Microsoft: Schwere Vorwürfe gegen Sony wegen Xbox Game Pass

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Wingclip
Beiträge: 174
Registriert: 20.12.2018 15:08
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Schwere Vorwürfe gegen Sony wegen Xbox Game Pass

Beitrag von Wingclip »

Zirpende_Grille hat geschrieben: 12.08.2022 12:22
Der GP ist doch ziemlich innovativ.
Der Gamepass ist billig, Preiswert und ein Abo. Das würd ich jetzt nicht als Innovativ bezeichnen. Kinect war innovativ, die Wii, Wii U, Switch und das N64 Rumblepack waren/sind innovativ. Sonys Dual Sense und VR sind innovativ und auch das Design der PS5 ist innovativ. Hier wurde nicht einfach mehr vom alten serviert. Einiges davon ging auch in die Hose. Aber einiges davon hat unser Hobby auch bereichert.

Sorry aber das wollte ich so nicht stehen lassen.

Die Xbox ist eine hübsche Konsole aber Sie ist auch extrem konservativ. Und das nehme ich MS übel.

Hoffentlich geht die Gamepass Mentalität nicht auf Kosten der Qualität. Ein "ok Halo" mag als Teil des Gamepasses noch akzeptabel sein, weil das Spiel dank Gamepass billig ist. Ich würde lieber mehr Geld für ein gutes Spiel zahlen als weniger für eins das mich enttäuscht. Das schlimmste ist doch, dass es kein tolles neues Halo/Crackdown geben wird.
Zuletzt geändert von Wingclip am 12.08.2022 12:45, insgesamt 3-mal geändert.
öööhm .. ja
yopparai
Beiträge: 19512
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Schwere Vorwürfe gegen Sony wegen Xbox Game Pass

Beitrag von yopparai »

WB
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Schwere Vorwürfe gegen Sony wegen Xbox Game Pass

Beitrag von Gast »

Du hast Greetingz falsch geschrieben!
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44833
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Schwere Vorwürfe gegen Sony wegen Xbox Game Pass

Beitrag von Levi  »

WOW ... Much deleted Post...
Zuletzt geändert von Levi  am 12.08.2022 13:01, insgesamt 2-mal geändert.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
str.scrm
Beiträge: 4404
Registriert: 25.12.2007 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Schwere Vorwürfe gegen Sony wegen Xbox Game Pass

Beitrag von str.scrm »

ich hoffe ja dass mit dem Kauf von Activision der Battle net Launcher ebenfalls geplättet wird :Hüpf:
all hail the steam (and gog)
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4725
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Schwere Vorwürfe gegen Sony wegen Xbox Game Pass

Beitrag von Mafuba »

Akabei hat geschrieben: 12.08.2022 10:49 Ohne die Series S hätten wir schon viel besseres Gameplay, klareren Sound und Stories in Spielen, die den Literatur-Nobelpreis gewinnen würden.
Und bessere KI! Das hast du vergessen!
...
Benutzeravatar
Master Chief 1978
Beiträge: 2991
Registriert: 19.11.2007 15:21
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Schwere Vorwürfe gegen Sony wegen Xbox Game Pass

Beitrag von Master Chief 1978 »

Hardtarget hat geschrieben: 12.08.2022 08:17
Khorneblume hat geschrieben: 11.08.2022 19:35 So lange deine Series als Hauptkonsole definiert wurde kannst du damit selbstverständlich die Spiele auch im Offline-Modus nutzen. Ein Abgleich bei AK Spielen ist nur bei Installation nötig, aber wie sollte es auch anders funktionieren? Die Spiele sind ja nicht auf der Kiste vorinstalliert. Ich weiß nicht wie es bei ner PS5 ist, wird aber vermutlich ähnlich sein. Ausgenommen wären davon natürlich Spiele die eine permanente Onlineverbindung erfordern wie z.B. GT7, Outriders oder Sea of Thieves. Aber ob man solche Spiel "kauft" muss jeder selbst entscheiden.


Offline Modus bzw haupt Konsole funktioniert sehr sehr bescheiden egal ob offline oder online spiel. Solange kein X auf der Verpackung ist wird's schwierig . Testest es einfach Mal zieht das Lan Kabel und versucht Mal spiele zu starten. Mich hat es sehr erstaunt das fast gar nix geht. Und ja bei der Ps5 ist das anders.Da geht quasi bis ps4 halt alles. Die Xbox Konsolen kann man btw nicht Mal in Betrieb nehmen ohne Internet. Aber interessiert eh keinen von daher Scheiss drauf.
Ich kenne das Video und habe auch interesse an dem Thema, weil ich auch dafür bin möglichst viel Offline machen zu können. Und dafür musste ich mir schon so einiges ahören.
Allerdings, bis auf die sache mit den One Games war vor Release bekannt das AK Classic und 360 Games eine Internetverbindung brauchen würden. Und bei den Smart Delivery Titeln war ebenso klar das die Next Gen Version aus dem Netz gezogen werden muss, es wurde nie behauptet das sich beide Versionen auf der Disc befänden. Warum weiß ein Streamer sowas nicht?
Natürlich sollte MS das besser kommunizieren und nicht nur hinten ins Kleingedruckte auf die Packung schreiben, denn nicht jeder kennt sich immer mit allem aus.
Und ja, ich finde auch das MS dort nachbessern sollte. Mir ist Smart Delivery so viel lieber als für ein Simples Update nochmal extra zu zahlen.

Und zum Thema Heimkonsole, bei mir lief auch immer alles Offline was ich aus dem Store geladen habe. Warum das bei dir probleme macht kann ich leider nicht sagen.
Zuletzt geändert von Master Chief 1978 am 12.08.2022 13:42, insgesamt 2-mal geändert.
Bild

Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5400
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Schwere Vorwürfe gegen Sony wegen Xbox Game Pass

Beitrag von Bachstail »

OchsvormBerg hat geschrieben: 11.08.2022 17:30In Zeiten, in denen sich Sony, Nintendo und Sega den Markt geteilt haben gab es sowas in der Form nicht.
Sonys aller erster Move innerhalb der Spielebranche war, sich einen Publisher bzw. Entwickler zu kaufen.

Sie haben sich Psygnosis gekauft und dann die Playstation auf den Markt gebracht, um gleich zum Start in den Konsolenmarkt einen Entwickler zu haben, der für sie Spiele entwickeln kann.
Wingclip
Beiträge: 174
Registriert: 20.12.2018 15:08
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Schwere Vorwürfe gegen Sony wegen Xbox Game Pass

Beitrag von Wingclip »

Bachstail hat geschrieben: 12.08.2022 13:52
OchsvormBerg hat geschrieben: 11.08.2022 17:30In Zeiten, in denen sich Sony, Nintendo und Sega den Markt geteilt haben gab es sowas in der Form nicht.
Sonys aller erster Move innerhalb der Spielebranche war, sich einen Publisher bzw. Entwickler zu kaufen.

Sie haben sich Psygnosis gekauft und dann die Playstation auf den Markt gebracht, um gleich zum Start in den Konsolenmarkt einen Entwickler zu haben, der für sie Spiele entwickeln kann.
Daraus entstanden Wipeout, Colony Wars und G-Police. Damals stand ich im Karstadt Berlin Alexanderplatz und hatte endlich das Geld in der Tasche um mir eine Playstation zu kaufen. Wipeout flimmerte auf einem TV und ich konnte kaum glauben wie gut das aussah. Toshinden war dann trotzdem das erste Spiel.
Zuletzt geändert von Wingclip am 12.08.2022 14:03, insgesamt 2-mal geändert.
öööhm .. ja
Benutzeravatar
Master Chief 1978
Beiträge: 2991
Registriert: 19.11.2007 15:21
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Schwere Vorwürfe gegen Sony wegen Xbox Game Pass

Beitrag von Master Chief 1978 »

Wingclip hat geschrieben: 12.08.2022 14:01
Bachstail hat geschrieben: 12.08.2022 13:52
OchsvormBerg hat geschrieben: 11.08.2022 17:30In Zeiten, in denen sich Sony, Nintendo und Sega den Markt geteilt haben gab es sowas in der Form nicht.
Sonys aller erster Move innerhalb der Spielebranche war, sich einen Publisher bzw. Entwickler zu kaufen.

Sie haben sich Psygnosis gekauft und dann die Playstation auf den Markt gebracht, um gleich zum Start in den Konsolenmarkt einen Entwickler zu haben, der für sie Spiele entwickeln kann.
Daraus entstanden Wipeout, Colony Wars und G-Police. Damals stand ich im Karstadt Berlin Alexanderplatz und hatte endlich das Geld in der Tasche um mir eine Playstation zu kaufen. Wipeout flimmerte auf einem TV und ich konnte kaum glauben wie gut das aussah. Toshinden war dann trotzdem das erste Spiel.
Und was hat Sony ein bisschen Später gemacht? Psygnosis Spiele nur noch auf Playstation veröffentlicht so das andere Plattformen und Spieler in die Röhre guckten. Warum regt sich nun jemand auf wenn MS mit Starfield das selbe macht?
Ich bin auch kein Freund von solchen Praktiken aber es ist nunmal wie es ist.
Bild

Wingclip
Beiträge: 174
Registriert: 20.12.2018 15:08
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Schwere Vorwürfe gegen Sony wegen Xbox Game Pass

Beitrag von Wingclip »

Master Chief 1978 hat geschrieben: 12.08.2022 14:12

Und was hat Sony ein bisschen Später gemacht? Psygnosis Spiele nur noch auf Playstation veröffentlicht so das andere Plattformen und Spieler in die Röhre guckten. Warum regt sich nun jemand auf wenn MS mit Starfield das selbe macht?
Ich bin auch kein Freund von solchen Praktiken aber es ist nunmal wie es ist.


Naja zum einen war Sonys Start damals nach dem geplatzten Deal mit Nintendo sehr wild und man brauchte halt überhaupt einen Publisher um einen Kaufgrund für die Hardware zu haben. Zum anderen hat Psygnosis unter Sony eine Kehrtwende durchgemacht. Von kultigen aber spielerisch armseligen vorgerenderten 3DO-Games hin zu echten spielerischen Innovationen. Damals als "fast Neueinsteiger" im Gaming gegen etablierte und erfahrene Firmen wie Sega und Nintendo anzutreten war zudem gewagt.

Das mit dem Kauf von A/Blizzard gleichzusetzen ist auch gewagt. MS fährt hier schon einen deutlichen Verdrängungskurs der zusammen mit dem "All You Can Eat"-Gamepass in eine Richtung geht dir mir nicht gefällt. MS hat es versäumt sich eigene Studios zu kultivieren und versucht das Problem mit Geld zu erschlagen.
Zuletzt geändert von Wingclip am 12.08.2022 14:49, insgesamt 3-mal geändert.
öööhm .. ja
Zirpende_Grille
Beiträge: 277
Registriert: 01.04.2016 13:07
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Schwere Vorwürfe gegen Sony wegen Xbox Game Pass

Beitrag von Zirpende_Grille »

Wingclip hat geschrieben: 12.08.2022 12:42
Zirpende_Grille hat geschrieben: 12.08.2022 12:22
Der GP ist doch ziemlich innovativ.
Der Gamepass ist billig, Preiswert und ein Abo. Das würd ich jetzt nicht als Innovativ bezeichnen. Kinect war innovativ, die Wii, Wii U, Switch und das N64 Rumblepack waren/sind innovativ. Sonys Dual Sense und VR sind innovativ und auch das Design der PS5 ist innovativ. Hier wurde nicht einfach mehr vom alten serviert. Einiges davon ging auch in die Hose. Aber einiges davon hat unser Hobby auch bereichert.

Sorry aber das wollte ich so nicht stehen lassen.

Die Xbox ist eine hübsche Konsole aber Sie ist auch extrem konservativ. Und das nehme ich MS übel.

Hoffentlich geht die Gamepass Mentalität nicht auf Kosten der Qualität. Ein "ok Halo" mag als Teil des Gamepasses noch akzeptabel sein, weil das Spiel dank Gamepass billig ist. Ich würde lieber mehr Geld für ein gutes Spiel zahlen als weniger für eins das mich enttäuscht. Das schlimmste ist doch, dass es kein tolles neues Halo/Crackdown geben wird.
Innovation ist nicht das, was du toll findest, sondern das, was vorher noch nicht da war. Es gab bis dato kein vergleichbares Angebot und damit ist der GP eine Innovation, Punkt. Und Innovation, wo es keine braucht, ist eben nicht per se gut. Es hat Gründe, warum PCs noch immer so konzipiert sind wie vor 30 Jahren. Ich finde das Design der PS5 im Vergleich zur PS4 und zur Series X ganz und gar peinlich. Das ist nichts, was sich in einem Wohnzimmer eines Erwachsenen gut macht oder gar gut einfügt. Das Ding sieht aus wie ein pseudocooles Kinderspielzeug. Und wenn man den vielen Berichten im Netz Glauben schenken darf, ist auch der Geräuschpegel bei den ersten Konsolen unter aller Sau gewesen. Von der Series X hört man im Betrieb rein gar nichts und das ist nach vielen Generationen Flugzeugturbinen endlich mal eine Innovation gewesen, die sehr sinnvoll war. Die Art, wie beide Konsolen SSDs nutzen ist innovativ. Dass wir ein Halo bekommen haben, so wie es jetzt ist, ist übrigens genau jenen geschuldet, die nach Innovation schreien und dann doch nur immer das selbe haben wollen... Ich hätte eine lineare Erfahrung wie in den Teilen zuvor sehr viel lieber gehabt als diesen OW-Dreck. Immerhin hat das Gameplay gewohnt viel Spaß gemacht.
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12186
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Schwere Vorwürfe gegen Sony wegen Xbox Game Pass

Beitrag von Leon-x »

Khorneblume hat geschrieben: 12.08.2022 12:07

Kleine Anmerkung. Hat Sony nicht auch die PS4 Generation erst bis 2025 verlängert, mangels Lieferbarkeit der PS5?

Die Kiste wird zwar jetzt nicht mehr produziert, jedoch werden etwaige Spiele natürlich weiterhin bevorzugt als Cross-Gen Titel erscheinen.

Hier müsste die Frage eigentlich lauten, was die Series S als echte Nextgen Konsole zum Bremsklotz macht, während die olle PS4 ein kerngesundes Rennpferd darstellen soll.

Die Aussagen Richtung Series sind jedenfalls ungefähr so sinnvoll wie zu behaupten, man könne auf einer Switch oder Vita doch gar nicht mehr vernünftig zocken. Selbst eine Steam Deck war zum Release alles nur nicht State of the Art. Die Entwicklung von Next Gen Titeln hat sowas jedenfalls noch nie negativ beeinflusst. Echte Next Gen Titel sind auch auf einer Playse bis dato ziemlich Mangelware.

Ja, die längere Cross Gen Phase kommt noch hinzu.

Aber auch Abseits dessen haben wir mir AC Odyssey oder Valahalla schon so große Spielqelten dass kaum Jemand alles jemals sehen wird. Auch BotW wo man wie AC von einer Mapseits ohne Ladebildschirm zur Anderen kommt. Gutes Streaming macht es möglich. Ganz ohne sich durch Felsspalten oder bei Aufzügen das Nachladen zu kaschieren.
Ging schon mit PS4/One und auch Switch. Wird keine Series S irgendwas einbremsen.

Mal davon ab dass wir bei der Grafik auf so einem hohen Niveau sind dass jede kleine Verbesserung riesen Aufwand vedeutet. Nur damit 3% der Gamer in Open World an dem gut modrluerten Baum vorbeirennen oder reiten kann für 1-2 Sekunden.
Steht doch teilweise gar nicht mehr im Verhältnis. Kannst noch bei schlauchartigen Spielen bringen wo jeder Spieler durch Level gelenkt wird.
Dank Fotogrammetrie kann auch Series S realistisch wirkende Assetts schnell streamen.

Wüsste auch nicht was Gameplaytenisch auch gebremst würde. Coole Gameplayelemente findet man eher bei kleinen Indietitel die keine Hardwarepower benötigen.

KI könnte sxhon längst schlauer sein. War sie zum Teil in PS3/360 Zeiten in Handvoll Games. Wollen Zocker und Entwickler halt nicht wenn Gegner zu klever argieren.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
Herschfeldt
Beiträge: 1208
Registriert: 12.06.2009 13:27
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Schwere Vorwürfe gegen Sony wegen Xbox Game Pass

Beitrag von Herschfeldt »

Egal.
Reach out and touch faith
yopparai
Beiträge: 19512
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Schwere Vorwürfe gegen Sony wegen Xbox Game Pass

Beitrag von yopparai »

Gut zusammengefasst.
Antworten