2D-Shooter Shoon wurde mit Hilfe eines KI-Bilderprogramms entwickelt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

2D-Shooter Shoon wurde mit Hilfe eines KI-Bilderprogramms entwickelt

Beitrag von 4P|BOT2 »

Künstliche Intelligenz kann mittlerweile mehr als nur selbstständig Dinge berechnen. Sie kann sogar richtig kreativ Werke schaffen, wenn man ihr nur ein klein wenig auf die Sprünge hilft. Bilderprogramme wie DALL-E oder Midjourney sind jedenfalls der letzte Schrei, wenn es um KI-gestützte Software geht. Diese können nämlich wahre Kunstwerke erzeugen und alles was sie dazu benötigen, sind ein paar...

Hier geht es zur News 2D-Shooter Shoon wurde mit Hilfe eines KI-Bilderprogramms entwickelt
Ploksitural
Persönliche Nachricht:

Re: 2D-Shooter Shoon wurde mit Hilfe eines KI-Bilderprogramms entwickelt

Beitrag von Ploksitural »

Ja, diese KI Bilderprogramme sind derzeit richtig im Trend. Dall-E2 ist übrigens von Elon Musk, kommt man aber nur über Einladung rein, anders als Midjourney z.B. Gibt auch andere Apps für Handy und jup, ist schon ganz nett, was die können.
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

Ich glaube, einen Side-Scroller ohne Animation, Parallax-Scrolling u. ä. hätte man auch ohne die Hilfe von KI in drei Tagen zusammenkloppen können.

Wenn selbst Moon Patrol technisch überlegen ist...
Cytasis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cytasis »

Finde ich super intressant, vor allem zur Unterstützung von vielen Dingen. Noch ist die KI teils ja wirklich recht banal (bei videospielen;)), das könnte aber das Verhallten der Gegner/NPC´s grundlegend ändern und man müsste sich dann zb. immer auf neue Situationen einlassen, da der Gegner ja quasi mit Lernt. Hach super, ich brauch dann niewieder Freunde denen ich mit meinen zig Headshots auf den Nerv gehen muss :Blauesauge:
Antworten