Der 4players WTF Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Temeter 
Persönliche Nachricht:

Re: Der 4players WTF Thread

Beitrag von Temeter  »

Irgendwie gehen diese Antworten immer noch an dem Vorbei, was ich sagen will, und widersprechen mir sogar in Punkten, wo ich bereits mehrmals zugestimmt habe.

Aber gut, das gehört in dem Umfang wirklich nicht hier rein, sorry für den Spam.
LeKwas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LeKwas »

Hier gibt's mal was anderes zur Abwechslung:
FBI searched Trump’s Mar-a-Lago home for classified nuclear weapons documents
https://www.theguardian.com/us-news/202 ... nts-report

Soll sich trotz wiederholter Bitten geweigert haben, einige der Boxen wieder zurückzugeben, zudem wurden noch zu seiner Zeit im weißen Haus Dokumente zerrissen und im Klo runtergespült.
https://www.axios.com/2022/08/08/trump- ... e-haberman
Zuletzt geändert von LeKwas am 12.08.2022 15:30, insgesamt 2-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

Spoiler
Show
Bild
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

Spoiler
Show
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Joe Biden hat in einer Gesetzesvorlage eine Erhöhung für die IRS, durchgewunken. Die Behörde, welche für die Erhebung von Steuern und teils für die Verfolgung von Steuerbetrug zuständig ist, wurde - insbesondere unter Republikanern - zunehmend Mittel gestrichen. Laut der IRS fehlen momentan inbesondere die Mittel, langwierige Gerichtsprozesse gegen Millionaire und Billionaire zu führen, weswegen man übermäßig die Mittelschicht unter die Lupe nahm.

Und nachdem die Republikaner bei den BLM-Protest noch auf "Back the Blue" gesetzt haben, ist man nun plötzlich extrem besorgt über die Macht des Staates, und wie sie den "kleinen Menschen" schaden könnte. Außerdem Elon Musk, weil warum nicht.

https://www.washingtonpost.com/politics ... ts-audits/
Spoiler
Show
Bild
johndoe527990
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe527990 »

Temeter  hat geschrieben: 12.08.2022 12:05 Wie gesagt, ich bin mir recht sicher, dass der Fokus spezifisch auf Hautfarbe aus Amerika kommt, weil die Leute da deutlich fokussierter sind, und ich so einiges von der amerikanischen Kultur dahingehend mitbekommen habe. Und den Leuten ein stärkeres Bewusstsein für die Hautfarbe einzuschärfen ist ziemlich albern.bekommen.
Wenn es für deine Amerika-These einen wissenschaftlichen Ansatz gibt, immer her mit den Quellen. Solltest du eine Zeit lang in Amerika gelebt haben, dann erzähl uns mehr über Land und Leute dort.
Aber stell keine Zusammenhänge auf, wo (vermutlich) keine sind.

Wir haben eine eigene, recht bekannte, rassistische und faschistische Geschichte, wo ein nicht geringer Teil der Leute nach Entnazifizierung nicht ihre Gesinnung komplett abgelegt haben.
Sowas wird an Kinder und Kindeskinder weitergegeben etc.

Dann gab es noch genügend Gastarbeiter in West- und Ostdeutschland. Lichtenhagen sollte bekannt sein.
Und die Stereotype in westdeutschen Filmen sollten auch bekannt sein.

Das kann noch vertieft und ausgeführt werden ..

Bei z.B. metoo, gender oder political correctness heutzutage, da kann es dank Internet und Globalisierung einen Einfluss aus Amerika geben.

Für Rassismus haben wir aber keine Schützenhilfe benötigt.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

douggy hat geschrieben: 12.08.2022 18:42Wenn es für deine Amerika-These einen wissenschaftlichen Ansatz gibt, immer her mit den Quellen. Solltest du eine Zeit lang in Amerika gelebt haben, dann erzähl uns mehr über Land und Leute dort.
Aber stell keine Zusammenhänge auf, wo (vermutlich) keine sind.

Wir haben eine eigene, recht bekannte, rassistische und faschistische Geschichte, wo ein nicht geringer Teil der Leute nach Entnazifizierung nicht ihre Gesinnung komplett abgelegt haben.
Sowas wird an Kinder und Kindeskinder weitergegeben etc.

Dann gab es noch genügend Gastarbeiter in West- und Ostdeutschland. Lichtenhagen sollte bekannt sein.
Und die Stereotype in westdeutschen Filmen sollten auch bekannt sein.

Das kann noch vertieft und ausgeführt werden ..

Bei z.B. metoo, gender oder political correctness heutzutage, da kann es dank Internet und Globalisierung einen Einfluss aus Amerika geben.

Für Rassismus haben wir aber keine Schützenhilfe benötigt.
Oh, da stimme ich dir aber auch absolut zu. Ich glaube eher, dass der "traditionelle" deutsche Rassismus ein bisschen anders ausgelegt ist, als der Amerikanische. Wobei, wer weiß, vielleicht ist der Rassismus ebenfalls internationaler geworden, wo jeder mit Draht zum Internet aufwächst? Da gibt es ja leider viel Bauernfängerei im rechten Bereich.

Für mich ist das oft ein theoretischer Gedankengang. Ich war nie in Amerika, aber ich habe im englischen Internet nur sehr schnell gemerkt, dass gerade beim politischen Drama immer eine sehr... seltsame Note dabei war, die ich nicht erklären konnte. Und dann habe ich Internet mit Leuten aus anderen Ländern darüber gesprochen, teils politisch semi-involvierten Amerikaner (und Teils Briten) verfolgt, denen ich halbwegs Vertrauen würde (also nicht der Twitch-Kommentator, die sind grausam). Das ergibt schon ein Bild, in Amerika gibt es einen starken Druck, weil folgen der Segregation immer noch eine starke Ungerechtigkeit erzeugen. Da macht das "white privilege" Ding tatsächlich Sinn, auch wenn ich Zeugs wie CRT schon etwas gruselig finde.

Und ich habe im deutschen Internet auch den Endurck, dass gerade die vernetzten Leute stärker vom amerikanischen Einfluss erfasst werden, als oft bewusst ist. Meine Kommentare vorher haben vermutlich arg über die Strenge geschlagen, und ich habe ein par Sachen als persönlichen Angriff missverstanden, nochmal sorry dafür.
Aber ich denke schon, dass zB diese "Weiße" eben ein Einfluss aus der Richtung ist. Logisch macht das für mich einfach keinen Sinn, historisch gibt es so viel deutschen Rassismus, der klar gegen prinzipiell "Weiße" zielt. Auf andere Hautfarben wird schon gezielt, aber der Weiße ist halt nicht geschützt, wie es in Amerika der Fall ist. Folglich wäre das imo rationalere das Privileg der deutschen Wurzeln. Klar werden zB Ukrainer besser behandelt als andere Flüchtlinge, aber auch da gabs bereits rassitische Anfeindungen.

Dann wiederum, vielleicht ist der Rassismus internationaler als ich dachte, und es macht Sinn, KA. Vielleicht sollte ich einfach meine Klappe halten und erstmal nachdenken :Blauesauge:
Zuletzt geändert von Temeter  am 12.08.2022 19:10, insgesamt 3-mal geändert.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

Temeter  hat geschrieben: 12.08.2022 17:49 Millionaire und Billionaire
Billionäre gibt es zum Glück (noch) nicht. Es gibt Milliardäre und Millionäre. Oder Englisch dann millionairs and billionairs. :)
Temeter  hat geschrieben: 12.08.2022 19:06 historisch gibt es so viel deutschen Rassismus, der klar gegen prinzipiell "Weiße" zielt.
Der zielt nicht gegen Weiße weil sie weiß sind, sondern weil sie Juden sind. Verstehst du den Unterschied nicht? Da ist in meinen Augen Rassismus auch der falsche Begriff.
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 12.08.2022 20:57, insgesamt 1-mal geändert.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

edit: Whatever, führt offensichtlich sowieso nirgendwo hin.
Zuletzt geändert von Temeter  am 12.08.2022 23:05, insgesamt 4-mal geändert.
johndoe527990
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe527990 »

.. da der Post über mir gelöscht wurde ..
Zuletzt geändert von johndoe527990 am 12.08.2022 23:11, insgesamt 2-mal geändert.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Du hast offensichtlich auch nicht verstanden, was ich meinte, aber von einem weiteren Post hats dich nicht abgehalten?

Ich hab das hier sowieso schon abgeschlossen, KA was die Antworten überhaupt sollen.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Für die Zukunft: wenn selbst konservativere User nicht verstehen, was du willst, liegt es unter Umständen nicht an den anderen Usern....
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Levi  hat geschrieben: 13.08.2022 05:10Für die Zukunft: wenn selbst konservativere User nicht verstehen, was du willst, liegt es unter Umständen nicht an den anderen Usern....
Behaupte ich auch gar nicht, aber man muss ja nicht gleich wild drauf losspekulieren Oo
Aber wie gesagt, deswegen will ich das auch gar nicht fortsetzen.
Zuletzt geändert von Temeter  am 13.08.2022 12:18, insgesamt 1-mal geändert.
GuessHoeIsBack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GuessHoeIsBack »

Bild
Halueth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Halueth »

GuessHoeIsBack hat geschrieben: 15.08.2022 07:13
Spoiler
Show
Bild
Könntest du bitte etwas Kontext liefern, für Leute die mit dem Bild nicht soviel anfangen können?
Zuletzt geändert von Halueth am 15.08.2022 07:27, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten