Netflix: Die 7 besten Spieleadaptionen jetzt zum Streamen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Netflix: Die 7 besten Spieleadaptionen jetzt zum Streamen

Beitrag von 4P|BOT2 »

Videospiele und ihre Geschichten bleiben schon längst nicht mehr nur auf ihren jeweiligen Plattformen, sondern werden zur Genüge auch als Filme und Serien adaptiert. Deswegen zeigen wir euch nachfolgend sieben der besten Titel bei Netflix. Aber warum Netflix? Zum einen handelt es sich nach wie vor um den Streamingdienst Nummer eins weltweit mit über 200 Millionen Abonnenten. Zugleich ist das Port...

Hier geht es zur News Netflix: Die 7 besten Spieleadaptionen jetzt zum Streamen
Sharkoon20
Beiträge: 92
Registriert: 22.11.2008 02:44
Persönliche Nachricht:

Re: Netflix: Die 7 besten Spieleadaptionen jetzt zum Streamen

Beitrag von Sharkoon20 »

Arcane ... ich hab noch nie eine Serie gesehen die so unnötig gut ist ... übertrieben im Detail, in der Charakterzeichnung , in den Emotionen ..... einfach Hammer
PW:1234
Beiträge: 161
Registriert: 10.03.2022 16:25
Persönliche Nachricht:

Re: Netflix: Die 7 besten Spieleadaptionen jetzt zum Streamen

Beitrag von PW:1234 »

Ist wirklich der Hammer von Art Design! Aber was verstehst man unter unnötig gut? Weniger Herzblut hätte es auch getan? :D
Benutzeravatar
Tungar20
Beiträge: 301
Registriert: 20.08.2017 12:25
Persönliche Nachricht:

Re: Netflix: Die 7 besten Spieleadaptionen jetzt zum Streamen

Beitrag von Tungar20 »

Sharkoon20 hat geschrieben: 12.08.2022 13:14 Arcane ... ich hab noch nie eine Serie gesehen die so unnötig gut ist ... übertrieben im Detail, in der Charakterzeichnung , in den Emotionen ..... einfach Hammer
Ich versteh dich voll und ganz. LoL war für mich mehr oder minder schon in der Beta gestorben für recht blöde Spiele-Designs. Von daher bin ich ohne Erwartungen an die Serie angegangen.

Dragons Blood war auch nett, wenn man mal die beiden Moba Giganten vergleicht. Es hatte auf jeden fall ein paar coole Momente zum ansehen.
Und dann kommt Arcane. Gefühltermaßen ein kompletter Dauerbrenner an tollen Momenten! Ein großartiger Stil zwischen 2D-3D sowie den genialen Partikeleffekten (Staub, Licht usw.).

Definitiv sehenswert für alle.
Benutzeravatar
Cpl. KANE
Beiträge: 794
Registriert: 19.09.2009 00:02
Persönliche Nachricht:

Re: Netflix: Die 7 besten Spieleadaptionen jetzt zum Streamen

Beitrag von Cpl. KANE »

Als Kenner der Bücher (und Spiele natürlich auch) fand ich The Witcher ganz okay, aber die fehlbesetzten Charaktäre finde ich immer noch mies.
Castlevanie hat mir sehr gut gefallen, davon kenne ich aber keine Vorlage. Dota fand ich etwas seltsam, konnte mich nicht so hineinversetzen. Bei dem vielen Lob für Arcane muss ich da mal reinschauen.
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Netflix: Die 7 besten Spieleadaptionen jetzt zum Streamen

Beitrag von flo-rida86 »

Cpl. KANE hat geschrieben: 12.08.2022 15:08 Als Kenner der Bücher (und Spiele natürlich auch) fand ich The Witcher ganz okay, aber die fehlbesetzten Charaktäre finde ich immer noch mies.
Castlevanie hat mir sehr gut gefallen, davon kenne ich aber keine Vorlage. Dota fand ich etwas seltsam, konnte mich nicht so hineinversetzen. Bei dem vielen Lob für Arcane muss ich da mal reinschauen.
Das sehr ich bei der thewitcher Serie auch so natürlich mit Ausnahme von Henry carvill der ist überragend als geralt.

Allerdings kann ich den Anime film von thewitcher(Nightmare of the Wolf) empfehlen den fand ich ziemlich gut.
Zuletzt geändert von flo-rida86 am 13.08.2022 10:43, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Netflix: Die 7 besten Spieleadaptionen jetzt zum Streamen

Beitrag von Wulgaru »

Cpl. KANE hat geschrieben: 12.08.2022 15:08 Als Kenner der Bücher (und Spiele natürlich auch) fand ich The Witcher ganz okay, aber die fehlbesetzten Charaktäre finde ich immer noch mies.
Castlevanie hat mir sehr gut gefallen, davon kenne ich aber keine Vorlage. Dota fand ich etwas seltsam, konnte mich nicht so hineinversetzen. Bei dem vielen Lob für Arcane muss ich da mal reinschauen.
Jetzt mal von den beiden Kojimas abgesehen war die Story von Castlevania im Grunde die Spielanleitung. Da hat Netflix echt maximal was draus gemacht. Sie hat zwar Schwächen, aber insgesamt ist es wohl die beste Videospielverfilmung. Ich finde vor allem im Vergleich mit Dota ist das ein ganz anderer Schnack.
Benutzeravatar
Tungar20
Beiträge: 301
Registriert: 20.08.2017 12:25
Persönliche Nachricht:

Re: Netflix: Die 7 besten Spieleadaptionen jetzt zum Streamen

Beitrag von Tungar20 »

Cpl. KANE hat geschrieben: 12.08.2022 15:08
... Castlevanie hat mir sehr gut gefallen, davon kenne ich aber keine Vorlage. ...
Naja, technisch gesehen ist die Story ein mixup vom 3. NES Titel, Symphonie of the Night (PS1) und Curse of Darkness (PS2).

Zeitlich vom 3. Teil ausgehend ist die Geschichte recht... neu gestalten. Dementsprechend keine konkreten Storyvorlagen.

Isaac z.B ist nicht ansatzweise die Persönlichkeit, die er im Spiel ist. Dennoch stammen von beiden Seiten die funktion des Schmieds ab.
Es ist so ziemlich eine Fan-Fiction mit multiblen Charakteren aus verschiedenen Zeitachsen zusammengeworfen.

War trotzdem gut,
Spoiler
Show
und f*ck hatte ich Gänsehaut bei der ersten Staffel, wo die 3 MC's das Schloss gestürmt haben und die klassische Castlevania Musik im Kampf mitgespielt hatte.
Benutzeravatar
Cpl. KANE
Beiträge: 794
Registriert: 19.09.2009 00:02
Persönliche Nachricht:

Re: Netflix: Die 7 besten Spieleadaptionen jetzt zum Streamen

Beitrag von Cpl. KANE »

flo-rida86 hat geschrieben: 13.08.2022 10:37
Cpl. KANE hat geschrieben: 12.08.2022 15:08 Als Kenner der Bücher (und Spiele natürlich auch) fand ich The Witcher ganz okay, aber die fehlbesetzten Charaktäre finde ich immer noch mies.
Castlevanie hat mir sehr gut gefallen, davon kenne ich aber keine Vorlage. Dota fand ich etwas seltsam, konnte mich nicht so hineinversetzen. Bei dem vielen Lob für Arcane muss ich da mal reinschauen.
Das sehr ich bei der thewitcher Serie auch so natürlich mit Ausnahme von Henry carvill der ist überragend als geralt.

Allerdings kann ich den Anime film von thewitcher(Nightmare of the Wolf) empfehlen den fand ich ziemlich gut.
Cavill finde ich auch sehr gut! Nightmare of the Wolf habe ich auch schon gesehen, nur vergessen zu erwähnen. War nicht schlecht.
Was Castlevania angeht kann ich zwar zum Kanon nichts sagen (weil nie gespielt), aber ich hätte gern die Storyline von Isaac weiterverfolgt. Die Serie hätte ich allgemein sehr gerne länger gehabt, manchmal schien die Handlung doch sehr gestaucht zu sein.
Sharkoon20
Beiträge: 92
Registriert: 22.11.2008 02:44
Persönliche Nachricht:

Re: Netflix: Die 7 besten Spieleadaptionen jetzt zum Streamen

Beitrag von Sharkoon20 »

PW:1234 hat geschrieben: 12.08.2022 14:06 Ist wirklich der Hammer von Art Design! Aber was verstehst man unter unnötig gut? Weniger Herzblut hätte es auch getan? :D
Ja, ironischerweise meine ich genau das :D selbst mit der hälfte ein Herzblut wäre die Serie toll geworden. Aber das was da abgeliefert wurde, einfach nur Hammer und "unnötig gut" :D
Benutzeravatar
Sunblaster
Beiträge: 412
Registriert: 15.12.2009 00:33
Persönliche Nachricht:

Re: Netflix: Die 7 besten Spieleadaptionen jetzt zum Streamen

Beitrag von Sunblaster »

Kenn ich leider alles schon…
Antworten