PS5 kaufen bei Amazon: Versandriese setzt jetzt auf Einladungen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28639
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: PS5 kaufen bei Amazon: Versandriese setzt jetzt auf Einladungen

Beitrag von Chibiterasu »

Also zumindest bei Amazon kann es nicht so schwierig sein, dass ein Account und die Kauf-Historie auf Echtheit-Plausibilität überprüft werden (es sich also um keinen Bot oder Scalper handelt, der Elektronikartikel in Massen mehrfach kauft).
Das sollte ein Algorithmus schaffen.

Also melden sich alle, die eine PS5 haben wollen per Link an und man kommt bei der nächsten Lieferung in eine Art Lotterie. Wird man gezogen, sollte man lang genug Zeit haben, eine garantierte Bestellung abzusetzen. Hat man eine bestellt/erhalten, ist man erstmal gesperrt für die Auslosung.

Das wäre an Aufwand für mich als Kunde vertretbar, ohne dass ich mir dumm vorkomme.

Hoffentlich haben sie sowas in der Art beim Switch Nachfolger schon gut etabliert.
Benutzeravatar
str.scrm
Beiträge: 4404
Registriert: 25.12.2007 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: PS5 kaufen bei Amazon: Versandriese setzt jetzt auf Einladungen

Beitrag von str.scrm »

naja eine Lotterie fände ich leicht albern, aber eine Warteliste mit Anzahlung ist doch echt kein großer Akt

die Anzahlung macht Sinn, damit man sich nicht auf x Plattformen einträgt
Zuletzt geändert von str.scrm am 19.08.2022 15:23, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
Benutzeravatar
Sunblaster
Beiträge: 412
Registriert: 15.12.2009 00:33
Persönliche Nachricht:

Re: PS5 kaufen bei Amazon: Versandriese setzt jetzt auf Einladungen

Beitrag von Sunblaster »

ca1co hat geschrieben: 19.08.2022 05:57
Sunblaster hat geschrieben: 18.08.2022 21:57 Irgendwann wird man ein vollständiges Essay schreiben müssen, in dem man begründet, warum man ein bessere Käufer ist und das gewünschte Produkt mehr verdient als alle Anderen. So ist das halt, wenn man vom Kunden zum Konsumenten herabgesetzt wird.
kunde bist du eh nur wenn du etwas dort konsumierst . . . ergo ist es in dem fall quasi ein und das selbe
Falsch! Kunde bist du bei Sony (und jeder anderen Aktiengesellschaft) nur wenn du Aktienpakete besitzt. Und je mehr du besitzt umso wichtiger bist du. Wenn du nur Produkte kaufst bist du Konsument und jederzeit austauschbar. Für Sony bist du dann nur die letzte Stufe der Fertigungsreihe und wenn du dich entscheidest, nicht zu konsumieren, bleiben noch millionen Andere die deinen Platz einnehmen werden. Und das wird immer schlimmer werden, solange die Konsumenten sich so behandeln lassen.
Benutzeravatar
batsi84
Beiträge: 3153
Registriert: 15.02.2021 17:31
Persönliche Nachricht:

Re: PS5 kaufen bei Amazon: Versandriese setzt jetzt auf Einladungen

Beitrag von batsi84 »

Was ist eigentlich so schlimm daran als Kunde/Konsument austauschbar zu sein? Ich für meinen Teil bin aktuell völlig zufrieden mit meiner PS4 und dem Angebot von Sony. Sollte sich das aber irgendwann ändern, dann habe ich auch kein Problem damit zu wechseln.
Solange zum Beispiel Microsoft auch Spiele jenseits des Game Pass anbietet und es Plattformen wie Steam oder den Epic Store gibt, kann ich jederzeit wechseln.

Im Endeffekt bin ich Endverbraucher, der eine Dienstleistung in Anspruch nimmt und nicht mit dem jeweiligen Unternehmen verheiratet :)
Zuletzt geändert von batsi84 am 21.08.2022 11:56, insgesamt 1-mal geändert.
In a Station of the Metro

The apparition of these faces in the crowd:
Petals on a wet, black bough. (Ezra Pound, 1913)
Antworten