XenoFUCKYEAH 3 - Das lass ich mir nicht nehmen!

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

E-G
Persönliche Nachricht:

Re: XenoFUCKYEAH 3 - Das lass ich mir nicht nehmen!

Beitrag von E-G »

echt? also Mio's standard verteidiger klasse spiel ich recht häufig... spielt sich flott und ist manchmal einfach nötig um gewisse bosse und uniques zu überleben

mit der KI ist mir die Klasse noch nicht großartig aufgefallen... bloß in Ketten scheint der quasi 0 dmg zu machen... und irgendwie zieht er auch nicht gut aggro also kam mir bisher recht... bescheiden vor
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

zephyr kommt mir auch ein bisschen wie ein mix aus verteidigung und angriff vor. vielleicht ist es mit guradian commander per default ein wenig schwerer aggro zu ziehen, aber wenn er die aggro hat, scheint der recht gut durchhalten zu können. vielleicht sollte man ihn mit entsprechenden aggro skills ergänzen.
Bild
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

habs grad versucht, 3 dd, 3 heal +1 tank comander (weil es sich aus den verfügbaren klassen so ergeben hatte). hat so irgendwie funktioniert, aber wenn er mal fällt... was bei bossen bzw uniques ziemlich wahrscheinlich ist, dann is die ganze party dran :/

bin jetzt wohl recht nah am ende von kapitel 3, (nach ~33h) und die story hat da doch nochmal etwas recht unerwartetes eingeworfen.. macht durchaus neugierig wohin es geht (auch wenn ich mir inzwischen mit meiner grundlegenden einschätzung von letzter Woche recht sicher bin)

Da sich ja zur Welt geäußert wurde... das anfangsgebiet mochte ich auch nicht so recht, aber inzwischen versteh ich langsam was deren vision für diesen Teil war. Die Welt erinnert mich deutlich stärker an Spiele with Gothic 3 oder Witcher 3, also mehr so nordisch/tundra artig, vor allem grundlegend "realistischer" als die andern Teile, mehr noch als Xeno X imho. Aber ab und zu schimmern dann so gewisse Elemente durch die das ganze einfach surreal machen. Vorallem wie zerklüftet alles ist. Davon bin ich eigentlich ziemlicher fan. Im direkten vergleich mit zelda finde ich es auch spannend, weil es ähnlich ausladend ist, aber viel detailierter mit höhlen und verschlungenen gängen. Anfangs sah alles recht flach und weitläufig aus, aber je weiter man kommt umso vertikaler wird es. Irgendwie einfach wieder mal dieses unglaublich tolle atmosphere auf den berg zuzulaufen und hochzuklettern und zurückzuschauen - und weil diesmal die Gebiete DEUTLICH größer sind wirkt es auch viel mächtiger.
und wenn man von so hohen Punkten zurück blickt fängt man plötzlich an gewisse dinge zu erkennen...
Spoiler
Show
ist das ne riesige Robohand die sich durch die Wüste bohrt? oO
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

E-G hat geschrieben: 08.08.2022 18:36
Spoiler
Show
ist das ne riesige Robohand die sich durch die Wüste bohrt? oO
Spoiler
Show
braucht das einen spoiler?
ist recht offensichtlich die hand von mechonis
man sieht auch sehr gut gormott und indol und ich glaub colony sigma ist auf der frontseite von mor ardain.
auch wurde der name melnath's shoulder genannt, ein ort auf gormott.
uraya hat mich allerdings ein wenig enttäuscht. das ist so farblos und von den alten orten ist quasi nichts mehr vorhanden.
ich bin ja mittlerweile in kapitel 4 und hab knapp über 40 stunden auf der uhr.
die zusammensetzung meines teams ändert sich auch ständig und natürlich kommt es auf die gegner an.
und immer schön essen. 5% xp boost mag nicht nach viel klingen, aber über weitere strecken hinweg macht das schon was aus, vor allem wenn man dann bei elite und unique gegner noch extra was drauf bekommt und dann nochmal extra mit einem fetten overkill den kampf beendet und 400%+ an xp bekommt. ich weiß jetzt natürlich nicht wie das berechnet wird, aber wenn die drei zahlen multipliziert werden, ist das schon ganz ordentlich.
Bild
Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krulemuk »

Ich habe jetzt mal eine Stunde reingespielt und bin doch ziemlich überrascht über den Handheld-Modus. Ich muss es noch ein wenig häufiger testen aber der sieht diesmal echt brauchbar aus. Klar gibt es Abstriche, aber die Weitsicht im ersten Gebiet wird für meinen Geschmack auch im Handheld-Modus eingefangen. Hatte extra seit Jahren mal wieder den TV aufgebaut :)
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Bin krankheitsbedingt die letzten Tage mehr zum spielen gekommen und bin jetzt bei etwas mehr als 70 Stunden. Ich muss allerdings auch dazu sagen, dass ich jede side quest mache und zwar immer sofort und nach jedem Storyabschnitt alle Kolonien nach quests absuche. Bin mit. Level 61 auch meist überlevelt, allerdings bekomme ich immer mehr Gegner mit Level 70+ zu sehen.
Bin mitten in Kapitel 5 und die Story entwickelt sich in eine gute Richtung. Mittlerweile könnte ich auch bei 2 Klassen auch die Levelbegrenzung von 10 aufheben. Dafür gibt es übrigens weitere hero quests.
Bild
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

hum... anfang kapitel 4 bei 40h, hab auch alles gemacht (soweit ich weiß) und zusätzlich noch ganz gut die welt erforscht.
und irgendwie hab ich aktuell keine ahnung wohin die reise geht (so im übertragenen sinne)
Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krulemuk »

Junge, junge werden im zweiten Kapitel viele Mechaniken eingeführt. Ob das nicht für den ein oder anderen Serienneueinsteiger ein bisschen viel ist?

Bisher habe ich aber noch keine Kritik an den Mechaniken. Im Gegenteil zu Teil 2 nervt mich hier bisher noch nichts. Alles bisher sinnvoll und spaßig.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

und wenn du glaubst du hast schon alle Mechaniken gesehen....

hab nun 50h auf der Uhr, irgendwo anfang-mitte kapitel 4.
Ich glaub Kolonie Tau wird mein Favorit, mit deren Nihilismus.

Und ich denke ich muss mich endlich überwinden, und den Schwierigkeitsgrad auf "normal" stellen... es ist einfach unmöglich sobald man mehr als 2 Gegner auf einmal hat (was bei vielen side quests der Fall ist)
Sevulon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

Bin jetzt bei 30 Stunden gegen Ende von Chapter 4 und so sehr mich das Spiel auch fesselt, ein paar Sachen machen mich gefühlt wahnsinnig. Allen voran das "Ressourcenmanagementsystem". Angefangen mit normalen Items, man findet ja Millionen Sachen. Wofür man sie braucht? Keine Ahnung. In der Regel will irgendwann mal jemand von einem was, oder die Steine oder das Essen brauchen es als Zutaten, aber wenn man sie dann nicht hat, sagt einem auch keiner wo man sie kriegt.

Ausrüstung ist auch nicht besser: Ab und an will einem mal einer was verkaufen. Aber ob ich das Teil dann auch brauche? Keine Ahnung. Ja, sie bewirken etwas, aber ob einer meiner Chars damit wirklich was anfangen kann oder ob es besser/schlechter als meine aktuelle Ausrüstung ist, das sagt mir keiner. Im Zweifelsfall kaufe ich halt alles und statte dann jeden Char mit Y "Ideal" (laut Spiel) aus. Wäre aber generell nett schon vor dem Kauf zu sehen ob ichs überhaupt brauche oder nicht.

Ein weitere Ressource: Äther. Das Tutorial hat das super wichtig klingen lassen (gut, das tat es bei der Flammenuhr auch und kurz drauf war die 'Mechanik' obsolet). Und auf der Karte wird diese Ressource auch extra markiert. Was dafür führte, das ich grundsätzlich die Maps danach abgesucht habe. Konnte ich damit bisher groß was anfangen? Nö. Ich habe bisher eine Station - abgesehen vom Tutorial - aktiviert, das hat glaub ich 10 Äther gekostet. Aber bis auf den ein oder anderen geschmiedeten Stein hab ich das Zeug hauptsächlich gehortet. Bis ich jetzt im Zuge der Story auf eine Map kam, wo ich mit dem Zug zugeschmissen wurde. Hätte ich das im Vorfeld gewusst, hätte ich mir den Aufwand auch komplett sparen können. Ich hab jetzt noch weit über 100 und weiß nicht wofür.

Generell hab ich bisher nicht das Gefühl, das "Erkunden" belohnt wird (Im Vergleich zu anderen Spielen, wo man halt bspw. eine Kiste mit Gold oder eine Leiche mit einer besonderen Waffe/Ausrüstung findet, die einem direkt vermittelt: Wow, das hat sich gelohnt). Es gibt halt nicht wirklich Brauchbares in der Landschaft zu finden, jedenfalls bisher noch nicht. Im Besten Fall findet man ein paar Ressourcen, für die man eh eine Enzyklopädie braucht, mit denen man später dann eine Sammelquest einlösen und ein paar XP bekommen kann. Nicht das ich die brauche, ich bin aktuell sowieso 8 Level über den Storycontent. Aber gut, vielleicht wird das im Endgame noch anders.
Zuletzt geändert von Sevulon am 14.08.2022 13:36, insgesamt 2-mal geändert.
"There are no choices. Nothing but a straight line. The illusion comes afterwards, when you ask "Why me?" and "What if?". If you had done something differently, it wouldn't be you, it would be someone else, asking different questions."
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Sowohl Items als auch Äther nutzt man doch fürs Hersteller der Edelsteine, oder? Also ich finde das schon relativ nützlich, kann man damit schon wunderbare Gems bauen und aufrüsten.

Ich wundere mich vielmehr über fehlende Rezepte beim Kochen. Habe bisher immer noch das olle Noppon Rezept vom Anfang. Wo bekommt man denn mal andere? Irgendwo muss ich es übersehen haben, oder bin einfach zuletzt immer in den falschen Lagern unterwegs.
Sevulon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

Khorneblume hat geschrieben: 14.08.2022 12:59 Sowohl Items als auch Äther nutzt man doch fürs Hersteller der Edelsteine, oder? Also ich finde das schon relativ nützlich, kann man damit schon wunderbare Gems bauen und aufrüsten.
Ja schon, aber Äther hält sich bei den Edelsteinen ja auch stark in Grenzen. Hier sind eher die 1000 anderen Materialen das Problem, die man dafür braucht aber meist nicht weiß woher man sie bekommt. Äther hab ich jedenfalls noch weit über 100 in Reserve.
Ich wundere mich vielmehr über fehlende Rezepte beim Kochen. Habe bisher immer noch das olle Noppon Rezept vom Anfang. Wo bekommt man denn mal andere? Irgendwo muss ich es übersehen haben, oder bin einfach zuletzt immer in den falschen Lagern unterwegs.
In den verschiedenen Kantinen essen. Das gibt jedes Mal ein Rezept.
Zuletzt geändert von Sevulon am 14.08.2022 13:04, insgesamt 1-mal geändert.
"There are no choices. Nothing but a straight line. The illusion comes afterwards, when you ask "Why me?" and "What if?". If you had done something differently, it wouldn't be you, it would be someone else, asking different questions."
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

Sevulon hat geschrieben: 14.08.2022 13:03 [...] Hier sind eher die 1000 anderen Materialen das Problem, die man dafür braucht aber meist nicht weiß woher man sie bekommt. [...]
die Items sind doch recht offenichtlich benannt ala "Hasit irgendwas"... insofern doch recht logisch wo man sie bekommt würde ich meinen...

das gilt natürlich nicht für die sammel items auf dem Boden, aber die braucht man ja nicht fürs schmieden
Sevulon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

Und noch eine Ungereimtheit: Die Ouroboros können in den Cutszenes offensichtlich fliegen. Warum kann ich das dann nicht auf der Karte? Warum schleicht man sich durch ganze Gebiete in der Story, wenn man auch einfach außen herum fliegen könnte? Bzw. warum fliegen die nicht einfach zu dem blöden Schwert und die Sache ist erledigt? ;p
Zuletzt geändert von Sevulon am 14.08.2022 14:11, insgesamt 1-mal geändert.
Sevulon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

E-G hat geschrieben: 14.08.2022 13:58
Sevulon hat geschrieben: 14.08.2022 13:03 [...] Hier sind eher die 1000 anderen Materialen das Problem, die man dafür braucht aber meist nicht weiß woher man sie bekommt. [...]
die Items sind doch recht offenichtlich benannt ala "Hasit irgendwas"... insofern doch recht logisch wo man sie bekommt würde ich meinen...

das gilt natürlich nicht für die sammel items auf dem Boden, aber die braucht man ja nicht fürs schmieden
Keine Ahnung was du mit "Offensichtlich" meinst: Ich brauch z.B. für einen Edelstein "Albinit" oder "Irrleucht-Blütennektar". Oder eine "Massivlegierung". Oder "Zierglocke". Oder "Feuerpfeffer".

Klar, manche Sachen, die bspw. nach dem Vieh benannt sind die es droppen, sind vielleicht ein bisschen offensichtlicher, aber auch nur wenn man sich zufällig erinnert was das gleich noch mal für ein Monster war und wo einem die Dinger überhaupt begegnet sind. Es merkt sich ja sicherlich kaum einer die ganzen Fantasienamen da.
Zuletzt geändert von Sevulon am 14.08.2022 14:16, insgesamt 2-mal geändert.
Antworten