Steam: Update bringt lang überfälliges Feature für Nintendo Switch-Besitzer

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Klusi
Beiträge: 770
Registriert: 13.05.2007 00:59
Persönliche Nachricht:

Re: Steam: Update bringt lang überfälliges Feature für Nintendo Switch-Besitzer

Beitrag von Klusi »

zu wenig clickbait und techniktest content, dass man jetzt news von montag neu aufwärmen muss?
Zuletzt geändert von Klusi am 11.08.2022 17:58, insgesamt 1-mal geändert.
"<XY> klingt doof! Egal! Hab's trotzdem vorbestellt!"
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4725
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Steam: Update bringt lang überfälliges Feature für Nintendo Switch-Besitzer

Beitrag von Mafuba »

Das letzte was ich möchte sind die driftende Joy Cons für andere Plattformen zu nutzen :D
Zuletzt geändert von Mafuba am 12.08.2022 13:20, insgesamt 1-mal geändert.
...
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Steam: Update bringt lang überfälliges Feature für Nintendo Switch-Besitzer

Beitrag von Usul »

Klusi hat geschrieben: 11.08.2022 17:56 zu wenig clickbait und techniktest content, dass man jetzt news von montag neu aufwärmen muss?
Vermutlich liegt das daran, dass der Titel nun normalisiert wurde:

"Steam: Neues Update liefert frisches Feature für Nintendo Switch-Spieler"

Also nix mehr mit überfällig.
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Steam: Update bringt lang überfälliges Feature für Nintendo Switch-Besitzer

Beitrag von Sir Richfield »

Gna... Sollte nicht so schnell sein mit löschen. ;)
Jetzt ist der Titel imho etwas mehr Clickbaity...

Die Frage, die man sich beim Klick stellt:
Was tut Valve denn für Switch SPIELER?
Antwort: NIX.
Dass Steam die Joycons unterstützt hat rein gar nichts mit dem SPIELEN auf der Switch zu tun.

"Harmlos" wäre: Steam: Update bringt Feature für Nintendo Switch Besitzer.
Technisch korrekt wäre wohl: Steam: Update bringt Feature für Nintendo JoyCons Besitzer.
(Oder kann man die fest verbauten Controller der LITE trotzdem verbinden? Oder bin ich im komplett falschen Film?)

Komplett frei von irgendeiner Diskussionsgrundlage über Sinn, Zweck und Ausrichtung der Überschriften:
Steam: Update bringt Unterstützung für JoyCons.
Zuletzt geändert von Sir Richfield am 12.08.2022 11:49, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Steam: Update bringt lang überfälliges Feature für Nintendo Switch-Besitzer

Beitrag von Usul »

Man kann es mit der Kritik auch übertreiben, finde ich. Mag sein, dass wir alle sensibilisiert sind, weil immer wieder seltsame Überschriften verwendet werden und auch einige andere Dinge - unkommentiert! - im Argen liegen, aber "Steam: Neues Update liefert frisches Feature für Nintendo Switch-Spieler" ist meines Erachtens ein Allerwelts-Titel, der auch in Verbindung mit dem, was auf der Hauptseite noch dabei steht (aktuell ja nicht, daher ist das Spekulation), sollte dann schon genug Info zusammenkommen, damit auch kritische Leser entscheiden können, ob sie das jetzt anklicken oder nicht. Auch in ernstzunehmenden Zeitungen z.B. sind solche Überschriften nicht allzu unüblich und im Rahmen der journalistischen Sorgfalt hinnehmbar genug, um zumindest auch etwas Anreiz für das Weiterlesen zu geben.

Ich habe es schon oft gesagt: Es gibt hier so viel zu kritisieren, da sind echte oder scheinbare Clickbait-Überschriften noch das kleinste Übel, zumindest meiner Meinung nach.
Wichtiger aber ist: Wenn bei jeder Überschrift dieselbe Diskussion anfängt, ist die Wahrscheinlichkeit auch nicht gering, dass die Adressaten sich ihren Teil dazu denken und einfach weitermachen.
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Steam: Update bringt lang überfälliges Feature für Nintendo Switch-Besitzer

Beitrag von Sir Richfield »

Zum einen: Ich meine ja nur, so auf technischer Ebene...
Wichtiger aber ist: Wenn bei jeder Überschrift dieselbe Diskussion anfängt, ist die Wahrscheinlichkeit auch nicht gering, dass die Adressaten sich ihren Teil dazu denken und einfach weitermachen.
Du meinst also wir können wählen zwischen "Kein Feedback - Alles ist in Ordnung" und "Zu viel Feedback - Trotzreaktion"?

Kannst du für dich machen, ich weise halt genauso gerne auf Mißstände hin, wie ich in meinem Beruf darauf hingewiesen werde. Wenn man mir nicht sagt, wann ich Murks baue, wie soll ich mich verbessern?
Gut, der Unterschied ist natürlich, dass zwischen der Meinung meiner Kunden und meinem Gehalt weniger Schichten liegen als zwischen ein paar Forenhanseln und dem Red. ;)

johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Steam: Update bringt lang überfälliges Feature für Nintendo Switch-Besitzer

Beitrag von johndoe711686 »

Aber wenn man dir ständig und überall sagt dass du Murks baust, würdest du auch abstumpfen und sagen "Ja, ja ich weiß" oder?
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Steam: Update bringt lang überfälliges Feature für Nintendo Switch-Besitzer

Beitrag von Sir Richfield »

Ryan2k22 hat geschrieben: 12.08.2022 13:24Aber wenn man dir ständig und überall sagt dass du Murks baust, würdest du auch abstumpfen und sagen "Ja, ja ich weiß" oder?
Ich hätte dann auf Dauer eher keinen Job mehr...*

Was ich aber habe, das sind "Kundenwünsche", also wenn man mich dazu zwingt, Murks zu bauen.
In DEM Fall freue ich mich aber auch über negatives Feedback, weil ich das dann den Verantwortlichen unter die Nase reiben kann. :)

Jetzt der Kicker: Ob ich diese "Kundenwünsche" langfristig ertrage, das muss ich mit meiner eigenen Moral ausmachen.

*Was aber auch daran liegt, dass an meinem geschriebenen Murks mehr hängt als die Änderung der Überschrifts-Geschmacksrichtung.

Edit: Zudem sage ich nicht, dass man hier Murks schreibt!
Mein Duktus ist:
Moment *papierraschel* *kram*
*Brillesuch*
Aha.
Meine offizielle, inoffiziell abgesegnete Aussage wird immer lauten:
"Mir passt der Inhalt generell nicht."

Damit klar ist, dass es sich hierbei ausschließlich um meine allgemeine Meinung handelt und ich keinesfalls indviduell oder Individuen kritisiere...
Zuletzt geändert von Sir Richfield am 12.08.2022 13:43, insgesamt 1-mal geändert.

johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Steam: Update bringt lang überfälliges Feature für Nintendo Switch-Besitzer

Beitrag von johndoe711686 »

Also ich finde viele Überschriften in letzter Zeit Murks. :D

Mehr noch, ich lese Artikel von bestimmten Autoren nicht mehr, was man leider erst im Artikel erkennt.
Klusi
Beiträge: 770
Registriert: 13.05.2007 00:59
Persönliche Nachricht:

Re: Steam: Update bringt lang überfälliges Feature für Nintendo Switch-Besitzer

Beitrag von Klusi »

ich hab das nur angemerkt, weil die news bereits montag im news feed war (sieht man ja bereits an den kommentaren) und gestern erneut aufgetaucht ist.
sonst wird ja immer "(update)" oder so dazu geschrieben - aber das wirkte für mich eben wie aufwärmen und als neu präsentieren.
"<XY> klingt doof! Egal! Hab's trotzdem vorbestellt!"
Antworten