Nintendo Switch: Warnung vor plötzlichem Akkutod veröffentlicht

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Nintendo Switch: Warnung vor plötzlichem Akkutod veröffentlicht

Beitrag von 4P|BOT2 »

Früher oder später landet jedes noch so teure Spielzeug in der Mottenkiste, weil Neues nachrückt. Dieses Schicksal könnte natürlich auch der Nintendo Switch blühen, was ein hohes Risiko birgt. Die Gründe dafür, nicht mehr regelmäßig mit der Switch zu spielen, sind dabei zweitrangig. Wie der bekannte Hersteller jetzt bekannt gegeben hat, sollte man aber tunlichst drauf achten, die Hybridkonsole ni...

Hier geht es zur News Nintendo Switch: Warnung vor plötzlichem Akkutod veröffentlicht
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Warnung vor plötzlichem Akkutod veröffentlicht

Beitrag von johndoe711686 »

Bei meiner großen Switch ist das egal, die hängt fast immer im Dock, aber die Lite meiner Freundin liegt schon länger rum, vielleicht sollte ich die dann mal laden.

Irgendwie aber auch ne seltsame Warnung. Liest sich wie "Spielt öfter Switch, sonst geht sie kaputt!"
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44833
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Warnung vor plötzlichem Akkutod veröffentlicht

Beitrag von Levi  »

Schon wieder ein generellee "wie sollte man mit der Hardware umgehen"-Hinweis zu einer leicht übertriebenen (hätte zugegeben deutlich schlimmer sein können) news verwurschtet
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
PanzerGrenadiere
Beiträge: 11125
Registriert: 27.08.2009 16:49
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Warnung vor plötzlichem Akkutod veröffentlicht

Beitrag von PanzerGrenadiere »

Aus der Nachricht geht hervor, dass das Gerät maximal sechs Monate ruhen kann, ehe es riskant wird. Allerspätestens dann sollten Besitzer ihre Switch ans Stromnetz anschließen und den Akku aufladen. Denn nur wiederholtes Auf- und Entladen hält die integrierte Batterie überhaupt über einen längeren Zeitraum am Leben.
wie jetzt? akkus können tiefenentladen? wer hätte das gedacht? :roll:

SgtRampage
Beiträge: 262
Registriert: 27.05.2015 21:43
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Warnung vor plötzlichem Akkutod veröffentlicht

Beitrag von SgtRampage »

Von Nintendo bin ich aktuell ziemlich genervt. Bei der großen Switch aus 2017 driftet der linke Stick ab und zu, beim rechten funktionieren die SL+SR+Reset-Taste nicht sowie die LED-Lichter, bei der Switch Lite gab es auch Probleme mit dem linken Stick und wie man auf dem Reparaturbericht noch erfahren hat, funktionierte der Lüfter nicht.

Da habe ich besonders von Nintendo in Sachen Qualität mehr erwartet.
Benutzeravatar
bigod66
Beiträge: 348
Registriert: 18.12.2008 21:55
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Warnung vor plötzlichem Akkutod veröffentlicht

Beitrag von bigod66 »

PanzerGrenadiere hat geschrieben: 17.08.2022 14:02
Aus der Nachricht geht hervor, dass das Gerät maximal sechs Monate ruhen kann, ehe es riskant wird. Allerspätestens dann sollten Besitzer ihre Switch ans Stromnetz anschließen und den Akku aufladen. Denn nur wiederholtes Auf- und Entladen hält die integrierte Batterie überhaupt über einen längeren Zeitraum am Leben.
wie jetzt? akkus können tiefenentladen? wer hätte das gedacht? :roll:
Ja, darum sehe ich es auch als Vorteil dass man z.bsp. bei den xbox Controller den Akku/Batterie entfernen kann. (gab ja erst gerade eine Debatte darüber ;) )
Auch die alten Retro Konsolen/Handhelds (mit Batterie) funktionieren daher immer noch tadellos.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44833
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Warnung vor plötzlichem Akkutod veröffentlicht

Beitrag von Levi  »

Mein advanced sp funktioniert auch noch tadellos mit einer beachtlichen Rest Kapazität.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
PlayerDeluxe
Beiträge: 1086
Registriert: 01.12.2014 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Warnung vor plötzlichem Akkutod veröffentlicht

Beitrag von PlayerDeluxe »

Bei mir kommt es immer wieder vor, dass ich meine Switch ein paar Monate gar nicht einschalte. Ich lade sie aber immer mal wieder auf in dieser Zeit. Der Akku entleert sich ja bei längerer Nichtnutzung fast komplett. Dasselbe gilt natürlich ebenso für die Controller bei Nichtverwendung. Die können vollgeladen sein und nach ein paar Monaten der Nichtnutzung komplett leer sein. Bei meiner PSP vom Launch 2005 ist der Akku ziemlich platt. Die läuft glaub ich nur noch, wenn das Ladekabel dran ist. Beim Nachfolger, meiner PSVita, ist noch alles okay. Ich denke, selbst wenn man sich an alle Vorgaben hält, die für die Langlebigkeit empfohlen werden, ist so ein Akku eines Tages einfach platt. Nichts ist für die Ewigkeit konzipiert. ;)
Bild
Antimuffin
Beiträge: 1226
Registriert: 27.04.2010 20:13
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Warnung vor plötzlichem Akkutod veröffentlicht

Beitrag von Antimuffin »

SgtRampage hat geschrieben: 17.08.2022 14:03 Von Nintendo bin ich aktuell ziemlich genervt. Bei der großen Switch aus 2017 driftet der linke Stick ab und zu, beim rechten funktionieren die SL+SR+Reset-Taste nicht sowie die LED-Lichter, bei der Switch Lite gab es auch Probleme mit dem linken Stick und wie man auf dem Reparaturbericht noch erfahren hat, funktionierte der Lüfter nicht.

Da habe ich besonders von Nintendo in Sachen Qualität mehr erwartet.
Ich finde ja, dass alle drei Firmen bezüglich ihrer Controller in den letzten Jahren nur Scheiße abliefern. Sony hat es zur PS4 Zeit nicht geschafft einen Controller zu bauen, deren Akku länger als 3 Stunden hält. Und der behinderte Xbox Elite Controller für schlappe 150 Euro hat seit Jahren Deadzonedrifting wegen der Billig-Chinateile und dazu noch Tasten, die ständig feststecken. Da kann man Elden Ring mit vergessen. Für diese Preisrange ist es unglaublich was Microsoft für eine Scheiße verbaut.

Bei den Joy-Cons stören mich nur die billigen Schultertasten im Einzelmodus, sowie das Drifting, welches beim linken Controller nach 1000 Stunden angefangen hat. Der Rest ist in Ordnung. Habe tatsächlich die Probleme, die du aufgelistet hast, nicht erlebt, besitze nur das 2017er Modell.
Zuletzt geändert von Antimuffin am 17.08.2022 15:29, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Warnung vor plötzlichem Akkutod veröffentlicht

Beitrag von Todesglubsch »

Also ich kann ja kein japanisch, aber laut Datumsstempel ist die Nachricht zwei Jahre alt. Der Begriff "jetzt" wird also ziemlich gedehnt verwendet.
yopparai
Beiträge: 19512
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Warnung vor plötzlichem Akkutod veröffentlicht

Beitrag von yopparai »

Todesglubsch hat geschrieben: 17.08.2022 17:52 Also ich kann ja kein japanisch, aber laut Datumsstempel ist die Nachricht zwei Jahre alt. Der Begriff "jetzt" wird also ziemlich gedehnt verwendet.
Respekt. Das Datum hab ich nichtmal gesehen. Womit der letzte Absatz auch nochmal Grütze ist, von wegen „nicht die erste Warnung dieses Jahr“.

Glückwunsch 4p. Dafür, dass euch euer „Handwerk“ nicht zu peinlich ist.
Benutzeravatar
Der Chris OLED Model Lite Pro
Beiträge: 879
Registriert: 09.11.2021 08:44
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Warnung vor plötzlichem Akkutod veröffentlicht

Beitrag von Der Chris OLED Model Lite Pro »

Ich mein... Corona hat uns doch alle auf die ein oder andere Weise struppig gemacht.
yopparai
Beiträge: 19512
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Warnung vor plötzlichem Akkutod veröffentlicht

Beitrag von yopparai »

Corona ist schlimm. Aber da kann das arme Virus nu auch wieder nix für.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Warnung vor plötzlichem Akkutod veröffentlicht

Beitrag von Gast »

Eine sachgemäße Aufladung kann also Probleme mit dem Akku verhindern. Mensch... darauf wäre man nie gekommen. :)


Wie sehr man wohl einzelne Plattformen hassen muss um trotzdem solche Schlagzeilen zu liefern? Aber 2 Jahre verspätet wenn Clickbait-Schrott von anderen zu kopieren?

Scheinbar hat man wirklich nichts aus der Beinahe-Schließung hier gelernt.
Antworten