Zuletzt gesehen

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Wulgaru »

Ist nicht so das das Topic hier überschwemmt wird heutzutage. :D

Nichts gegen Akira, der ist super (ich mag den Anime allerdings nicht so gern, weil zu knapp alles). Im Verhältnis sehe ich Alita aber auf einem Level. Überhaupt ist das im Cyberpunk eine der interessantesten Welten, gerade weil da kein Konzept hintersteht, sondern der Mangaka auf Basis einer Auftragsarbeit losgelegt hat. Ist im Mangabereich auch eine der glaubwürdigsten Chara-Entwicklungen finde ich.

Deswegen sind die späteren Spin-Offs aber auch glaube ich nicht mehr auf diesem Level. Schade halt das Cameron ausgerechnet den OVA umgesetzt hat, weil der halt alles nur sehr rudimentär drin hat. Das ist so wie ne Angel Sanctuary-Serie machen und auch den OVA zu verfilmen.
Rooster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooster »

Wulgaru hat geschrieben: 10.08.2022 09:36 Ist nicht so das das Topic hier überschwemmt wird heutzutage. :D

Nichts gegen Akira, der ist super (ich mag den Anime allerdings nicht so gern, weil zu knapp alles). Im Verhältnis sehe ich Alita aber auf einem Level. Überhaupt ist das im Cyberpunk eine der interessantesten Welten, gerade weil da kein Konzept hintersteht, sondern der Mangaka auf Basis einer Auftragsarbeit losgelegt hat. Ist im Mangabereich auch eine der glaubwürdigsten Chara-Entwicklungen finde ich.

Deswegen sind die späteren Spin-Offs aber auch glaube ich nicht mehr auf diesem Level. Schade halt das Cameron ausgerechnet den OVA umgesetzt hat, weil der halt alles nur sehr rudimentär drin hat. Das ist so wie ne Angel Sanctuary-Serie machen und auch den OVA zu verfilmen.
Ich glaube Alita bekommt demnächst mal einen ReRead ;-) Carlsen hat da auch eine verführerische Neuauflage rausgebracht. Der Akira Anime ist im direkten Vergleich zum Manga halt auch extrem stark runtergekürzt bzw. hört eigentlich mitten in der Handlung einfach auf. Inhaltlich also eher so meh, aber inszenatorisch immer noch absolut erhaben.

Bild
Die erste Filmhälfte ist eigentlich ganz solide, weil absolut simpel erzählt. Witziger Einstieg und die Jagd beginnt sofort. Passt! Aber spätestens mit dem Auftritt von Fishburne wird's bissl dämlich. Schwimmt so im Mittelfeld der Reihe ...
Zuletzt geändert von Rooster am 10.08.2022 10:35, insgesamt 2-mal geändert.
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Wulgaru hat geschrieben: 08.08.2022 20:14 @Die Brücke
Hm, Staffel 3 leidet ein bisschen drunter das der eine halt aussteigen wollte, aber ich finde sie haben mit dem neuen Partner eigentlich eine ganz gute Lösung gefunden. Was ich über die Serie hin einfach underwhelming finde ist Sagas Plot, der mehr verspricht. Das kriegen die bei Nordic Noir aber selten hin. In Kommissarin Lund schreiben sie die Familie ja auch einfach raus.
Stimmt... Ich hatte gelesen, dass er wohl immer mal mir antisemitischen Äußerungen am Set bzw an den Drehorten zu kämpfen hatte. Dafür muss ich aber sagen, hat man ein qualitativ guten Ausstieg gepackt.
Das kennt man aus anderen Serien nicht so.
Der neue Kommissar gewinnt mir Staffel 4 auch erst so richtig an Substanz. Klar ist die vorbereitende Staffel 3 wichtig aber man erhofft sich natürlich was anderes.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------

The Sandman
Bin nun durch...
Folge 1-6 finde ich ziemlich großartig.
Der Plot danach plätschert ein wenig vor sich hin und bereitet die kommende(n) Staffel(n) vor.
Ist natürlich ok und die Vorlage ist scheinbar so groß, dass man das nicht hätte durchziehen können.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Rocky Horror Show.

Erste mal live... Es war grandios.

Brat und Rocky waren ein wenig flach von der Gesangsleistung, aber Riff Raff, die Mädels (magenta mit leichten Abstrichen) und ganz besonders Frank'n Furter waren einfach nur.... Wow.

Womit ich nicht gerechnet hätte, wie stark improvisiert das Publikum mit eingebunden wurde.

Ah. Sky du Mont als Vorleser hatte auch einen gewissen Charme.
Zuletzt geändert von Levi  am 10.08.2022 23:04, insgesamt 2-mal geändert.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Sandman Episode 3

Hm, zwar die schwächste Folge bisher, aber letztendlich ist das Kapitel/Heft auch irgendwo das schwächste des ersten Bandes und der gesamten Serie (es sei denn man war Constantine-Fan i guess). Insofern haben sie schon maximal was draus gemacht mit Coleman. Im Comic hatte man auch nicht den Eindruck das Constantine wirklich tangiert, viel zu sehr Klischee-Noir-Detective...hier aber schön transportiert den Chara. Sie hätte ich ja gerne in ner Constantine-Serie, wobei der Gender Swap da vermutlich mehr Leute aufregen würde als hier. Nett: Hettie....diese für die Zuschauer unnötigen Sachen finde ich gerade schön. Doof: Korinther....das musste wirklich nicht sein, er manipuliert ja nicht mal irgendwas. Wie er seinen Mantel wirklich bekommen hat war cooler.
Zuletzt geändert von Wulgaru am 11.08.2022 21:16, insgesamt 1-mal geändert.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Sandman Episode 4

Tja, der Trailer halt. Hell war cool, ich mag wie sie das alles umgesetzt haben. So hat Mazikeen dann halt mal auszusehen, wesentlich cooler als in der Lucifer-Serie. Ich mag auch was sie mit John gemacht haben, sogar direkt überraschend. Phantastische Performance, ich habe mir gar nicht vorstellen können, wie man den umsetzt. Die Folge kam auch ohne Korinther aus, das auch mal was. Sogar schön das sie die für die Zukunft entscheidende Szene drin haben...und ohne den

Wenn man bedenkt das dieses Kapitel im Comic eigentlich auch nicht so doll ist, sehr viel draus gemacht. Jetzt beginnt der Comic ja richtig anzuziehen, bin daher sehr gespannt.
Rooster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooster »

Bild
Immer wieder schön anzusehen. Genre Wohlfühl eben ...
OneSider
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OneSider »

Bild

Hänge gerade in der Mitte von Staffel 2.

Während in der ersten Staffel 2, 3 Folgen dabei waren die visuell als auch storytechnisch fast schon grandios waren, ist dies in der 2. Staffel bisher erst 1 Folge.

Schauen wir mal ob da noch welche für das Prädikat dazu kommen.
Zuletzt geändert von OneSider am 14.08.2022 15:37, insgesamt 1-mal geändert.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Sandman Episode 5

Cooles Ende des ganzen. Ich glaube so sehr wie der Comic hier ausrastet konnte man es auch gar nicht umsetzen, aber es war trotzdem ganz nett, auch wenn ich eigentlich noch viel mehr Gore erwartet hätte...aber gab es einen Regiefehler?
Spoiler
Show
Der Typ der am Anfang auf Klo war und dann am Tisch am Fenster saß, war plötzlich weg?
Schön aber. Rose-Teaser gefällt mir, die Verbindung gabs ja eh, da machen sie es halt so und Desire finde ich auch gut...ich finde Desire hätte auch eher für die ganzen Auftritte des Korinthers gepasst.

Locke Key Episode 1

Irgendwie als wenn man Spuk in Hill House abgelehnt hätte mit der Forderung mehr Narnia bitte. Weiß nicht ob mir das so sehr gefällt. Ich mag solche Kinder entdecken Geheimnisse-Serien nicht ala Stranger Things. Jugendliche okay, aber gerade der kleine Junge triggert mich bereits jetzt hart.
Zuletzt geändert von Wulgaru am 14.08.2022 21:07, insgesamt 2-mal geändert.
Rooster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooster »

Bild

Nicht so gut wie der erste Teil, aber trotzdem eine tolle Fortsetzung. Alles schön over the top inszeniert ohne sich dabei ernst zu nehmen. Gelegentlich versprüht das sogar ein bisschen Verhoeven Vibes. Die Szene als sich der Predator selbst verarztet ist einfach genial. Auch die letzte Einstellung von Glover ist einfach nur großartig. Überhaupt ist der Cast eine Ansammlung markanter Fressen die jede Menge Spaß machen. Ich glaube Shane Black wollte ursprünglich einen ähnlich wilden Mix mit Predator Upgrade abliefern und ist daran kolossal gescheitert. Hier funktioniert alles was eigentlich nicht funktionieren sollte. Immer wieder unterhaltsam!
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

Magische Tierwesen 3

Ich fand den okay. Nach dem fantastischen ersten und dem eher mauen zweiten Teil, war dieser aber wieder besser. Auch wenn es um die Tiere selbst ja leider nur noch am Rande geht. Dass Depp nicht dabei war hat wenig gestört. Den Dumbledore nehme ich Jude Law aber immer noch nicht so richtig ab, klar da war er noch deutlich jünger, aber irgendwie passt das nicht so zu meinem Bild. Redmayne ist aber wieder klasse und auch die deutschen Schauspieler*innen fand ich passend. Ob das jetzt der letzte war konnte man nicht so recht deuten, mal schauen, mir ist dazu nichts bekannt.

Für mich die beste Szene war:
Spoiler
Show
als Newt diese Skorpionviecher mit dem ulkigen Mimikri besänftigt und dann seitlich wie ein Krebs da rumläuft. :D
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Bild

....richtig gute RomCom, die auch sehr gut gealtert ist, weil alles so positiv ist. Selbst diese leicht cringy-Szene mit dem gay-reveal geht so in Ordnung wie sie gemacht ist. Reese Witherspoon war nie charmanter. Sowas hätte ich als der lief ja nie im Leben geguckt. Schade eigentlich. Man verpasst so einiges und vieles alter nicht gut. Aber immerhin. Nicht ganz Clueless oder Easy A, aber eine verdammt gute Comedy.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Sandman Episode 6

Ja nun...beste Folge der Serie und ich denke eine der besten Folgen von irgendwas die auf Netflix zu finden sind. Kann man gar nicht anfangen von wie geil das alles ist. Wie sehr man Death denn bitte treffen? Wie gut ist das? Wie gut ist auch Tom Sturridge....allein wie er es schafft diese Veränderung des neuen Sandmans zum alten zu spielen (in den Pubsequenzen ist er viel unmenschlicher). Wie cool sich der Pub verändert, wie geil die Tode sind.

Egal ob sie das absetzen. Für die Folge hat sich die Serie gelohnt und lohnt sich übrigens auch ein Netflix-Abo und wenn nur für einen Monat.
Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet »

Bild

9/10 mMn der 2t beste Spiderman Teil seit es Filme mit erm gibt
Bild

johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

Fand ihn auch großartig, allein für die Art wie er gemacht wurde, die ganzen Hommages.

Welcher ist denn der beste Spiderman Film dann?
Antworten