's und Angestellte hat schauen sich den Deal an.

Vermutlich wird einfach geguckt welche Ausmaße diese Übernahme in den jeweiligen Volkswirtschaften hat.
DerHubert
Beiträge: 57
Registriert: 11.11.2021 07:16
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Schwere Vorwürfe gegen Sony wegen Xbox Game Pass

Beitrag von DerHubert »

AshenOne hat geschrieben: 11.08.2022 12:41
Ghisby hat geschrieben: 11.08.2022 12:38
AshenOne hat geschrieben: 11.08.2022 12:30Der Mangel an guten First Party titel wurde immer bemängelt, weswegen der kauf von Activision Blizzard auch verständlich ist.
Weil Microsoft es 20 Jahre lang nicht geschafft hat attraktive First Party Studios aufzubauen um gute First Party Spiele bieten zu können, ist es nun verständlich wenn Microsoft direkt ganze Multiplatt IP's exklusiv einkauft...

:lol:
Du tust so als hätte Sony nie ein Studio aufgekauft :)

Vielleicht nicht in der Größenordnung aber dafür viele kleinere.
Und du ignorierst völlig sein Argument. Es ging nicht ums Abkaufen per se sondern darum dass man es macht weil man sonst nichts gutes hervorbringen konnte. Wenn du dich schon an einer Diskussion beteiligen möchtest, dann lerne auch auf Argumente einzugehen. Aber wer schon im ersten Post lügen muss... :roll:
AshenOne
Beiträge: 176
Registriert: 22.06.2022 15:18
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Schwere Vorwürfe gegen Sony wegen Xbox Game Pass

Beitrag von AshenOne »

DerHubert hat geschrieben: 11.08.2022 12:59
AshenOne hat geschrieben: 11.08.2022 12:41
Ghisby hat geschrieben: 11.08.2022 12:38
Weil Microsoft es 20 Jahre lang nicht geschafft hat attraktive First Party Studios aufzubauen um gute First Party Spiele bieten zu können, ist es nun verständlich wenn Microsoft direkt ganze Multiplatt IP's exklusiv einkauft...

:lol:
Du tust so als hätte Sony nie ein Studio aufgekauft :)

Vielleicht nicht in der Größenordnung aber dafür viele kleinere.
Und du ignorierst völlig sein Argument. Es ging nicht ums Abkaufen per se sondern darum dass man es macht weil man sonst nichts gutes hervorbringen konnte. Wenn du dich schon an einer Diskussion beteiligen möchtest, dann lerne auch auf Argumente einzugehen. Aber wer schon im ersten Post lügen muss... :roll:
Na du scheinst ja auch ein ganz interessanter geselle hier im Forum zu sein :)

Wenn man MS in diesem Fall verteidigt und Sonys aktuelle Strategie nicht gutheisst ist man also offensichtlich ein MS Fanboy.

Gut kann mir eigentlich egal sein ob oder was du mir glaubst. Ich sehe bei beiden Kosnolen die Positiven aspekte Aber so penetrant wie du und Ghisby Sonys Gatekeeping gutreden wollt, sagt mir auch einiges über euch.
Zuletzt geändert von AshenOne am 11.08.2022 13:08, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Master Chief 1978
Beiträge: 2991
Registriert: 19.11.2007 15:21
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Schwere Vorwürfe gegen Sony wegen Xbox Game Pass

Beitrag von Master Chief 1978 »

DerHubert hat geschrieben: 11.08.2022 12:54 Phil Specter ist seit der XBOX One für mich der ekelhafteste Typ in der Branche.
Bitte wer? :Häschen:

Fakt ist Sony hat sowas auch schon getan und hätten sie das nötige "Kleingeld" würden sie es wieder tun!
Bild

johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Schwere Vorwürfe gegen Sony wegen Xbox Game Pass

Beitrag von johndoe711686 »

Leider werden wir nie erfahren, was Sony getan hätte, wenn sie die finanziellen Möglichkeiten gehabt hätten zum Beispiel Bethesda zu kaufen. Ich hab ne Vermutung, aber mehr auch nicht. Ob es jetzt besser ist Spiele mit Geld für die eigene Plattform zu binden oder direkt den Entwickler zu kaufen, keine Ahnung, muss jeder für sich entscheiden.

Ich finde Exklusivität sowieso Käse und sehe da für Spieler auch keinen Benefit drin, aber gut, das ist ja nicht das Thema.
Antworten