Video-Special: The Last Of Us

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Video-Special: The Last Of Us

Beitrag von johndoe711686 »

Wingclip hat geschrieben: 17.08.2022 12:04 Es wäre schade Teil 2 zu verpassen weil man Teil 1 wegen dem angestaubten Gameplay nicht spielen will.
Ich sehe da keine Kausalität, man kann doch den 2. auch spielen ohne den 1. zu kennen. So schlimm wird das nicht sein, auch wenn man vielleicht nicht alles versteht.
Wingclip
Beiträge: 174
Registriert: 20.12.2018 15:08
Persönliche Nachricht:

Re: Video-Special: The Last Of Us

Beitrag von Wingclip »

Levi  hat geschrieben: 17.08.2022 12:42 PS2?

Aber ganz allgemein .... Irgendwie glaube ich, dir fehlt da ein wenig Realismus...

Das war damals schon völlig okay. Was man da groß ändern wird sind vielleicht ein paar Bedienungsabläufe beim craften und ähnliches... Aber am grundsätzlichen Gameplay wird sich da nicht viel tun (war afair auch schon bestätigt)
Du unterschätzt die kommenden Anpassungen. KI hat zum Beispiel einen deutlichen Impact auf das Gameplay. Allein deswegen wird es auch nicht so wie du behauptest, bei Crafting Anpassungen bleiben. Das wurde auch so nirgendwo bestätigt.

Evtl. hast du diene Quelle ja noch, das würde mich interessieren. Und da steht wirklich das es nur Crafting Anpassungen im Bereich Gameplay geben wird?

Das Gameplay war ok, heute ist es aber überholt.
öööhm .. ja
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Video-Special: The Last Of Us

Beitrag von Gast »

Sehen Sie hier. Die wundersame Wandlung eines PS4 Remasters zum "PS2 Spiel" welches ein 80€-Remake nötig hat.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44833
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Video-Special: The Last Of Us

Beitrag von Levi  »

Wingclip hat geschrieben: 17.08.2022 13:13
Levi  hat geschrieben: 17.08.2022 12:42 PS2?

Aber ganz allgemein .... Irgendwie glaube ich, dir fehlt da ein wenig Realismus...

Das war damals schon völlig okay. Was man da groß ändern wird sind vielleicht ein paar Bedienungsabläufe beim craften und ähnliches... Aber am grundsätzlichen Gameplay wird sich da nicht viel tun (war afair auch schon bestätigt)
Du unterschätzt die kommenden Anpassungen. KI hat zum Beispiel einen deutlichen Impact auf das Gameplay. Allein deswegen wird es auch nicht so wie du behauptest, bei Crafting Anpassungen bleiben. Das wurde auch so nirgendwo bestätigt.

Evtl. hast du diene Quelle ja noch, das würde mich interessieren. Und da steht wirklich das es nur Crafting Anpassungen im Bereich Gameplay geben wird?

Das Gameplay war ok, heute ist es aber überholt.
https://www.gamepro.de/artikel/the-last ... 82710.html

Ich habe zudem nicht gesagt, dass es nur crafting ist... "Dinge, wie"... und "afair" sind relativierende redewendungen...

Aber danke für den Hinweis... So hab ich nochmal geschaut... Und es noch besser: es werden nur die animationen angepasst beim crafting... Nichtmal der Vorgang selbst...

PS: ki Versprechungen von naughty dog sind nebenbei ein wunderschönes eigenes Thema :D... Aber lassen wir uns da mal überraschen.
Zuletzt geändert von Levi  am 17.08.2022 14:33, insgesamt 1-mal geändert.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Wingclip
Beiträge: 174
Registriert: 20.12.2018 15:08
Persönliche Nachricht:

Re: Video-Special: The Last Of Us

Beitrag von Wingclip »

Levi  hat geschrieben: 17.08.2022 14:22
https://www.gamepro.de/artikel/the-last ... 82710.html

Ich habe zudem nicht gesagt, dass es nur crafting ist... "Dinge, wie"... und "afair" sind relativierende redewendungen...

Aber danke für den Hinweis... So hab ich nochmal geschaut... Und es noch besser: es werden nur die animationen angepasst beim crafting... Nichtmal der Vorgang selbst...
1. Dein eigener Link widerlegt lustigerweise deine eigene Behauptung.

Wir drehen uns im Kreis. Ich gebe mich geschlagen.
Zuletzt geändert von Wingclip am 17.08.2022 14:41, insgesamt 1-mal geändert.
öööhm .. ja
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44833
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Video-Special: The Last Of Us

Beitrag von Levi  »

Wat?

...

Kann es sein, dass dir nicht bewusst ist, was 'Gameplay' bedeutet?
Zuletzt geändert von Levi  am 17.08.2022 14:45, insgesamt 1-mal geändert.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Wingclip
Beiträge: 174
Registriert: 20.12.2018 15:08
Persönliche Nachricht:

Re: Video-Special: The Last Of Us

Beitrag von Wingclip »

Peter__Piper hat geschrieben: 17.08.2022 12:59 Die Ki gehört also nicht zum Gameplay ?
Ich sag es dir mal mit den Worten von jemand anderem.
öööhm .. ja
Benutzeravatar
NotSo_Sunny
Beiträge: 5709
Registriert: 09.03.2009 20:53
Persönliche Nachricht:

Re: Video-Special: The Last Of Us

Beitrag von NotSo_Sunny »

Mir sind eher kleine/ruhige Momente in Erinnerung geblieben.

Ich fand z.B. toll als Joel Ellie über die Planke helfen will und sie mit einem Pfff! rüberstampft. Danach der kurze Dialog im Anschluss dessen Joel kurz auf sein Uhr schaut, was ich so interpretiert hatte, dass Ellie anfängt ihn an Sarah zu erinnern.
Imo schön geschrieben und hat die Figuren sehr menschlich wirken lassen.

Ähnlich fand ich den "Does sound like I know to whistle?"-Dialog sympathisch.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44833
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Video-Special: The Last Of Us

Beitrag von Levi  »

Wingclip hat geschrieben: 17.08.2022 15:02
Peter__Piper hat geschrieben: 17.08.2022 12:59 Die Ki gehört also nicht zum Gameplay ?
Ich sag es dir mal mit den Worten von jemand anderem.
Ach sorry... Der ist bei mir auf ignore, weil selten mehr als ein Einzeiler kommt in Themen, die ihn eh nicht interessieren, mit dem Versuch jemand ans Bein zu pinkeln.
..

Und ich wiederhole mich da auch gern: lass uns abwarten, wieviel von den angeblich verbesserten Ki am Ende übrig bleibt. Zum einen, weil naughty dog eine gewisse Reputation hat, wenn es um Ki Versprechen und spätere Umsetzung geht... Zum anderen, weil tlou sehr stark auf klassische Wegenetze aufbaut. Bedeutet: ohne dass da jetzt groß an der Levelarchitekur geschraubt wird, wird sich da auch nicht viel ändern....

Und speziell die schleichszenen sind genau mit diesen wegnetzen im Hinterkopf Designt worden. (und das auch ziemlich gut.) da kannst du nicht ne bessere "KI" raufwerfen und plötzlich wirds besser. (was auch immer an diesen durchdesignten Gameplayelementen durch bessere KI verbessert werden soll.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
die-wc-ente
Beiträge: 2905
Registriert: 24.12.2008 21:22
Persönliche Nachricht:

Re: Video-Special: The Last Of Us

Beitrag von die-wc-ente »

ich kenn das spiel nicht aber das hat so ein bisschen ähnlichkeit mit days gone ?!!
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Video-Special: The Last Of Us

Beitrag von flo-rida86 »

Loci hat geschrieben: 16.08.2022 18:01 Hört euch den Podcast an, in dem Jörg neulich war. Nichts gegen die 3 Redakteure hier, aber man macht so ein Special mit Leuten, die das Spiel wirklich mochten (und auch inhaltlich verstanden haben...schaue dich gerade besonders an Matthias). Nicht falsch verstehen: es ist ok irgendein Spiel/Buch/Serie/Film aus unterschiedlichen Gründen nicht zu mögen. Ist am Ende auch eine Geschmackssache und worauf man wert legt. Aber das ist halt ein Vergleich wie wenn jemand "Fortnite" bewertet, der generell Battle Royale zu kotzen findet.
" Aber das ist halt ein Vergleich wie wenn jemand "Fortnite" bewertet, der generell Battle Royale zu kotzen findet."
Das was du anspricht stimmt schon nur ist das hier nun wircklich nicht der Fall.
Nur weil etwas Kritik fällt glei so zu übertreiben,tlou ist nunmal auch nicht perfekt fängt schon am gameplay an.
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Video-Special: The Last Of Us

Beitrag von flo-rida86 »

die-wc-ente hat geschrieben: 17.08.2022 20:29 ich kenn das spiel nicht aber das hat so ein bisschen ähnlichkeit mit days gone ?!!
Vom grundsetting schon,also Apokalypse und überleben.
Zuletzt geändert von flo-rida86 am 17.08.2022 22:02, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
die-wc-ente
Beiträge: 2905
Registriert: 24.12.2008 21:22
Persönliche Nachricht:

Re: Video-Special: The Last Of Us

Beitrag von die-wc-ente »

flo-rida86 hat geschrieben: 17.08.2022 22:02
die-wc-ente hat geschrieben: 17.08.2022 20:29 ich kenn das spiel nicht aber das hat so ein bisschen ähnlichkeit mit days gone ?!!
Vom grundsetting schon,also Apokalypse und überleben.
werd´s mir dann mal genauer ansehen wenn es für den pc rauskommt.
days gone war schon genial.
Benutzeravatar
Grunz Grunz
Beiträge: 206
Registriert: 23.02.2022 17:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Video-Special: The Last Of Us

Beitrag von Grunz Grunz »

die-wc-ente hat geschrieben: 17.08.2022 20:29 ich kenn das spiel nicht aber das hat so ein bisschen ähnlichkeit mit days gone ?!!
Stell dir ein Days Gone ohne Horden und ohne die offene Spielwelt vor. Vor allem ohne die Horden bleibt dann spielerisch nicht mehr sonderlich viel übrig. Die Schleicherei ist recht ähnlich: Gegenstand werfen, im 90°-Winkel in der Hocke ran an den Feind und dann von hinten abmurksen. Nur dass bei Last of Us dabei noch das Messer verschleißt.
Benutzeravatar
Balla-Balla
Beiträge: 2549
Registriert: 11.02.2013 13:49
Persönliche Nachricht:

Re: Video-Special: The Last Of Us

Beitrag von Balla-Balla »

Könntet ihr jetzt bitte noch Mass Effect 1 und Skyrim besprechen. Bin mir noch nicht sicher, ob ich das kaufen soll.
Antworten