Microsoft: Schwere Vorwürfe gegen Sony wegen Xbox Game Pass

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Choplifter
Beiträge: 8
Registriert: 16.02.2009 22:30
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Schwere Vorwürfe gegen Sony wegen Xbox Game Pass

Beitrag von Choplifter »

ca1co hat geschrieben: 13.08.2022 11:17
Choplifter hat geschrieben: 13.08.2022 11:12 Ich hoffe ja sehr das Starfield überragend wird, denn dafür werde ich mir eine Series X kaufen. PlayStation bleibt aber die Hauptplattform bei mir.
nen halbwegs vernünftiger rechner und das game kostet dich nur nen euro, wozu die ganze konsole dazukaufen ? zur not würde es sich auch streamen lassen, aber ob da das gameplay mitspielt, ka ^^
Einen Highend Gaming PC mit einer 3080 habe ich bereits. Ich spiele jedoch lieber auf dem Sofa vor meinem 4K TV. Später evtl. nochmal mit Mods auf dem Rechner. Fallout London werde ich aber auf dem PC spielen, letztes Jahr habe ich Enderal genossen. Game Streaming erfüllt nicht meine Ansprüche (noch nicht).
Benutzeravatar
Master Chief 1978
Beiträge: 2991
Registriert: 19.11.2007 15:21
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Schwere Vorwürfe gegen Sony wegen Xbox Game Pass

Beitrag von Master Chief 1978 »

Choplifter hat geschrieben: 13.08.2022 11:49
ca1co hat geschrieben: 13.08.2022 11:17
Choplifter hat geschrieben: 13.08.2022 11:12 Ich hoffe ja sehr das Starfield überragend wird, denn dafür werde ich mir eine Series X kaufen. PlayStation bleibt aber die Hauptplattform bei mir.
nen halbwegs vernünftiger rechner und das game kostet dich nur nen euro, wozu die ganze konsole dazukaufen ? zur not würde es sich auch streamen lassen, aber ob da das gameplay mitspielt, ka ^^
Einen Highend Gaming PC mit einer 3080 habe ich bereits. Ich spiele jedoch lieber auf dem Sofa vor meinem 4K TV. Später evtl. nochmal mit Mods auf dem Rechner. Fallout London werde ich aber auf dem PC spielen, letztes Jahr habe ich Enderal genossen. Game Streaming erfüllt nicht meine Ansprüche (noch nicht).
Mein alter Rechenknecht mit 1070 hängt am 4kTV und leistet dort noch immer einen guten Dienst, samt Controller. spiele zwar alles in 2560x1440p aber das reicht bei der entfernung locker aus. Sollten die Konsolen in Zukunft ohne Laufwerk kommen werde ich wohl komplett umsteigen.
Bild

ca1co
Beiträge: 453
Registriert: 09.12.2015 12:25
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Schwere Vorwürfe gegen Sony wegen Xbox Game Pass

Beitrag von ca1co »

Todesglubsch hat geschrieben: 13.08.2022 11:26
flo-rida86 hat geschrieben: 13.08.2022 08:56 Wegen Bethesda:
Spiel doch weiterhin Tes oder Fallout,wer hindert dich dran?gibt nach wie vor alles auf jeder Plattform.
Aber nicht auf der Plattform die ich nutze.
auf was für ner plattform spielst du denn das dort kein skyrim läuft ? und inwieweit ist dann microsoft daran schuld das du es nicht spielen kannst ?
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Schwere Vorwürfe gegen Sony wegen Xbox Game Pass

Beitrag von Todesglubsch »

ca1co hat geschrieben: 13.08.2022 12:29

auf was für ner plattform spielst du denn das dort kein skyrim läuft ? und inwieweit ist dann microsoft daran schuld das du es nicht spielen kannst ?
Playstation. Auf der in Zukunft kein Fallout und kein TES erscheinen wird.
Benutzeravatar
Herschfeldt
Beiträge: 1208
Registriert: 12.06.2009 13:27
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Schwere Vorwürfe gegen Sony wegen Xbox Game Pass

Beitrag von Herschfeldt »

Balla-Balla hat geschrieben: 12.08.2022 18:20
Herschfeldt hat geschrieben: 12.08.2022 17:09Egal.
Im Prinzip hast du recht. Würde das nicht dann für jeden Beitrag hier plus angehängtes Forum gelten?
Ich mein ja nur.
Weiß jetzt nicht, worauf du abzielst. Wollte mich kurz fassen. Ist jetzt nicht so der Burner das Thema. Sollen die doch alles aufkaufen. Dann haben wir nur noch einen Spielclienten und gut...
Reach out and touch faith
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Schwere Vorwürfe gegen Sony wegen Xbox Game Pass

Beitrag von johndoe711686 »

Master Chief 1978 hat geschrieben: 13.08.2022 11:55 Mein alter Rechenknecht mit 1070 hängt am 4kTV und leistet dort noch immer einen guten Dienst, samt Controller. spiele zwar alles in 2560x1440p aber das reicht bei der entfernung locker aus. Sollten die Konsolen in Zukunft ohne Laufwerk kommen werde ich wohl komplett umsteigen.
WQHD auf nem 4K TV? Das sieht aber dann nicht so dolle aus würd ich denken.
Benutzeravatar
Der Chris OLED Model Lite Pro
Beiträge: 879
Registriert: 09.11.2021 08:44
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Schwere Vorwürfe gegen Sony wegen Xbox Game Pass

Beitrag von Der Chris OLED Model Lite Pro »

OchsvormBerg hat geschrieben: 13.08.2022 10:48
Der Chris OLED Model Lite hat geschrieben: 12.08.2022 18:25
OchsvormBerg hat geschrieben: 12.08.2022 10:36 Ein The Last Of Us Part 2 würdest Du von MS nicht zu sehen bekommen.
Deswegen bin ich ja glücklicher Series X Besitzer.
Man muss das Spiel nicht mögen, ist ja Geschmackssache. Aber rein handwerklich ist TLOU Part 2 die aller höchste Liga, sowas gibt es von MS einfach nicht. Im Prinzip ist es ein PS4 Spiel, das aussieht wie ein PS5 Spiel.
Ja, großartig was man alles erreichen kann, wenn man seine Mitarbeiter nur durch den Crunch prügelt.

Davon abgesehen... wir erreichen langsam einen Stand wo jedes Spiel eine gewisse Darstellungsqualität erreicht hat. Mich beeindruckt auch nicht mehr wenn in Superheldenfilm XY am Ende noch mehr bunter CGI-Quatsch rumfliegt. Es stellt sich Sättigung ein. Es ist keine Frage mehr von Fähigkeiten sondern einfach eine Frage von Ressourcen. Wie viel Entwicklungszeit (und am Ende auch Budget) gesteht ein Publisher zu und wie weit möchte er es treiben. Ich bin mir sicher, dass man es noch viel weiter spinnen kann wenn man ein Spiel mit 500 Mio Budget bewirft. Aber welchem Zweck soll das dienen? Hab ich etwas gewonnen wenn der zerstörte Plattenladen jetzt im dritten Teil komplett polygonale Plattenregale (fiktives Beispiel) anstelle von irgendwelchen Cubemaps/Normalmaps/Mapmaps/Schießmichtot hat? In wiefern gewinnt das Spiel davon? Ich muss dir sagen, dass es dafür von mir kein Fleißkärtchen gibt, wenn Entwickler Überstunden über Überstunden schieben um Details zu modellieren, die niemand wahrnimmt... so traurig das am Ende für den einzelnen Entwickler/Grafiker auch ist.

Packt das Geld und die Aufwände dahin wo es Sinn ergibt. Ob ein PS4 Spiel jetzt wie ein PS4,5-5 Spiel aussieht könnte mir ehrlich gesagt nicht egaler sein. Fokussiert euch lieber drauf ein gutes Spiel zu machen.
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12186
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Schwere Vorwürfe gegen Sony wegen Xbox Game Pass

Beitrag von Leon-x »

Ryan2k22 hat geschrieben: 13.08.2022 15:47

WQHD auf nem 4K TV? Das sieht aber dann nicht so dolle aus würd ich denken.
Hängt vom Upscaler im TV ab oder er lässt GPU auf 2160p hochskalieren. Spiele wie Uncharted, TLoU 2 oder je nach Performance Mode ein Spiderman und Co rendern da auch nativ 1440p auf PS5 und dann wird es halt über die Konsole hochgejagt.

1440p kann durchaus, trotz krummer Auflösung zu UHD, detaillierter und geglättet als 1080p aussehen.
Darüber hat DF sich sogar beim 1440p Update der PS5 unterhalten. Da ja manche ältere Samsung TV über HDMI z.B. 1440p/120Hz können.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Schwere Vorwürfe gegen Sony wegen Xbox Game Pass

Beitrag von Gast »

NotSo_Sunny hat geschrieben: 13.08.2022 11:33 edit: Der Chief war schneller
Ok. Dann habe ich es falsch in Erinnerung gehabt, sorry.
OchsvormBerg
Beiträge: 1379
Registriert: 12.03.2008 20:17
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Schwere Vorwürfe gegen Sony wegen Xbox Game Pass

Beitrag von OchsvormBerg »

Der Chris OLED Model Lite hat geschrieben: 13.08.2022 16:52 Ja, großartig was man alles erreichen kann, wenn man seine Mitarbeiter nur durch den Crunch prügelt.

Davon abgesehen... wir erreichen langsam einen Stand wo jedes Spiel eine gewisse Darstellungsqualität erreicht hat. Mich beeindruckt auch nicht mehr wenn in Superheldenfilm XY am Ende noch mehr bunter CGI-Quatsch rumfliegt. Es stellt sich Sättigung ein. Es ist keine Frage mehr von Fähigkeiten sondern einfach eine Frage von Ressourcen. Wie viel Entwicklungszeit (und am Ende auch Budget) gesteht ein Publisher zu und wie weit möchte er es treiben. Ich bin mir sicher, dass man es noch viel weiter spinnen kann wenn man ein Spiel mit 500 Mio Budget bewirft. Aber welchem Zweck soll das dienen? Hab ich etwas gewonnen wenn der zerstörte Plattenladen jetzt im dritten Teil komplett polygonale Plattenregale (fiktives Beispiel) anstelle von irgendwelchen Cubemaps/Normalmaps/Mapmaps/Schießmichtot hat? In wiefern gewinnt das Spiel davon? Ich muss dir sagen, dass es dafür von mir kein Fleißkärtchen gibt, wenn Entwickler Überstunden über Überstunden schieben um Details zu modellieren, die niemand wahrnimmt... so traurig das am Ende für den einzelnen Entwickler/Grafiker auch ist.

Packt das Geld und die Aufwände dahin wo es Sinn ergibt. Ob ein PS4 Spiel jetzt wie ein PS4,5-5 Spiel aussieht könnte mir ehrlich gesagt nicht egaler sein. Fokussiert euch lieber drauf ein gutes Spiel zu machen.
Es kommt einfach immer seltener vor, dass man sich bei einem Spiel denkt "Wow.. sieht sieht echt Klasse aus". TLOU Part 2 war für mich eins dieser gaz wenigen Spiele.
Wingclip
Beiträge: 174
Registriert: 20.12.2018 15:08
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Schwere Vorwürfe gegen Sony wegen Xbox Game Pass

Beitrag von Wingclip »

Zirpende_Grille hat geschrieben: 12.08.2022 15:24
Innovation ist nicht das, was du toll findest, sondern das, was vorher noch nicht da war. Es gab bis dato kein vergleichbares Angebot und damit ist der GP eine Innovation, Punkt. Und Innovation, wo es keine braucht, ist eben nicht per se gut. Es hat Gründe, warum PCs noch immer so konzipiert sind wie vor 30 Jahren. Ich finde das Design der PS5 im Vergleich zur PS4 und zur Series X ganz und gar peinlich. Das ist nichts, was sich in einem Wohnzimmer eines Erwachsenen gut macht oder gar gut einfügt. Das Ding sieht aus wie ein pseudocooles Kinderspielzeug. Und wenn man den vielen Berichten im Netz Glauben schenken darf, ist auch der Geräuschpegel bei den ersten Konsolen unter aller Sau gewesen. Von der Series X hört man im Betrieb rein gar nichts und das ist nach vielen Generationen Flugzeugturbinen endlich mal eine Innovation gewesen, die sehr sinnvoll war. Die Art, wie beide Konsolen SSDs nutzen ist innovativ. Dass wir ein Halo bekommen haben, so wie es jetzt ist, ist übrigens genau jenen geschuldet, die nach Innovation schreien und dann doch nur immer das selbe haben wollen... Ich hätte eine lineare Erfahrung wie in den Teilen zuvor sehr viel lieber gehabt als diesen OW-Dreck. Immerhin hat das Gameplay gewohnt viel Spaß gemacht.
Sorry aber was da schreibst ergibt wenig Sinn. Ich glaube du hast nicht gelesen was ich geschrieben habe.

Der Gamepass ist ein Abo, ein "All you can Eat Buffet", ein Netflix für Spiele in einer Zeit in der so ziemlich alles lieber als Abo angeboten wird. Mit Innovation hat das nichts zu tun. Sorry.

Ob dir ein PS5 Design gefällt oder nicht ist egal. Das Design ist gewagt, polarisiert, verspielt und entfernt sich von den sicheren Standartformen. Da ist es egal ob es dir gefällt oder nicht. Es geht bei Innovation nicht um Geschmack. Aber in Grunde auch nur ein neues Design. Auch kein tolles Beispiel für Innovation. Besser: 3DS,PSOne,Kinect,Wii, WiiU. Vieles davon war nicht so toll, aber es war innovativ.

MS hat mit der Xbox sehr auf Sicherheit und Bewährtes gesetzt. Das mag Menschen wie dir gefallen. Ich vermisse hier jeglichen Mut. Controller, Design, Spiele alles mehr(oder sogar weniger) vom Alten. Keinerlei Spannung beim Erstbetrieb. Eine Xbox One mit mehr Power. Die Kritik muss sich MS schon gefallen lassen.

Halo ist so geworden wie es ist weil,..... kA warum, aber im Gegensatz zu dir, bilde Ich mir nicht ein zu wissen warum.
öööhm .. ja
Grenobel
Beiträge: 78
Registriert: 06.11.2021 10:47
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Schwere Vorwürfe gegen Sony wegen Xbox Game Pass

Beitrag von Grenobel »

Die größte Spannung beim erstbetrieb dreht sich ja nur um die Frage ob man die Fassung Scheiß Lüfter oder die brauchbare bekommen hat und bei letzterem musste noch hoffen das sich dann Spulenfiepen nicht stört. Geile Erfahrung
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12186
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Schwere Vorwürfe gegen Sony wegen Xbox Game Pass

Beitrag von Leon-x »

Bei der PS5 sicher. Kleines Lotteriespiel welche Geräuschkulisse man bekommt. Toleranzwerte sind da weit größer. Series X ist zumindest vom Kühlsystem etwas "innovativer" mit seinen zwei Mainboards und wie man den Luftstrom leitet ganz ohne Flüssigmetal. Zudem verklebt man das Netzteil für kein Spulenfiepen.

Beim Controller hat Sony beim DS4 zum DualSense 5 auch mehr aufzuholen was Spiele dann wirklich nutzen. Xbox hatte zumindest bei der One schon 4 Rumblemotoren für paar nette Effekte in Games. DualSense ist jetzt die Weiterentwicklung davon. Triggereffekte gab es eben schon auf der Xbox Gen davor. Sicherlich etwas was sich MS jetzt wiederum abschauen könnte um da mitzuziehen.
Zuletzt geändert von Leon-x am 15.08.2022 17:09, insgesamt 1-mal geändert.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Schwere Vorwürfe gegen Sony wegen Xbox Game Pass

Beitrag von johndoe711686 »

Herschfeldt hat geschrieben: 12.08.2022 17:09Egal.
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12186
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Schwere Vorwürfe gegen Sony wegen Xbox Game Pass

Beitrag von Leon-x »

Wenn dann macht es doch richtig:

Zuletzt geändert von Leon-x am 15.08.2022 17:36, insgesamt 1-mal geändert.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Antworten