Video-Special: The Last Of Us

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Video-Special: The Last Of Us

Beitrag von Gast »

OneSider hat geschrieben: 17.08.2022 09:14 10 Jahre nach Release geht es noch um Marketing?
Natürlich nicht. Niemand hat schließlich die Absicht demnächst eine 80€ Neuauflage zu verkaufen.

Wie viel PR braucht ein Spiel wohl, wenn in sozialen Medien und Foren selbst die größten Fans des Spiels es zwar als legitim verteidigen, aber offenkundig nicht vorhaben es nochmal zu kaufen?

Für mich allerdings unverständlich, warum man ein gemeinhin bekanntes Spiel jetzt nochmal künstlich pusht, während über aktuell sehr gute Spiele oder auch Indie Spiele kein Wort gesprochen wird, keine Tests erscheinen, und naja, irgendwie versteht man es nicht. Spezials zu "alten Spielen" finde ich sonst immer gut, aber das finde ich schon eher dort angebracht wo es auch was Neues zu erzählen gibt, oder Spiele sooo alt sind, das man durchaus mal wieder über sie reden sollte. Die PR tut das aktuell bei LoU meines Erachtens schon genug.
OneSider
Beiträge: 10
Registriert: 11.08.2022 14:36
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Video-Special: The Last Of Us

Beitrag von OneSider »

Hi Alice, erstmal schön hier sich direkt mit einer Redakteurin austauschen zu können. :)
4P|Alice hat geschrieben: 17.08.2022 09:37Da gibt es keine Dissonanz, ich denke es liegt einfach daran, dass du bei starken Emotionen nur an positive Dinge wie gerührt sein denkst. Enttäuschung, Wut etc. gehören aber genauso dazu.
Daher haben wir das Video auch nicht "unsere schönsten Erinnerungen" genannt.
Ja, nur war ich dennoch auf entsprechende Momente im Inhalt vorbereitet und nicht auf darauf wie der Inhalt handwerklich umgesetzt wurde, anders kann ich es nicht beschreiben.

Ich kann ja nichts dafür, sage ja nur was ich persönlich nach aufploppen des Videos mit der gewählten Beschreibung erwartet habe, andere können ja gerne was anderes erwartet haben.
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: Video-Special: The Last Of Us

Beitrag von johndoe1238056 »

OneSider hat geschrieben: 17.08.2022 08:52 Es ist so als wenn eine Familie zusammensitzt, zwei Sprechen darüber wie schön doch der Urlaub vor 10 Jahren in der Toskana war, erwähnen die Sonnenuntergänge, sinnieren über das entspannte Leben, erinnern sich an das Leckere Essen.

Und dann sitzt einer mit in der Runde und kritisiert den genervten Taxifahrer am Flughafen, die zu hohen Kosten für das Mietauto und die teilweise zu lauten Gäste im Nachbarzimmer.

Das hat dann eher etwas von Meckerbolzen und wüdre mir nur die Stimmung kaputmachen.
Das liegt wohl daran, dass das Spiel für dich einem Toskana-Urlaub gleicht und du davon ausgehst, dass jeder so empfindet.

Vielleicht war es aber nur ein verregnetes September-Wochenende mit drei Leuten in einem Zweimannzelt in einer abgelegen Ecke der Lüneburger Heide, das zwei Leute nur deshalb super fanden, weil sie dort den besten Sex ihres Lebens hatten. Für die dritte Person im Zelt hätte das dann nur ganz wenig von italienischer Feinkost und einem Glas Wein vor einem schönen Palast in Florenz. :ugly:
nawarI
Beiträge: 4041
Registriert: 18.01.2009 13:32
Persönliche Nachricht:

Re: Video-Special: The Last Of Us

Beitrag von nawarI »

PlayerDeluxe hat geschrieben: 16.08.2022 19:57 [...] Ellies Immunität war in der Tat keine Story-Innovation und sicher kein Oscar-Anwärter. [...]
Dies sollte aber auch nie eine Innovation sein.
Selbst hier im Forum, auch von mir, wurde lange vor Release spekuliert, dass Ellie sicherlich immun sein wird. Ein paar Leute hatten befürchtet, dass dies der große Twist sein wird und Bedenken geäußert, dass dies halt völlig vorhersehbar wäre. Wir alle habens kommen sehen.
Naughty Dog war sich dieses Klischees bewusst und hat dies sofort in der ersten Begegnung zwischen Joel und Ellie gesagt.
Zwar kommen die damit etwas plump rüber, weil es bei diesem Klischee üblich ist, dass ND ein großes Geheimnis draus macht und es erst nach ausgiebigem Foreshadowing lüftet, aber ich fands gut, dass gleich mit der Tür ins Haus fallen und eben nicht versuchen ein Geheimnis daraus zu machen, das eh niemanden überrascht hätte.
Benutzeravatar
Sunblaster
Beiträge: 412
Registriert: 15.12.2009 00:33
Persönliche Nachricht:

Re: Video-Special: The Last Of Us

Beitrag von Sunblaster »

Die härteste Entscheidung war Elli am Ende zum Wohle der Menschheit sterben zu lassen. Das viel mir echt schwer, war aber notwendig um den lahmen Plot des Sequels zu verhindern.
Benutzeravatar
GuessHoeIsBack
Beiträge: 1515
Registriert: 13.11.2020 19:29
Persönliche Nachricht:

Re: Video-Special: The Last Of Us

Beitrag von GuessHoeIsBack »

Teil 2 ist um Klassen besser, als der Einser. :)
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Video-Special: The Last Of Us

Beitrag von johndoe711686 »

Was hier für Spoiler rausgehauen werden. 8O

Zum Glück sind mir die egal ^^
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Video-Special: The Last Of Us

Beitrag von Todesglubsch »

Ich bin ja ziemlich immun gegen TLoU. War halt typisches glattpoliertes Popcornkino von Naughty Dog. Wie Uncharted. Einmal spielen und gut ist. Keinen Grund das noch einmal eintzlegen, Remakes oder den Nachfolger zu kaufen. Die Hauptcharaktere finde ich nach dem Ende des Erstlings eh egoistisch und unsympathisch.

Aber ich bin da eh eigen. Beim Anfang von TLoU rühr ich krine Miene. Stray musste ich aber direkt abbrechen, weil das arme Katzi von seinen Freunden getrennt wird. Das ist mir zu hart. *schnüff*
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Video-Special: The Last Of Us

Beitrag von johndoe711686 »

Todesglubsch hat geschrieben: 17.08.2022 11:25 Stray musste ich aber direkt abbrechen, weil das arme Katzi von seinen Freunden getrennt wird. Das ist mir zu hart. *schnüff*
Das ist ein Spaß, richtig?
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Video-Special: The Last Of Us

Beitrag von Todesglubsch »

Ryan2k22 hat geschrieben: 17.08.2022 11:34

Das ist ein Spaß, richtig?
Nur indirekt. Sowas berührt mich mehr als das xte von Zombies gefressene Kind.

Abgebrochen habe ich Stray aber tatsächlich an der Stelle, teils weil es mir zu traurig war (Schnief!), teils weil es abzusehen war, dass ich es hier nicht mit einem "Spiel" zu tun habe, sondern mit einem "interaktiven Rumgelaufe".
Wingclip
Beiträge: 174
Registriert: 20.12.2018 15:08
Persönliche Nachricht:

Re: Video-Special: The Last Of Us

Beitrag von Wingclip »

Für mein Ordnungsdrang ist das Remaster auch eine echte wohltat. Dadurch wird der technische Unterschied zu TLOU2 deutlich verringert. Es wäre schade Teil 2 zu verpassen weil man Teil 1 wegen dem angestaubten Gameplay nicht spielen will. Ähnlich wie bei der Mass Effect Trilogie.
öööhm .. ja
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44833
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Video-Special: The Last Of Us

Beitrag von Levi  »

Ich dachte am Gameplay wird nicht groß gedreht?!
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Wingclip
Beiträge: 174
Registriert: 20.12.2018 15:08
Persönliche Nachricht:

Re: Video-Special: The Last Of Us

Beitrag von Wingclip »

Levi  hat geschrieben: 17.08.2022 12:30 Ich dachte am Gameplay wird nicht groß gedreht?!
Da mache ich mir keine Sorgen. Durch die neue Technik wird auch das Handling verbessert. Dazu noch verbesserte KI und das Ganze sollte sich nicht mehr so nach PS2-3 anfühlen.
öööhm .. ja
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44833
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Video-Special: The Last Of Us

Beitrag von Levi  »

PS2?

Aber ganz allgemein .... Irgendwie glaube ich, dir fehlt da ein wenig Realismus...

Das war damals schon völlig okay. Was man da groß ändern wird sind vielleicht ein paar Bedienungsabläufe beim craften und ähnliches... Aber am grundsätzlichen Gameplay wird sich da nicht viel tun (war afair auch schon bestätigt)
Zuletzt geändert von Levi  am 17.08.2022 12:44, insgesamt 2-mal geändert.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Peter__Piper
Beiträge: 6852
Registriert: 16.11.2009 01:34
Persönliche Nachricht:

Re: Video-Special: The Last Of Us

Beitrag von Peter__Piper »

Die Ki gehört also nicht zum Gameplay ?
Antworten