Khorneblume hat geschrieben: ↑12.08.2022 12:07
Kleine Anmerkung. Hat Sony nicht auch die PS4 Generation erst bis 2025 verlängert, mangels Lieferbarkeit der PS5?
Die Kiste wird zwar jetzt nicht mehr produziert, jedoch werden etwaige Spiele natürlich weiterhin bevorzugt als Cross-Gen Titel erscheinen.
Hier müsste die Frage eigentlich lauten, was die Series S als echte Nextgen Konsole zum Bremsklotz macht, während die olle PS4 ein kerngesundes Rennpferd darstellen soll.
Die Aussagen Richtung Series sind jedenfalls ungefähr so sinnvoll wie zu behaupten, man könne auf einer Switch oder Vita doch gar nicht mehr vernünftig zocken. Selbst eine Steam Deck war zum Release alles nur nicht State of the Art. Die Entwicklung von Next Gen Titeln hat sowas jedenfalls noch nie negativ beeinflusst. Echte Next Gen Titel sind auch auf einer Playse bis dato ziemlich Mangelware.
Ja, die längere Cross Gen Phase kommt noch hinzu.
Aber auch Abseits dessen haben wir mir AC Odyssey oder Valahalla schon so große Spielqelten dass kaum Jemand alles jemals sehen wird. Auch BotW wo man wie AC von einer Mapseits ohne Ladebildschirm zur Anderen kommt. Gutes Streaming macht es möglich. Ganz ohne sich durch Felsspalten oder bei Aufzügen das Nachladen zu kaschieren.
Ging schon mit PS4/One und auch Switch. Wird keine Series S irgendwas einbremsen.
Mal davon ab dass wir bei der Grafik auf so einem hohen Niveau sind dass jede kleine Verbesserung riesen Aufwand vedeutet. Nur damit 3% der Gamer in Open World an dem gut modrluerten Baum vorbeirennen oder reiten kann für 1-2 Sekunden.
Steht doch teilweise gar nicht mehr im Verhältnis. Kannst noch bei schlauchartigen Spielen bringen wo jeder Spieler durch Level gelenkt wird.
Dank Fotogrammetrie kann auch Series S realistisch wirkende Assetts schnell streamen.
Wüsste auch nicht was Gameplaytenisch auch gebremst würde. Coole Gameplayelemente findet man eher bei kleinen Indietitel die keine Hardwarepower benötigen.
KI könnte sxhon längst schlauer sein. War sie zum Teil in PS3/360 Zeiten in Handvoll Games. Wollen Zocker und Entwickler halt nicht wenn Gegner zu klever argieren.