PS5 kaufen bei Amazon: Versandriese setzt jetzt auf Einladungen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

PS5 kaufen bei Amazon: Versandriese setzt jetzt auf Einladungen

Beitrag von 4P|BOT2 »

Die PlayStation 5 bleibt auch zwei Jahre nach Markteinführung weiterhin Mangelware. Wer sie kaufen möchte, muss besonders schnell reagieren. Doch jetzt will Amazon ein wenig Abhilfe schaffen. Denn wer es sich vielleicht zur Aufgabe gemacht hat, selbst eine PS5 ergattern zu wollen, kann nicht einfach in den Laden spazieren. Noch immer ist sie vielerorts ausverkauft und wenn sich eine neue Lieferun...

Hier geht es zur News PS5 kaufen bei Amazon: Versandriese setzt jetzt auf Einladungen
Benutzeravatar
str.scrm
Beiträge: 4404
Registriert: 25.12.2007 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: PS5 kaufen bei Amazon: Versandriese setzt jetzt auf Einladungen

Beitrag von str.scrm »

hat ja lange genug gedauert :roll:
und bei der Pro bzw. PS6 dann bitte ab Preorder, um es diesem Scalper-Abschaum wieder ein Stück schwieriger zu machen
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
Benutzeravatar
4lpak4
Beiträge: 2773
Registriert: 26.08.2009 15:55
Persönliche Nachricht:

Re: PS5 kaufen bei Amazon: Versandriese setzt jetzt auf Einladungen

Beitrag von 4lpak4 »

Wie macht sich denn die Xbox Series X im Vergleich bei der Verfügbarkeit?
Ich hatte letztes Jahr mal das Glück eine zu ergattern, daher habe ich da nicht mehr verfolgt wie schwer man an eine kommt.
BigSpiD
Beiträge: 622
Registriert: 14.05.2008 20:53
Persönliche Nachricht:

Re: PS5 kaufen bei Amazon: Versandriese setzt jetzt auf Einladungen

Beitrag von BigSpiD »

4lpak4 hat geschrieben: 18.08.2022 13:56 Wie macht sich denn die Xbox Series X im Vergleich bei der Verfügbarkeit?
Ich hatte letztes Jahr mal das Glück eine zu ergattern, daher habe ich da nicht mehr verfolgt wie schwer man an eine kommt.
Scalper sind massenweise auf den Xboxen sitzen geblieben, weil die Xbox-Fans hierzulande weniger sind und tendenziell älter/geduldiger. Das hat sich dann ganz schnell reguliert. Ab Verfügbarkeit ist die Series X auch lang genug zu kaufen, dass man das mit ner Benachrichtigung per Twitter/Mail auch locker machen kann. In Läden gibts die je nach Ort auch einfach ausliegen.

Bei der PS5 ist es leider immer noch so, dass sich das Geschäft für Scalper noch lohnt. Die Kunden sind immer noch bereit viel zu viel dafür zu zahlen, sodass hier die Kaufbots noch aktiv sind.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: PS5 kaufen bei Amazon: Versandriese setzt jetzt auf Einladungen

Beitrag von johndoe711686 »

Man könnte vielleicht erwähnen, dass das offenbar aktuell nur für die Disk Version mit HFW als Bundle gilt. Keine "nackten" Konsolen und keine Digital.
Benutzeravatar
batsi84
Beiträge: 3153
Registriert: 15.02.2021 17:31
Persönliche Nachricht:

Re: PS5 kaufen bei Amazon: Versandriese setzt jetzt auf Einladungen

Beitrag von batsi84 »

Können die nicht einfach mehr produzieren. Langsam lichtet sich mein Backlog für die PS4; ich werde allmählich nervös :D
In a Station of the Metro

The apparition of these faces in the crowd:
Petals on a wet, black bough. (Ezra Pound, 1913)
nawarI
Beiträge: 4041
Registriert: 18.01.2009 13:32
Persönliche Nachricht:

Re: PS5 kaufen bei Amazon: Versandriese setzt jetzt auf Einladungen

Beitrag von nawarI »

Hat ja auch lange genug gedauert, dass die auf die Idee kommen, insofern:

Bild

XBox Series X gibt es gerade bei Amazon vorrätig. Mal gucken ob ich zum Silksong-Realease schwach werde.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28639
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: PS5 kaufen bei Amazon: Versandriese setzt jetzt auf Einladungen

Beitrag von Chibiterasu »

Wird wirklich mal Zeit, dass ihnen so etwas in der Art einfällt. Das wäre schon längst guter Kundenservice gewesen (nicht nur auf Amazon bezogen, aber die haben wohl am ehesten die Kapazitäten dafür).
Benutzeravatar
Sunblaster
Beiträge: 412
Registriert: 15.12.2009 00:33
Persönliche Nachricht:

Re: PS5 kaufen bei Amazon: Versandriese setzt jetzt auf Einladungen

Beitrag von Sunblaster »

Irgendwann wird man ein vollständiges Essay schreiben müssen, in dem man begründet, warum man ein bessere Käufer ist und das gewünschte Produkt mehr verdient als alle Anderen. So ist das halt, wenn man vom Kunden zum Konsumenten herabgesetzt wird.
ca1co
Beiträge: 453
Registriert: 09.12.2015 12:25
Persönliche Nachricht:

Re: PS5 kaufen bei Amazon: Versandriese setzt jetzt auf Einladungen

Beitrag von ca1co »

Sunblaster hat geschrieben: 18.08.2022 21:57 Irgendwann wird man ein vollständiges Essay schreiben müssen, in dem man begründet, warum man ein bessere Käufer ist und das gewünschte Produkt mehr verdient als alle Anderen. So ist das halt, wenn man vom Kunden zum Konsumenten herabgesetzt wird.
kunde bist du eh nur wenn du etwas dort konsumierst . . . ergo ist es in dem fall quasi ein und das selbe

und solang ich mein gewünschtes produkt zum release bekomm und ned so wie derzeit, das 2 jahre später immer noch nix zu bekommen ist, schreib ich auch gern nen essay . . .

besser wär eig. nur noch nen "AKTIVER !" psn oder whatever account der dann den link bekommt, dann kommt das zeuch auch da an wo es hin soll, zumindest DEUTLICH häufiger ^^
Zuletzt geändert von ca1co am 19.08.2022 06:03, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
GuessHoeIsBack
Beiträge: 1515
Registriert: 13.11.2020 19:29
Persönliche Nachricht:

Re: PS5 kaufen bei Amazon: Versandriese setzt jetzt auf Einladungen

Beitrag von GuessHoeIsBack »

Viel Erfolg allen, die eine PS5 wollen, und bisher keine abbekommen haben. :)
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: PS5 kaufen bei Amazon: Versandriese setzt jetzt auf Einladungen

Beitrag von johndoe711686 »

ca1co hat geschrieben: 19.08.2022 05:57 besser wär eig. nur noch nen "AKTIVER !" psn oder whatever account der dann den link bekommt, dann kommt das zeuch auch da an wo es hin soll, zumindest DEUTLICH häufiger ^^
Läuft das nicht so über dieses PS Direct? Wie genau Sony da vorgeht weiß man nicht, aber ich denke, wenn man schon ne PS5 registriert hat, wird man da keine Einladungen erhalten.

Bei Amazon dürfte das nun ähnlich sein, wessen Konto zu neu ist oder schon mal eine PS5 gekauft hat dürfte erst mal raus sein.

Ich fand ja den Ansatz von Steam ganz gut, mit der Anzahlung zum reservieren. Bin schon gespannt, ob und was Nintendo macht beim Nachfolger der Switch. Da dürfte die Nachfrage auch sehr hoch sein.
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 19.08.2022 09:45, insgesamt 1-mal geändert.
lettiV
Beiträge: 538
Registriert: 05.11.2009 21:10
Persönliche Nachricht:

Re: PS5 kaufen bei Amazon: Versandriese setzt jetzt auf Einladungen

Beitrag von lettiV »

Ryan2k22 hat geschrieben: 19.08.2022 09:43
ca1co hat geschrieben: 19.08.2022 05:57 besser wär eig. nur noch nen "AKTIVER !" psn oder whatever account der dann den link bekommt, dann kommt das zeuch auch da an wo es hin soll, zumindest DEUTLICH häufiger ^^
Läuft das nicht so über dieses PS Direct? Wie genau Sony da vorgeht weiß man nicht, aber ich denke, wenn man schon ne PS5 registriert hat, wird man da keine Einladungen erhalten.
Stimmt nicht ganz. Ein Freund von mir hat Ende letzten Jahres eine PS5 ergattert (nicht bei Sony) und wurde ein paar Wochen später bei PS Direct eingeladen und konnte somit eine weitere PS5 kaufen, die nun bei mir neben dem Fernseher steht :)

LG lettiV
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: PS5 kaufen bei Amazon: Versandriese setzt jetzt auf Einladungen

Beitrag von johndoe711686 »

Okay, also offenbar hält eine schon vorhandene Konsole nicht von der Einladung ab.
Benutzeravatar
Balla-Balla
Beiträge: 2549
Registriert: 11.02.2013 13:49
Persönliche Nachricht:

Re: PS5 kaufen bei Amazon: Versandriese setzt jetzt auf Einladungen

Beitrag von Balla-Balla »

Ich hatte mich bei Sony für ne 5 registriert. Zweimal schon bekam ich eine Nachricht mit der Aufforderung, mich am Folgetag ab 10Uhr einzuloggen, dann hätte ich ne Chance eine zu erwerben. Keinesfalls früher, sonst verfalle mein Ticket. Auch nicht später, denn denjenigen bestraft das Leben und Sony.
Ich hab´s dann komplett gelassen und den Kauf auf Irgendwann Vielleicht verschoben. Ich mein, ein bissl Würde sollte man auch als zockender Konsument doch behalten.

Horizon spiele ich gerade auf der 4, so wie GOW dort stattfinden wird. Und wenn irgendwann der Super-Duper-Oberhammer 5-exclusive kommt, könnte man sich fragen, ob man darauf schlicht mal verzichten kann ohne depressiv zu werden. Bevor man sich völlig zum Affen macht.
Antworten